Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 645 Besucher
- 645 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Fliegengitterrollos - sicher genug für katzen???! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fliegengitterrollos - sicher genug für katzen???!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.875.358
Nächster Level: 10.000.000

1.124.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Fliegengitterrollos - sicher genug für katzen???! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben!

heute beim lesen der werbepost (najaaa, manchmal mach ist sowas Rolleyes ) sprang mir von Norma die werbung für fliegengitterrollos ins auge. ich hatte von sowas schon gehört, mir aber gleich gedacht, dass das sicherlich nicht sicher genug ist, um die katzies zu schützen. dennoch überlege ich schon seit wir die katzen haben, wie es möglich wäre die fenster auch mal wieder weit auf zu machen (nicht auf kipp!), wie ich es früher gerne gemacht habe, ohne dass die katzen raushüppen.
unseren balkon haben wir ja massiv gesichert. da habe ich größten wert auf stabile ware gelegt und ein netz beim seilmacher gekauft, was sowohl uv-beständig ist, als auch genau angegeben hatte, bis wieviel kg es trägt usw. dazu noch nylon-schnur zur befestigung am balkon, die eigentlich für trampoline und heißluftbalons gebraucht werden Rotwerd . man sieht also: mir ist die sicherheit meiner katzies total wichtig. die lehnen sich nämlich auch mal gerne ins netz wie in ne hängematte - und wenn pölle mal wieder louC anspringt, werden eh ungeheure kräfte frei, die dann auch im netz landen Aufsmaul?
bei aller liebe zu den katzies mag ich aber dennoch nicht überall 'im gefängnis' sitzen. deswegen meine frage hier in die runde: hat jemand von euch erfahrung mit diesen fliegengitterrollos oder kennt gar eine bezugsquelle, wo es sowas auch zum (temporären) sichern von fenstern gibt (für mietswohnungen, kunsstoffrahmen)?

lieben gruß

zucker

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
17.04.2010 18:42 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.295.032
Nächster Level: 35.467.816

4.172.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zucker, ich kann mir nicht ganz genau was unter den Fliegengitterrollos vorstellen. Vielleicht hast Du ja mal ein Bildchen oder eine nähere Beschreibung davon.
Vielleicht hast Du es bei Deinem Besuch bei mir sehen können, dass wir zumindest in der Küche ein Fliegengitter am Fenster haben. Es ist von aldi aht 20 Euro gekostet und man kann es passend zuschneiden. Es ist super stabil und man kann es auch immer wieder ab und dran machen, wie man möchte. Die Katzis können sich da auch gut dranhängen. Zumindest ist hier noch nichts passiert wenn einer drinnen hing. Auch Sandra hat von Winnie berichtet, der schon mit vollem Gewicht dran hing und es nichts passiert ist.
Also ich würde tendenziell eher dazu raten so ein Gitter mit Kunsttoffrahmen zum reinklemmen nehmen. Es ist aus Fiberglas und sehr stabil und Du musst es auch nicht die ganze Zeit dran lassen, wenn Du nicht magst.
Bei einem Rollo hätte ich Angst, dass sie seitlich raus können.. aber ich kann mir das im Moment auch nicht wirklich vorstellen.

Liebe Grüße

Katharina BUssi

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


17.04.2010 20:32 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Caro
Nebelparder


images/avatars/avatar-177.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 386
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 7
Katzenrassen: Ragdoll

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.978.089
Nächster Level: 2.111.327

133.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zucker,

also ich kann mir unter einem Fliegengitter "rollo" auch nichts vorstellen... ??? Kopfkratz
Ich kenne ebenfalls nur die handelsüblichen "Fliegengitter" (wie Katharina wohl auch meint)... ich hab zwar keines im Fenster, kenne aber einiege Katzenbesitzer die so zuverlässig ihre Fenster schützen. Es scheint gut zu funktionieren....

LG Caro

Sorry das ich nicht weiterhelfen konnt ????

__________________

17.04.2010 23:22 Caro ist offline E-Mail an Caro senden Homepage von Caro Beiträge von Caro suchen Nehmen Sie Caro in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.875.358
Nächster Level: 10.000.000

1.124.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Zucker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, ich dachte, das prinzip wäre schon bekannter

ich habe mal ne info verlinkt :-)

zuckergruß

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
18.04.2010 00:07 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.043.792
Nächster Level: 16.259.327

2.215.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Zucker,
ich hab es mir mal angeschut und ich hätte zu viel angst, dass meine Bagaluten es schaffen, das Rollo hochzuschieben. Kopfkratz Wenn ich nur Friedenskatzen wie Leonore hätte, ielleicht, aber meinen anderen traue ich genug "kriminelle Energie" ähhh Einfallsreichtum zu, dass sie das schaffen.

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

18.04.2010 10:25 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.295.032
Nächster Level: 35.467.816

4.172.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn man es in herunter gezogenem Zustand noch fest sichern könnte, denke ich, ist es ok. Ansonsten würde ich immer zu den festen( die man auch rausnehmen und wieder einsetzen kann) tendieren, denn ich hätte die gleichen Bedenken wie Mera. Da meine nicht nur Zimmertüren, sondern auch Küchenschränke öffnen um sich dort Futter zu holen, welches sie dann eben auch noch mal öffnen.. traue ich ihnen genügend "kriminelle" Energie und Einfallsreichtum zu, das zu schaffen. Wie es da mit Deinen steht, weiß ich nicht Kopfkratz

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


18.04.2010 12:07 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.875.358
Nächster Level: 10.000.000

1.124.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Zucker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei meinen ist es eher tolpatschigkeit und ganz brachiale gewalt Lachen1

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
18.04.2010 12:53 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.295.032
Nächster Level: 35.467.816

4.172.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Zucker... vorsichtig bei Tollpatschigkeit.. bei Mister ist das nur vorgetäuscht... denke ich... denn einerseits wirkt er oft sehr tollpatschig, andererseits hat er den anderen allen gezeigt wie man Türen öffnet. Wenn dann noch brachiale Gewalt hinzu kommt.. hmm.... Lachen1

Im Ernst, ich finde das Gitterrollo sieht nicht schlecht aus... aber ich würde ehrlich schauen, dass man was macht in Punkto fixieren. Kann man ja vielleicht auch mit Haken machen ( am besten 3 Stück. einen links unten.. einen re.un.... und einen in der mitten unten. Das müsste dann halten Nicken .

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


18.04.2010 12:57 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.875.358
Nächster Level: 10.000.000

1.124.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Zucker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine sorge bei der konstruktion gilt vor allen dingen den seitenteilen- zwar wird die gaze geführt (und für ganz teuer gibts das auch von petsreen) mit so schienen - aber ob das gegen so nen massiv angewandten katerhintern (der kater und die katz drehen sich gerne auf der stelle und drücken dann ihren hintern mit 'allem was sie haben' ins netz) ankommt bezweifle ich irgendwie :-(

zuckergruß

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
18.04.2010 13:05 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.043.792
Nächster Level: 16.259.327

2.215.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollten die Seiten bei der Test-Version nicht geschient sein, kann man da ggf ja noch nachhelfen. Anererseits: Wenn man be den Rollos erstmal in Verbesserungswahn verfallen muss, sprich unten Halen anbringen, die Seiten sichern, dann kann man sich genauso gut simpes Fliegengitter besorgen und einen Rahmen basteln. Könnte günstiger werden. Oder eben gleich eines mit Rahmen kaufen.

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

18.04.2010 13:13 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.295.032
Nächster Level: 35.467.816

4.172.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. das kann ich persönlich nicht beurteilen, da ich mit diesen Rollos noch keine Erfahrungen gemacht habe. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die Dinger aus der Praxis kennt.
Ich war übrigens am Anfang auch bei meiner Konstruktion etwas skeptisch. Da wird der Rahmen außen am Fenster angebracht und mit Haken ( die nicht so stabil aussehen, es aber sind) am Fenster innen festgespannt. Mister hing schon dran und es hielt, also hat es bei uns die Prüfung bestanden.
Ansonsten kann ich Dir dieses Gitter auch nur empfehlen. Vor allem sieht man es wirklich so gut wie gar nicht, also hat man auch kein wirkliches Knastgefühl. Wenn es doch mal stört ( wie bei uns nach Weihnachten, denn da flog der Baum durchs besagt Fenster in den Hof), dann kann man es temporär auch ohne Probleme mal abnehmen und danach wieder anbringen. Und wie gesagt, ich weiß ja nicht, was die Dinger von Tesa da kosten, aber unsere haben 20 Euro das Stück gekostet bei Aldi Nicken . Ich denke, die werden die demnächst auch wieder haben.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht viel dazu sagen. Es sieht gut aus, aber ein paar Zweifel hätte ich sicher auch..

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


18.04.2010 13:17 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.043.792
Nächster Level: 16.259.327

2.215.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine natürlich Tesa, nicht Test... Die Sonne scheint so, da ist mein Läppibildschirm fast schwarz. Ich schreibe quasi im Blindflug Lachen1

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

18.04.2010 13:19 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.295.032
Nächster Level: 35.467.816

4.172.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir das eben doch noch mal genauer angeschaut. Dachte zunächst, dass die Seiten des Fliegennetzes da auch geschient bzw ummantelt sind, damit sie fest in der Schiene sitzen, das sind sie wohl aber nicht. Hmm.. ganz ehrlich... ich würde es nach dieser Erkenntnis eher nicht riskieren. Aber das ist meine persönliche Meinung.

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


18.04.2010 13:24 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.043.792
Nächster Level: 16.259.327

2.215.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mir ist gerade eingefallen, dass ich in der letzten Wohnung ähnliches hatte (aber noch keine Katzen), allerdings von Velux in Dachfenstern und ratzfatz waren die Netze aus den Schienen raus an der Seite. Wie gesagt, ganz ohne Katzen und ich bin nicht wirklich brachial mit solchen Dingen.

Katharina, gab es die Bei Aldi denn in verschiedenen Größen? Ich habe so blöde Fenstermaße (ca 60*120 etwa müsste ich mal messen)

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

18.04.2010 13:30 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.875.358
Nächster Level: 10.000.000

1.124.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Zucker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fürchte, katharinas einschätzung muss ich mich anschließen :-(
was festes - auch wenn man es immer wieder abnehmen kann - kommt für uns glaub ich nicht in frage. wenn ich bedenke, wie selten wir wahrscheinlch das fenster quer aufmachen müssen und wie sehr uns schon das katzennetz am balkon aussichtstechnisch stört (auch wenn wir es nie abmachen würden deswegen) - werden wir wohl einfach weiterhin auch die fenster zu lassen...

danke für eure erfahrungsberichte gute Laune

lieben gruß

zucker

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
18.04.2010 13:31 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.295.032
Nächster Level: 35.467.816

4.172.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die bei Aldi kann man sich zuschneiden. Sie sind 140x140 meine ich.. also ungeschnitten , könnte aber auch mehr oder weniger gewesen sein. Da Sandras Fenster größer sind, denke ich fast, sie waren doch größer. Ich kann aber mal schauen.

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


18.04.2010 13:36 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.043.792
Nächster Level: 16.259.327

2.215.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die Rahmen habt ihr extra besorgt? Oder sind die dabei? Die müsste man dann ja auch zurecht sägen Kopfkratz

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

18.04.2010 13:38 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.295.032
Nächster Level: 35.467.816

4.172.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zucker: Also aussichtstechnisch behindert das Gitter, welches wir haben, uns überhaupt nicht. Je nachdem wie man schaut, sie man es gar nicht. Das Netz auf dem Balkon, was wir hatten, hatte man hingegen deutlich gesehen und das hatte auch Knastcharakter. Und es ist schon viel schöner und macht mehr frische Luft, wenn man es ganz öffnen kann. Zudem muss man dann keine Angst haben, dass sich doch jemand im Kippfenster erhängt.

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


18.04.2010 13:39 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Fliegengitterrollos - sicher genug für katzen???!

Views heute: 15.109 | Views gestern: 49.072 | Views gesamt: 31.999.531

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH