Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 240 Besucher
- 240 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Servicebereich » Schnell gefragt » Katze trächtig 70ter tag,hilfee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katze trächtig 70ter tag,hilfee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jule
unregistriert
Katze trächtig 70ter tag,hilfee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey..hoffe auch ich kann hier schreiben :-)
unsere Siam-mix(genaue rasse nicht bekannt, ta meint es wäre snowshoe) katze ist jetzt am ca.68-70tag der trächtigkeit angelangt.denken eher es ist der 70te tag da wir uns damals im kalender notiert haben als nachts ein erhebliches gemaunze und miaue von unserem katzenpärchen zu hören war.
sie wurde von unserem reinrassigen siam kater gedeckt der mittlerweile kastriert ist.
ist ihr erster und letzter wurf.
Sie macht keine anstalten zu werfen :-)
Sie ist kugelrund, die kitten kann man strampeln sehen und sehr gut fühlen.
Milch hat sie seit 14tagen, die spritzt förmlich raus wenn man kurz ,sorry, draufdrückt.
tÄ meint es sei alles ok solang sie frißt und auch sonst einen guten eindruck macht, das ist auch der fall..sie frißt sehr gut und schläft viel.
Seit ner woche ist sie sehr nervös und maunzt nachts wenn sie in ihrer wurfkiste oder im wäscheschrank sitzt.
haben 3 wurfkiste in 3 verschiedenen räumen aufgestellt..aber sie liegt meistens unterm bett und pennt..
was mir sorgen macht ist ihr extrem harter baucch seit 4 tagen, steinhart, man hat nur noch 1-2mal am tag glück die kitten zu fühlen..
nachts liegt sie auf meinem bauch und schnurrt..morgens ist sie dann "hinten"scheide ganz nass und hinterläßt so manchen fleck auf den fliesen, wie wasser ,durchsichtig
meint ihr das ist alles noch normal???
würd mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann

dankeschööön,jule
23.04.2010 11:07
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.825.157
Nächster Level: 6.058.010

232.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Katze trächtig 70ter tag,hilfee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo jule,

hier gibts die ein oder andere wurferfahrene in diesem forum, die dir bestimmt weiterhelfen kann.
ich leider nicht, aber ich denke im laufe des tages trudeln hier ein paar antworten und gute tipps ein Daumen hoch

herzlich willkommen hier übrigens Blumig

zuckergruß

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
23.04.2010 12:18 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.082
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.593.510
Nächster Level: 22.308.442

1.714.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jule,

zunächst auch ein herz liches Willkommen hier im Forum. Wenn Du Dir mit dem Deckdatum sicher bist und sie vor allem Flüssigkeit verliert, was wohl der Fall ist, würde ich doch mal langsam die Alarmglocken läuten lassen.
Zuvor aber noch eine Frage. Hast Du Dich zu ihr gesetzt, wenn sie in die Wurfkiste ( Wäscheschrank) geht? Selbst wenn es nicht direkt losgeht wäre das denke ich angebracht. Streichle ihr den Bauch und bleibe bei ihr. Wenn das alles nichts hilft, gibt es homöopathische Mittel mit denen man etwas nachhelfen könnte. Ich würde Dir aber eher empfehlen, dass Du mich mal eben anrufst, dann kann ich Dir besser helfen. Ansonsten fürchte ich, könnte es ein Fall für den Tierarzt sein. Klingt zumindest nicht mehr wirklich so entspannt. Meine Telenummer findest Du auf meiner HP ( www.kapcamau.de)

Liebe Grüße ( die Daumen sind gedrückt)

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


23.04.2010 15:04 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
jule
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
danke für eure antworten
hab heut mittag beim TA angerufen, der meinte wieder zu mir es sei alles ok wenn die katze noch vernünftig frißt und auch sonst keine auffälligkeiten zeigt, dann bräuchte ich nicht kommen,wenns aber wirklich der 70te tag sei dann sei das schon grenzwärtig..aber ich soll mir keine sorgen machen..

sie hat ja nun schon seit 14tagen milch..schießt die nicht erst kurz vor der geburt ein???dachte ich immer..

Ja ich saß vor zwei tagen und gestern ne ganze stunde neben ihr als sie in der wurfkiste lag, hab ihren bauch gestreichelt und sie hat geschnurrt..manchmal hat sie aufgehört zu schnurren, ihre ohren gingen zurück, sie sah ganz konzentriert aus...nach ner stunde ist sie aus der kiste gehüpft und ist ins obere geschoss(haben drei) zu unserer tochter aufs hochbett gesprungen..
i
der ta meinte was von fiebermessen, hmm, vor der geburt sollte die katze so 37,5 haben?ojee, ich will ihr das gestresse mit messen nicht antun..

heißt es also warten ..
..
23.04.2010 16:05
jule
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach nochwas:-)
wenn sie so nass wird hinten wenn ich sie so ca. ne viertelstunde streichel..ist das normal???
23.04.2010 16:26
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.634.994
Nächster Level: 10.000.000

1.365.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jule,

ich kann dir leider auch nicht wirklich in solchen Fragen helfen, aber Katharina hat wirklich Ahnung und ich kann dir nur empfehlen, dass du sie wirklich mal anruft.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir versprechen, dass sie nicht beisst Lachen1

Und natürlich auch von mir eiin herzliches Willkommen. Vielleicht hast du ja auch Lust dich zu registrieren. Das kostet natürlich nichts und hat unter anderem den Vorteil, dass deine Beträge sofort sichtbar sind und nicht manuell freigeschaltet werden müssen.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, was Mutter und Kitten angeht. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.


Sonnige, liebe Grüße

Mera

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

23.04.2010 16:35 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Servicebereich » Schnell gefragt » Katze trächtig 70ter tag,hilfee

Views heute: 761 | Views gestern: 4.397 | Views gesamt: 15.899.075

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH