Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Christina (55)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 188 Besucher
- 188 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute war 1 Mitglied im Forum unterwegs.
Katharina 13:58

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Weihnachtsstern und Co- Was ist giftig/gefährlich für unsere Fellnasen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weihnachtsstern und Co- Was ist giftig/gefährlich für unsere Fellnasen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.082
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.952.082
Nächster Level: 22.308.442

1.356.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Weihnachtsstern und Co- Was ist giftig/gefährlich für unsere Fellnasen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

wir haben zwar schon einen Extrathread über giftige Pflanzen, aber dennoch wollte ich das Thema jetzt in der Weihnachtszeit noch mal hochholen.
Wer kennt ihn nicht, die neben Weihnachtsbaum beliebteste Pflanze in der Weihnachtszeit, den Weihnachtsstern? Ich hatte früher auch immer welche zu Hause, aber seit den Katzen hat sich da einiges geändert.
Hier ein Bericht dazu, der aufklärt, warum man keinen Weihnachtsstern katzennah aufstellen sollte und welche Pflanzen ebenfalls nicht wirklich in einen Katzenhaushalt gehören: Weihnachtsstern&Co.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


13.12.2009 09:04 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.330.208
Nächster Level: 2.530.022

199.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, wie gut, das ich Weihnachtssterne einfach nur blöd finde! Und von daher gibt es die hier auch nicht... ansonsten wieder einmal interessant... Applaus
13.12.2009 13:33 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.201.560
Nächster Level: 6.058.010

856.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal einen Weihnachtsstern geschenkt bekommen und der Schenker hatte keine Ahnung, dass ich diese Pflanze nicht leiden kann.
Also ich bekam sie und missachtete sie, meine Katzen im übrigen auch. Ergo starb der doofe Stern auf Grund meiner pflegmatischen Art sie nicht zu gießen und landete im Müll. Grinsen
Ob meine Fellies ahnten, dass diese giftig ist oder sie einfach nur mieden weil sie meine Antipathie spürten, kann ich nicht sagen. Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass meine Katzen gleicher Meinung zu sein scheinen wie ich...

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
13.12.2009 19:24 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.082
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.952.082
Nächster Level: 22.308.442

1.356.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

da es schon wieder auf Weihnachten zugeht und die Zeit, in der Weihnachtssterne in den Läden zum Kaufen einladen schon längst wieder begonnen hat, möchte ich diesen Thread noch mal hochschubsen.

Bitte beachtet, dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass die lieben Fellnasen kein Interesse an den weihnachtlichen Pflänzchen haben und verzichtet lieber ganz darauf oder greift auf die künstlichen Versionen zurück, die es ja mittlerweile auch in ziemlich realer Optik gibt.

Desweiteren möchte ich auch noch mal darauf hinweisen, dass nicht nur gewisse Pflanzen sondern gerade auch in der Weihnachtszeit auch auf einige andere Dinge verzichtet werden sollte, die uns sonst das Fest verschönern.

Was gehört zum Beispiel nicht an den Weihnachtsbaum:

Lametta ( Katzen lieben es, aber wenn sie es verschlucken, kann es zu schlimmen Verletzungen im Magen-Darm-Trakt führen, die durchaus auch tödlich enden können.

Glaskugeln: Sie können splittern, sind dabei sehr scharfkantig und bergen somit ein innere und äußere Verletzungsgefahr für die Samtpfoten.

echte Kerzen: Sollten bei Katzen freiem Haushalt schon wegen der Brandgefahr nicht unbeaufsichtigt verwendet werden, in einem Katzenhaushalt aber besser gar nicht. Die Gefahr, dass die Tiere in einem winzigen unbeobachteten Moment in den Baum hüpfen, bei drumherum rennen heran stoßen und damit einen Brand auslösen oder sich gar selbst verbrennen ist einfach zu groß.

Das Gleiche gilt im Übrigen auch für Advents-Gestecke. Diese zumindest nur brennen lassen, wenn man direkt daneben sitzt und rechtzeitig verhindern kann, dass keine Katze auf den Tisch oder die Anrichte springt, wo das Gesteck steht.

Wem noch mehr einfällt, der kann das gerne posten. So akut fällt mir gerade nichts mehr ein, aber da gibt es bestimmt noch mehr.

Liebe Grüße

Katharina

PS: Natürlich habe ich noch was Wichtiges vergessen. Weihnachtszeit ist Plätzchen und Schokoladen Zeit, zumindest bei vielen. Es wissen vielleicht schon einige hier, aber dennoch sei noch mal gesagt, dass Schokolade sehr giftig für Katzen ist und darum sollten in frei zugänglichen Plätzchen-Schalen, keine Plätzchen mit Schokolade, Lebkuchenherzen mit Schoko, oder sonstige Schokolade vorhanden sein, zumindest wenn man auf Nummer sicher gehen möchte. Zwinker

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


18.11.2010 12:45 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.816.537
Nächster Level: 10.000.000

1.183.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag nur: Kerzen! Auch Teelichter, selbst in höheren Gefäßen. Unseres war sogar nicht an,es war nur noch das heiße flüssige Wachs Traurig

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

22.12.2010 16:15 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Weihnachtsstern und Co- Was ist giftig/gefährlich für unsere Fellnasen?

Views heute: 6.832 | Views gestern: 10.310 | Views gesamt: 16.439.439

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH