Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 650 Besucher
- 650 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Impfungen » Impfreaktionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impfreaktionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hoodlumes Hoodlumes ist weiblich
Katzennarr


images/avatars/avatar-143.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 163
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 17
Katzenrassen: Maine Coon/WWK/Siam-Mix ?

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 997.335
Nächster Level: 1.000.000

2.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Impfreaktionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mal völliges Neuland für uns.

Es kommt ja nicht oft vor,wurde mir zumindest so gesagt,das Kitten-Katzen auf die Impfung "reagieren".Ein kleines schniefen das kennt man evt. ,aber das was Shugar gerade durchmacht ist der Hammer .

Die Kleine hat seit Tagen extrem hohes Fieber,bekommt über AB-Tabs ,als auch gespritzt auch Interferon etc.Immunstärker wurde gegeben und zum Glück musste sie nicht an den Tropf für 6 Stunden sondern ihr wurde alles unter die Haut gespritzt.

Nachdem sie drei Tage lang immer wieder zwischen 40- über 41° Fieber bekam, trotz Medikamenten Fiebersenker etc. und auch anfing zu humpeln- sämtliche Gelenke sind extrem druckempfindlich- sowie seit 2 Tagen ich sage mal "Augenzittern" hat,wurde gestern erstmal auf Leukose getestet und ein kleines Blutbild erstellt.
Ihre Blutwerte sind ok und Leukose hat sie auch nicht.
Das Augen zittern resultiert von abgestorbenen Bakterien die im Körper giftige Stoffe absondern und sich dies so darstellen kann.So wurde es mir erklärt.


Meine TÄ gehen tatsächlich von einer extrem heftigen Reaktion auf den Impstoff aus.

Ich habe weder gehört noch gelesen das derartiges in solchem extremen Maße auftreten kann.

Nachdem wir jetzt täglich beim TA waren ,müssen wir dann heute noch mal hin und ich glaube Shugar hat es fast geschafft,zumindest hat sie mal kein Fieber mehr und frißt wieder von allein mehr als vorher .

Unser anderes Mini hat es auch geschafft ,wir nehmen sie heute noch mal mit zum durchchecken und hoffen das sie dann zu den anderen kann.Diese Kleine hat nicht gefressen und kam schon halb verhungert zu uns.Nun legt sie endlich los ,langsam natürlich ,weil der Magen sich ja erst an die Portionen gewöhnen muss,aber gestern hat sie schon ca. 150 gr. Nafu vertilgt, was wir enorm finden und sie nimmt auch endlich zu,wenig zwar, aber es kümmt.
Wie man sich außerdem über Katzenkacker freuen kann haben wir auch wieder erlebt ;.-)

Wir sind jetzt also zuversichtlich das beide "übern Berg" sind und es schaffen werden.

__________________

Lg Luise
"Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

11.08.2007 09:01 Hoodlumes ist offline Homepage von Hoodlumes Beiträge von Hoodlumes suchen Nehmen Sie Hoodlumes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoodlumes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hoodlumes: keiner YIM-Name von Hoodlumes: keiner MSN Passport-Profil von Hoodlumes anzeigen
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Luise,
gehört habe ich von heftigen Reaktionen schon - zum Glück aber noch nie erlebt *aufholzklopf*
Deinen Fellnasen wünsche ich gute Besserung bist ja lieb
Was hast du impfen lassen?
LG
Uschi
11.08.2007 09:35
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.701.659
Nächster Level: 4.297.834

596.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

gut, dass sie übern Berg ist. Erlebt habe ich das in dieser Form auch noch nicht. Brenda hatte mit zunehmenden Alter zwar mehr "Schwierigkeiten" eine Impfung zu verpacken, aber das war bei weitem nicht so wie bei dir. Sie hatte lediglich 2 Tage Mattigkeit mit Durchfall. Also wirklich gar nicht vergleichbar.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen!

LG
Sandra

__________________

11.08.2007 11:05 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Hoodlumes Hoodlumes ist weiblich
Katzennarr


images/avatars/avatar-143.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 163
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 17
Katzenrassen: Maine Coon/WWK/Siam-Mix ?

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 997.335
Nächster Level: 1.000.000

2.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hoodlumes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uschi
Was hast du impfen lassen?


Hi Uschi,
sie hat ganz normal Seuche&Schnupfen -Felocell CVR bekommen.
Allerdings muss ich noch mit TA reden wegen der wiederholungsimpfe ,was da dann eher geignet ist ,nicht das sich das wiederholt .

Kommen gerade vom TA ,muss ihr morgen Baytril selbst spritzen und die Nährstofflösung auch.
Baytril ist kein Problem aber die 2x 10ml N-Lösung *schluck*
Das sooooooooooo viel ,aber egal watt mutt ,datt mutt.

Aber beide haben ihr Ok bekommen und Tasha darf auch endlich mit zu den anderen,sie ist fit Grinsen .Die Kleine hat nun endlich 702 gr. auf den Rippen.Das ist ein Witz ,aber sie ist ein Hungerlappen mit Power einer ...Rakete ;-)
Wurde eben auch ohne Probleme angenommen,tobt jetzt gerade mit den Großen Applaus


@Sandra
Ich kenne persönlich keinerlei Reaktionen auf Impfungen bei Katzen.
Keins meiner Kaddies ,auch mein erster Wurf hatte irgendetwas.
Man hat ja nur Kentniss davon was "normal" sein könnte,aber das :-(


Nun gut wieder was dazu gelernt ,wenns auch nicht schön ist, es so zu lernen Traurig

__________________

Lg Luise
"Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

11.08.2007 11:35 Hoodlumes ist offline Homepage von Hoodlumes Beiträge von Hoodlumes suchen Nehmen Sie Hoodlumes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoodlumes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hoodlumes: keiner YIM-Name von Hoodlumes: keiner MSN Passport-Profil von Hoodlumes anzeigen
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Luise,
hatte deine Kleine nicht etwas zu wenig Gewicht? - Ich lasse meine Kitten nie unter 800g impfen. Und ich gebe ihnen ein homöopathisches Mittel, dass die Imfreaktionen verringern soll (der Rat kam von meinem Tierheilpraktiker).
Wie geht es deiner Kleinen? Hoffentlich jeden Tag besser *daumendrück*
LG
Uschi
12.08.2007 10:59
Hoodlumes Hoodlumes ist weiblich
Katzennarr


images/avatars/avatar-143.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 163
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 17
Katzenrassen: Maine Coon/WWK/Siam-Mix ?

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 997.335
Nächster Level: 1.000.000

2.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hoodlumes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uschi,
Shugar ist die jenige mit der Impfreaktion und sie hatte beim impfen 1290 gr. ;-)

Tasha ist ein Würmchen,das wir als Notfell halb verhungert und kaputt gebissen von anderen Katzen dort im Haushalt, holten und hat nun endlich kapiert was alleine fressen bedeutet ,sie hat heute schon 785 gr.also zu gestern 83 gramm zugenommen,sie frißt wie 'n Scheunendrescher jetzt :-)

Sie sollte vom ursprünglichen Muttertierhalter tot gemacht werden,kam dann zu der Frau wo wir sie herholten und wurde dort eben nicht akzeptiert ,vom Futter verdrängt und gebissen :-( .

Aber auch Tasha wurde bereits einmal geimpft ,bei ihr kam nix und was mich besonders freut ist,das sie jetzt wo sie seit drei Tagen endlich alleine futtert heute auch Rohfleisch verschlungen hat Daumen hoch


Zu Shugar, ihr geht es heute astrein,sie spielt bereits wieder,hat ihre Medis inne und muss jetzt erst wieder am Donnerstag zur Nachkontrolle Applaus

Also beide sind übern Berg, behaupte ich ganz kühn.

Was genau gibst du den kitten denn ?
Wäre ja evt. eine Maßnahme bei der Nachimpfung,müsste das mal mit meinem TA durchsprechen .Angst bei Shugar habe ich jetzt natürlich :-(

__________________

Lg Luise
"Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

12.08.2007 12:25 Hoodlumes ist offline Homepage von Hoodlumes Beiträge von Hoodlumes suchen Nehmen Sie Hoodlumes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoodlumes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hoodlumes: keiner YIM-Name von Hoodlumes: keiner MSN Passport-Profil von Hoodlumes anzeigen
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Luise,

uuupps, da habe ich wohl leider etwas durcheinander gebracht sorry
Schön, dass es deinen Beiden deutlich besser geht Applaus Applaus Applaus
Kann ich sehr gut verstehen, dass du vor der Nachimpfung Angst hast!

Meine Kitten und Katzen bekommen Thuja C 30. Jeweils eine Gabe: 1 Tag vor der Impfe, am Tag und 1 Tag danach.
LG
Uschi
12.08.2007 13:43
Hoodlumes Hoodlumes ist weiblich
Katzennarr


images/avatars/avatar-143.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 163
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 17
Katzenrassen: Maine Coon/WWK/Siam-Mix ?

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 997.335
Nächster Level: 1.000.000

2.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hoodlumes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uschi,

dickes Danke schön dafür . BUssi
Werde das mal durchschnacken .

__________________

Lg Luise
"Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

13.08.2007 08:00 Hoodlumes ist offline Homepage von Hoodlumes Beiträge von Hoodlumes suchen Nehmen Sie Hoodlumes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoodlumes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hoodlumes: keiner YIM-Name von Hoodlumes: keiner MSN Passport-Profil von Hoodlumes anzeigen
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gern geschehen.
LG
Uschi
13.08.2007 08:30
Vorgebirgszwerg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uuuiiih, diese Impfreaktion kommt mir seeehr bekannt vor.

Einer meiner männlichen Kastraten zeigte bei den letzten 2 Impfungen auch eine sehr ähnliche heftige Reaktion.

Er bekam 41 Grad Fieber und bei ihm ist das Zittern nicht an den Augen, sondern er zuckt am ganzen Körper. Gliedmaßen zucken ... bevorzugt die Füße. Sieht dann so aus, als wenn er in Wasser getreten wäre und dieses Abschütteln wolle. Dabei ist er ziemlich apathisch. Wenn man ihn anfasst, scheint es als würde dies zusätzlich das Zucken auslösen. Unser TA ist völlig ratlos.

In dieser Zeit ist er dann auch immer völlig panisch den anderen Katzis gegenüber. Diese Reaktion dauert ca. 3 bis 4 Tage und dann ist er wieder in Ordnung.

Unsere Katzen werden ab dem 2. Lebensjahr eh nur noch alle 2 Jahre geimpft und ab diesem Jahr werde ich den Zeitraum auf 3 Jahre verlängern, da ich in der jährlichen Impfung keinen Sinn sehe und Studien aus Amerika, die schon einige Jahre alt sind, belegen, dass Impfstoffe nicht nach nach einem Jahr völlig abgebaut sind.

Dazu kommt, dass mein anderer männlicher Kastrat nach jeder Impfung eine Verkapselung an der Einstichstelle zeigt, die vor 2 Jahren so groß und fest war und 8 Wochen anhielt, dass man schon operieren wollte, um die Gefahr auszuschließen, dass die Verkapselung zum Krebs mutiert. 2 Tage vor der OP löste sich die Verkapselung dann doch noch auf.

Dieses Jahr (04.09.) ist es wieder so weit ... die Impfung meiner Bande steht bevor und ich habe jetzt schon Panik deswegen.

Liebe Grüße
Frauke
14.08.2007 11:54
Hoodlumes Hoodlumes ist weiblich
Katzennarr


images/avatars/avatar-143.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 163
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 17
Katzenrassen: Maine Coon/WWK/Siam-Mix ?

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 997.335
Nächster Level: 1.000.000

2.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hoodlumes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@V-Zwerg

Zitat:
Dazu kommt, dass mein anderer männlicher Kastrat nach jeder Impfung eine Verkapselung an der Einstichstelle zeigt, die vor 2 Jahren so groß und fest war und 8 Wochen anhielt, dass man schon operieren wollte, um die Gefahr auszuschließen, dass die Verkapselung zum Krebs mutiert. 2 Tage vor der OP löste sich die Verkapselung dann doch noch auf.


Darf ich fragen wo dein TA die Impfung setzt ?

Sowas kenne ich nur ,wenn die Spritzen im oberen Bereich gesetzt werden ,wodurch leider eben auch die fiesen Sarkome enstehen können.

Was mir mein TA mal erzählte ist,das Maskenkatzen leichter an Spritzstellen mit Kalkeinlagerungen reagieren.Wurde sowas mal mit einbezogen in der Ursachenfindung ?

Ob das nun aber auf alle zutrifft ,kann ich nicht sagen,bin ja kein Doc ;-)

********************
Shugar geht es übrigens erste Sahne ,sie ist wie gehabt *freu*
AB wird noch bis SA eingenommen und dann ist es überstanden.
Inzwischen geht es auch Klein Tasha immer besser ,da sie echt zunimmt wie nix gutes,heut habe ich noch nicht gewogen ,aber gestern hatte sie bereits 892 gr. und das obwohl dieser Kampffloh nur in Bewegung ist Grinsen

Es sieht zu genial aus, wenn sie sich an meine große Nele hängt und diese sich nur kurz schüttelt, als wenn da ein lästiger Floh in der Halskrause sitzt Grinsen

__________________

Lg Luise
"Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

16.08.2007 15:44 Hoodlumes ist offline Homepage von Hoodlumes Beiträge von Hoodlumes suchen Nehmen Sie Hoodlumes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoodlumes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hoodlumes: keiner YIM-Name von Hoodlumes: keiner MSN Passport-Profil von Hoodlumes anzeigen
Vorgebirgszwerg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er setzt die Spritze in den Oberschenkelbereich, um im Fall der Fälle besser schneiden zu können, was hoffentlich nie notwendig werden wird.

Ob das was mit dem Maskenfaktor zu tun hat .... er ist nur ein Trägertier, ich weiß nicht, ob das auch dann Einfluss hat *grübel*

Auf jeden Fall rückt der 04.09. näher und mir flattert ganz schön das Hemd Traurig
20.08.2007 09:25
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.295.126
Nächster Level: 35.467.816

4.172.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vorgebirgszwerg

Auf jeden Fall rückt der 04.09. näher und mir flattert ganz schön das Hemd Traurig


Liebe Frauke,

ich kann dich verstehen. Ich drücke ganz feste beide Daumen, dass alles gut geht und ich denke, es wird auch gut gehen. Fühl dich mal ganz feste gedrückt Kuss2 .
Ich kann dir nur sagen, dass meine Kleinen erst geimpft wurden und alles gut ging.. Ich hatte ja auch etwas das Flattern, weil die Kleinen ja Frühchen waren... Aber es ging alles gut....vielleicht macht das dir ja etwas Mut Nicken Kuss2


Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


20.08.2007 12:17 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Hoodlumes Hoodlumes ist weiblich
Katzennarr


images/avatars/avatar-143.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 163
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 17
Katzenrassen: Maine Coon/WWK/Siam-Mix ?

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 997.335
Nächster Level: 1.000.000

2.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hoodlumes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frauke,

das ist ja eine "normale" Impfstelle die er nimmt.

Deine Angst kann ich voll nachvollziehen,wir haben am 01.09 Nachimpfung *schluck*

Werde diese Woche noch mit meinem sprechen,er war jetzt ein paar Tage im Urlaub,hoffe ich bin dann schlauer und vor allem beruhigter.

__________________

Lg Luise
"Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

20.08.2007 18:46 Hoodlumes ist offline Homepage von Hoodlumes Beiträge von Hoodlumes suchen Nehmen Sie Hoodlumes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoodlumes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hoodlumes: keiner YIM-Name von Hoodlumes: keiner MSN Passport-Profil von Hoodlumes anzeigen
Vorgebirgszwerg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke euch für die aufmunternden Worte und gebe sie gerne zurück. Alle Daumen sind für die Nachimpfung gedrückt Daumen hoch
21.08.2007 09:56
*Aika*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag ihm oder ihr sie oder er soll zeitgleich etwas fürs Immunsystme spritzen.. sowas DARF nicht passieren und ist mir im Hinblick auf Felocell echt neu... ich impfe das dauernd... und nie gab es reaktionen die derart heftig waren...


oder aber was noch besser ist... frag einen der Homöopathen hier im Forum was man geben kann um das Immunsys. zu stärken... bzw. um so einer reaktion vorzubeugen..

alles gute für die Nase gute Laune


Zitat:
Sowas kenne ich nur ,wenn die Spritzen im oberen Bereich gesetzt werden ,wodurch leider eben auch die fiesen Sarkome enstehen können.


Diese entstehen egal wo... also das liegt nicht an der Stelle.. man impft nur nich an den Rippen weil sie dort so schwer zu entfernen sind...

Sarkome entstehen wenn die Nadel nich steril war z.B. ist nichts anderes als eine sterile Entzündung Zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Aika*: 24.08.2007 21:52.

24.08.2007 21:50
*Aika*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich meinen Beitrag nicht editieren kann... widerhole ich hier nochmal das ich nicht gesagt habe es gibt NIE impfreaktionen.. ich sagte lediglich das sie nicht derart heftig sein dürfen!! Und das man im Hinblick auf die zweite Impfung präventiv etwas machen sollte dasmit es nicht nocheinmal passiert.


zweitens: Ein Sarkom nennt man deshalb sterile Entzündung weil es eine Art Kapsel ist die nicht mit dem Rest des Körpers verbunden ist, und insofern "Steril" ist... nicht steril im Sinne von Bakterienfrei.
27.08.2007 11:37
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.295.126
Nächster Level: 35.467.816

4.172.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber ein Sarkom ist ein bösartiger Tumor im Stützgewebe und keine sterile Entzündung wie du sie hier beschreibst!! Es will hier sicher keiner *klugs******rn*, aber deine Aussage, dass Sarkome durch unsterile Nadeln enstehen, ist schlichtweg falsch und könnte viele in die Irre führen und rückt auch den ein oder anderen Tierarzt in ein schlechtes Licht. Injektionen mit unsterilen Nadeln können hingegen Abszesse verursachen, diese nennt man Spritzenabszesse.

Warum Impfsarkome ( Felines Fibrosarkom) entstehen, ist bis heute nicht eindeutig geklärt. Wissenschaftler streiten sich bis heute noch über die Ursachen der "Impfsarkome". Nachgewiesen scheint, dass vornehmlich an Injektionsstellen diese Sarkome auftreten. Laut einigen Berichten, die ich gefunden habe, sind diese aber auch bei anderen Injektionen aufgetreten. Angenommen ( nicht bewiesen!!) wird, dass chemische Reaktionen an der Einstichstelle für tumoröse Entartungen verantwortlich sind.
Alles in allem wurde nirgends spekuliert oder erwähnt, dass es durch unsachgemäse(unsaubere) Impfungen entsteht. Ich denke, dann würden auch nicht soviele Studien in Auftrag gegeben werden um endlich zu klären, wie es zu diesen Tumoren kommt. Es ist faktisch also noch nicht geklärt, warum Sarkome enstehen. Es ist aber sicher, dass es sich bei Sarkomen um bösartige Tumore ( welche allenfalls anfänglich abgekapselt sind, später aber stark und schnell streuen)handelt und nicht um sterile Infektionen.

Anbei noch einige Links zum Thema:

Definition Sarkom

Felines Fibrosarkom - Uni München

Stellungnahme von Prof. Marian Horzinek

Zu den Impfreaktionen im Allgemeinen kann ich zum Glück( auf Holz klopf) nicht viel sagen. Ich denke, wichtig ist, dass die Tiere gesund und mit einem guten Startgewicht zur Impfung gehen. Einen Homoöpathen haben wir im Forum leider auch nicht. Ich persönlich denke auch, dass vieles von der jeweiligen Katze selbst abhängig ist. Wie ist die körperliche Verfassung, reagiert sie auf dies oder das allergisch. Karotten sind zum Beispiel normalerweise sehr gesund... aber auch da gibt es Fälle dass Mensch diese eben nicht verträgt, sondern krank davon wird. In meinen Augen sollte eine gesunde Katze eine Impfung gut verkraften... tut sie es dennoch nicht, meine ich persönlich, dass es nicht zwingend an einem instabilien Immunsysthem liegen muss, sondern eher an einer generellen Unverträglichkeit dem Impfstoff bzw den Hilfstoffen im Präperat gegenüber. Da meiner Meinung nach verschiedene Ursachen für Impfreaktionen verantwortlich sind, ist es fast unmöglich Präventivmaßnahmen zu ergreifen ( außer, dass man nur gesunde Tiere impft). Denn man kann vor der ersten Impfung eines Tieres nie wissen, wie es auf einzelne Inhaltsstoffe reagiert.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


27.08.2007 18:43 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
*Aika*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach... ja... aber ein Tumor bildet sich doch aus einer Entzündung... das ist der Ausgangspunkt.. aber ich bin zu müde um jetzt alles nochmal zu schreiben...

ausserdem ging es ja darum das man nicht an den und den Stellen impft weil wegen ...

ich sagte doch gar nicht das Sarkome nix böses sind.. ich habs lediglich nicht ganz ausgeführt... weil mir das einfach zu viel war....

ich schreibs einfach kurz...

unsterilie Nadel... PIeks... Entzündung.... Abszess... und bei nicht ordnungsgemässer Behandlung.. Sarkom.... Am P.A.I läuft seit ner Weile eine Studie deswegen.. aber ich weiss gar nicht ob ich das hier schon sagen darf... :-o

Egal ^^

BUssi



Aber noch was zum Thema Felocell.. was viele nicht wissen ist..

das man diesen Impfstoff NUR mit Heiss sterilisierten Nadeln nutzen soll.. und NICHT mit chemisch setril gemachten.. Allerdings wissen die meisten Docs wohl gar nicht wie ihre Nadeln sterilisiert wurden... Da es einfach Nebensache ist.. alerdings kann schon ein wenig chemie die in der Nadel zurückgeblieben ist für Chaos im Impfstoff sorgen..

Ausserdem ist Felocell mit Antibiotika konserviert... und in der Schweiz nicht umsonst schon lange nicht mehr zugelassen...


Und eigentlich sollte man wenn so eine Reaktion auftritt.. ein Aequivalent verabreichen.... oder aber auch ein Adrenalin....Aber das sei jedem TA selber überlassen denn jeder hat wohl andere Erfahrungen ich habe darüber mal einen Bericht geschrieben der auch auf irgendner VEt seite online ist.. aber ich weiss nich mehr wo Trauern


Na ja jedenfalls ist Felocell in der Schweiz sowie in anderen Nachbarländern lange schon vom Markt... aus guten Gründen...

Grüssle

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Aika*: 27.08.2007 20:43.

27.08.2007 20:36
pebbles
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann über negative Impfreaktionen nicht viel sagen.
Weder Pferd noch Hund oder Katze hatten bis jetzt Probleme.
Bei Pferden gab es manchmal Abszesse aber daraus wurde nie ein Sarkom!!!!

Mein TA für die Katzen impft seit längerem schon Merial statt Felocell.

LG Pebbles
28.08.2007 12:47
Vorgebirgszwerg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt muss ich doch noch mal meinen Senf zu dem Thema hinzu geben.

Alsooo in Bezug auf Yuri, der einen Impfschock nach dem Impfen zeigt, bin ich mit einem THP in Verbindung und habe mit ihm eine Vor- und evtl. Nachbehandlung ausgearbeitet. Harren wir der Dinge, die da kommen werden.

In Bezug auf Linus, der jedes Mal nach der Impfe eine Verkapselung entwickelt hätte ich mal eine Frage Aika.

Du schreibst ein Sarkom entwickelt sich nur dann, wenn die Nadel nicht steril war. Der Impfknubbel, der nach dem Impfen entsteht ist ja erst einmal kein Sarkom und löst sich im Großteil aller Fälle wieder auf. Es handelt sich ja hier lediglich um eine Verkapselung der Impfflüssigkeit. Das heißt … nach deiner Theorie … wenn ich sie denn jetzt richtig verstanden habe, muss ich mir wegen so einem Impfknubbel keine Gedanken machen, solange die Nadel mit der geimpft wurde steril war. Nur wenn diese nicht steril war, kann sich aus der Verkapselung das Sarkom entwickeln. Habe ich das jetzt so richtig verstanden ?

Grüße
Frauke
29.08.2007 07:08
*Aika*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja..

aber eigentlich sind die ja steril.... also immer... wenn sie nicht gerade wieder verwendet werden.. ich hab mein Praktikum bei nem TA gemacht der die Nadeln doch tatsächlich einfach nur in so ne Lösung gelegt hat und sie dann wieder nahm.. also diese einweg Nadeln...

die werden doch auch stumpf.... Traurig das tut dann doch weh...


aber im Grunde sind sie doch steril..

also keine Angst... auch wenn immer ein Risiko besteht... bei uns Menschen doch auch.. gute Laune wenn wir geimpft werden oder sonstiges Zwinker
29.08.2007 10:42
Hoodlumes Hoodlumes ist weiblich
Katzennarr


images/avatars/avatar-143.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 163
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 17
Katzenrassen: Maine Coon/WWK/Siam-Mix ?

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 997.335
Nächster Level: 1.000.000

2.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hoodlumes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pebbles

Mein TA für die Katzen impft seit längerem schon Merial statt Felocell.

LG Pebbles


Hichen,
genau dahin sind wir jetzt auch gekommen.
Shugar bekommt Merial beim nächsten Piek und wir warten noch zwei Wochen,mein TA sagte diese wären noch im Impfzeitraum drin.
Auch Tasha die wilde Hummel wird mit dem Merialimpfstoff geimpft werden.Sie allerdings am Samstag.

------

Zu den Sarkomen,ich fragte Vorgebirgszwerg danach ,weil es leider immer noch viele TÄ gibt die so impfen, das man im härtesten Fall ,nämlich wenn es bedingt durch ein Sarkom zu einer OP mit Amputation kommen sollte,es am Risiko geringsten ist, zb einen Hinterlauf zu entfernen,als wenn oberhalb des Nackenbereiches geimpft wurde. Das nur mal so als Erklärung für meine Frage.

-------

@Aika

Das TÄ Spritzen wiederverwenden die eindeutig als Einwegspritzen deklariert und angedacht sind halte ich für grob fahrlässig !
Sowas habe ich zum Glück noch nie erlebt.

__________________

Lg Luise
"Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

29.08.2007 19:40 Hoodlumes ist offline Homepage von Hoodlumes Beiträge von Hoodlumes suchen Nehmen Sie Hoodlumes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoodlumes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hoodlumes: keiner YIM-Name von Hoodlumes: keiner MSN Passport-Profil von Hoodlumes anzeigen
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.701.659
Nächster Level: 4.297.834

596.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das TÄ Spritzen wiederverwenden die eindeutig als Einwegspritzen deklariert und angedacht sind halte ich für grob fahrlässig !


Ich auch nicht! Die Nadeln wurden aus der Hülle genommen und anschließend entsorgt. Eine Wiederverwendung möchte ich weder bei mir noch bei meinen Tieren.

LG
Sandra

__________________

29.08.2007 21:35 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
*Aika*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer will das schon?.. aber ich hab das damals auch dem Vet amt gemeldet.. was daraus geworden ist weiss ich leider nicht.. ich hab die Praxis dann gewechselt..
31.08.2007 11:20
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Impfungen » Impfreaktionen

Views heute: 16.186 | Views gestern: 49.072 | Views gesamt: 32.000.608

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH