Katzenforum Felis Silvestris (http://forum.kapcamau.de/index.php)
- Allgemeines (http://forum.kapcamau.de/board.php?boardid=9)
-- Haltung und Erziehung (http://forum.kapcamau.de/board.php?boardid=37)
--- Kater & Katze/ Katze & Katze (http://forum.kapcamau.de/thread.php?threadid=697)


Geschrieben von Jani am 11.02.2009 um 20:16:

  Kater & Katze/ Katze & Katze

Aus aktuellem Anlass ( Grinsen ) würde ich gern wissen, ob man besser eine Katze und einen Kater vergesellschaftet oder eher zwei Katzen?



@Katharina: Und wie stehen die Wetten? Zwinker



Geschrieben von Sandra TUA am 11.02.2009 um 20:20:

  RE: Kater & Katze/ Katze & Katze

Hallo!

Tja, wenn man das so genau im Vorfeld sagen könnte, wären wir Götter!

Eigentlich ist es egal, es kommt dann eben auf den Charakter der jeweiligen Katzen an.

Sorry, aber sagen kann man das leider vorher nie genau.

LG

Sandra TUA



Geschrieben von Katharina am 12.02.2009 um 11:05:

 

Hallo Jani,

also ich kann mich im Großen und Ganzen nur Sandra anschließen. Wobei ich eben auch mehr der Katertyp bin, da Mädels meiner Meinung nach mehr zicken.

In deinem speziellen Fall mache ich mir allerdings fast mehr Gedanken wegen des realtiv großen Altersunterschiedes als wegen der Konstellation Katze/ Kater oder Katze/Katze.

Ich würde mich aber da auch gerne ganz raushalten Grinsen . Am besten wäre es, wenn andere noch was dazu sagen/schreiben könnten Nicken

Liebe Grüße

Katharina



Geschrieben von Goldkätzchen am 12.02.2009 um 15:23:

 

Hallo Jani,

wir haben ja hier nur die Geschwistersippschaft gehabt, da klappt es am besten, sie wachsen halt ganz klar zusammen auf.

Meine Fine hatte auch nur mit Katern zusammen gelebt, und ist dabei wohl doch sehr scheu gewesen, da sie dort unterging. Sie hat erst bei uns richtig vertrauen fassen können und ist aufgelebt, allerdings kann man dies auch nicht vergleichen, da sie trächtig zu uns gekommen war.

Man sagt halt imer bei jungen Katzen, sie sollten möglichst das gleiche Alter haben, schon alleine durch den Spieltrieb, der bei älteren halt doch nach lässt.

Und wie Sandra TUA schon geschrieben hat, sie sollten einen ähnlichen Charakter haben, also eine wilde Katze zu einer wilden und eine eher ruhigere Katze zu einer anderen ruhigeren Katze.



Geschrieben von Jani am 12.02.2009 um 18:28:

 

Danke schon mal für eure Erfahrungswerte. Ich glaube, ich habe mich entschieden Grinsen Liebe



Geschrieben von Zucker am 15.02.2009 um 14:55:

 

na dann viel spass - mit welcher konstellation auch immer Lachen1



Geschrieben von Clarance am 16.02.2009 um 21:10:

 

HUhu Jani!

Da Du Dich ja wohl für eine Konstellation entschieden hast, würde mich interessieren, wie Du Dich entschieden hast und ob (falls sie schon da sind) Du viel Spaß mit Deiner Wahl hast?
Magst Du berichten wie es denn aus gegangen ist?

Da ich bei mir immer Problemlose Zusammenführungen oder-Wahlen hatte, weil ich immer einfach alles zusammen geschmissen habe, was mir geboten wurde oder keiner wollte, kann ich hier nicht gut Ratgeber sein. Ich habe nie darauf geachtet ob alt und jung, wild und sanft, scheu und aufdringlich bis hin zu aggressiv auf einander stießen.
Es hat sich immer ganz schnell so ein gespielt, dass auch ich ganz schnell auf meine Kosten kam und ´ne Menge zu Lachen hatte. Lachen1

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Wahl auch Dir viel Spaß bereitet. Daumen hoch

Viele Grüße
Tina



Geschrieben von Jani am 20.02.2009 um 21:22:

 

Hi @all,

ich habe mich für die Konstellation Katze-Katze entschieden und bin gespannt, wie es funktioniert. Darüber kann ich dann frühestens ab morgen berichten Grinsen

Der Kratzbaum (petfun) sieht schon mal richtig gut aus und macht einiges her, was sicherlich auch an den extra dickeren Säulen liegt. Ach ja, Katze müsste man sein Gute Laune Katze



Geschrieben von Sandra TUA am 21.02.2009 um 09:02:

 

Hallo!

Na dann kann man Dir ja nur noch viel Glück wünschen. Wobei ich mir sicher bin, dass alles gut gehen wird!

LG

Sandra TUA



Geschrieben von Jani am 21.02.2009 um 15:43:

 

Sooo geil.. Djamila die ganze Fahrt jämmerlich am Maunzen im Käfig und kaum lassen wir sie raus, schmeißt sie den Schnurrmotor an, erkundet erhobenen Hauptes die Wohnung und schlägt sich erstmal den Bauch voll..



Geschrieben von Katharina am 21.02.2009 um 18:03:

 

Hallöchen,

das lese ich doch gerne Gute Laune Katze . Ich kenne zwar meine Tiere, aber ganz sicher ist man sich dennoch nie. Schön, dass es ihr bei Euch so gut gefällt. Ist denn Devorgilla auch schon angekommen? Bin ja mal gespannt ob es mit oder ohne Zickenkrieg abläuft. Ich hoffe mal ohne. Knie nieder Knie nieder Gute Laune Katze

Ganz liebe Grüße und Küsschen für die Kleine

Katharina



Geschrieben von Clarance am 21.02.2009 um 18:24:

 

Zitat:
Original von Jani
Sooo geil.. Djamila die ganze Fahrt jämmerlich am Maunzen im Käfig und kaum lassen wir sie raus, schmeißt sie den Schnurrmotor an, erkundet erhobenen Hauptes die Wohnung und schlägt sich erstmal den Bauch voll..


Naaaaa, ist das denn nicht klasse???? Kaum kippt man die Schmusis von Katharina aus, fangen die das große Geschnurre an. *g* Herzallerliebst!!

Dann drück ich auch mal die Daumen, dass die Zuasammenführung mit Djamila und Devorgilla auch so harmonisch vonstatten geht, wie bei meinen bekloppten Fellpopos. Kaffee Gute Laune Katze

Lg
Tina



Geschrieben von Jani am 21.02.2009 um 23:53:

 

Schmusetiger Djamila sah die ganze Sache total gelassen und guckte immer ganz neugierig, während sich die alte Schissbuchse Devorgilla schön fauchend unterm Sofa versteckt hat. Mittlerweile haben sie sich aber schon wenigstens auf die Distanz von einem Meter angenähert, ohne direkt in Panik zu verfallen. Bin auf den morgigen Tag gespannt und hundemüde für heute Schlafen



Geschrieben von Sandra am 22.02.2009 um 18:54:

 

Hi,

das hört sich doch schon einmal ganz gut an. Sie müssen sich ja erstmal langsam rantasten und schauen, wie der andere so tickt Zwinker Dann hast du ja jetzt eine ganze Menge so beobachten. Freu mich für euch!!!

LG
Sandra



Geschrieben von Jani am 24.02.2009 um 08:30:

 

Naja ganz so einfach ist es leider nicht. Devorgilla ist entweder im Wohnzimmer auf den Stühlen unterm Tisch, hinter der Küche, im Bücherregal oder unterm Sofa. Djamila jagt ihr natürlich immer schön hinterher, aber sobald der Abstand geringer als 1m wird, faucht Devorgilla. Sie kommt auch so so gut wie nicht zu uns und schleicht quasi durch die Wohnung.. Mein Freund ist schon fertig mit den Nerven ????



Geschrieben von Katharina am 26.02.2009 um 10:17:

 

Hallo Jani,

das tut mir leid. Ist es denn mittlerweile etwas besser geworden? Hat der Duftstecker und/ oder die Tröpfchen was gebracht?

Und, wie Du weißt, sind wir hier alle Bilder süchtig.... . Würde mich über Bildchen freuen, natürlich besonders über Foddoooos von Klein Djamila..... und nochmehr natürlich von Gruppenkuschelbildern. Ihr macht das schon Nicken Daumen hoch

Liebe Grüße

Katharina

PS.: Wenn was ist, dann meldet Euch bitte Zwinker



Geschrieben von Jani am 26.02.2009 um 17:04:

 

Gestern war ein aufregender Tag Zwinker Entweder wirkt der Stecker oder die beiden kommen langsam miteinander und mit uns klar. Dienstag war der Höhepunkt, als Devorgilla sich unter der Küche genau in der Ecke von beiden Seiten versteckt hat, wir die Fußleisten abmontieren und ich sie mit dem Kochlöffel rausholen musste.. Rolleyes Wenigstens haben wir jetzt alle Schlupflöcher gesperrt und sie ist auch schon zutraulicher. Djamila ist allerdings der Wildfang schlechthin und will immer mit ihr spielen, worauf sie natürlich nicht 24h Bock hat und dann mal schön faucht oder ihr eine langt. Wobei man sagen muss, dass Mila Superstar es auch ganz schön übertreiben kann Grinsen
Gestern sind sie aber immerhin schon mal beide durch die Wohnung gewetzt und haben dann auch abends zusammen in der Hängematte gelegen. Ich sehe ein Licht am Horizont....

Bei dem Kratzbaum haben wir jetzt übrigens die erste Hängematte herausgenommen, so dass die beiden schon von unten nach oben hoch hechten können..



Geschrieben von Jani am 26.02.2009 um 17:05:

 

und noch eins von Devorgilla..



Geschrieben von Clarance am 26.02.2009 um 20:03:

 

Ach die Beiden sind doch echt herzallerliebst!! lechzen
Wenn die nicht bald miteinander klar kommen weiß ich ja alles. *g*
Danke für die schönen Bilder.

Liebe Grüße
Tina



Geschrieben von Katharina am 26.02.2009 um 22:06:

 

Hallöchen,

boaahhh. Augenwischen . vielen vielen Dank für die schönen Bilder. Das sieht doch schon ganz gut aus finde ich. Ich denke auch, dass die beiden schon ganz bald miteinander richtig kuscheln werden.

Ich drücke jedenfalls weiterhin ganz feste beide Daumen, dass alles gut geht und drücke doch mal bitte meine kleine freche Mila von uns allen hier. SChön, dass sie sich so gut eingelebt hat bei Euch. Und immer dran denken.... Bilder Bilder Bilder.... davon kann es nie zuviele geben Heiligenschein Grinsen

Ganz dolle liebe Grüße BUssi BUssi BUssi BUssi

Katharina



Geschrieben von Sandra am 27.02.2009 um 13:10:

 

Hi,

ich finde das sieht doch sehr versöhnlich aus Daumen hoch

Das wird schon gutgehen - da bin ich mir ganz sicher Zwinker

LG
Sandra



Geschrieben von Katharina am 03.03.2009 um 13:47:

 

Hallo Jani,

wie geht es den beiden denn? Ist alles ok? Kuscheln und spielen sie jetzt schon mehr miteinander? Wir würden uns hier alle sehr über Bildchen freuen. Und ich bin bestimmt besonders neugierig Heiligenschein Grinsen

Ganz liebe Grüße und dicke Knuddels an die beiden BUssi

Katharina



Geschrieben von Jani am 12.03.2009 um 11:25:

 

Nach etlichem Arbeitsstress und Krankheitsgedöns hab ich es mal wieder geschafft und stöber gerade die Beiträge durch. Leider sind die Katzen meist schneller als wir mit der Kamera, aber einige Fotos konnten wir doch machen:

Mila ist der Fresskopp schlechthin und hat auch schon ein halbes Kilo zugenommen und verteidigt ihr Futter gegen Devorgilla auch beherzt lautstark knurrend und fauchend wie ein kleiner Tiger. Sie ist eben unser kleiner Sonnenschein und nicht kaputt zu kriegen. Ich weiß nicht, ob das Futter gedopt ist, aber sie tobt den ganzen Tag durch die Wohnung und selbst nach stundenlangem aktiven Spielen sind wir es, die fertig auf der Couch liegen, während sie uns noch erwartungsvoll anschaut Grinsen Die beiden spielen mittlerweile auch miteinander und kuscheln, aber Mila ist eben wesentlich zutraulicher.



Geschrieben von Sandra TUA am 12.03.2009 um 11:42:

 

Hallo!

Das sieht doch alles sehr gut aus!

Klasse Fotos übrigens!

LG

Sandra TUA



Geschrieben von Jani am 01.04.2009 um 18:48:

  typisch Mila - was andere haben, will ich und zwar sofort!

Rolleyes


Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH