Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 542 Besucher
- 542 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Vermittlung/ Gesucht/Gefunden » Catsitting » Suche Betreuung » Spocki in Not.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spocki in Not....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Iselsar


images/avatars/avatar-167.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.04.2008
Beiträge: 50

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.105
Nächster Level: 300.073

7.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spocki in Not.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute hier im Forum, erstmal warum ich mich hier so selten sehen lasse, ich bin zur Zeit in der heißen Phase meines Studiums und alles geht drunter und drüber, und genau da liegt das Problem.

Aufgrund dessen das ich immernoch zwischen 4 Studienrichtungen tendiere wirds langsam ernst, aber es Kristallisiert sich langsam heraus das doch ganz gern entweder zur See Fahren möchte oder in der Verwaltung für die Seefahrt tätig werden möchte. Das letztere würde kein Problem darstellen, jedoch das erstere...
Dafür müsste ich ab September sechs Monate zur See Fahren und anderthalb Jahre später nochmal.
Nun ist für mich erstmal ausgeschlossen das ich Spocki verkaufe, aber ich kann mein Leben auch nicht nach meiner Katze richten, also stünde dir Frage im Raum, ob jemand für den Zeitraum meine Katze nehmen könnte/würde, sobald ich mich entschieden habe was ich nun machen will, langsam wirds ja Zeit Zwinker
Vielleicht findet sich ja auch noch ein ganz anderer Weg aber so sieht es erstmal aus und ich bin sicher auch nicht glücklich so zu denken, aber es fällt mir leider nicht besseres ein Traurig

mfg Chris
22.03.2010 13:54 Iselsar ist offline E-Mail an Iselsar senden Beiträge von Iselsar suchen Nehmen Sie Iselsar in Ihre Freundesliste auf
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.786.098
Nächster Level: 8.476.240

690.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Iselsar,

Nun, da ich hier ja die Forennottante bin, melde ich zumindest für den Fall, dass Du keine andere Lösung finden solltest, oder Dich gänzlich anders entscheidest, meine Katergruppe als Feriennotcamp an. Nicken

Meine Kater haben zumindest schon mal die Eignung als Ferienhüter für gute drei Monate für die Katzen meiner Schwester mit Klasse 1 bestanden, als sie in die Klinik musste. Sie leben alle noch, die meiner Schwester und auch meine.... Grinsen

Also, Angebot steht, mach Dir Gedanken. Zwinker

Lg
Tina Gute Laune Katze

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
22.03.2010 16:12 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.040.430
Nächster Level: 16.259.327

2.218.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Iselsar,
erstmal freu ich mich, dass du dich wieder meldest, weil ich noch nie das Vergnügen hatte, mit dir zu schreiben (dein Abgang und meine Aktivität waren sich glaub ich sehr nahe) Zwinker

Danke nach Clarancehausen, dass du dich als Notferiencamp zur Verfügung stellst. BUssi
Bei mir selbst geht leider nichts mehr, aber ich werde Schatz, Tante und Cousin fragen, sie alle sind Katzenlover.
Wir finden hier schon eine Lösung, da bin ich mir sicher Nicken

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

22.03.2010 17:08 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.873.462
Nächster Level: 10.000.000

1.126.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo iselar,

erstmal: schön, dass du wieder bei uns bist.
ich würde dennoch gerne auch mal ein wenig kritisch anfragen, wie 'gut' es für spocki wohl ist, irgendwo 'zwischengeparkt' zu werden und ob es nicht besser ist, nach einer endgültigen lösung zu suchen.
versteh mich nicht falsch, aber wenn ich mich recht entsinne war der platz bei dir eigentlich als einzelplatz auf immer gedacht. dann kam (ich weiß, ihr habt es gut gemeint) ein kumpan dazu. dann die trennung, bei der auch die kater wieder getrennt wurden. nun hast du vor zur see zu gehen und musst dafür nicht nur einmal, sondern mindestens für zweimal auf längere bzw lange (!) zeit wegbleiben. dass hieße jedesmal eine riesen umstellung für spocki (und auch die katzengruppe, in die er hineinkommt). grade WEIL du es gut mit deinem kater meinst, würde ich mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen...

lieben gruß

zucker

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
22.03.2010 21:03 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.040.430
Nächster Level: 16.259.327

2.218.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zucker, du hast sicher recht, aber hässte, wärste... das ist doch nicht der richtige Weg. Jetzt geht es um eine akute Hilfe. Vorwürfe kann man später machen.
Eigentlich habe ich genau deshalb ein gewisses Forum verlassen. Es ist eine beruechigte Frage, aber nicht in dieser Situation.

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

22.03.2010 21:20 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.873.462
Nächster Level: 10.000.000

1.126.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo mera,

mir ging es nicht darum, ihm vorwürfe zu machen.
ich hatte das auch nicht als akuten notfall gelesen sondern als planung für die nähere zukunft, und fand schon, dass da noch raum für grundsätzliche überlegungen sei. wenn dies schon zuviel kritische anmerkung war tut es mir leid und ich endschuldige mich.

zuckergruß

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
22.03.2010 21:29 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.288.390
Nächster Level: 35.467.816

4.179.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mir Spockis Wohl sehr am Herzen liegt müsste eigentlich auch jeder wissen, dennoch denke ich, dass dies eine ganz spezielle Situation ist. Ich habe mit Isel gesprochen und ihm fällt das alles nicht leicht. Er liebt den Kater über alles, aber man muss als junger Mensch dennoch auch an seine Zukunft denken. Ich weiß, dass er erst wegen Spocki auf das Nautik Studium verzichten wollte, aber wenn es nun mal die viel bessere Zukunftsperpektive bringt, muss man das Beste daraus machen. Sicher wäre es vielleicht sinnvoller darüber nachzudenken, ob es besser für Spocki ist einen neuen Platz auf Dauer zu suchen, aber Isel fällt es schon schwer sich überhaupt zu trennen und eine endgültige Trennung kann er sich momentan denke ich aus mir nachvollziehbaren Gründen kaum vorstellen.
Das Spocki sich von seinem Kumpel wieder trennen musste, ok, auch sowas kann uns allen passieren. Da ich Spocki aber sehr gut kenne ( er ist ja bei uns geboren), kann ich sagen, dass Spocki das sehr gut wegsteckt, da er wirklich mehr ein Einzelkater ist. Er liebt es der Mittelpunkt zu sein und die alleine Aufmerksamkeit zu genießen.
@Iselsar: ich weiß, dass Dir die Situation eh schon sehr an die Nieren geht, also bitte nimm Dir das nicht zu sehr zu Herzen. Ich weiß Du suchst momentan verzweifelt nach der besten Lösung für Euch beide.

@Zucker: Ich kann Dich auch verstehen, aber wie gesagt, Isel macht es sich alles andere als leicht. Und die andere Umstellung... es gibt nunmal immer wieder Trennungen und manchmal sind Tiere die Leid tragenden aber auch oft Kinder. Letzteres führt aber kaum dazu, dass man in einer intakten Beziehung sich gegen Kinder entscheidet. Es gibt nun mal leider nie eine Garantie Zwinker . BUssi

Edith: @Zucker: ich weiß wie es gemeint war und Du hast auch Recht im Grunde. Vielleicht kam es auch nur etwas hart rüber. Ich denke aber, dass es auf keiner Seite Grund zur ernsthaften Aufregung gibt, denn allen liegt Spocki sehr am Herzen, die ihn kennen und ich denke, wir werden da gemeinsam eine vernünftige Lösung für Isel und Spocki finden. Kuss

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


22.03.2010 21:36 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.040.430
Nächster Level: 16.259.327

2.218.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zucker, es war doch auch nicht als Vorwurf gemeint. Ich denken nur wir sind immer,dem Hättewolltekönntemoment" ausgesetzt. Der ist immer.
Und man muss auch mal die Situation akzeptieren. BUssi War nicht bös gemeint

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

22.03.2010 22:11 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.786.098
Nächster Level: 8.476.240

690.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil finde es sehr gut, dass sich Isel sehr wohl intensiv Gedanken macht, was denn nun aus dieser Situation so machbar ist. Genauso denke ich, dass hier nicht überstürzt gehandeldt wird. Und mit Sicherheit wird eine Lösung gefunden, die für alle Beteiligten dir richtige sein wird. Zwinker

Mein Angebot gilt natürlich auch immer nur für den Fall, dass keine andere Lösung gefunden werden sollte. Denn so einen Ferienplatz in der Not zur Verfügung zu haben, macht zumindest den Kopf ein wenig freier für die Lösungsfindung zu haben. Nicken

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
23.03.2010 09:06 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Iselsar


images/avatars/avatar-167.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.04.2008
Beiträge: 50

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.105
Nächster Level: 300.073

7.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Iselsar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke euch allen erstmal sehr herzlich für die tipps und Hilfsangebote, da sich erst in den nächsten Wochen Entscheidet was ich endgültig mache, habe ich ja auch noch Zeit die optimalste Lösung zu finden.

Spocki ist mein Katerchen, absolut kuschelig und manchmal ein wenig nervig Grinsen Aber ein Frauenheld ohne Ende, jeder der herkommt verliebt sich in den Kater und ich muss sagen, dass wenn ich ihn "Parken" muss ich ihn nie auf Ewig abgeben würde, ich denke er käme damit gut klar und auch die trennung vom Neo hat er sehr gut verkraftet, er ist absolut auf mich fixiert mittlerweile.

Also bedanke ich mich erstmal ganz herzlich bei euch und schaue nun was meine Zukunft sein soll.

gruß Chris
30.03.2010 00:13 Iselsar ist offline E-Mail an Iselsar senden Beiträge von Iselsar suchen Nehmen Sie Iselsar in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.288.390
Nächster Level: 35.467.816

4.179.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Spocki in Not.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Thema mal hierhin verschoben, da es ja aktuell eher um eine zeitweilige Betreuung und nicht um eine komplette Vermittlung geht Zwinker .

Ansonsten drücke ich mal ganz ganz feste beide Daumen, dass alles klappt, wie Du es Dir wünschst. Ich weiß, dass Du es Dir auf keinen Fall leicht machst Zwinker BUssi .

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


06.04.2010 23:09 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Vermittlung/ Gesucht/Gefunden » Catsitting » Suche Betreuung » Spocki in Not....

Views heute: 27.361 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.933.732

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH