Katzenforum Felis Silvestris (http://forum.kapcamau.de/index.php)
- Vermittlung/ Gesucht/Gefunden (http://forum.kapcamau.de/board.php?boardid=5)
-- NOTFALL!!-Vermittlung (http://forum.kapcamau.de/board.php?boardid=16)
--- Vermittelt:Türkisch Angora Kater sucht neues zu Hause (http://forum.kapcamau.de/thread.php?threadid=1843)


Geschrieben von Sandra TUA am 10.01.2011 um 17:29:

  Vermittelt:Türkisch Angora Kater sucht neues zu Hause

Hallo!

Leider habe ich wieder einmal ein Katerchen in Not.

Mich rief eine Käuferin an, die bei mir einen Kater gekauft hat. Angeblich kommt der Kater nicht mit dem einjährigem Kind zurrecht. Er faucht das Kind scheinbar an. Ob dies nun der wahre Grund ist, kann ich nicht sagen.

Ich habe mich lange mit meinem Mann und dessen Familie unterhalten. Zusammen haben wir entschieden, dass wir den Kater abholen. Dies haben wir gestern auch getan. Er bewohnt nun, bis zu seiner Vermittlung, die Gartenhütte. Sichelich nicht die bester alternative, doch da mein Mann hochgradig Allergisch ist, kommt keine andere Lösung in Betracht.

Faolán ist am 07.09.2007 geboren. Er scheint auf den ersten Blick gesund zu sein. Er ist kastriert. Sporadisch bekommt er erst einmal eine Wurmkur. Nächste Woche haben wir dann einen Termin beim Tierarzt, da der Kater neu Grundimmunisiert werden muss. Er hat lediglich die Grundimmunisierung vor seiner Abgabe bekommen. Angeblich meinte der Tierarzt, dass eine Hauskatze keine Impfung benötigt. Naja, kann man sich drüber streiten.

Faolán ist er sehr lieber und verschmuster Kater. Momantan ist er etwas scheu. Er lässt sich gut händeln, sprich, man kann ihn auch ohne probleme auf den Rücken legen. Krallen zeigt er dabei nicht.

Sonst kann ich noch nicht viel zu ihm sagen. Er vermisst seinen Katzenkumpel. Spielen mag er noch nicht so recht. Er soll sich jetzt erst ein mal ein wenig einlaben, dann kommt der Rest von allein.

Faolán sucht ein zu Hause, indem er auf jeden Fall einen Katzenkumpel bekommt. Die Welt vor der Tür kennt er nicht. Sollten Kinder vorhanden sein, so sollten diese ein wenig älter sein. Sonst sind Türkisch Angora allgemein recht unkomplieziert.

Faolán wird von seiner Besitzerin als etwas faul beschrieben. Spielen steht aber mit einem Katzenkumpel hoch im Kurs.

Wer jemanden kennt oder selbst einen 2ten Vierbeiner zu sich holen möchte, der schreibt mich bitte per PN an.

Weitere Fragen versuche ich so gut es geht zu beantworten.

Meine Telefonnummer kann gern auch per PN erfragt werden.

So, ich hoffe, dass ich nichts vergessen haben. Anbei noch ein Par Fotos von ihm.

Ah, seine Fellfarbe ist cream-silver-tabby-classic-white.

LG
Sandra



Geschrieben von Zucker am 10.01.2011 um 17:56:

 

man ist der hübsch lechzen

ich hoffe, dass sich da bald ein schönes plätzchen findet Knie nieder



Geschrieben von Sandra TUA am 11.01.2011 um 19:12:

 

Hi Zucker!

Das hoffe ich doch!

Faolán ist ein super lieber Kater, der das auch wirklich verdient hat.

Keine Anzeichen von agression! Ist mir unverständlich, warum die Leute ihn nicht mehr haben wollten. Ich denke nicht, dass er dem Kind etwas getan hat.

Heute bekam ich eine SMS mit dem Inhalt, dass es vieleicht ein Fehler gewesen sei Faolán abzugeben. Sie wollen ihn eventuell zurück haben.

Hallo?! Hacks noch? Ich glaub, ich spinne!

LG
Sandra



Geschrieben von Clarance am 11.01.2011 um 19:30:

 

Wie bitte? Erst Hüh, dann Hot? Manche Leute sind mir wirklich unverständlich in ihren Handlungsweisen, aber na ja...

Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du für den hübschen Faolán verantwortungsbewusste und liebe Dosenöffner findest. Daumen hoch



Geschrieben von Katharina am 11.01.2011 um 19:43:

 

@Tina: Wäre der Knuffel nicht vielleicht noch was für Dich?Pfeif Katze2



Geschrieben von Katinka am 11.01.2011 um 22:15:

 

wunderwunderwunderschön! die Farbe ist der oberkracher!
ich drücke die daumen, dass er ein tolles Zuhause findet!!



Geschrieben von Sandra TUA am 12.01.2011 um 10:42:

 

Hi!
Hab noch ein Paar Herzensbrecher Fotos!

LG
Sandra



Geschrieben von Caro am 13.01.2011 um 19:21:

 

Hi Sandra

Wo wohnst DU ???

evlt hätt ich da jemanden....



Geschrieben von Sandra TUA am 13.01.2011 um 21:03:

 

Hi!

Ich wohne in NRW-Löhne.



Geschrieben von Sandra TUA am 19.01.2011 um 17:55:

 

Hallo!

Ich war mit Faolán gestern beim Tierarzt. Die Ärztin war sehr angetan von ihm. Nach einer kurzen Untersuchung wurde er dann gegen Tollwut. Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft.

Auch haben wir eine Blutpprobe auf Leukose untersuchen lassen. Aufgrund des Eigenlabors konnte gleich bestätigt werden, dass er keine Leukose hat. So haben wir entschieden, dass er auch eine Impfung gegen Leukose bekommt.

Nachdem n un feststeht, dass Faolán gesund ist, hoffen wir darauf, dass er bald ein neues zu Hause bekommen wird. Lediglich eine Nachimpfung seh noch an.

LG
Sandra



Geschrieben von Sandra TUA am 23.01.2011 um 16:01:

 

Hallo!

Faolán ist gerade ausgezogen und auf dem Weg in sein neues zu Hause nach Berlin.

Dort erwartet ihn eine weitere Katze und auch ein Hund.

Zuvor hatten dort 3 Katzen gelebt, doch innerhalb von 6 Wochen sind 2 Katzen verstorben, unter anderem ein Kater, der aus meiner Zucht stammt, von einer Züchterin als Kastrat nach Berlin vermittelt worden ist.

Nun wird dort Faolán für mehr abwechslung sorgen.

Ich wünsch Dir alles gute, mein kleiner Kuschelkater! Mach Dir ein schönes Leben, Du hast es verdient!

LG
Sandra



Geschrieben von Katharina am 03.02.2011 um 09:41:

 

Liebe Sandra,

es freut mich sehr, dass Faolan einen schönen neuen Platz gefunden hat, und vor allem recht schnell. Manchmal geht das Leben echt seltsame, aber eben auch schöne Wege BUssi .

Alles Gute

Katharina



Geschrieben von Sandra TUA am 03.02.2011 um 12:26:

 

Hey!

Danke Dir!

Ja, Faolán ( jetzt Francis ) hat es sehr gut getroffen. Er scheint mit seinem neuen zu Hause sehr zufrieden zu sein und kommt sowohl mit Hund, als auch mit Mensch gut zurecht. Einzig seinen Katzenkumpel mag er noch nicht so recht.

Naja, die Zeit wird es richten und deswegen bin ich auch sehr froh, dass die 2 Menschen Francis bei sich aufgenommen haben.

Besser hätte er es nicht treffen können.

Anbei ein paar Bilder aus seinem neuen zu Hause.

LG
Sandra



Geschrieben von Katharina am 03.02.2011 um 13:36:

 

Oh, danke für die hübschen Bildchen. Eitel ist der junge Kerl ja wohl mal gar nicht Rofl . Das letzte Bild finde ich einfach nur klasse Applaus Applaus Applaus



Geschrieben von Clarance am 03.02.2011 um 14:33:

 

Ach, ist das schön, dass das nun geklappt hat. Wunderschöne Bilder...dangööööö BUssi



Geschrieben von Zucker am 04.02.2011 um 20:29:

 

ich freu mich für francis! Gute Laune Katze

sieht dosch schon recht heimisch da aus Daumen hoch


Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH