Katzenforum Felis Silvestris (http://forum.kapcamau.de/index.php)
- Züchterecke (http://forum.kapcamau.de/board.php?boardid=4)
-- Wurfmeldungen (http://forum.kapcamau.de/board.php?boardid=57)
--- Unsere B-chen sind gelandet! (http://forum.kapcamau.de/thread.php?threadid=1636)


Geschrieben von Barry am 01.09.2010 um 10:48:

  Unsere B-chen sind gelandet!

Hallo Fories!

Hallo Fories!

Am 25.08.2010, nach 66 Tagen sind unsere B-chen gelandet. Es war keine leichte Geburt. Allein 4 Babys wuden tot geboren, 2 davon waren noch nicht voll ausgereift. 4 kamen nlebend auf die Welt. 3 Mädchen und 1 Katerchen. Aber, leider, ausgerechnet an Dosies Geburtstag, gaben der kleine Kater und eine meiner Töchter den Überlebenskampf auf. Sie waren beide krank.

Meine beiden verbliebenen Töchter machen sich langsam. Wobei, unser Sorgenkind Berri erst nicht an meinen Zitzen trinken konnte/wollte. Sie wurde bis Freitag abend mit Ziegenmilch zugefüttert. Aber dann entschied sie sich doch noch für Mamas Zitzen.

Im Gegensatz zu ihrer Schwester ist sie so klein und zierlich. Ach ja, es sind beides blue-torties. Eine bleibt bei uns und die andere ist auch schon vergeben. Sie zieht mit 4 Monaten zu meinem A-Wurf, zu ganz liiieeeben Dosis. So können unsere Dosies sie auch weiter aufwachsen sehen.

Ihre Namen sind:

"vom Beckerpfad" Barbara, blue-tortie, 90g Geburtsgewicht
"vom Beckerpfad" Berry, blue-tortie, 68g Geburtsgewicht

Gruss "Dosie" Kristin
und Mama Sushi und Gordon


Zu den Bildern:
Auf dem ersten seht ihr beide zusammen, auf dem zweiten halte ich Barbara und auf dem dritten seht ihr Berry. Barbara hat ihren Namen nach saromo erhalten, die uns am Telefon ganz tolle Geburtshilfe geleistet hat und auch die Patin der kleinen Barbara ist.



Geschrieben von Katharina am 01.09.2010 um 11:02:

 

Hallo Kristin,

herz lichen Glückwunsch zu Deinen süßen Bärchen. Traurig, dass es nicht alle geschafft haben. Ich drücke feste beide Daumen, dass die beiden groß und stark werden und gesund bleiben.

Kann es vielleicht sein, dass der Kater etwas zu lange bei der Kätzin war, sprich sie überdeckt war und somit einige Kitten noch nicht reif waren? Würde zumindest einiges erklären.

Aber wie gesagt, ich drücke feste beide Daumen, dass ab nun alles glatt läuftBUssi .

Liebe Grüße

Katharina



Geschrieben von Barry am 02.09.2010 um 10:37:

 

Hallo Katharina!

Mittlerweile nehme ich auch an, dass sie überdeckt war, da beide Katzen bei uns frei durch die Wohnung laufen.

Wir haben zwar aufgepasst und Gordon mit Hilfe einer Wasserspritzpistole davon abgehalten, bis er wieder durfte.

Da Sushis erster Wurf aber noch zu dem Zeitpunkt hier war, verbrachte sie die Zeit ihrer Rolligkeit auch gerne im Schlafzimmer bei ihren Kitten.

So konnten wir den Zeitpunkt genau der Deckung genau bestimmen. Aber leider hat es Gordon wohl auch geschafft, sie in den Tagen danach nochmal zu decken.

Bevor mir aber der Kopf abgerissen wird: Sie wurde nur deshalb so schnell wieder gedeckt, wel, sie ab der zweiten Lebenswoche der esten Kitten dauerrollig wurde und jede Woche gerollt hat. Ausserdem drohte ein Gebärmuttervorfall. Deshalb rieten mir die Tierärztin und der Verein dazu, sie gleich noch einmal zu belegen.

Freitag bekam, Gordon seinen Chip. Und Sushi besteht darauf, dass er bei ihr und den Kitten bleibt. Er muss mit aufpassen. Aber decken lässt sie sich jetzt nicht von ihm. Wenn wir nicht da sind, wird er aus dem Zimmer geholt. Ansonsten darf er bei ihr sein, aber unter Aufsicht.

Gruss Kristin



Geschrieben von Katharina am 02.09.2010 um 10:49:

 

Hallo Kristin,

so schnell wird einem hier nicht der Kopf abgerissen. Du hast das Problem ja auch erkannt und ändern kann man es jetzt ja leider auch nicht mehr ( auch nicht mit "Kopfabreissen" BUssi ).
Wichtig ist nur, dass Gordon bis der Chip wirkt nicht unbeaufsichtigt mit ihr ist. Aber da achtest Du ja drauf.


Wie gesagt, ich drücke feste beide Daumen, dass die beiden kleinen gesund bleiben und groß und stark werden.

Liebe Grüße und alles Gute

Katharina


Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH