Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

tamagotchi03 (50)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 931 Besucher
- 931 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Sonstiges » geschenktes Leben, oder Katzen zu Discountpreisen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen geschenktes Leben, oder Katzen zu Discountpreisen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.749.361
Nächster Level: 4.297.834

548.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschenktes Leben, oder Katzen zu Discountpreisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus aktuellen Anlass:

Zur Zeit suche ich ja für meine Kleinen neue Kuschelplätze, da es einfach an der Zeit ist, das sie die große Welt entdecken.
Viele kennen das sicherlich, aber ich habe nicht geglaubt, das das sooo extrem ist. Okay, ich habe "nur" Hauskatzen, keine Rassekatzen abzugeben, aber darf ich sie deswegen nur verschenken??? Alles andere wird mir übel genommen! Da wird so bös argumentiert, vonwegen ich will mich bereichern, etwas verdienen daran und ich soll doch froh, sein, das ich die Katzen los werde. So jemanden soll ich meine Kitten anvertrauen, die ich mit viel Herz, Verstand und auch Mühe groß gezogen habe?? Wohl bemerkt, wir reden hier von einem Preis von 50 Euro, incl. Impfung. Was bitte schön, verdiene ich denn daran????
Ich kann die Züchter mittlerweile sehr gut verstehen! Alles in allem, wenn ich mal hochrechne, hat mich die Aufzucht der Kleinen und die Versorgung der Mutter ca. 600 Euro gekostet (Futter, Unmengen an Katzenstreu, medizinische Versorgung, etc.) Und ich hatte Glück, meine Kurzen waren nicht ernsthaft krank!
Ich versteh die Welt nicht mehr!
Traurige Grüße
Britta
06.10.2009 08:57 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.347.750
Nächster Level: 35.467.816

4.120.066 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lurayael: So hart das klingen mag, das wird Dir noch öfter passieren, aber zum Trost( zum Glück sind nicht alle so) Viele stecken einfach nicht drin und wollen vor allem oft auch nicht verstehen, was es heißt, so kleine Würmelchens aufzuziehen. Es ist ja nicht nur das, was man an Barem reinsteckt. Es ist ja wirklich auch die Zeit, die Liebe... die Ängste und und und... . Und vor allem hängt man auch sein Herz an die Lütten. Ich kann es ja auch verstehen, dass manche das Geld nicht so locker sitzen hat( wer hat das schon in der aktuellen Zeit), aber wen man sich mit dem Gedanken herumschlägt einem süßen Fellknäuel ein neues zu Hause zu bieten, sollte man dabei eben auch bedenken, dass die kleinen Süßen locker mal 1 bis 20 Jahre alt werden können und in der Zeit auch mal krank werden können. Wenn es dann schon bei 50 Euro klemmt.... was ist dann wenn das Tier ärztliche Versorgung benötigt.

Ich handhabe das mittlerweile so, wenn die erste Frage bei Kontaktaufnahme der Preis ist und sonst nicht wirklich nachgefragt wird ( z.B.:wie es der/dem Kleinen geht, etc), dann ist für mich das Gespräch beendet).

Sicher wird man solche Kommentare immer wieder zu hören bekommen, aber das alles wird dann doch wieder wett gemacht, wenn Du neue Kuschelplätze gefunden hast, wo die neuen Dosis sich öfter melden, Bildchen schicken und ganz glücklich und zufrieden von den Kleinen schwärmen. Dann weißt Du wieder warum Nicken

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


06.10.2009 09:12 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.347.750
Nächster Level: 35.467.816

4.120.066 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier habe ich noch einen schönen Text im Netz gefunden, den sich der ein oder andere Interessent mal zu Herzen nehmen sollte. Es geht zwar in erster Linie um Züchter, aber auch sonst, sollte man sich diese Zeilen mal durch den Kopf gehen lassen :

Ich liebe mein Kätzchen


Ich liebe mein kleines Kätzchen, es macht mein Haus zu einem Zuhause.
Es ist immer mein bester Freund und ich fühle mich nie allein.
Es bringt mich zum Lächeln, es bringt mich zum Lachen,
es füllt mein Herz mit Liebe...
Wurde es gezüchtet oder ist es vom Himmel gefallen?

Ich war nie ein Zücher und habe Leben nie durch ihre Augen gesehen.
Ich halte mein Kätzchen während ich hier sitze und nur kritsiere.
Ich kenne ihre Qualen nicht und ich habe niemals ihren Schmerz gefühlt,
ihre Verantwortung und Fürsorge zu jeder Zeit.
Ich habe nie die ganze Nacht durchwacht, um auf die Geburt der Babies zu warten,
Der Streß und das Bangen, wenn die Babies am Morgen immer noch nicht da waren.

Ich habe niemals den Herzschlag eines jungen Lebens in meiner Hand gefühlt,
von diesem geliebten kleinen Baby, das nur 60 g wiegt.

Soll ich dies tun oder das....oder dieses anstelle von jenem?
Alleine kämpfst du und hoffst, daß das Kleine eines Tages zu einer Katze heranwächst,
die anderen Freude bringt und ein Haus zu einem Zuhause macht.
Es hängt alles an dir, und du kämpfst diesen Kampf allein.

Medikamente, Fläschchen, Heizkissen, du hast alles, um es richtig zu machen,
fütterst den kleinen schmalen Buben alle 2 Stunden, Tag und Nacht.
In deinem Herzen weißt du, daß du den Kampf wahrscheinlich verlieren wirst,
aber mit Gottes Willen und all deiner Kraft versuchst du, das kleine Baby zu retten.
Am ersten Tag kämpft der Kleine und du schickst ein Stoßgebet zum Himmel,
am zweiten und dritten Tag läuft es mit viel Liebe und Pflege gut.
Am vierten und fünften Tag lebt er immer noch und deine Hoffnungen steigen himmelwärts,
am sechsten Tag fällt er wieder zurück und stirbt am siebten Tag in deiner Hand.

Du nimmst diesen kleinen Engel und begräbst ihn alleine,
mit schmerzenden Herzen und brennenden Tränen, aufgebraucht und voller Leid.
Du fragst dich: "Warum tue ich das?...warum nehme ich all diese Schmerzen auf mich?"
Doch dann siehst du die Freude, die deine Babies dir machen.. und alles erklärt sich von selbst.

Also, wenn du über Züchter nachdenkst und sie als gierig bezeichnest,
denke daran, was sie auf sich nehmen, um eines anderen Wünsche zu erfüllen.
Wenn du ein Kitten mit einem Teil deines kostbaren Geldes kaufst....,
du bezahlst nur mit Geld - wir bezahlen mit unserem Herzen.


Autor unbekannt

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


06.10.2009 10:15 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.749.361
Nächster Level: 4.297.834

548.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Lurayael
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, @Katharina, das ist es. Die Liebe, das Herz, das man investiert hat und letztendlich gilt nur der Preis. Ich würde die Kitten auch so abgeben, wenn ich wüßte, das derjenige alles für sein Fellknäuel tun würde. Schau mal, ich habe damals Schnuppe auch geschenkt bekommen, obwohl ich den 50 Euroschein schon auf den Tisch gelegt hatte. Wir hatten damals nie über Geld gesprochen, aber ich habe damals gedacht, das es nur recht ist, wenn ich wenigstens für die Impfkosten aufkomme.

Ich mein, wir wollten die Katze haben! Damals wußte ich nicht, wieviel an Materiellen zusammenkommt, bis die Kleinen "Auszugsfertig" sind...

Nun, ich sehe das Ganze als Ãœbungsfeld an, Erfahrungen machen ja bekanntlich reifer... Zwinker
06.10.2009 10:19 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.707.920
Nächster Level: 4.297.834

589.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

viele wissen doch gar nicht um die Preise. Die sehen nur das Geld und nicht die Ausgaben die dagegen stehen. Das ist doch bei den Tierheimen auch nicht anders. Da sagen die Interessenten doch auch - sollen die doch froh sein, dass wir überhaupt so ein Tier nehmen. Das ist genau die falsche Einstellung. Wer nicht mal einen kleinen Obulus zahlen kann und mag, der sollte meines Erachtens auch kein Tier halten. Wenn man mal bedenkt, dass ein TA sehr schnell mehrere hundert Euro kosten kann.

Ich kann diese Leute nicht verstehen und würde ein Tier nicht umsonst abgeben. Man sagt ja - was nichts gekostet hat, das ist auch nichts wert. Jedes Tier hat einen Wert! 50 Euro haben doch mehr einen symbolischen Charakter, weil die Kosten damit eben nicht gedeckt werden können. Das würde ich denen so platt sagen...

LG
Sandra

__________________

28.11.2009 17:20 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.749.361
Nächster Level: 4.297.834

548.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Lurayael
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Katharina hab grad nochmal das Gedicht intensiv gelesen... und es ist so wahr!!!

@sandra Ich gebe meine Kätzchen nicht so her, denn ich will die Thematik nicht noch verstärken, sprich Kätzchen verschenken...
Aber auf der anderen Seite heißt dies auch im Moment, das eines der Jungen noch keinen Platz hat, eben aus dem Grund, das derjenige zwar ursprünglich 2 von meinem Wurf haben wollte, aber aus allen Wolken gefallen ist, als es hieß ich nehme eine Schutzgebühr von 25 Euro!

Es ist so, schwer... ich kann sie nicht auch behalten und hoffe inständig, das ich noch jemanden finde, der ihr ein liebes Zuhause bietet. Mittlerweile ist sie ja auch schon recht groß und der "Niedlichkeitsfaktor" fällt... wäre ich skrupellos wie viele andere, ich hätte sie mit spätestens 8 Wochen abgegeben und verschenkt: Das ist das, was die Leute wollen! Ich frage mich, wo bleibt da das Bedürfnis des Tieres????
29.11.2009 14:49 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.800.958
Nächster Level: 8.476.240

675.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Lura,

auch ich würde niemals ein Tier, gleich ob Katze oder Hund umsonst abgeben. Meine Welpen, die ich hatte gingen auch für eine Schutzgebühr in ein neues Zuhause. Einen bekam ich zurück, weil die Leute sich die Arbeit mit einem Welpen weniger anstrengend vorgestellt hatten. Vertraglich war sogar abgemacht, dass es bei Rückgabe, oder Weitervermittlung (falls ich nicht zurück nehmen könne), die Schutzgebühr nicht zurück geben wird.
Ich will damit ausdrücken, dass es sogar Leute gibt, denen es wenig ausmacht für ein Tier Geld bezahlt zu haben, wenn sie es wieder abgeben.
Zur Info...dieser Welpe war der ruhigste, unkomplizierteste und pflegeleichteste aus diesem Liebhaberwurf.
Diesen Welpen habe ich dann doch noch gut untergebracht und die Leute, die ihn jetzt haben, sind begeistert und froh, dass ich ihn doch noch weiter vermittelt habe. Ich hatte mich eigentlich schon darauf eingestellt ihn doch zu behalten, da ich schon schwer daran zu knapsen hatte ihn weg geben zu müssen. So ein Tierchen wächst einem mit jedem Tag wo es älter wird ja noch viel mehr an Herz.
Ich möchte auch noch mal betonen, dass ich sehr selten für ein Tier bezahle...a) weil ich selber schon genug Tiere habe; b) weil ich immer an die Tiere gerate, die ertränkt, ausgesetzt, oder einfach abgestoßen werden.
Auch wenn ich für meine Fellnasen seltenst Geld bezahlen sollte, war die tierärztliche Versorgung bei mir immer abgesichert, für meine Tiere gab´s auch immer nur das Beste und erst am Ende des Daseins meines Tieres trennten sich unsere Wege. Aber leider sind nicht viele Menschen so wie ich, die mit wenigen Mitteln ihren Tieren alles ermöglichen und deren Bedürfnisse erfüllt.
Und genau das ist eben auch der Grund, warum auch ich niemals ein Kitten oder einen Welpen gratis weiter geben würde, eher bleib ich darauf sitzen und weiß, bei mir hat´s immer gut und ist immer versorgt, egal was kommt. Zwinker Gute Laune Katze

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
29.11.2009 17:13 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Sonstiges » geschenktes Leben, oder Katzen zu Discountpreisen

Views heute: 341.073 | Views gestern: 440.632 | Views gesamt: 33.577.579

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH