Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 27 Besucher
- 27 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Servicebereich » Schnell gefragt » kater jaulen nachts vor schlafzimmertür » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kater jaulen nachts vor schlafzimmertür
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miss83
unregistriert
kater jaulen nachts vor schlafzimmertür Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben, seit gut 1 jahr habe ich 2 kater, die eigentlich traumkater sind..einerseits frech und aufgeweckt, andererseits verschmust und zutraulich... leider passiert es seit einiger zeit, dass sie in der nacht bzw am frühen morgen an der schlafzimmertür kratzen, daran hochspringen und jaulen (besonders das "leittier")... generell finde ich es schön, dass die beiden so anhänglich sind, andererseits hätten mein freund und ich auch gern mal ne nacht voller schlaf... zur selben zeit,in der sie jaulen, toben sie auch oft "wie die irren" durch den flur und springen an wänden und türen hoch,leider auch an der haustür...sie sind halt noch jung und ich kann sie erst im november / dezember kastrieren lassen...werden sie mit der kastration ruhiger? wie sind da eure erfahrungen? oder gibt es tipps, die ihr mir geben könnt? da ich mieterin einer wohnung im dritten stock bin und die kater ja fast ausgewachsen sind, werden bestimmt auch die nachbarn mit der zeit nicht mehr so begeistert sein...;-(
generell habe ich natürlich verständnis dafür, dass gerade wohnungskatzen wie meine ihren bewegungsdrang in den 4 wänden ausleben müssen und diese tiere ja auch nachtaktiv sind, aber gerade in der nacht ist das unermüdliche gerenne und gespringe sowie das jaulen sehr " anstrengend"...

nur nochmal zur info:

2 kater,noch nicht kastriert
wohnungskater mit freilauf afm 10 qm balkon
kontakt zu einem nachbarskater ( noch nie mit kätzinnen in berührung gekommen^^)
nachts jaulend vor der schlafzimmertür
toben in den frühen morgenstunden meist ne halbe stnd lang,ohne rücksicht auf verluste zu nehmen^^
durften als babys 2,3 mal mit ins bett ( ja, ich weiss, dass es ein fehler war!!:-) ), seit ca. 8 wochen komplettes schlafzimmerverbot, dass sie gut akzeptieren ( gejaule war aber ach vor dem generellen "verbot" schon da....)


und wenn wir gerade dabei sind... die zwei sind so verwöhnt dass sie nur kittekat oder felix in gellee essen...ist aber ja recht teuer und vor allem is viel zucker drin..stelle ich den beiden anderes nassfutter bereit, ignorieren sie das und hungern lieber bzw wählen das trockenfutter...weiß auch da jmd rat?

sorry, es sind meine ersten kater und ich gebe mir wirklich mühe,mich in sie reinzuversetzen.. bin auch echt überlücklich mit ihnen, aber diese zwei, drei problemchen würd ich nun doch gern mal gelöst bekommen....vielen dank im voraus für eure antworten....
liebste grüße
becky
23.09.2008 07:16
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.919.630
Nächster Level: 6.058.010

138.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo becky!

ich hab deinen beitrag grade erst gesehen - hat sich schon jemand bei dir gemeldet mit ein paar antworten? sind deine fragen noch aktuell? melde dich doch einfach nochmal - oder melde dich hier im forum an - neuzugänge werden stets herzlich aufgenommen Zwinker

lieben gruß, zucker

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
10.10.2008 18:26 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
miss83
unregistriert
lasvegas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, die sind mehr oder weniger noch aktuell.erstmaL STEHT JETZT AM "(:!!: DIE KASTRATION DER BEIDEN FELLNASEN an , womit das jaulen hoffentlich besser wird...falls ihr sonst noch vermutungen beziehungsweise tipps habt,wär ich nach wie vor sehr dankbar...mal sehn, obs besser wird..habt ihr da erfahrungen? ganz liebe grüße und schönes WE!
24.10.2008 17:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Servicebereich » Schnell gefragt » kater jaulen nachts vor schlafzimmertür

Views heute: 471 | Views gestern: 4.090 | Views gesamt: 16.396.910

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH