Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 757 Besucher
- 757 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Impfungen » Impfreaktionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impfreaktionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.701.764
Nächster Level: 4.297.834

596.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich wollte dieses Thema nochmal aufgreifen.

Ich habe hier das Buch "Katzen impfen mit Verstand", das sehr gut verständlich beschrieben ist.

Ein Sarkom entsteht nicht durch unsterile Nadeln. Man sollte bei den Impfungen darauf achten, dass adjuvanzfreie Präparate verwendet werden. Wie Luise bereits sagte, sollte eine Impfung auf keinen Fall im Nacken erfolgen, da man im Falle des Falles dort nicht richtig operieren kann - d.h. das betroffene Hautareal nicht weit genug wegschneiden kann. Bei einer Wiederholungsimpfung (z. B. Grundimmunisierung bei Kitten) sollte nicht auf die bereits vor einigen Wochen eingestochene Stelle geimpft werden. Ferner sollte subkutan (unter die Haut) geimpft werden statt in den Muskel. Ein Sarkom, sofern es auftreten sollte, kann so früher ertastet werden.

Es ist gewollt, dass an der Impfstelle eine leichte Entzündung entsteht. Die Immunabwehr wird so zu der betreffenden Stelle geschickt. Das ist auch so gewollt. Man hat aber heraus gefunden, dass adjuvanzfreie Impfstoffe zwar eine Entzündungsreaktion hervorrufen, aber diese nach einer relativ kurzen Zeit wieder abklingt. Bei adjuvanzhaltigen Stoffen war noch nach 21 Tagen ein Entzündungsprozess vorhanden. Adjuvanzfreie Impfstoffe sind daher zu bevorzugen.

Etwaig gebildete Knubbel verschwinden in der Regel wieder. Man nennt sie "Granulom" und ist eine der Nebenwirkungen, die auftreten können.

Solllte dieses Granulom nicht nach ca. 3 Monaten verschwunden sein oder gar wachsen bzw. eines nach einigen Wochen bis Jahren an einer Impfstelle auftreten, dann sofort zum TA!

Ein Sarkom kann bis zu 3,5 J. nach einer Impfung auftreten.

Ich hoffe, dass ich das soweit verständlich zusammengefasst habe.

LG
Sandra

__________________

14.02.2008 08:06 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Impfungen » Impfreaktionen

Views heute: 29.061 | Views gestern: 49.072 | Views gesamt: 32.013.483

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH