Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 512 Besucher
- 512 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Umfrage Weihnachtsbaum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Weihnachtsbaum ja oder nein
Ich bin mir noch nicht schlüssig 3 33.33%
Ich werde einen Baum aufstellen und traditionell schmücken ( was muss dat muss) 2 22.22%
Ich werde einen Baum haben aber werden ihn katzenfreundlich schmücken( Ideen unten gepostet) 2 22.22%
Ich bin doch nicht wahnsinnig, das lasse ich lieber 2 22.22%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage Weihnachtsbaum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.287.229
Nächster Level: 35.467.816

4.180.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Weihnachtszeit und der heißgeliebte Baum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,

ich wollte mal fragen, wie ihr das an Weihnachten so mit euren Fellnasen und der Weihnachtsdeke, speziell dem Weihnachtsbaum haltet. Verzichtet ihr darauf, schmückt ihr den Baum eher katzenfreundlich( bitte ruhig die Möglichkeiten aufführen) oder kommen traditionell Lametta und Glaskugeln an den Baum?

Ich persönlich halte von Lametta und Glaskugeln( die Kugeln wenn überhaupt nur in den oberen Etagen) gar nichts, da ich es für zu gefährlich halte.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


20.11.2007 10:03 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.873.131
Nächster Level: 10.000.000

1.126.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Weihnachtszeit und der heißgeliebte Baum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo katharina!

also ich bin sehr gespannt, wie das wohl dieses jahr (unser erstes mit pölle) wird...
ich gehe ja davon aus, dass pölle sich selber als erste dekoration in den baum begibt Rolleyes
lametta benutze ich eigentlich nie, habe aber glaskugeln. bisher stand der baum immer auf dem flauschigsten teppich, so daß die kugeln auch beim fallen nicht kaputt gingen (allerdings habe ich auch noch nadeln von allen jahren im teppich haha ). kugeln aus plastik finde ich einfach nicht schön, habe aber immer auch strohsternchen und diese schoko-pakete im baum. dabei fällt mir grade ein, wie wild pölle immer auf schokolade ist... Kopfkratz

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
20.11.2007 10:55 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.287.229
Nächster Level: 35.467.816

4.180.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Zucker

also Schokolade, gerade wenn Pölle so darauf abfährt ist gar nicht gut. Soweit mir bekannt ist, ist diese nämlich giftig für Katzen. Lametta lasse ich wie gesagt, wegen der Verletzungsgefahr weg, denn einmal gefressen( und das tun die Racker ja zu gerne) kamm Lametta schwere Schnitte im Magen Darmtrackt verursachen. Ich denke Strohsterne sind ok, und Holzfigürchen und eventuell noch die Anisplätzchen, ferner diese wirklich wie im Katzenkochbuch beschrieben für Katzen verträglich sind ( ich zweifle immernoch ein wenig). Ich denke, wenn man Glaskugeln höher hängt könnte es funktionieren. Wobei wenn ich an so eine Kittenbande denke, die ja überall rankommen, dann bin ich mir da auch nicht mehr so sicher. Vielleicht hilft es ja, wenn man genügend andere Sachen anbietet.. aber auch da habe ich Zweifel und hoffe auf Tipps. Ich selbst hatte nämlich die letzten beiden Jahre keinen Baum, da ich nicht zu Hause sondern bei meinen Eltern war. Aber dieses Jahr wird es wohl anders sein.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


20.11.2007 11:17 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
bling-bling bling-bling ist weiblich
Serval


images/avatars/avatar-76.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.11.2007
Beiträge: 84

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 503.354
Nächster Level: 555.345

51.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo an alle weihnachtsbaumschmückerZwinker

also wir haben immer einen 2 meter hohen baum und wir behängen den guten immer mit glaskugeln und federboas( in weiss, die sehen aus wie schnee auf den ästen) der kleine rest ist dann noch aus filz.

die meisten unfälle sind bis jetzt mit bulldozer und godzilla herself shee-bo passiert mit ihrem grossen popocheZwinker bling(sphynx) und pumi(devon rex-hex) sind dieses jahr das erstemal dabei, wobei mir bling keine sorgen macht aber pumi..... *umfall*

wünsche euch allen weihnachtsbaum heil Daumen hoch

liebe vorweihnachtliche grüsse kim

__________________

20.11.2007 11:27 bling-bling ist offline E-Mail an bling-bling senden Homepage von bling-bling Beiträge von bling-bling suchen Nehmen Sie bling-bling in Ihre Freundesliste auf
Catrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Tieren zuliebe Zwinker gibt es keinen Weihnachtsbaum mehr.... Grinsen und mir zuliebe auch, ganz klar !
Dafür haben sie meinen selbstgebauten Kratzbaum...
auch auf dem Tisch steht kein normaler Adventskranz sondern einer aus Blech mit Rentieren ect. So kommt keiner drauf die Tannennadeln zu fressen und das Lametta abzuhängen....

LG, Catrin
20.11.2007 11:43
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.287.229
Nächster Level: 35.467.816

4.180.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bling-Bling:

also die Idee mit den Federboas finde ich genial... wobei.... sind die Katzen da nicht besnders wild draufLachen1 . Ich kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen wie schön das aussieht. Und sollten sie die Boas abräumen, dann kann jedenfalls nichts passieren Gute Laune Katze .

@Catrin: Also ganz auf einen Baum verzichten, ich weiss nicht so recht. Ok, ich hatte jetzt auch zweimal keinen Baum, aber einfach, weil ich nicht zu Hause war. Aber verstehen kann ich dich dennoch. Immerhin habe ich bis vor kurzem auch alle Zimmerpflanzen abgeschafft, da sie bei uns wegen der Katzen keine Chance haben, lange zu überleben. Verschwoerung Lachen1


Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


20.11.2007 11:51 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.719
Nächster Level: 4.297.834

597.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich kenne es von Zuhause, dass wir immer nen Baum hatten. Letztes Jahr habe ich einen aufgestellt und lediglich mit Kugeln (Plastik), Strohschmuck und Lichterkette geschmückt.

Dieses Jahr weiß ich es noch nicht. Es ist Tiggers erstes Weihnachten bei mir. Da er schon mal Unfug anstellt, bin ich mir nicht sicher, ob ein Baum der Weisheit letzter Schluss ist. ????

Werde das wohl spontan entscheiden...

LG
Sandra

__________________

21.11.2007 08:02 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Catrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....weisst Du was auch nett aussähe ?

Hast Du etwas Zement im Haus ? Einen alten Blumentopf nehmen...draussen alles mögliche an schönen Zweigen sammeln.....entweder bunt (weiss/ oder gold/silber ) besprühen , trocknen lassen. den Topf füllen mit angerührtem Zement, darunter natürlich eine alte Zeitung legen.Wenn der Zement anfängt zu härten die Zweige dekorativ reinstecken und trocknen lassen ( 1 Tag ca.)

Inzwischen Stoffreste sammeln, oval oder in Wolkenform oder rund ausschneiden, links zusammennähen bis auf ein Loch von 1,5 cm. Dann umkrempeln, Füllwatte rein und das Loch zunähen. Eventuell mit Schnüren zu Schneemännern abbinden.Den Blumentopf besprühen.
Fäden zum aufhängen annähen oder Wollreste durchziehen.
Zum Teil das Ganze behängen mit anderem Weíhnachtsdeko das unschädlich für Katzen ist...und nach Weihnachten kann man daraus herrliches Spielzeug (Catnip drauf) für die Katzen machen und hat ausser für Farbe , Füllwatte, etwas Zement kaum Geld ausgegeben......und nadelt nicht gute Laune .
Man kann auch Plätzchen backen von den oben angegebenen Rezept, loch rein bevor in den Ofen und dann später auch aufhängen...

Material:
- alter Blumentopf (Durchm. ca. 20/30 cm )
- Zement
- Zweige
- Farbsprühdose (Farbe nach belieben )
- Stoffreste (am besten weiss)
- passendes Nähgarn
- Füllwatte

LG, Catrin....macht halt ein bischen Arbeit.... Grinsen
21.11.2007 12:21
Siamangel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir steht die Nordmanntanne draußen auf dem Balkon, geschmückt nur mit einer Lichterkette die um 16:00 Uhr per Zeitschaltuhr angeht. Meine Tannen verwende ich meistens 2 Jahre bevor ich sie dann auspflanze. Im Wohnzimmer ist das Platzangebot nicht gegeben, daswegen habe ich indoor nur Zweige und Gestecke die ich selber mache.
21.11.2007 16:36
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christbaum haben wir jedes Jahr (Katzengerecht befestigt Grinsen ).
Wir haben Platikkugeln (sieht man/frau so nicht), Holzschmuck, Ketten und Lichterkette fertig.
Unsere Katzen wären über Federboas gaaanz bestimmt hoch erfreut ... die wären nicht lange im Baum Zwinker ... und ob der Baum DAS aushält ????
Unsere Fellnasen sind jedes Jahr fest davon überzeugt, dass unser Baum ein neues Kletterbäumchen ist Gute Laune Katze
Die Tanne ist bisher noch nicht umgefallen (o.k. da hatten wir Lavinya noch nicht Rolleyes )
Ich schau nachhermal, ob ich Bilder finde (nach den zahlreichen Festplatten-Crashs nicht soooo einfach Trauern )
LG
Uschi
21.11.2007 16:59
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So klettern sie Zwinker
Vor dem Schmücken:

Uschi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
alysha-baum.jpg

21.11.2007 21:23
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danach:

Uschi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dez05 020.jpg Dez05 024.jpg Dez05 026.jpg

21.11.2007 21:26
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschenke auspacken Gute Laune Katze

Uschi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
bijou-weihn.jpg lazlo-weihn.jpg

21.11.2007 21:28
bling-bling bling-bling ist weiblich
Serval


images/avatars/avatar-76.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.11.2007
Beiträge: 84

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 503.354
Nächster Level: 555.345

51.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@uschi, Applaus Lachen2 Lachen2 *lachmichhinterdiegardienen* die ist aber frech Daumen hoch !!! ich denke du musst dir einen katzenbaum in tannenform anschaffen für deine nadelbaumerklimmerin Gute Laune Katze
danke für die klassen bilder!

greezli von der kim

__________________

22.11.2007 14:16 bling-bling ist offline E-Mail an bling-bling senden Homepage von bling-bling Beiträge von bling-bling suchen Nehmen Sie bling-bling in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.873.131
Nächster Level: 10.000.000

1.126.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oha, da wird aber wild geklettert Grinsen

bei uns gibts wegen geld- und platzmangel immer nen relativ kleinen baum (so 1,50hoch), der dann in nen ständer kommt und dann mit dem zusammen auf nen kleinen tisch. auf jeden fall werde ich dieses jahr darauf achten, dass der stamm unten lang genung ist, damit das ding gut im ständer hält - oft dind die stämme unten nämlich ganz kurz oder die tannen kosten direkt viel mehr.

@katharina: natürlich füttern wir unseren kater nicht mit schokolade, allerdings fährt er grade auf die 'schlimmen' dinge unheimlich ab, so daß ich mir direkt vorgestellt habe, wie er schokopäckchen im weihnachtsbaum ernten geht... Augenwischen mal schauen. sein geruchssinn scheint nicht besonders ausgeprägt zu sein (er schnuffelt auch schon, seit wir ihn haben, ist aber sonst munter) von daher hoffe ich, dass er einfach nicht merkt das in den glitzerdingern schokolade ist Rolleyes

wobei ich mir langsam anfange sorgen zu machen bei euren beschreibungen, schlißlich werden wir am heiligen abend für 1 Nacht nicht zuhause sein können Kopfkratz
ich kanns ja vorher beobachten und evtl. dann den baum 'entglasen' bevor wir fahren Traurig

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
22.11.2007 16:28 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Catrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh...lieber machst Du Dir jetzt Sorgen als später Zwinker ....oder Du kannst Deinen Katzen beweisen dass Du schlauer bist wie sie Grinsen .

Was man machen könnte noch...wäre den Weihnachtsbaum nach "Christo" zu dekorieren Zwinker

LG, Catrin
22.11.2007 20:45
Siamangel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder ihn an die Zimmerdecke hängen.
23.11.2007 09:50
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.873.131
Nächster Level: 10.000.000

1.126.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich mal gesehen - sogar auf dem kopf aufgehängt. das sah gar nicht mal so schlecht aus!

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
23.11.2007 11:54 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.287.229
Nächster Level: 35.467.816

4.180.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Uschi: Ich glaube ich stelle dann vielleicht doch keinen auf, oder ich dekoriere einfach wie letztes Jahr den Kratzbaum mit künstlichen Tannenlichterketten Grinsen ... ach und Federboas natürlich. Es sieht zumindest der lustig aus, was deine Katzen da im Baum treiben, vor allem scheinen sie es förmlich zu geniessen.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


23.11.2007 14:25 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Catrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siamangel
Oder ihn an die Zimmerdecke hängen.


wenn dann mit Flaschenzug, damit man ihn rauf und runterziehen kann.

Grinsen
23.11.2007 14:57
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.287.229
Nächster Level: 35.467.816

4.180.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catrin
Zitat:
Original von Siamangel
Oder ihn an die Zimmerdecke hängen.


wenn dann mit Flaschenzug, damit man ihn rauf und runterziehen kann.

Grinsen


Ich denke das wird bei den meisten leider nicht viel nützen, außer man kirchenhohe Räume.... oder der Baum ist recht klein. Ich denke, man muss da als Diener unserer Samtpfoten einfach durch Zwinker und sich den Tigern anpassen oder ihnen einfach den Spass gännen soweit dadurch keine Gefahr für sie entsteht.

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


23.11.2007 15:09 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Catrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, vielleicht ist es das...ich hänge einfach zu viel in der Kirche rum.... Heiligenschein
23.11.2007 15:16
Goldkätzchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Leute,

ich dachte mal ich hohl den Thread mal hoch, denn für uns ist es ja das erste mal Weihnachten mit den Katzen.

Als ich gerade die Bilder von Uschi gesehen habe musste ich erst einmal ein bisschen schmunzeln, dannach habe ich mich hier im Zimmer umgesehen, und die Hände über den Kopf geschlagen, da meine ja auch gerne klettern, und alles neue erst einmal erkundet werden muss.

Da wir ja noch recht kleine Kinder haben, ist ein Weihnachtsfest ohne Baum undenkbar.

Bisher haben wir immer einen künstlichen Baum gehabt, da wir früher immer Teppichböden liegen hatten und die Nadeln so schlecht entfernt werden konnten, unser Baum hat so komische Glasfasern, und wechselt die Farben durch eine Farbtafel, was das ganze ja auch nicht besser macht( Laserspiel für Katzen ).

Jetzt ist meine Frage, wie macht ihr das, geht das gut?

Soll ich lieber den künstlichen weiterhin aufstellen, oder doch lieber einen richtigen Tannenbaum holen?
08.12.2008 10:35
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.785.807
Nächster Level: 8.476.240

690.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi,

gerade wegen meiner Katzen mag ich nicht auf den echten Baum verzichten. Sie lieben den frischen Duft des Baumes und auch darin herum klettern ist ein absolutes Muß. Nicken
Ich nehme immer einen mit Ballen und binde ihn zusätzlich fest: Ich setze sogar noch einen drauf und verwende als zusätzliche Deko selbst gebackene Kekse.
Nach den Festlichkeiten geht der Baum natürlich in den Garten

Unser Weihnachten ist also jedes Jahr ein Fest der Katzen (Liebe). Rofl

Beim abschmücken wird von den Fellpopos übrigens auch begeistert geholfen. Zwinker

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
08.12.2008 20:12 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.287.229
Nächster Level: 35.467.816

4.180.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
großes Grinsen Alle Jahre wieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

wie so ziemlich jeder mitbekommen hat, ist die liebe Weihnachtszeit wieder im Anmarsch. Klar, es ist noch ein wenig hin, aber in den Geschäften habe ich gestern schon die ersten Adventskalender entdeckt Augenwischen . Deswegen habe ich diesen Thread mal wieder hervorgeholt und eine neue Umfrage angehängt.

Und was wohl für die meisten zu Weihnachten hinzugehört, ist ein schöner Weihnachtsbaum. Darum wollte ich mal wieder in die Runde fragen, wer von Euch das Wagnis Fellnasen und Weihnachtsbaum eingeht und wie der Baum dann geschmückt wird.
Ob wir hier einen Baum haben werden, weiß ich noch nicht. Das hängt bei uns auch ein wenig davon ab, ob wir bei meinem Vater feiern oder zu Hause. Letztes Jahr habe ich dennoch den Baum irgendwie vermisst. Sollte Kitten zu diesem Zeitpunkt hier sein, denke ich, wird es eher spärlich ausfallen, aber das steht auch noch in den Sternen.
Wenn wir einen haben, muss er auf alle Fälle gut gesichert sein, sprich standfest und es kommt auf keinen Fall Lametta an den Baum.

Habt Ihr noch Ideen, oder habt Ihr Euch bislang noch keine Gedanken darüber gemacht?

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


30.09.2009 10:50 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Umfrage Weihnachtsbaum

Views heute: 15.561 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.921.932

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH