Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 538 Besucher
- 538 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Buchtipps » Genetik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Genetik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catrin
unregistriert
Genetik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Katzenrassen züchten von Dagmar Thies

das Buch ist echt gut, nur auch nicht so leicht verdaulich. Ein reines Fachbuch mit wertvollen Tips und auch viel über Genetik. Ein Muss für Katzenzüchter....

Gruss Catrin
15.09.2007 21:30
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.287.406
Nächster Level: 35.467.816

4.180.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Catrin:

Da kann ich dir nur Recht geben. Ich habe mir erst vor kurzem die Neuauflage bestellt.

Wobei der Punkt, der mich schon in der alten Auflage wuschig gemacht hat, dort immer noch so drin steht. Das Spotted-Gen ist nach wie vor nicht aufgelistet. Jetzt ist natürlich die Frage, ob es nur noch nicht 100% geklärt ist, oder ob das Buch in dieser Hinsicht nicht berarbeitet wurde.

Dennoch, ich kann das Buch auch nur jedem, der mehr über Katzenzucht und vor allem auch mehr über Genetik wissen will, empfehlen. Daumen hoch

Liebe Grüße

Katharina

PS: Auch wenn es mir ein wenig vor einem Buch in englischer Sprache graut. Weiss vielleicht jemand noch ein weiteres Buch über Genetik. Es soll eines in englisch geben, aber ich weiss leider nicht mehr, wie es heisst. ????

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


22.09.2007 22:32 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Vorgebirgszwerg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Katharina du meinst bestimmt den Roy Robinson !

Liebe Grüße
Frauke
24.09.2007 14:56
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.287.406
Nächster Level: 35.467.816

4.180.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vorgebirgszwerg
Katharina du meinst bestimmt den Roy Robinson !

Liebe Grüße
Frauke


Hallo Frauke Gute Laune Katze

Danke BUssi ... mir war der Namen entfallen .. aber jetzt wo du es sagst Rolleyes .

Vielen Dank und liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


24.09.2007 15:11 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Catrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider gibt es das Buch nur noch in englischer Sprache....ich verstehe nicht warum dieses Buch nicht in deutsch wieder verlegt werden kann wenn es so gut ist. Denn es müssten sich dann viele dafür interessieren...Züchter gibt es ja auch viele....
oder gibt es auch viele Züchter die es nicht interessiert ?
Mich würde es auf jeden Fall interessieren, allerdings kann ich mir nur alles ganz langsam nacheinander anschaffen...
Ich hatte schon deshalb mich antiquarisch umgesehen.

Grüsse, Catrin
25.09.2007 12:08
MoulinRouge78 MoulinRouge78 ist weiblich
Goldkatze


images/avatars/avatar-67.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 13.05.2008
Beiträge: 29

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 168.700
Nächster Level: 195.661

26.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab mir den Namen Roy Robinson mal vermerkt, kann bei Ebay aber u. a. nur die Bücher "Genetik von Hunden" und "die richtige Kaninchenhaltung" von ihm finden.

Er scheint ja im allgemeinen sehr viel von Tieren zu verstehen und schreibt über alle möglichen Haustierarten, wie ich sehe.

Heisst das Katzenbuch von ihm auch Genetics for Cat Breeders? Weiss das jemand?
17.05.2008 11:30 MoulinRouge78 ist offline E-Mail an MoulinRouge78 senden Homepage von MoulinRouge78 Beiträge von MoulinRouge78 suchen Nehmen Sie MoulinRouge78 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von MoulinRouge78: nicht vorhanden YIM-Name von MoulinRouge78: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von MoulinRouge78 anzeigen
MoulinRouge78 MoulinRouge78 ist weiblich
Goldkatze


images/avatars/avatar-67.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 13.05.2008
Beiträge: 29

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 168.700
Nächster Level: 195.661

26.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's bei Amazon gefunden. Zwinker

Ist ein schweres Buch mit Umschlag und die aktuelleste Version dort ist von 1999 und kostet gebraucht um die GBP40.

Ich werde mir das auf jedenfall bestellen, denn die Genetik interessiert mich auch und ich würde mich dort auch gerne einlesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MoulinRouge78: 17.05.2008 11:37.

17.05.2008 11:34 MoulinRouge78 ist offline E-Mail an MoulinRouge78 senden Homepage von MoulinRouge78 Beiträge von MoulinRouge78 suchen Nehmen Sie MoulinRouge78 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von MoulinRouge78: nicht vorhanden YIM-Name von MoulinRouge78: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von MoulinRouge78 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Buchtipps » Genetik

Views heute: 17.268 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.923.639

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH