Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 740 Besucher
- 740 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Katzenterror - Steht eine Trennung bevor? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katzenterror - Steht eine Trennung bevor?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.044.495
Nächster Level: 16.259.327

2.214.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Katzenterror - Steht eine Trennung bevor? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich überlege gerade ernsthaft und mit schwerem Herzen, ob ich mich von meiner Lucy trennen muss.
Sie macht nur noch Zickenterror hier: Greift immer noch alle an und terrorisiert besonders gern Leo. Mittlerweile ist Leo offensichtlich o gestresst, dass sie sich zwei fast kahle Flecken ins Fell geleckt hat Traurig Der Zausel ist dafür denke ich nicht der Grund, denn er, Raffi und Leo sind eigentlich sehr harmonisch miteinander und Lucy war ja immer schon ein streitbares Biest.

Ich bin gerade wirklich ein bisschen ratlos. Trage die Gedanken schon länger mit mir herum... Trauern

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

18.05.2010 20:17 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Caro
Nebelparder


images/avatars/avatar-177.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 386
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 7
Katzenrassen: Ragdoll

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.978.195
Nächster Level: 2.111.327

133.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mera

Ich kann mich sehr gut in Deine schwierige Lage hineinversetzen...

ich war 2005 in der gleichen Situation....
und -ja- wir mussten uns trennen...

wir haben nichts unversucht gelassen, über Feliway Stecker, Bachblüten,
zusammen an einem fremden Ort bringen, Tierpsychiologen....
alles, einfach alles haben wir versucht. Aber es ging zum Schluss gar nicht mehr!
Wir haben unser Mädel dann in Einzelhaltung zu einem sehr netten älteren Ehepaar vermittelt. Dort ist sie richtig aufgeblüht und geniesst die ungeteilte Aufmerksamkeit.

Manchmal muss man sich einfach von den geliebten Tieren trennen,
ich habe mich damals sehr schwer getan mit der Entscheidung... man fühlt sich wie ein Verräter der das Tier einfach "abschiebt"...
aber als ich gesehen habe wie gut es ihr danach ging...
es war einfach die richtige Entscheidung....

LG Caro

__________________

18.05.2010 20:39 Caro ist offline E-Mail an Caro senden Homepage von Caro Beiträge von Caro suchen Nehmen Sie Caro in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.044.495
Nächster Level: 16.259.327

2.214.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Caro...

Mir fällt es sehr schwer eine Entscheidung zu treffen. Lucy ist ja mit Leo zusammen am längsten bei mir und für sich allein ist sie eine total verschmuste herzensgute Maus (hat zwar viel bunte Knete im Kopf, aber das ist schon ok). Nur in die Gruppe kann sie sich nicht recht einordnen. Als Raffi kam wurde es erst etwas besser, aber seit das Zausel bei uns lebt, ist es massiv geworden. Sie lauert den Jungs beim Kaklo auf und sondert sich von dem Dreiergespann ab. Leo leidet unter dem Stress und ich habe auch nicht das Gefühl, dass Lucy besonders glücklich ist.

Im Tierheim vermittelte man mir sie damals als eine von drei Geschwistern, die nicht in die Gruppe passte, weil sie von beiden Geschwistern angeblich untergebuttert wurde. Manchmal überlege ich, ob das alles so stimmte, wie die Damen dort sagten (oder die Vorbesitzer).

Und was wäre jetzt das Beste für diese süße Maus? Gruppe mit Freigang? Einzelplatz? *seufz* Oder gebe ich einfach zu schnell auf? Ist ja nicht so, dass ich sie loswerden will.

Bachblüten, Feliway ist auch alles im Programm.

Hat den jemand noch eine Idee? Meine Leo leidet wirklich sehr unter dem Stress.

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

19.05.2010 08:10 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
andreakatzen andreakatzen ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-215.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 01.05.2010
Beiträge: 616
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 11 mit Kuschelkatzen
Katzenrassen: BKH,Kastraten:Maine Coon,EKH

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.142.341
Nächster Level: 3.609.430

467.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mera!

Ich würde Dir wirklich gerne was anderes sagen.........
Letztes Jahr stand ich vor dem gleichen Problem.
Ich habe lange überlegt,,seeeeeeeeeeeeeehr lange.
Alisha hat mir überall hingepißt. Mindestens 10 mal am Tag. Sie hat alle anderen Katzen nur noch angefaucht. Sie war sehr auf mich geprägt. Eine Highlanderin!
Nachdem es wirklich nicht mehr ging habe ich mal inseriert, schweren Herzens.
Sie hat jetzt einen Einzelplatz und nach einer kurzen Eingwöhnungzeit, in der sie richtig bockig war, und ich schon überlegte ob ich sie wieder hole, ist sie jetzt der King. Sie schläft mit im Bett und liebt ihr neues Frauchen sehr. Ich bin mit der Frau in Kontakt und sie hätte es nicht besser kriegen können.
Fazit: Es war richtig. Es müssen nur die richtigen Leute sein.

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen BUssi

__________________
Eine Katze verwandelt das zu Hause in ein Paradies


19.05.2010 15:20 andreakatzen ist offline E-Mail an andreakatzen senden Homepage von andreakatzen Beiträge von andreakatzen suchen Nehmen Sie andreakatzen in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.296.422
Nächster Level: 35.467.816

4.171.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich alles nicht so schön. Und irgendwie fühle ich mich wegen Zausel auch ein wenig mitschuldig, auch wenn Du schreibst, dass es nicht an ihm liegt, aber es hat sich ja doch seitdem verstärkt.
Ich kann Dir nur noch den Tipp fürs erste mit Ignatia geben. Ansonsten muss ich mich nochmal schlau machen. Ich habe hier ja den Vorteil, dass ich Platz habe und wenn es sein muss, auch mal kurze Zeit trennen kann. Aber das kann auch keine Lösung sein. Vielleicht ist es ja wirklich wie die anderen beiden sagen, das Beste wenn sie einen Einzelplatz findet wo sie der King ist. Aber das ist mit Sicherheit keine leichte Entscheidung.

Ich drücke feste beide Daumen BUssi

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


19.05.2010 17:09 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.875.754
Nächster Level: 10.000.000

1.124.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ganz doll Bauchschmerzen bei dem Thread bekommen. Bei uns ist es ja auch nach wie vor nicht friedlich. Die Tage habe ich einen richtigen schock bekommen, als ich alte Fotos von LouC sah. Ich hatte sie als 'nicht gut zurecht' in Erinnerung - aber auf den alten Fotos im Vergleich zu heute sieht man erstmal die vielen, vielen Schrammen/Narben auf der Nase Trauern
Im Unterschied zu Deiner/Euren Süßen zeigt LouC (außer dem Abgenervt sein vom Kater) keine Verhaltensauffälligkeiten. Die kahle Stelle, die sie zu Anfang hatte, ist verschwunden mit der Futter(napf)umstellung. Sie hat noch nie irgendwo hingemacht- er auch nicht, (außer auf den Badezimmervorleger wenn das KaKlo ZU schmutzig war - und da hatte er dann ja auch sowas von recht) und sie pennt nach den Katerattaken eigentlich einfach weiter... Und immer wenn ich dachte - es geht nicht mehr- waren die beiden auf einmal die niedlichsten Katzen der Welt...
Ich hab mir immer gesagt, dass ich sie in dem Moment, wo sie/er unsauber wird o.ä. vor Stress ich sie trennen muss. Gottseidank ist es in den zwei Jahren nicht so weit gekommen. Dennoch bin ich mir auch immer unsicher und hab Angst, dass es irgendwann doch soweit sein könnte.
Eine furchtbar schwere Entscheidung. Wenn Du es nicht schon hast, dann würde ich vielleicht nochmal Kontakt zu einer Tierpsychologin aufnehmen und ihr den Fall schildern.
Ich hoffe, dass Du zu einer Lösung kommst, bei der Du und die Katzen sich gut fühlen.

Lieben Gruß

Zucker

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
19.05.2010 17:22 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.044.495
Nächster Level: 16.259.327

2.214.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ihr Lieben für all die Antworten,
das Üble ist eben dass man die Vergangenheit der beiden nicht kennt, Leos nicht, da wir nicht einmal wissen woher sie eigentlich kommt und bei Lucy nicht, weil ich einfach nicht darauf vertrauen kann, ob die Familie die die Katzen gebracht haben auch wirklich die Wahrheit gesagt haben. Oder vielleicht eine andere Wahrnehmung haben - ich will ja niemandem vorsätzliches Lügen unterstellen.

Wie sagte Berthold Brecht: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ich werde sicher deinen Tipp, liebe @Katharina noch ausprobieren, auch die Doppelpackung sprich Leo parallel mit HP zu stärken halte ich für einen guten Ansatz, an den ich nicht gedacht habe.

@Zucker: auch über einen Besuch bei einem Profi für Tierpsychologie werde ich im Auge halten, obwohl ich dem etwas skeptisch gegenüberstehe, bzw keine Erfahrung habe und einfach befürchte das es zuviele Scharlatane gibt. Wie den "Richtigen" erkennen? Mit Psychologen für Menschen hab ich ja Erfahrung, aber bei Tieren....



und @Katharina: Dein schlechtes Gewissen ist total unbegründet. Zausel ag jetzt vielleicht der Auslöser gewesen sein, da die Rangordnung neu ausgefochten wurde, aber er ist nicht die Ursache. Und wer weiss wie es sonst gekommen wäre? Vielleicht genauso nur später, oder der Prozess wäre einfach nur schleichender vonstatten gegangen. Traurig BUssi

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

19.05.2010 17:55 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.296.422
Nächster Level: 35.467.816

4.171.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mera: Wegen dem Heilpraktiker telefonieren wir nachher noch. Und auch sonst. Ich habe da einen sehr seriösen an der Hand, der sicher beiden, also Lucy und Leo helfen kann. Du kannst Dich bei ihm allerdings auf hohe Potenzen einstellen, gerade bei einer längeren Therapie. Aber er hat eigentlich immer gute Ansätze. Und ich bin da zuversichtlich Nicken .

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


19.05.2010 18:02 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.044.495
Nächster Level: 16.259.327

2.214.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei dem HP bin ich nicht so unsicher, da hat Schatzi ja auch einen (der hat für alle einen, ich glaub auch für Topflappen Kopfkratz )

Scherz beiseite: Der Psychologe bereitet mir mehr Bauchschmerzen.

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

19.05.2010 18:05 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.296.422
Nächster Level: 35.467.816

4.171.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mit ihm spreche, sehe ich das fast wie eine Kombination aus beidem. Er analysiert und dabei analysiert er ja auch die Psyche, die dann eben homöopatisch behandelt wird. Aber wie gesagt, dass erzähle ich Dir nachher noch genauer Nicken BUssi .

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


19.05.2010 18:11 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.044.495
Nächster Level: 16.259.327

2.214.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte jetzt nicht über Psychologie, Psychotherapie etc diskutieren, halte nur eine solche Erfragung (ist ja keine Anamnese in den eigentlichen Sinne) für komplett unterschiedlich.

Dennoch bin ich für jede Hilfe dankbar und werde auch über Schatten springen,wenn es eine Hoffnung gibt!

Und wenn ihr Interesse habt, halte ich euch auf dem Laufenden

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

19.05.2010 21:47 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Sandra TUA Sandra TUA ist weiblich
Forumnervensäge


images/avatars/avatar-126.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 353

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.081.638
Nächster Level: 2.111.327

29.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ all!

Nun melde ich mich auch nach langer Zeit des Abwesen wieder zu Wort.

Es ist nie leicht sich von einem Tier zu trennen. Ich denke, das wissen wir alle. Aber auch ich hatte eine solche Katze, die mir das Leben doch ein wenig schwerer gemacht hat.

Ich habe Türkisch Angora gezüchtet. In meinem ersten Wurf hatte ich eine chocolate-torbie-spotted gehabt, die ich für die Zucht behalten wollte. Sie war ansich eine total liebe Katze, allerdings auch ziemlich dominat. Sie hat makiert wie ein Kater, hat gerollt und die Kater vertrimmt, so dass sich keiner mehr getraut hat auch nur in ihre Nähe zu gehen. Um Babys hat sie einen grossen Bogen gemacht, sie aber wenn sie sie erwischt hat auch mal böse gehauen.

Auch bei Ihr habe ich versucht und versucht und geholfen hat nichts.

Da sie dann in einem Alter war in dem ich ihr nicht mehr zutrauen wollte einen Wurf, den ersten Wurf, zu bekommen habe ich sie kastrieren lassen, in der Hoffnung, dass sich nun die Hormone abbauen und sie runter kommt. Leider hat auch das nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich habe dann entschieden aus ihr einen Freigänger zu machen, doch Aylina, so heisst die Maus, sah das ganz anders. Sie wollte das nicht und hat sich auch den Zugang zur Wohnung verschafft, indem sie das Fliegennetz zerissen und übers gekippte Fenster wieder in der Wohnung stand.

Ich dachte, dass sie die Gelegenheit nutzen würde, draussen zu markieren, wenn sie denn schon markieren wollte. In der Wohnung war es nicht mehr zum aushalten, gerade wenn sie wiedereinmal rollig war.

Nach all den Eskapaden habe ich mich entschieden sie abzugeben. Ich musste ein zu Hause finden, indem sie allein die Herrschaft hat und allein von einem Herrchen oder Frauchen geliebt wird.

Aylina ansich ist eine sher liebe Schmuserin, die nicht genug bekommen kann von Streicheleinheiten. sie liegt einem auf dem Schoss, kugelt sich auf einem herum, egal wo man gerade sitzt.

Lange Rede kurzer Sinn. Ihr und mir hat der Umzug sehr gut getan. Sie liebt ihr neues Frauchen abgöttisch, pinkelt nicht mehr und auch sonst geht es ihr hervorragend.

Es gibt nun einmal Tiere, die nicht dafür gemacht sind in Gruppen zu leben, da sie eher Einzelgänger sind. Das muss man respektieren und akzeptieren, sonst schadet man sich und dem Tier. Das wollen wir ja nun nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig Helfen.

LG

Sandra

__________________
... of sweet Passion Türkisch Angora
www.sweet-passion.de
20.05.2010 08:48 Sandra TUA ist offline E-Mail an Sandra TUA senden Homepage von Sandra TUA Beiträge von Sandra TUA suchen Nehmen Sie Sandra TUA in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.044.495
Nächster Level: 16.259.327

2.214.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, liebe Sandra,

ja ich denke jede Erfahrung und jede Meinung bringt mich weiter und hilft bei der Entscheidungsfindung.

Nicken


Und natürlih freue ich mich, mal wieder von dir zu lesen

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

20.05.2010 09:35 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.788.108
Nächster Level: 8.476.240

688.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui Mera!

Das ist natürlich nicht so schön, was Lucy sich momentan für eine Mission leistet, aber vielleicht gibt sich das ja noch. Vielleicht braucht sie einfach nur noch ein wenig Zeit, um mit der veränderten Situation klar zu kommen?
Wer weiß schon, was in den Katzenköpfchen manchmal so vor geht. Rolleyes Zwinker

Ich denke auch, dass der Weg einen Psychologen einzuschalten tatsächlich hilfreich sein könnte, um die Situation bei euch ein wenig zu entspannen. Katharina hat bestimmt einen guten in Petto.
Auch wenn ich noch nie eine Katze weggeben musste, weil´s eben immer irgendwie hier bei mir gepasst hat, egal wen oder was ich meiner schon bestehenden Gruppe vor die Nase gesetzt habe, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie schwer einem so eine schwerwiegende Entscheidung fällt. Traurig
Ich hoffe, das sich Dein Problem schnell und zur Zufriedenheit aller löst und Du Möge hast, uns weiterhin auf dem Laufenden zu halten.

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
20.05.2010 14:52 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.044.495
Nächster Level: 16.259.327

2.214.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute Nacht habe ich erstmalig Lucy von dem Rest der Truppe getrennt. Es war nicht zu ertragen, die halbe Nacht hat sie sich abwechselnd mit allen geprügelt. Im Eifer des Gefechts hat mich dann Zausel in den Oberarm ge"bissen", weil die Klopperei natürlich im Bett stattfinden musste Rolleyes

Heute ist Heilpraktiker-Tag, den will ich mal abwarten und auf jeden Fall mal Kontakt mit deinem Tipp aufnehmen, Katharina.

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

26.05.2010 13:00 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.044.495
Nächster Level: 16.259.327

2.214.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, die HP will auch Lucy noch mal sehen , am liebsten beide zusammen, ich geb jetzt erstmal gar nichts mehr, ich mach hier die Hölle durch (vor Sorge und Ungewissheit) was die Mädels angeht. Die Katzer sind zwar involviert aber entspannt. Raffi wollte sich heute wie so oft neben Leo liederlassen zum schlafen und eigentlich knuddelt sie ihn immer zu Boden. aber heute hat er ausgefahrene Krallen aufs Schäutzchen bekommen Traurig

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

29.05.2010 00:35 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.296.422
Nächster Level: 35.467.816

4.171.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och jeh, das klingt ja gar nicht so schön BUssi . Ich schick dir eben mal die schon lange versprochene Pn . Ich hoffe, dass sich doch noch eine Lösung findet. hier sind auf jeden Fall alle Pfoten und Daumen gedrückt. Knie nieder Knie nieder Knie nieder

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


29.05.2010 01:07 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
svener



[meine Galerie]

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6
Ich bin: noch auf der Suche

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.001
Nächster Level: 38.246

8.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein anderes Zuhause gefunden werden kann was für Lucy besser geeignet ist dann würde ich das machen, wenns denn so wirklich nur stress gibt und es keinen anderen Ausweg gibt.
10.08.2010 10:57 svener ist offline E-Mail an svener senden Beiträge von svener suchen Nehmen Sie svener in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Katzenterror - Steht eine Trennung bevor?

Views heute: 35.230 | Views gestern: 49.072 | Views gesamt: 32.019.652

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH