Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 509 Besucher
- 509 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Clickertraining » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Clickertraining
Ja, ich würde gerne clickern, kam aber noch nicht dazu 2 33.33%
Ich habe schon mal geklickert, aber mit mäsigen bis gar keinem Erfolg 2 33.33%
Ja, ich clickere erfolgreich und regelmäsig 1 16.67%
Ich würde gerne clickern, mir fehlen aber noch viele Informationen 1 16.67%
Ich würde gerne klckern, mir fehlen aber noch viele Informationen 0 0.00%
Nein, ich clicker nicht, wozu soll das gut sein? 0 0.00%
Nein, ich clicker nicht, glaube auch nicht, dass das bei Katzen funktioniert 0 0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Clickertraining
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.286.248
Nächster Level: 35.467.816

4.181.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Clickertraining Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Clickertraining für Hunde ist den meisten bestimmt bekannt. Das man auch mit Katzen clickern kann, wahrscheinlich noch weniger. Vor allem sagt man unseren Fellnasen ja nach, dass sie so eigenwillig seien, dass sie sich dazu kaum bewegen lassen würden.
Dann folgt die nächste Frage. Ist es mehr Beschäftigungtherapie, oder kann es auch Vorteile haben, wenn eine Katze auf den Clicker konditioniert ist, wenn ja, welche.

Ich möchte Euch einfach mal fragen, ob ihr schonmal daran gedacht habt, mit eurer Katze zu clickern und auch schon Erfahrungen diesbezüglich sammeln konntet, oder ob ihr darüber noch gar nicht nachgedacht habt.

Ich persönlich würde ganz gerne clickern, habe aber bislang noch nicht die Muse dazu gehabt. Ich denke es kann auch ganz nützlich sein, unter anderem, wenn man zwei Katzen neu aneinander gewöhnen will. Es soll zumindest funtionieren.

Liebe (noch nicht clickernde)Grüsse Rolleyes

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


06.08.2007 14:34 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andrea, meine Tochter (14Jahre) klickert regelmäßig mit unserer jüngsten Katze.
Klar haben wir noch nicht die riesengroße Erfahrung, aber die Kleine hat richtig Freude daran und steht sofort parat, wenn sie den Klicker hört.
Die Kommandos: Komm, hopp, sitz, spring und "mach Männchen" klappen schon super.
Ich denke, dass es vor allem Beschäftigungstherapie ist (wahrscheinlich für Beide Zwinker ).
Mal schauen was daraus wird grübel
LG
Uschi
06.08.2007 16:24
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.603
Nächster Level: 4.297.834

597.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich würde auch gern ein Clickertraining mit meinen beiden machen.

Winnie kann aber ohne Clickern "Sitz machen". Er ist mit Hunden groß geworden. Haben wir nur durch Zufall rausgefunden als mein Freund zum Winnie mehr spaßig sagte "mach mal sitz" und er saß Augenwischen Nochmal probiert und er macht es mit Begeisterung immer wieder (mit und ohne Leckerchen). Beide kommen, wenn man sie ruft. Heiligenschein
Hopp klappt nicht immer Zwinker

Ich denke, dass man das schon machen kann. Gerade für Wohnungskatzen bestimmt ein netter Zeitvertreib.

LG
Sandra

__________________

06.08.2007 17:50 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.872.851
Nächster Level: 10.000.000

1.127.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<-sucht den button 'ja, ich habe schonmal mit meinem kater geklickert, mit mäßigem erfolg und muß zu meiner schande gestehen, dass ich es habe einschlafen lassen' Katze2 Trauern

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
06.08.2007 18:17 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.286.248
Nächster Level: 35.467.816

4.181.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zucker
<-sucht den button 'ja, ich habe schonmal mit meinem kater geklickert, mit mäßigem erfolg und muß zu meiner schande gestehen, dass ich es habe einschlafen lassen' Katze2 Trauern


Ups, ist erledigt bzw. hinzugefügt Heiligenschein

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


06.08.2007 18:22 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.872.851
Nächster Level: 10.000.000

1.127.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lachen2
das nenne ich mal prompten service! *knicks* Dankeschön

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
06.08.2007 18:26 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
pebbles
unregistriert
clickern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe versucht mit meinen Katzen zu clickern aber nur mit mässigem Erfolg. Mein Kater ist leider ( oder Gott sei Dank) nict besonders verfressen. Er liebt es aber gebürstet zu werden. Leider ist er etwas geräuschempfindlich und hat beim ersten Click sofort sein geliebtes Bürsten verlassen und ist regelrecht geflohen. Bei ihm hat das Ganze glaub ich nicht viel Sinn.
Eines meiner Mädchen macht aber schon ganz gute Fortschritte und hat auch Spass daran.

Viele Grüße Pebbles
12.08.2007 15:56
Vorgebirgszwerg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

also ich habe mich jetzt mal nicht an der Umfrage beteiligt, da meine Clickererfahrung sich rein auf Hunde bezieht.

Hier habe ich einen sehr großen Erfolg und clickere regelmäßig mit meinem Pflegeberner Ben.

Ich denke, dass das Clickern auch bei Katzen einen sehr großen Erfolg haben kann, sofern die Katze, die ja doch eigenständiger ist, Lust dazu hat. Hier kommt es wohl eher auf das einzelne Tier an.

Ich würde mit meinen Katzis eigentlich sehr gerne clickern, weiß allerdings jetzt schon, dass es wahrscheinlich nicht mit allen Vieren machbar ist. Was mich allerdings bis jetzt davon abgehalten hat, ist die Tatsache, dass man meines Erachtens nur erfolgreich mit einer Katze clickern kann, wenn die anderen tierischen Mitbewohner kein Interesse daran haben. Sonst muss man sich ja ständig mit der jeweiligen Katze in einem anderen Raum verbunkern, was bei uns so enden würde, dass der Rest brüllend vor der verschlossenen Tür steht und gefälligst rein möchte und die Katze, mit der man eigentlich gerade clickern wollte, dann auch zu sehr abgelenkt ist bzw. wieder raus möchte, weil die verschlossene Tür ihr doch suspekt erscheint. Eingeschlossen mit mir in einem Raum heißt nämlich in der Regel ... einfangen und ab zum Tierarzt *hüstel*

Da bei uns aber wirklich mindestens Zwei am Clickern Interesse hätten, hab ich es bis jetzt einfach gelassen.

Liebe Grüße
Frauke
14.08.2007 11:31
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.286.248
Nächster Level: 35.467.816

4.181.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vorgebirgszwerg
.......Was mich allerdings bis jetzt davon abgehalten hat, ist die Tatsache, dass man meines Erachtens nur erfolgreich mit einer Katze clickern kann, wenn die anderen tierischen Mitbewohner kein Interesse daran haben. Sonst muss man sich ja ständig mit der jeweiligen Katze in einem anderen Raum verbunkern, was bei uns so enden würde, dass der Rest brüllend vor der verschlossenen Tür steht und gefälligst rein möchte und die Katze, mit der man eigentlich gerade clickern wollte, dann auch zu sehr abgelenkt ist bzw. wieder raus möchte, weil die verschlossene Tür ihr doch suspekt erscheint. ........
Liebe Grüße
Frauke


Liebe Frauke,

genau das Problem hätte ich auch. Ich denke, wenn man mit allen clickern will, sollte man auch eben mit der jeweiligen Katze alleine im Raum sein, weil es sonst unmöglich wird, alle gleich zu konditionieren. Ich werde dennnoch demnächst mal einen Versuch wagen, denn was Lavinya kann, kann Lune bestimmt auch Heiligenschein Lachen1 .

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


14.08.2007 11:38 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Vorgebirgszwerg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katharina
denn was Lavinya kann, kann Lune bestimmt auch Heiligenschein Lachen1 .



Grinsen na denn man ran
14.08.2007 12:28
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katharina
denn was Lavinya kann, kann Lune bestimmt auch Heiligenschein Lachen1 .



Ja, warum auch nicht?????????
Andrea klickert nur mit Lavi - Fayzah hat verschiedene "Kommandos" ohne clickern erlernt.
Hier wollen die Nasen auch keine verschlossene Türen Rolleyes
Die können dann schon ganz gewaltig randalieren - stimmgewaltig wie sie sind Zwinker
LG
Uschi
14.08.2007 13:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Clickertraining

Views heute: 10.185 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.916.556

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH