Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Clarance (56)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 918 Besucher
- 918 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Newsticker rund um Katzen » Katze sucht weibliche INtelligenzsbestie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katze sucht weibliche INtelligenzsbestie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.353.074
Nächster Level: 35.467.816

4.114.742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Katze sucht weibliche INtelligenzsbestie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Akademikerinnen in Gefahr
Katze sucht weibliche Intelligenzbestie

Sie haben Abitur, Hochschulabschuss, Doktortitel und einen tollen Job? Außerdem sind Sie weiblich und lieben Ihre Unabhängigkeit? Vorsicht: Damit gehören Sie zur bevorzugten Zielgruppe von gemeinen Hauskatzen. Denn laut einer Studie britischer Wissenschaftler liegen Akademikerinnen den Meistern der Manipulation besonders leicht zu Füßen.hier weiterlesen
Quelle: www.tagesschau.de

Also für mich klingt das auf den ersten Blick ziemlich logisch. Aber heißt das auch immer im Umkehrschluss, dass Katzenhalter intelligenter sind. Ich persönlich denke eher weniger. Was meint Ihr dazu? Vor allem was haltet Ihr von solchen Studien?

Liebe Grüße Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


11.02.2010 10:56 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.073.160
Nächster Level: 16.259.327

2.186.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne genug Katzenhalter oder zumindest Katzenliebhaber, die nicht weiblich sind. Und ich kenne leider auch einige, denen ich gerne noch eine Portion Hirn schenken würde.
Im Umkehrschluss kenne ich auch Frauen, die Hunde vorziehen und in meinem Bekanntenkreis haben mehr Hundebesitzer einen Hochschulabschluss als Katzenbesitzer.

Allerdings weigere ich mich auch strikt Intelligenz an der Ausbildung festzumachen.
Eher sehe ich einen Zusammenhang zwischen emotionaler Intelligenz, Sozialkompetenz und der Art des Tieres.

Unabhängige Menschen werden sich sicher lieber eine eigenwillige unabhängige Katze zulegen, als ein Mensch der gern alles plant und kontrolliert. Der würde sich eher einen Hund zulegen, bei dem ER im gewissen Rahmen bestimmen kann, was sein Tier tut.


Nachtrag: Und generell ist mein erster Gedanke bei solchen Studien "Hat da jemand zuviel Geld?" "Sind die involvierten Wissenschaftler und Statistiker gelangweilt?"
Wem hilft nun dieses "Wissen"?

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mera: 11.02.2010 11:43.

11.02.2010 11:39 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.353.074
Nächster Level: 35.467.816

4.114.742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mera


Allerdings weigere ich mich auch strikt Intelligenz an der Ausbildung festzumachen.
Eher sehe ich einen Zusammenhang zwischen emotionaler Intelligenz, Sozialkompetenz und der Art des Tieres.

........


Dem kann ich mich nur anschließen Nicken Daumen hoch . Was genau der Hintergrund der Studie ist, und ob sowas nur Beschäftigungstherapie von gelangweilten Forschern dient... darüber möchte ich so nicht urteilen. Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Dinge im Rahmen von Studien auftreten, also nur ein Bestandteil von Studien sind, die wirklich wichtigeren Dingen dienen.
Also sprich, man hat was anderes erforschen wollen und ist dabei auf diese Erkenntnisse gestoßen. Gerade in diesem Falle halte ich das für sehr gut möglich, denn so genau kann da nicht recherchiert worden sein, wenn man überlegt, wie oft die Studie daneben liegt.

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


11.02.2010 11:54 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.073.160
Nächster Level: 16.259.327

2.186.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katharina


Dem kann ich mich nur anschließen Nicken Daumen hoch . Was genau der Hintergrund der Studie ist, und ob sowas nur Beschäftigungstherapie von gelangweilten Forschern dient... darüber möchte ich so nicht urteilen. Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Dinge im Rahmen von Studien auftreten, also nur ein Bestandteil von Studien sind, die wirklich wichtigeren Dingen dienen.

_______________


Das ist natürlich durchaus möglich. Sind nur eben die Gedanken, die ich mir mache, wenn sowas veröffentlicht wird.

Allerdings sollte ich dies Studie mal meinem Chef mailen mit dem Hinweis, dass ich drei Katzen habe und deshalb intelligenter als alle anderen hier bin und eine Gehaltserhöhung verdient habe Rofl

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mera: 11.02.2010 14:58.

11.02.2010 14:57 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.750.088
Nächster Level: 4.297.834

547.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Allerdings weigere ich mich auch strikt Intelligenz an der Ausbildung festzumachen. Eher sehe ich einen Zusammenhang zwischen emotionaler Intelligenz, Sozialkompetenz und der Art des Tieres.


(mein erstes Mal, das ich ein Zitat einstelle) Ich denke auch, das man Intelligenz nicht an der Ausbildung festmachen kann: Viele bekommen einen besseren Abschluß durch reinen Fleiß, andere versagen, weil sie nie lernen mußten und dann den Anschluß verpassen... aber Fakt ist, das viele intelligente Menschen Schwierigkeiten haben, soziale Kontakte zu pflegen, bzw. aufzubauen und da kann ich mir gut vorstellen, das Katzen das Verlangen nach Nähe kompensieren. Wir haben ja schon in anderen Threads über den feinen Sinn der Katzen gesprochen, was die Gefühlswelt der Menschen angeht.

Ansonsten denke ich auch, das es eher eine "Randerkenntnis" ist, die bei Forschungen zu einem Thema hervorgegangen ist. Ich möchte es jedenfalls gerne glauben, denn sonst müßte ich auch an den Forschern zweifeln... Rolleyes

Tante Edit hebt den Finger und sagt mir, das ich demnächst aus dem Original Beitrag zitieren soll....
18.02.2010 09:36 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.073.160
Nächster Level: 16.259.327

2.186.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lurayael
[aber Fakt ist, das viele intelligente Menschen Schwierigkeiten haben, soziale Kontakte zu pflegen, bzw. aufzubauen


Wer sagt denn das? Sorry, aber das kann ich nicht glauben. Ich will hier nicht prahlen oder so, aber ich habe einen überdurchschnittlichen IQ (auch wenn ich manchmal töffelig durch die Welt stolpere) und kenne durch Mensa einige "intelligente" Menschen und kann nicht behaupten, dass einer von denen einen Mangel an sozialen Kontakten hat... Klar, man hat vielleicht einen kleineren Freundeskreis, aber eher weil man selketiert und nicht, weil man keine Kontakte knüpfen KANN. Grummel2

Aber das hat jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun... Back to topic! Zwinker

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

18.02.2010 09:43 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Newsticker rund um Katzen » Katze sucht weibliche INtelligenzsbestie

Views heute: 357.461 | Views gestern: 531.972 | Views gesamt: 34.125.939

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH