Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 541 Besucher
- 541 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Servicebereich » Schnell gefragt » Wir verzweifeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir verzweifeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elfi
unregistriert
Wir verzweifeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir haben folgendes Problem:

Wir haben jetzt seit März unseren Munzi (inzwischen 7 Monate alt) anfangs war er sehr verschmust...Zwar nicht mir gegenüber, aber meinem Freund...Er war einfach das aller liebste Kätzchen...Im Mai fing der Schrecken dann an...Er ist nur noch am rumquäken und lässt uns einfach keine Ruhe...Selbst dann nicht, wenn er vom Spielen, nach Luft japsend, auf dem Boden liegt und einfach nicht mehr kann...

Er wird bespielt, hat immer was zu essen und trinken, er wird gestreichelt (obwohl er das auch nicht mehr zulässt...) wir beschäftigen uns mit ihm.... Er hat sogar Spielzeug, das ihn automatisch bespaßt, wenn wir nicht Zuhause sind...

Anfang Juni haben wird den Kleinen Quäker auch noch kastrieren lassen, weil wir dachten, dass sein ständiges Miauen die Geschlechtsreife ankündigt...

Aber Pustekuchen...Das hat leider auch nichts gebracht...

Jetzt sind wir sogar so mit den Nerven am Ende, dass wir uns überlegen, ihn wegzugeben. (Das möchten wir aber eigentlich garnicht....)

Habt ihr irgendwelche Tipps für uns?

Vielen Dank im Voraus
16.07.2010 16:43
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.040.412
Nächster Level: 16.259.327

2.218.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen im Forum,

wie alt war der Kleine denn als er eingezogen ist? Und wo habt ihr ihn genau her?
Möglich, dass er einen großen Freiheitsdrang hat und gern raus will. Auf jeden Fall würde ich ihm einen Kumpel oder eine Kumpeline besorgen. Denn auch menschliche Bespaßungsmaßnahmen und Spielzeug ersetzen keinen Katzenkumpel. Da kann man noch so nett sein.

Viele Grüße,

Mera

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

16.07.2010 16:50 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.786.088
Nächster Level: 8.476.240

690.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Elfi,

auch von mir erstmal herzlich Willkommen hier in unserer netten feinen Runde!

Zu Deinem Problem, wenn ich richtig gerechnet habe, war Munzi bei seinem Einzug in Euer Dosiheim ca. zwei bis drei Monate alt. Seh ich das richtig?
Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, dass er bis Mai gar nicht gequäkt hat.
Ich denke mal, dass er einen großen Drang nach draussen verspürt... dass er vielleicht durch andere Katzenlaute in der Nachbarschaft seinen Drang nun vermehrt spürt und deswegen andauernd quäkt.
Wie ist es denn so mit Deinen Nachbarn, kannst Du die mal ansprechen, ob Munzi auch laut quäkt, wenn ihr mal nicht zu Hause, sondern arbeiten oder einkaufen seid. Vielleicht macht er das ja nur wenn Ihr Heme seid und wenn Ihr ausser Haus seid eben nicht?
Würde mich mal interessieren, ob Deine Nachbarn Munzi auch hören.
Solltest Du keinen Freigang bieten wollen oder können, würde auch ich mir überlegen einen zweiten Artgenossen anzuschaffen, bevor ich ihn weg geben würde.

Liebe Grüße
Tina

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
16.07.2010 17:38 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Katinka Katinka ist weiblich


images/avatars/avatar-71.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 258
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Siam & OKH

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.303.758
Nächster Level: 1.460.206

156.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ho,

also ich persönlich glaube nicht, dass er nach draußen möchte (welche Indizien gibt es dafürr?), sondern ihm fehlt einfach ein Katzenfreund. ich würde wahrscheinlich auch irgendwann zur Kratzbürste werden, wenn man es mir verwehrt, einen artgenössischen Kumpel zu haben. Zwinker
Euer Kater ist noch so jung und voller Power und ich bin der Meinung, dass der Mensch einer Katze nciht das geben kann, was ein kätzischer Freund könnte. Oder leckt ihr eurem Katerchen den Po und die Öhrchen sauber? Zwinker
ich möchte euch dazu raten, einen Spielfreund für euren Kater einziehen zu lassen.

__________________
Besucht doch mal unsere Homepage! Applaus
http://www.katzenmafia.de

17.07.2010 13:05 Katinka ist offline E-Mail an Katinka senden Homepage von Katinka Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.786.088
Nächster Level: 8.476.240

690.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Elfi,

hat sich denn in der Zwischenzeit etwas geändert oder weißt Du nun mehr darüber warum Dein Munzi quäkt?
Ich würde mich freuen wenn Du uns weiterhin berichtest. Zwinker

Lg
Tina

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
29.07.2010 14:30 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Servicebereich » Schnell gefragt » Wir verzweifeln

Views heute: 26.979 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.933.350

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH