Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 229 Besucher
- 229 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Servicebereich » Schnell gefragt » Kater pinkelt plötzlich auf sein Kissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kater pinkelt plötzlich auf sein Kissen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Long-tall-ernie
unregistriert
Kater pinkelt plötzlich auf sein Kissen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich habe einen 6 Monate alten Kater.
Ist vor kurzem kastriert worden und seit dem pinkelt wer in sein Körbchen.

Er wurde zusammen mit seiner Mutter kastriert, die beiden kennen sich aber nicht und sie ist auch eine völliger freigängerin.
Sie hat nach der OP mehrmals uriniert unter anderem auf eins seiner kissen.
Das habe ich aber gleich bei hohen Temperaturen mit dem extra hygienespüler gwaschen.
und nun macht er trotzdem immer wieder auf das kissen, aber auch auf sein anderes, auf dem nur er lag.

woran kann das liegen?
und was kann ich dagegen machen!
habe keine lust die Kissen wegzuschmeißen und er pinkelt dirket wieder auf die neuen.

heute morgen war es z.b. so, dass er aus dem katzenklo kam, und direkt auf das frisch gewaschene kissen machte.
29.03.2010 13:12
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.963.304
Nächster Level: 10.000.000

1.036.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Long-tall-ernie,

erst einmal herz lich willkommen bei uns.
Zu deinem Kater: Hast du denn schon organische Ursachen beim Tierarzt ausschliessen lassen?
Eine andere Möglichkeit ist, dass es sich um Protest- oder stressbedingtes Pinkeln handelt. Hat sich denn etwas in seinem/eurem Umfeld geändert?
Markieren möchte ich auch nicht ausschliessen, aber da kenn ich mich zum Glück nicht wirklich mit aus, weil mein Kater bei mir nicht mehr markiert hat, seit dem er bei mir ist *puh*

Aber warten wir doch mal, was die wahren Profis hier dazu sagen können Zwinker

Viele Grüße,
Mera

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

29.03.2010 13:46 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.082
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.241.964
Nächster Level: 22.308.442

1.066.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

also Markieren schließe ich aus, da er es erst seit der Kastration tut und auch noch jung ist und wahrscheinlich davor nicht markiert hat.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es was mit dem Verhalten der Mutter zu tun hat, da diese ja dort zuerst hingepieselt hat.
Waschen hilft leider nicht alleine damit die Fellis den Geruch vom Urin nicht mehr wahrnehmen. Ich kann Dir nur Biodor empfehlen. Das nimmt den Uringeruch komplett. Bestellen kannst Du es =>hier.
Wie gesagt, ich vermute eher, dass die Mami markiert hat ( auch Kätzinnen tun das) und er das nun zum Anlass nimmt, das Gleiche zu tun.
Wenn Du alles mit obigem Mittel von den Gerüchen befreit hast, dann verteile an den beliebtesten Pinkelstellen mal ein paar Bröckchen Trockenfutter oder Leckerchens. Das hält auch schon oft vom erneuten Pinkeln ab.
Ein zweites oder drittes Klo oder anderes Streu ( falls das nicht schon der Grund dafür war) könnte auch helfen. Aber wie gesagt, manchmal ist es auch umgekehrt ( bzw meistens ist es eher umgekehrt), dass neues Streu zum Protestpinkeln führt.
Sollten diese Maßnahmen nicht helfen, dann gehe bitte mit ihm, wie Mera schon schrieb, zum Tierarzt.
Ich drücke beide Daumen, dass es klappt. Wäre schön, wenn Du Dich noch mal melden würdest, ob es geklappt hat.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


29.03.2010 15:46 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.274.173
Nächster Level: 6.058.010

783.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Long-tall-ernie,

ich kann mich Mera und Kathrinchen nur anschließen. Nicken
Hmmm, da fällt mir während ich hier schreibe nun aber doch noch was ein. Du hast berichtet, dass das Kissen bepieselt wurde nachdem es gewaschen wurde. Kann es vielleicht sein, dass Du das Waschmittel oder den Weichspüler zu der Zeit der OP gewechselt hast.
Ich habe hier nämlich einen Spezi, der den Spüler von Softlan nicht mag und wenn ich auf diesen aus Ermangelung meines eigentlichen Weichspülers zurückgreifen muss, dann werden die Sachen bepinkelt, die mit Softlan gespült wurden, wenn ich diese nicht sofort aus dem Sichtbereich nehme. *örks*
Meistens wenn ich auf diesen Weichspüler zurückgreifen muss, entfällt mir auch diese spezielle Macke dieser einen ungenannt bleiben wollenden Katze. *grummel* Grinsen
Ach ja, auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich würde mich auch freuen, wenn Du wieder mal her schaust und berichtest wie es so gelaufen ist. Zwinker

Liebe Grüße
Clarance

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
29.03.2010 16:13 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Servicebereich » Schnell gefragt » Kater pinkelt plötzlich auf sein Kissen

Views heute: 7.405 | Views gestern: 9.514 | Views gesamt: 17.134.300

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH