Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 1113 Besucher
- 1113 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Nach oben offener Balkon und ein blödes Fallrohr im Weg - Wie bringe ich ein Katzennetz an? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nach oben offener Balkon und ein blödes Fallrohr im Weg - Wie bringe ich ein Katzennetz an?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.048.075
Nächster Level: 16.259.327

2.211.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nach oben offener Balkon und ein blödes Fallrohr im Weg - Wie bringe ich ein Katzennetz an? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Foris,

ich brauche mal eure erfahrenen, kreativen Anregungen. Wir haben einen nachträglich angebauten Balkon, der nach oben offen ist. Ich bin gerade zu faul zunter zugehen und von unten zu fotografieren, ob der blöden Wetterlage. Aber es vergleichbar mit dieser Balkonsituation:

Balkonbeispiel

Nur das unser balkon größer und mit einer Trennwand zum nachbarn halbiert ist, sollte aber für mein Problem irrelevant sein.

Ursprünglich habe ich geplant, ein Gestell ähnlich einem Fussballtor zu bauen und das Netz herum und drüber zu spannen. Nun ist mir, natürlich erst NACH Baubeginn (tyisch Frau) aufgefallen, dass ein Fallrohr im Weg ist, da es nicht direkt an Fasssade und Trennwand verläuft sondern locker flockig in einem Abstand von je geschätzen 20 - 30 Zentimeter Explodieren
An der fassade darf nichts, rein gar nichts befestigt werden, deshalb sehe ich nur die Möglichkeiten mit dem Gerüst zu arbeiten. Oder nach oben offen zu lassen.

1. Hat jemand Erfahrungen mit den Zäunen, die nach oben offen jedoch nach innen abgewinkelt sind? Habe gehört Katzen sollen dies nicht überklettern?! Ich bin skeptisch.

2. Wie sieht es mit erfahrungen im Bereich Elekrotzäune aus? auch hier bin ich skeptisch.

3.1. Soll der Zaun ja in erster Linie dazu dienen, dass die Fellis nicht in einem durch Jagdtrieb benebeltem Moment einem Schmetterling, Vogel oder sonstwas hinterherspringen. Ist es wirklich zu erwarten, dass die ein Netz bewusst überklettern um anschliessend aus dem dritten Stock zu springen. ich habe mal gehört Katzen sind sich solchen Höhen schon bewusst und würden es nicht tun? Auch hier bin ich verunsichert.

3.2. Wir haben vor dem Balkon einen großen Kirschbaum stehen, in einem Abstand von 10-15 Metern zu den ersten Blattspitzen. Wenn eine Katze theoretisch die Tiefe gesund einschätzt und freiwillig nicht springt, täte sie es auch bei dem Baum? Ich hab da irgendwie Bedenken.

4. Hat jemand sonst noch eine Idee?

Damit ihr euch ein genaueres Bild machen könnt, hab ich gerade mit dem Handy noch ein paar Ecken auf dem Balkon gemacht.

Ich freue mich, wenn jemand Ideen, Erfahrungen, Tipps beisteuern kann.
Vielen Dank schon mal! Dankeschön

Mera

Mera hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Balkon 1.jpg Fallrohr.jpg Fallrohr Fassade.jpg
Fallrohr Trennwand.jpg Trennwand.jpg Trennwand 2.jpg



__________________
Suus cuique crepitus bene olet

24.05.2010 16:39 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.877.774
Nächster Level: 10.000.000

1.122.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Nach oben offener Balkon und ein blödes Fallrohr im Weg - Wie bringe ich ein Katzennetz an? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal so ganz doof- kann man das 'deckel-netz' nicht grade einschneiden bis tum fallrohr und dann den schlitz bis zum rohr wieder mit nylon 'vernähen'? das ganze so eng, dass die katz sich nicht oben am fallrohr vorbeidrücken kann oder ne manschette um das rohr schrauben (zum wieder abmachen) und dann daran rundrum mit silikonkleber festmachen?!

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
24.05.2010 18:01 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.048.075
Nächster Level: 16.259.327

2.211.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das Netz muss ja die komplette fassandenseite Lang an dem gebauten Rahmen befestigt werden. Man kann aber ja nicht einfach den Rahmen unterbrechen. müsste also dann lingst und rechts vom Fallrohr Pfosten nach unten zum Stützen der oberem Latte anbringen und schwupps gäbe es ein Schlupfloch Traurig Oder wie meintest du das? Ich darf ja leider nichts an der Fassade anbringen, sonst wäre es einfacher.

Ich frage mich gerade die ganze Zeit: Die brüstung ist einen meter hoch, wenn ich nun noch ein System kaufe, welches im schnitt 1,60m hoch und nach innen abgewinkelt ist, habe ich ein 2,60m hohes Netz. Wie groß ist da die Wahrscheilichkeit, dass eine Katze da bewusst rübersteigt, wenn er/sie doch sieht, wie tief es runter geht, gerade wenn man das Netz ober nicht komplett auf Spannung befestigt, sondern das Netz ein bisschen "wabbelig" ist?

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

24.05.2010 18:11 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.303.499
Nächster Level: 35.467.816

4.164.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du denn links und rechts eine Trennwand und ist über Deinem Balkon ein weiterer oder ist da nichts mehr? Ich hätte vielleicht die eine oder andere Idee, aber dazu müßte ich doch ein bisschen mehr sehen. Wenn Du nämlich neben die Trennwände seitlich jeweils einen Pfosten machen könntest, wäre das was. Dann hätte ich auch eine Idee. Das Fallrohr alleine stellt in meinen Augen nicht wirklich ein Problem dar. Wenn dann eher die Befestigung der Pfosten, wenn Du nichts an die Fassade anbringen darfst.

Ich habe hier mal ein Bild von meinem nicht so schönen aber sicheren Balkon aus der alten Wohnung. Das kann man aber bestimmt auch schöner machen. die Pfostenlatten vorne habe ich nur an das Geländer gebunden und an der Fassade ebenso( da waren viele Haken, das ging gut.

Hier mal ein paar Fotos( die Folie hatten wir vorher dran, mit dem Netz habe ich leider keine mehr gefunden. Aber ich denke mal, man kann sich das auch so vorstellenZwinker .:

Katharina hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Terasse2 060.jpg Terasse2 061.jpg Terasse 005.jpg
Terasse 002.jpg



__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


24.05.2010 18:18 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.877.774
Nächster Level: 10.000.000

1.122.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du erst das gerüst baust und DANN das netzt daran machst - und da hätte ich dann halt zur naht-lösung gegriffen. ich weiß nicht, wei ich dir das verbildlichen soll...

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
24.05.2010 18:21 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.048.075
Nächster Level: 16.259.327

2.211.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, der Balkon ist so, wie der obere auf dem Link. Nichts darüber, sonst würde ich ja kein Problem haben. Ich hatte extra die eine Ecke fotografiert, wei dort keine Trennwand sondern nur die ein Meter hohe Brüstung ist.
Um nicht an der Fassade zu bohren habe ich ja extra das Fussballtorprinzip gewählt. Das heisst ich wollte vier Eckpfeiler machen, wegen der Stabilität evtl. noch den einen oder anderen Stützpfeiler und oben an jeder Seite vier "Latten" (nenn es jetzt mal so) und ggf oben der Stabilität wegen und damit michts durchhängt eine Querverstrebung oder ein Kreuz in die "Decke" .
Befestigen wollte ich das Netz mit Tacker, ich sehe das als beste Lösung. Sollte ich nun also das ganze hinter dem Rohr laufen lassen und der Rahmen muss mal weg, müsste ich die ganzen Tackernägel rauslösen oder das Netz abschneiden. Das wollte ich gern vermeiden. sondern das ganze so befestigen, dass es in Einzelteile zerlegt und entfernt werden kann, ohne dass ich das Netz kaputt mache. und es anschliessend wieder aufbauen und zusammenschrauben kann.

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

24.05.2010 18:32 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.877.774
Nächster Level: 10.000.000

1.122.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn du in die latten ösen reindrehst und da dann mit kabelbindern o ä das netz festmachst? dann kannst du die kabelbinder zertrennen, wenn du das abmachen willst

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
24.05.2010 18:39 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.303.499
Nächster Level: 35.467.816

4.164.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mein Post oben mal editiert und Bilder eingefügt ( war nur so lange am suchen). Man sah das mit der Folie doof aus Heiligenschein . Aber mit Netz später war das supi Nicken .

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


24.05.2010 18:40 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.048.075
Nächster Level: 16.259.327

2.211.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Ösen wären evtl ne gute Möglichkeit, aber ich muss gestehen, dass ich bei den Kabelbindern ein bisschen pingelig bin, was die Optik angeht. Naja, man kann wohl nicht alles haben Traurig Zwinker Danke für den Tipp! BUssi

Ja, Katharina, so wie auf deinen Bildern in der Art soll es werden. Nicken

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

24.05.2010 19:00 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.303.499
Nächster Level: 35.467.816

4.164.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mera: Sprich Du wolltest an der Wand auch so ein Gerüst machen? Dann ziehe doch wirklich die Querlatte hinter dem Rohr durch. Den vorderen Teil kannst Du ja so gestalten dass man ihn abnehmen kann. Wenn Du dann das Netz bis zum Rohr spannst ( bzw locker oben drber spannst und nicht soviel Querstreben wie ich machst, dann klettert da auch keiner hoch. Hat bei uns auch keiner gemacht und ich habe hier die bekloppten auch gehabt. Die sind mir mehr hinter die Bambusmatten gestiefelt, das war mein größeres Problem. Ohne Netz turnten damals allerdings Temmi und Lune ganz schnell oben auf den Querstreben rum. Mit Netz dann nicht mehr. Allerdings muss ich sagen, dass die beiden da erst ein halbes Jahr alt waren... also eh noch ballaballbeng in der Birne.

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


24.05.2010 19:05 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.048.075
Nächster Level: 16.259.327

2.211.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mit bleibt nichts anderes übrig, als ein Gerüst an der Fassadenseite. Anders bekomme ich da nichts fest . Aber natürlich ohne Netz, das hätte ich dann nämlich vor der äusseren Fensterbank und der Balkontür.

Dann werde ich mal ausmessen, wieviele Ösen ich benötige und ob ich noch eine hübschere Alternative zu den Kabelbindern finde. Es wird langsam Zeit, dass ich das Ding endlich fertig bekomme.
ich danke ganz herz lich (vor allem Zucker) für die Idee Kuss2 . Hätte ich aber auch drauf kommen können Rolleyes Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Aber auf euch ist ja immer Verlass Daumen hoch Dankeschön


Obgleich mein Bau nun gerettet ist, würden mich trotzdem auch von den anderen interessieren, ob sie mit den anderen Systemen Erfahrung haben. Denn sollte Schatzi bald umziehen, könnte und da wieder ein Problem ereilen...

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

24.05.2010 19:19 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.877.774
Nächster Level: 10.000.000

1.122.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

statt der kabelbinder kannst du das ganze ja auch mit einer festen nylonschnur in die ösen 'einweben'. ich habe unser netz auch am balkongelände befestigt, indem ich ein starkes nylontau einfach immer durch die netzlöcher und um das gelände gezogen hab. da ich einigermaßen den gleichen abstand gewählt habe, sieht es auch recht ordentlich aus. naja, die nylonschnur ist quietschgrün Rolleyes (dafür sind es aber auch alles bombensichere materialien vom seilmacher. mit genauer angabe der zugfestigkeit u.ä.)
ich denke mir, wenn du an der entsprechenden stelle dann das seil durch die öse ziehst, sieht es auch einheitlicher aus als mit kabelbindern...

zuckergruß

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
24.05.2010 19:42 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.048.075
Nächster Level: 16.259.327

2.211.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mal schauen ich hab sonst auh schon an Schlüsselringe gedacht. Ich stöber Mittwoch mal durch den Baumarkt Nicken

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

24.05.2010 21:02 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.048.075
Nächster Level: 16.259.327

2.211.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut mal was ich gerade auf www.balkonnetze.de entdeckt habe, da kann ich mir das komplizierte Verschrauben sparen laola Einfach zusammenstecken, Schaube zum Fixieren, fertig!

Steckverbindungen

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

31.05.2010 18:52 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
andreakatzen andreakatzen ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-215.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 01.05.2010
Beiträge: 616
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 11 mit Kuschelkatzen
Katzenrassen: BKH,Kastraten:Maine Coon,EKH

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.143.198
Nächster Level: 3.609.430

466.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja ne super Idee!! Daumen hoch

Das muss ich mir unbedingt merken, da ich ja eine alte "Trixerin" bin. Nicken

Mein Mann hat oft nicht Zeit und da ich nicht warten kann, werde ich oft selbst tätig!!!!!!

__________________
Eine Katze verwandelt das zu Hause in ein Paradies


31.05.2010 19:20 andreakatzen ist offline E-Mail an andreakatzen senden Homepage von andreakatzen Beiträge von andreakatzen suchen Nehmen Sie andreakatzen in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.048.075
Nächster Level: 16.259.327

2.211.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andrea, und ich finde preislich geht das auch noch Nicken Und es spart echt Zeit







...und ersetzt die Wasserwaage Lachen1

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

31.05.2010 19:35 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.303.499
Nächster Level: 35.467.816

4.164.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mera: Der erste Link geht bei mir nicht *snief*.

Wie sieht es denn es jetzt aus mit dem Balkon? Ist er schon fertig, also katzenfertig sozusagen? Ich bin doch so neugierig und freue mich jetzt schon auf Bilder von Zausel, Diva, Schaf und Krawallnudel beim Sonnenbaden.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


16.06.2010 12:49 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.048.075
Nächster Level: 16.259.327

2.211.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt sollte der Link funzen... Was hab ich da bloß wieder gemacht? Kopfkratz

Ja, mein Balkon ist jetzt Katzenparadies und sobald meine Kamera wieder da ist, mache ich euch Fotos von meinen Monstern in der Sonne Zwinker

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

16.06.2010 14:31 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Nach oben offener Balkon und ein blödes Fallrohr im Weg - Wie bringe ich ein Katzennetz an?

Views heute: 113.855 | Views gestern: 67.049 | Views gesamt: 32.165.326

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH