Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 847 Besucher
- 847 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Welches Katzenstreu benutzt Ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Katzenstreu benutzt Ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.300.760
Nächster Level: 35.467.816

4.167.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Welches Katzenstreu benutzt Ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,

ich wollte einfach mal in die Runde fragen, welches Streu Ihr so benutzt. Schön wäre es, wenn Ihr noch die Preisangabe ( plus Mengenangabe des Streusacks) angeben könntet.

Wir benutzen hier meistens Golden Grey Masters und Golden Gray Outdoor. Der 14 Kilo Sack kostet bei den meisten Anbietern so um die 11,49 bis 12,49 Euro.
Im Grunde haben wir damit gute Erfahrungen gemacht. Das einzige was mich doch stört, ich finde es staubt doch ziemlich und die Krümel fliegen durch die ganze Wohnung. Einmal Saugen am Tag reicht oft nicht aus.
Ich bevorzuge aber dennoch das feine gut klumpende Streu.
Ab und an haben wir auch das Premiere Sensitive Streu vom Fressnapf. Ich habe aber das Gefühl, dass es nicht so lange reicht, die Probleme des Staubens und Krümelns gibt es aber auch da. Aber es ist weniger drin, bei gleichem Preis.

Für die Kitten nehmen wir entweder das Hygienestreu von AS oder Catsan( beides nicht klumpend.

Welche Streu benutzt Ihr, und wie verhält es sich bei Euren Streus mit dem Stauben und Verteilen vor dem Klo und in der Wohnung?

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


25.06.2010 08:06 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Katinka Katinka ist weiblich


images/avatars/avatar-71.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 258
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Siam & OKH

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.304.388
Nächster Level: 1.460.206

155.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu
Wir benutzen das cat's best öko plus. Es handelt sich dabei um ein Holzstreu, das auch klumpt. ich finde es total super, weil ich es in der Toilette entsorgen kann, es nicht überall rumfliegt. Die Brocken sind realtiv groß und bleiben nicht an den Pfötchen hängen. Alle vier wochen wird es komplett gewechselt und das Zeug kann auf den Komposthaufen.


ich bezahle für 40 liter ca 22 euro.

__________________
Besucht doch mal unsere Homepage! Applaus
http://www.katzenmafia.de

25.06.2010 10:16 Katinka ist offline E-Mail an Katinka senden Homepage von Katinka Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.300.760
Nächster Level: 35.467.816

4.167.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Katinka: Ich hatte bislang nur einmal ein Holzstreu, welches auch klumpte, aber ich fand, dass das ziemlich unangenehm roch Kopfkratz . Riecht das nicht recht streng. Also das was wir damals hatten( weiß leider nicht mehr die Marke) hat ziemlich fies gemüffelt ( schon nach zwei Besuchen Rolleyes ).Es waren aber so Pellets Kopfkratz

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


25.06.2010 10:51 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Katinka Katinka ist weiblich


images/avatars/avatar-71.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 258
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Siam & OKH

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.304.388
Nächster Level: 1.460.206

155.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nöööö, also ich mach die zwei Klos bei zwei Katzen ein bis zwei mal täglich sauber und es müffelt nichts. wenn ich's sauber mach, denk ich eher an Kanincheneinstreu Grinsen
Wenn es müffelt, liegt das nicht an dem Einstreu, sondern eher an dem, was die Katzen gefressen haben. Zwinker

Also ich hatte jedenfalls auch noch nie Besuch, der gesagt hat, hier stinkt es. Und wenn ich die Whg betrete, hab ich noch nie an Katzenklo gedacht Zwinker

__________________
Besucht doch mal unsere Homepage! Applaus
http://www.katzenmafia.de

25.06.2010 10:54 Katinka ist offline E-Mail an Katinka senden Homepage von Katinka Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.300.760
Nächster Level: 35.467.816

4.167.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben hier das Problem mit dem Gestank auch nicht.. hat sich auch noch niemand beschwert, selbst mein Vater mit seiner feinen Nase nicht, und der hätte was gesagt. Aber dies Streu was wir mal nur kurz hatten, das hat gemüffelt. Sollte glaube ich mit Pinienduft sein... gepaart mit Katzenurin stank es erbärmlich ( also für meine Nase.. die mag aber auch kein Babypuderduft Kotz Lachen1 , warum ich auch lieber GoldenGrey Outdoor nehme).

Ich werde Dein Streu aber nochmal testen. Vielleicht wäre das ja doch was Nicken .

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


25.06.2010 11:09 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
svener



[meine Galerie]

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6
Ich bin: noch auf der Suche

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.006
Nächster Level: 38.246

8.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich vor kurzem in eine Wohnung nach Dresden gezogen und dort jetzt auch einen überdachten Balkon habe,habe ich jetzt sogar zwei Katzenklos. Das eine steht in der Wohnung und das ander auf dem Balkon. Wenn es jetzt warm ist lasse ich die Balkontür immer offen und die Katzen können es sich dann aussuchen welches sie benutzen wollen. Ich verwende immer Catsan Ultra Plus Klumpstreu. Das nehmen die beiden sehr gut an und ich bin auch der Meinung, dass das eine sehr gute Streu ist.
11.08.2010 13:23 svener ist offline E-Mail an svener senden Beiträge von svener suchen Nehmen Sie svener in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Views heute: 46.245 | Views gestern: 67.049 | Views gesamt: 32.097.716

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH