Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 508 Besucher
- 508 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » TH vermittelt keine Einzelkatzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TH vermittelt keine Einzelkatzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fellini Fellini ist weiblich
Marmorkatze


images/avatars/avatar-103.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 231

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.412.242
Nächster Level: 1.460.206

47.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

TH vermittelt keine Einzelkatzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mich beschäftigt eine Frage....warum vermittelt das TH (bei uns in KA zumindest) keine Einzelkatzen in Wohnungshaltung?

Ich verstehe schon, das die Mitarbeiter vermeiden möchten, das eine Katze alleine leben muß. Aber es gibt doch auch Fälle, das man zur vorhandenen einen Partner sucht? Außerdem kommt es doch immer wieder mal vor, das einzelne Katzen abgegeben werden. Diese wiederum werden dann in Freigängerhaltung vermittelt. ????

Ich verstehe das System nicht so ganz, denn dann wären Leute wie ich ja dazu gezwungen sich nach anderen Orten/ Haltern umzusehen, anstatt einer Katze aus dem TH ein schönes Leben zu bieten.

Wie handhabt das euer TH denn so? Oder ist das ortsansässige hier eine Ausnahme? Eine Erklärung dafür habe ich zumindest nicht bekommen Grummel2


LG BIG

__________________

31.07.2007 10:35 Fellini ist offline E-Mail an Fellini senden Homepage von Fellini Beiträge von Fellini suchen Nehmen Sie Fellini in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fellini anzeigen
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.584
Nächster Level: 4.297.834

597.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich habe meine beiden Katzen aus zwei verschiedenen TH. Winnie wurde mir als Einzelkater vermittelt, weil er vorher wohl auch alleine gelebt hat und sehr an der Bezugsperson hängt. Ich habe auch mitgeteilt, dass ich tagsüber nicht da bin und er viel alleine ist. Sie haben ihn mir trotzdem am nächsten mitgegeben.

Nach einigen Monaten dachte ich mir, dass dieses ständige Alleinesein nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Also, ich wieder in dieses TH. Sie hätten mir ohne weiteres eine zweite Katze zur Probe gegeben, damit ich testen kann, ob es überhaupt klappen würde. Da sie leider nicht den richtigen Kumpel hatte, bin ich in ein anderes TH gefahren. Dort werden Jungtiere grundsätzlich nicht alleine vermittelt. Sie müssen zu einer bereits vorhandenen Katze. Sie kamen auch vorher gucken und haben sich meinen Winnie genau angesehen ????
Jungtiere werden nur sehr ungern in Freigang vermittelt. Daher schauen sie sich auch die Gegenden an. Unsichere Tiere (Tigger war sehr unsicher am Anfang) sollten auf keinen Fall Freigang bekommen.
Einzelkatzen werden an Einzelplätze vermittelt. Erwachsene Tiere, die den Umgang mit Artgenossen gewohnt sind, werden auch an Einzelplätze vermittelt. Allerdings dürfen die Tiere dann nicht den ganzen Tag alleine sein. Da achten die sehr drauf.

Einzelkatzen haben es in den TH schwieriger. Sie an Artgenossen zu gewöhnen ist der Sprung ins kalte Wasser. Ich habe Glück gehabt, dass Winnie ein sehr geselliger Typ ist. Hatte mit mehr Gegenwehr gerechnet.

Ich kann das TH nicht so recht nachvollziehen. Ich war hier in der Umgebung in vielen TH und jedes TH hätte mir eine erwachsene Katze in Einzelhaltung gegeben. Ich habe auch erklärt, dass ich Neuling bin und die Befürchtung habe, mit zwei Katzen überfordert zu sein.

LG
Sandra

__________________

31.07.2007 11:47 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Laila Laila ist weiblich
Ozelot



[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 65

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.553
Nächster Level: 453.790

56.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also das verstehe ich aber auch nicht! Wie Sandra schon gesagt hat, dass die TH in unserer Umgebung, eher Jungtiere nur zu Zweit oder schon zu einem vorhandenen Artgenossen lassen. Das ist denen ganz wichtig, aber bei Laila Sie war damals vom TH geschätzt 4Mon.,laut TA, aber schon 6-7Mon. war es ganz anders, wir haben ja das Formular ausgefüllt, das keine Katze vorhanden sei , dann kamen sie auch schauten sich die Wohnung an, haben das Ok gegeben und kurz beim rausgehen, sagten Sie:Aber Laila können wir nur zu zweit abgeben, da müssen sie sich gleich eine zweite aussuchen! ???? ???? Aber damals war mein Freund ein absoluter Katzeneuling und wollte auch erstmal eine haben! Es war klar das irgendwann eine dazu kommt, aber nicht von heute auf morgen! Wir sind hin und haben denen das so geschildert und nach bitten und betteln haben Sie sie uns gegeben mit der Bedingung wenn Sie anstalten macht und uns zeigt das sie sich langweilt , dass wir eine holen! Das war ja selbstverständlich für uns! Was auch nach 1 1/2 Mon.später auch passierte! Heiligenschein Grinsen

Ich glaube aber eher das Sie so so schnell wie möglich die Tiere wegbekommen möchten! anders kann ich mir dies nicht vorstellen! Kopfkratz

LG Nancy

__________________
Besucht meine neue Homepage! Grinsen Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!

31.07.2007 12:37 Laila ist offline E-Mail an Laila senden Homepage von Laila Beiträge von Laila suchen Nehmen Sie Laila in Ihre Freundesliste auf
*Minnie*
Luchs


images/avatars/avatar-121.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 100

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 611.559
Nächster Level: 677.567

66.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim TH oder Katzenhilfe Würzburg bekommt man auch einzelne zu vorhandenen, aber auch einzelne, die sich mit anderen nicht vertragen. Die Nachbarn meiner Schwester haben von unserem TH eine Jungkatze in Wohnungseinzelhaltung verweigert bekommen, finde ich auch in Ordnung.
Miro hab ich zu Katerle dazubekommen, der war so gutmütig und hatte trotz höherem Alters keine Probleme mit einer zweiten Katze (war ja vorher schon mit meiner alten Minusch zusammen und ist trotz 7jähriger Wohnungseinzelhaltung blöder Vorbesitzer, die ihn tagelang alleingelassen haben, mit ihr gut klargekommen). Und Miro war auch kein Kitten mehr. Nach Katerle´s Tod war er eine Weile alleine, schien mir dann aber doch etwas unausgelastet und gelangweilt. Dann hab ich Minnie dazugeholt, kleine oder junge Katzen zu verträglichen Artgenossen sollte für ein TH kein Problem sein. Ich weiß nur, dass sie in manchen Fällen Pärchen ungern trennen, eine grundsätzliche Abnahme von zwei Katzen ist für mich nicht nachvollziehbar. Weil TH und Katzenhilfe WÜ die Angaben ja auch überprüfen.

LG Christine

__________________

"Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"
31.07.2007 15:41 *Minnie* ist offline Homepage von *Minnie* Beiträge von *Minnie* suchen Nehmen Sie *Minnie* in Ihre Freundesliste auf
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.584
Nächster Level: 4.297.834

597.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollte man meinen, dass die TH froh sein sollten, dass TH-Tiere eine zweite Chance bekommen. Eine andere Katze kann man sich nämlich ganz leicht beschaffen. Kann dieses Vorgehen nicht so ganz nachvollziehen.

Unser örtl. TH musste dieses Jahr in der Urlaubszeit 56 Katzen (gefunden, Abgabe etc., Stand vor ca. 2 Wochen) aufnehmen. Dazu über 30 Hunde. Die platzen aus allen Nähten. Hatte Winnie letztes Jahr in der Urlaubszeit adoptiert. Die hätten ihn mir am liebsten sofort mitgegeben, aber ich hatte ja noch nichts vorbereitet. Zwinker

LG
Sandra

__________________

31.07.2007 16:46 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
*Minnie*
Luchs


images/avatars/avatar-121.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 100

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 611.559
Nächster Level: 677.567

66.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise müssten doch die Mitarbeiter sehen, welche Katze sich in der Gemeinschaft furchtbar schwer tut, so eine ist für mich dann auch als Einzelkatze erstmal besser aufgehoben.
Ja, dass ist dann das Schlimme, wenn sich die Leute dann die Katzen anderswo holen und so mancher, der sich bewußt für TH entschieden hat, die Sorglos-Vermehrer auch noch unterstützen "muss", wohl oder übel. Kann auch nicht Sinn der Sache sein.

LG Christine

__________________

"Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"
31.07.2007 17:03 *Minnie* ist offline Homepage von *Minnie* Beiträge von *Minnie* suchen Nehmen Sie *Minnie* in Ihre Freundesliste auf
Fellini Fellini ist weiblich
Marmorkatze


images/avatars/avatar-103.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 231

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.412.242
Nächster Level: 1.460.206

47.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fellini
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich sehe schon, unser TH scheint mal wieder die unrühmliche Ausnahme zu sein. Also, ich habe vor ein paar Tagen mit dem TH telefoniert und hatte da eine Mitarbeiterin dran. Ich schilderte ihr die Lage und wollte mich unverbindlich dananch erkundigen, ob im mom Einzelkatzen da wären. Sie sagte mir, es gäbe keine und wenn werden sie ausschließlich als Pärchen abgegebenKopfkratz Inwiefern sie mir da jetzt ein Brot schmieren wollte oder ob sie einfach keine Ahnung hatte, weiß ich nicht.
Mir kam die Geschichte echt spanisch vor, meine auch das ich vor nicht allzu langer Zeit etwas ähnliches auf der HP gelesen hätte. Davon steht da jetzt aber nix mehr? ????

Aber das wäre doch der totale Schwachfug, denn wie wollen sie denn ihre Tiere losbekommen. Ich denke doch man greift nach jedem Strohhalm, gerade jetzt in der Urlaubszeit müßte das Th doch aus den Nähten quillen. Mich hat es auf der einen Seite etwas sauer, aber auch betroffen gemacht. Dann würde mir letztendlich nix anderes übrig bleiben als die Zeitung aufzuschlagen oder den Bauern besuchen Explodieren Und genau das wollte ich vermeiden.
Der Witz an der Geschichte:
Wenn ich eine Einzelkatze aus dem Heim zu einer schon vorhandenen Katze nehme, ist das doch auch Zweierhaltung????? Also, wo bitte ist deren Problem? Das ich nicht gleich 2e mitgenommen hab....wird sind doch nicht auf dem Basar!!! Grummel2

Ich werde mal selbst hinfahren und mich da mal umschauen, vllt war das ganze ja nur ein Mißverständnis? Trauern

__________________

31.07.2007 19:00 Fellini ist offline E-Mail an Fellini senden Homepage von Fellini Beiträge von Fellini suchen Nehmen Sie Fellini in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fellini anzeigen
Hoodlumes Hoodlumes ist weiblich
Katzennarr


images/avatars/avatar-143.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 163
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 17
Katzenrassen: Maine Coon/WWK/Siam-Mix ?

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 997.045
Nächster Level: 1.000.000

2.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm @Big

so wie du deine Anfrage hier geschildert hast,kann es durchaus sein ,das sie- die Mitarbeiterin - dachte du möchtest ein Katze in ausschließlicher einzelhaltung für drinnen.

Denke auch das Beste wäre es ,wenn du dort persönlich aufkreuzt und die Lage schilderst.

Heißt das etwas das Kutter 'nen Kumpel bekommen soll ? *freu* Applaus

__________________

Lg Luise
"Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

31.07.2007 19:04 Hoodlumes ist offline Homepage von Hoodlumes Beiträge von Hoodlumes suchen Nehmen Sie Hoodlumes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoodlumes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hoodlumes: keiner YIM-Name von Hoodlumes: keiner MSN Passport-Profil von Hoodlumes anzeigen
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.584
Nächster Level: 4.297.834

597.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

vllt. hattest du wirklich eine total Ahnungslose am Telefon. Verstehen kann man das nämlich überhaupt nicht.

Fahr wirklich dorthin und rede mit Leuten, die Plan haben. Daumen hoch

Hoffentlich findest du eine passende Miez. Finde es super, dass du einem TH-Tier eine zweite Chance geben möchtest. Applaus

LG
Sandra

__________________

31.07.2007 19:06 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Fellini Fellini ist weiblich
Marmorkatze


images/avatars/avatar-103.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 231

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.412.242
Nächster Level: 1.460.206

47.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fellini
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Luise:

ich bin zwar manchmal etwas umständlich, aber ich dachte ich hätte mich ihr gegenüber verständlich genug ausgedrückt. ???? Schließlich haben wir über eine halbe Stunde gequasselt und ich dachte sie hätte kapiert was ich meine be cool Na ja, gut möglich das zwei Dumme aneinander vorbeigelabert haben.

Na ja, die Überlegung für eine Zweitkatze spukt schon lange im Hinterkopf. Aber der Kutter-Kater ist in dieser Hinsicht ein kompletter Einzelgänger. Ich möchte es dennoch ausprobieren, weil ich ein sehr schlechtes Gewissen habe, ich könnte dem Kater etwas vorenthalten. Und da er ja trotz des neuen Hauses immer noch nicht raus darf, überlegten wir halt mal nen Versuch zu wagen. Jetzt muß nur noch das TH mitspielen und wir eine Katze finden, bei der es "Klick" macht. Und das kann bei mir schon etwas länger dauern Heiligenschein

Gut Katz will Weile haben! Daumen hoch

__________________

31.07.2007 19:15 Fellini ist offline E-Mail an Fellini senden Homepage von Fellini Beiträge von Fellini suchen Nehmen Sie Fellini in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fellini anzeigen
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.584
Nächster Level: 4.297.834

597.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

Winnie war, wie ich bereits geschrieben habe, ebenfalls Einzelkater und es hat ganz gut geklappt.

Es muss halt irgendwie passen, aber das weiß man, wenn man die Richtige vor sich hat.

Winnie ist ein sehr sicherer Kater, den nichts aus der Ruhe bringt. Tigger war sehr ängstlich und schreckhaft. Er hat sich prima an Winnie orientiert und begrüßt sogar den Besuch freudig. Winnie ist seit Tigger da ist, ausgeglichener.

Es ist der Sprung ins kalte Wasser und es wird wahrscheinlich nervenaufreibend, aber wenn es klappt, ist das für alle Beteiligten ein Zugewinn. Für die TH-Katze ein 6er im Lotto Nicken

LG
Sandra

__________________

31.07.2007 19:36 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Fellini Fellini ist weiblich
Marmorkatze


images/avatars/avatar-103.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 231

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.412.242
Nächster Level: 1.460.206

47.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fellini
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sandra:

I hope so! gute Laune

Ich habe zwar ganz schöne Befürchtungen, aber besser es ausprobiert zu haben, als diese Ungewissheit (was wäre wenn..?)
Ach ja, eine gewisse Vorstellung hab ich ja schon, aber meistens kommt es eh anders als man denkt Augenwischen

__________________

31.07.2007 19:58 Fellini ist offline E-Mail an Fellini senden Homepage von Fellini Beiträge von Fellini suchen Nehmen Sie Fellini in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fellini anzeigen
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.584
Nächster Level: 4.297.834

597.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, richtig.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Das wird schon klappen. Ich drück dir ganz doll die Däumchen.
Ich bin oft ins TH gefahren und irgendwann hat es gefunkt.

LG
Sandra

__________________

31.07.2007 20:00 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » TH vermittelt keine Einzelkatzen

Views heute: 9.330 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.915.701

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH