Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Doro_Pesch (68)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 927 Besucher
- 927 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Sonstiges » Aber kleine Mietzen frieren bei dem Wetter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aber kleine Mietzen frieren bei dem Wetter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.067.830
Nächster Level: 16.259.327

2.191.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber "kleine" Miezekatzen gefrieren bei dem Wetter...

Unter dem Balkon meiner Nachbarn (sie wohnen ganz unten und Boden und Balkon trennen ca 50 cm) haben wir eben als wir vom Essen kamen (was mein Gewissen noch schwerer macht) eine Katze gefunden, die nur noch ein Schatten ihrer selbst war. Laut TÄ, zu der wir sofort gedüst sind, hat sie schon länger nichts zu fressen bekommen und kam dann in Folge auch mit den Temperaturen nicht mehr klar.
Ich bin mir relativ sicher zu wissen wo das arme Geschöpf hingehört, bzw nicht mehr hingehört, aber wer es leider bis jetzt "besitzt". Ich hab das der TÄ auch mitgeteilt und alles wird jetzt seinen Gang gehen, sprich sie will es melden. Aber das tröstet mich nicht. Denn erstens frage ich mich wiederholt, wie man so mit einem Leben umgehen kann, dass einem in die Verantwortung gelegt wird? Gehen solche Leute mit ihren Kindern genauso um? Und dann quält mich natürlih der Gedanke, dass die kleine Fellnase nun im Tierheim landet. Aber sie übergangsweise zu mir zu nehmen geht einfach nicht. Allein schon weil ich nichts über die bisherige Versorgung weiss, nicht, dass sie uns eine Krankheit anschleppt.

Ach Kinners, der Abend war so schön und nun mach ich mir solche Sorgen um die kleine Maus. Was meint ihr, kann ich noch etwas anderes tun? Sehe ich das alles falsch oder zu eng? Sollte ich die vermutlichen Besitzer selbst mal ansprechen?

Und das Forumsschaf kaspert wieder durch die Bude... Rolleyes er weiss eben, wann seine Aufheiterungskünste gefragt sind
(Für Raffi: BUssi )

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

04.02.2010 00:51 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.342.539
Nächster Level: 35.467.816

4.125.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mera: Ich war mal so frei und habe Dein Post als eigenes Thema ausgekoppelt, denn das ist es wert finde ich Nicken .

Wie geht es denn der Kleinen aktuell. was hat der Arzt zu der Süßen gesagt? Wird ein neuer Platz für sie gesucht?
Hattest Du mehr das Gefühl, dass sie abgemagert ist, oder eher das sie ziemlich erfroren war? Ich weiß nicht, was den Fellis mehr ausmacht. Es kommt ja auch darauf an, wie alt sie sind und was sie gewöhnt sind. Ich denke, mit wenig bis gar keinem Futter kommen sie deutlich schlechter klar, als mit den Temperaturen. Bzw noch anders formuliert. Wenn sie wirklich gut im Futter stehen, kommen sie auch meist besser mit geringen Temperaturen aus.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


05.02.2010 07:12 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.067.830
Nächster Level: 16.259.327

2.191.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kleine Mäuschen hat es leider nicht geschafft. Sie war total unterernährt und ist vermutlich tagelang draussen durch den Schnee gestromert ohne was zu fressen zu bekommen.
Wäre sie mir nur früher aufgefallen.... Trauern

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

05.02.2010 12:27 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.342.539
Nächster Level: 35.467.816

4.125.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mera: das tut mir leid Trauern . Das ist sehr traurig. Aber mache dir bitte keine Vorwürfe. Wir können leider nicht immer jedem Tier helfen, auch wenn wir es gerne würden. Jetzt kann man nur hoffen, dass Deine Nachbarn nicht eine neue Katze holen. Haben diese sich denn schon dazu geäußert?
Ich denke, dass es dann aber mehr an der mangelnde Fürsorge und vor allem an unzureichender Ernährung lag, denn die Katze meiner Mama war auch ganz viel draußen, auch im Winter... allerdings stand sie sehr gut im Futter. Und Fauch ist fast 21 Jahre alt geworden.
Ich finde es einfach unmöglich wie man sein Tier so hungern lassen kann Explodieren

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


05.02.2010 12:54 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.067.830
Nächster Level: 16.259.327

2.191.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher war es die mangelnde Fürsorge. Wenn die Katze tagelang nicht reingelassen wird und zu fressen bekommt... Explodieren
Meine Nachbarn meinen, es sei nicht ihre Katze. Andere Nachbarn bestätigen jedoch auch, dass es deren Katze sei. Leider war das Tier weder gechipt, noch tätowiert. Und dass die Leute nun nicht mehr mit mir reden, bzw versuchen mir nicht zu begegnen spricht für mich Bände.

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

05.02.2010 13:04 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.342.539
Nächster Level: 35.467.816

4.125.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fällt einem außer Kopfschütteln, wirklich nicht mehr viel dazu ein Grummel2 Explodieren Wutwand

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


05.02.2010 13:06 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.799.654
Nächster Level: 8.476.240

676.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch geplättet, was ich hier lesen muss. Über Leute, die ihre Tiere nicht füttern, könnte ich mich aufregen ohne Ende. Explodieren
Und dass die Nachbarn nicht mal dazu stehen, dass es ihre Katze ist, die da nun im strengen Winter mal eben so verhungert und erfriert, ist echt der Hammer. Wutwand

Tut mir leid Mera, dass die Kleine es nicht geschafft hat. Traurig *tröst*

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
05.02.2010 13:13 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.748.648
Nächster Level: 4.297.834

549.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, da fehlen mir echt die Worte!!!!

Und, mensch, @Mera Du hast alles getan, um der Kleinen beizustehen...

Schlimm ist, das hier Aussage gegen Aussage steht, d.h. die, die für die Tierquälerei zuständig sid, werden niemals dafür belangt!!! Wann hört das auf?
05.02.2010 16:17 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.067.830
Nächster Level: 16.259.327

2.191.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir will nicht in den Kopf, warum Menschen ihre Tiere so behandeln. Und damit meine ich die Tatsache, dass hier ein Tier quasi ausgesperrt liegen und ignoriert wurde. Wie Katharina schon sagte, wenn sie gut im Futter gewesen wäre, wäre es was anderes gewesen, aber so ist wohl das Eine zum Anderen gekommen.

Danke für euren lieen Worte. Wirkliche Vorwürfe mache ich mir nicht. Ich bin ja nicht (noch nicht jedenfalls) der Katzensheriff von Hamburg Zwinker und hab getan, was ich tun konnte. Aber gerade das ist so traurig: Zu wissen, dass man nicht immer alles tun kann.

Aber da wo die Kleine jetzt ist, geht es ihr auf jeden Fall gut

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

05.02.2010 17:51 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Sonstiges » Aber kleine Mietzen frieren bei dem Wetter

Views heute: 235.436 | Views gestern: 188.791 | Views gesamt: 33.031.310

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH