Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 838 Besucher
- 838 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Kratzbaum, Catwalk, Kletterwand.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kratzbaum, Catwalk, Kletterwand..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katinka Katinka ist weiblich


images/avatars/avatar-71.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 258
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Siam & OKH

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.304.260
Nächster Level: 1.460.206

155.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kratzbaum, Catwalk, Kletterwand.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Was bietet ihr denn euren Fellnasen an Spiel- und Klettermöglichkeiten? Habt ihr irgendwas in Planung? Würde mich über Berichte, Fotos und Bauanleitungen sehr freuen gute Laune

Wir haben einen Kratzbaum, einen kleinen Sisalstamm, ein Wandstück komplett mit einem robusten Teppich "tapeziert". Dort flitzen die Miezen mit Vorliebe hoch und runter. Ansonsten sind überall noch Kratzbretter angebracht und die MIezen dürfen alles erkunden außer die Küchenzeile Zwinker

Ich habe immer gehört, dass Katzen gerne oben liegen, um alles im Blickfeld zu haben. Meine Katzen scheint aber der oberste Stockwerk nicht so sehr zu interessieren. Oben druff auf Schränken und Regalen sind sie selten, nur der Kühlschrank wird oft als Schlafstätte missbraucht.

WIr haben einiges in Planung:
1) Ich habe das Forstamt hier mal angschrieben und gefragt, ob ich eine Baumgabelung für einen kleinen Obolus haben könnte. Geht klar gute Laune

2) Ich hab noch zwei lange Regalbretter und möchte die mit Teppich bespannen, hab da noch Reste. Drumherum möchte ich aus einem schwedischen Möbelhaus Körbe kaufen und die Drumherum platzieren.

3) Ich möchte gerne die Katzenklos ein wenig verstecken bzw. möchte ich gern eine Konstruktion bauen, die sowohl als Spiel und Spaßfläche als auch als stilles Örtchen genutzt werden kann. Aus dem bereits erwähnten schwedischen Möbelhaus hab ich noch einen alten Eckschrank (vorne offen) und ich überlege, was ich damit anstellen kann.


Bin gespannt gute Laune
Katinka

__________________
Besucht doch mal unsere Homepage! Applaus
http://www.katzenmafia.de

27.06.2010 17:46 Katinka ist offline E-Mail an Katinka senden Homepage von Katinka Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
Katinka Katinka ist weiblich


images/avatars/avatar-71.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 258
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Siam & OKH

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.304.260
Nächster Level: 1.460.206

155.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katinka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habt ihr etwa nichts, woran eure Miezen toben? Läuft nicht!

__________________
Besucht doch mal unsere Homepage! Applaus
http://www.katzenmafia.de

28.06.2010 10:36 Katinka ist offline E-Mail an Katinka senden Homepage von Katinka Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.045.419
Nächster Level: 16.259.327

2.213.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, zum einen haben meine vier im Schlafzimmer einen deckenhohen Kratzbaum mit viel Platz zum Toben, Abhängen und Krallenwetzen und einen etwas kleineren im Wohnzimmer.
Im Flur liegt schon alles mögliche herum um einen ungenutzten Einbauschrank unter der Decke per selbstgebautem Kletterstamm und Regalbrettern zu einer erreichbaren Katzenhöhle zu machen. Mir fehlen nur noch Zeit und Muße dafür.
Aber am begehretsten sind sowieso solche Plätze wie auf und im Wäschetrockner, auf Schränken und Regalen, in Schubladen und natürlich auf, übers und unter dem Bett. Das heisst bei uns wird auf allen Ebenen getobt und geflitzt
Auf unserem Balkon sind die besten Plätze naürlich, dort, wo sie über die Ballustrade schauen können. Und unser Katzengrasbeet oder -bett

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

29.06.2010 11:06 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Sandra TUA Sandra TUA ist weiblich
Forumnervensäge


images/avatars/avatar-126.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 353

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.081.765
Nächster Level: 2.111.327

29.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich kann ja nun nicht mitreden.

Sicher hatte ich Katzen, doch leider habe ich nun keine mehr.

Ich habe immer dafür gesorgt, dass ich Deckenhohe Kratzbäume aufgestellt habe die viele Liegeflächen und Röhren hatten.

Im Kinderzimmer hatte ich dann einen 2m langen Kratzbaum mit Leiter und verschiedenhohen Ebenen, sodass auch die Babys schon klettern und toben konnten.

Auf einer Messe habe ich dann ein dickes geflochtenes Tau gefunden.

Ein grosser Kratzbaum der Marke Robusta war dann auch gefunden und das Tau denn von unter an einer Platte befestigt. Die Katzen fanden es toll.

Sicher ist auf jeden Fall, dass Katzen Naturstamm gern mögen und auch gut annehmen. Allerdings macht s dann auch Dreck, da ja Rinde an den Bäumen ist, die trocknen und beim kratzen dann gern durch die Gegend fliegt. Diese Erfahrung hatte eine Bekannt von mir gemacht. Dieser Naturkratzbaum steh aber auf dem Balkon gute Laune

LG und viel Spass beim bauen

Sandra

__________________
... of sweet Passion Türkisch Angora
www.sweet-passion.de
29.06.2010 11:56 Sandra TUA ist offline E-Mail an Sandra TUA senden Homepage von Sandra TUA Beiträge von Sandra TUA suchen Nehmen Sie Sandra TUA in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Kratzbaum, Catwalk, Kletterwand..

Views heute: 61.207 | Views gestern: 49.072 | Views gesamt: 32.045.629

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH