Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 501 Besucher
- 501 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Genetik und Vererbung » Farbgenetik » Dominanz der Fellzeichnungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dominanz der Fellzeichnungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catrin
unregistriert
Dominanz der Fellzeichnungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, mich würde es interessieren ob Ihr Lektüre habt bezüglich der Dominanz der Fellzeichtnungen /Tabby...die Regeln. Ich finde nichts darüber oder ich sehe mal wieder nichts...

LG, Catrin (toll das mit den Codes....)
17.09.2007 11:53
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Catrin,
hast du das Buch von Dagmar Thies "Rassekatzen züchten"? Da steht einiges über das Tabbygen drin.
LG
Uschi
P.S.: Sobald ich Zeit habe werde ich auch noch "Google" befragen Zwinker
17.09.2007 13:36
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodele, ich habe einmal Google befragt Grinsen Vielleicht hilft dir das ein wenig?
Schau einmal hier hier hier und hier
Vielleicht helfen dir die Links weiter?
LG
Uschi
17.09.2007 14:09
Catrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uschi,

ich habe das Buch von Dagmar Thies , ein älteres, aber ich komme mit den Tabellen nicht ganz klar und manches ist einfach nicht gut beschrieben.Zumindest tue ich mir schwer da eine Farbtabelle in den Farben der Katzen für mich viel besser wäre da ich ein Augenmensch bin.
Dominant ist Tabby....dominant aber auch Schwarz in Vollfarbe ...das heisst dass bei Fine auch Ebonys kommen können ? Tabby ist bei beiden gemeinsam Spotted. Verdünnung über beide...El Jahs Mutter Blue Point und Fine ist Blue Classic Tabby....Seal/ braun/Choc ist rezessiv....eher dann in Tabby.... Havanna gehört zu den rezessivern Genen ?
Liege ich da richtig ?

Gruss Catrin
17.09.2007 23:15
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Catrin,
ich fürchte, dass ich nicht ganz verstehe, was du wissen möchtest ... hoffentlich ist es das:
Fine ist verdünntes Schwarz (=Blue), Papa ist Choc., der Verdünnung "trägt". D.h., dass (rein rechnerisch) 50% verdünnte Farben und 50% vollfarbene Tiere fallen können. Sollte Fine das choc. Gen haben, dann können Katzen in Choc. und Lavender fallen, wenn nicht, dann nur in Black und Blue mit und ohne Tabby. Sollte Fine reinerbig Tabby sein, dann bekommt sie auch nur Tabbie Kinder.
War es das was du wissen wolltest? Wenn nicht, dann Telefon wir.
Vielleicht können wir dann die Missverständnisse besser klären.
LG
Uschi
18.09.2007 17:56
Catrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uschi,

Ja das weiss ich doch....ist ganz lieb von Dir...im Prizip hilft ja doch die Spekulation nicht das ist ja der Witz an der ganzen Sache...nur ich liebe auch Ebony und die Tatsache dass sie auch Ebony bekommen "könnte" freut mich halt. Aber so lange wird es ja nicht dauern....in drei Wochen werden sie ja vielleicht da sein Zwinker

Liebe Grüsse, Catrin
19.09.2007 12:16
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Catrin,

hmmmhmmm - dann habe ich wohl deine Frage immer noch nicht verstanden!
Bin ICH sooo dusselig ????
LG
Uschi
19.09.2007 12:19
Catrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uschi....

es war eher ein Gedankensprung...das ist bei mir öfters so...ich wusste nicht ob mein Gedankenweg nach der Seite die Du oben verlinkt hattest auch richtig ist...und so hatte ich die eine Seite vor Augen und überlegte von der Dominanz her was sein kann...Deine Antwort war sogar viel besser...und Du hattes es ja in Erwägung gezogen auch evtl Chocolate...wenn Fine davon Träger wäre...das weiss ich ja nicht und deshalb lasse ich mich lieber überraschen...genauso auch Siam...da kann man nur spekulieren, ist ja schon mal vorgekommen dass dann doch ein kleines Siamkätzchen drunter war...obwohl man nicht damit gerechnet hatte.
Ebony wäre wohl wahrscheinlicher....
Das hat jetzt aber nicht mit dem zu tun was ich mir wünsche...denn Ebony finde ich toll und Blue, vielleicht weniger in Vollfarbe sondern mehr in Tabby...folglich spotted Tabby.
Chocolate wäre auch verführerisch....muss aber nicht sein.
usw.

Liebe Grüsse, Catrin
19.09.2007 14:36
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Genetik und Vererbung » Farbgenetik » Dominanz der Fellzeichnungen

Views heute: 3.390 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.909.761

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH