Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 979 Besucher
- 979 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Happy Cat getreidefrei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Happy Cat getreidefrei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
En Tenere´



[meine Galerie]

Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 24
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 22
Katzenrassen: Siam, OKH, Javanese

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 120.986
Nächster Level: 125.609

4.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Happy Cat getreidefrei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,
Happy Cat hat ein tolles Futter ohne Getreide auf den Markt gebracht. Es besteht aus Hühnchenfleisch mit glutenfreien Kartoffeln. Meine Tiere und alle aus der Gruppe der Testesser waren begeistert und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Züchter und Liebhaber können gerne kostenlose Proben anfordern.
Ebenso können Züchter die noch nicht Kunde bei Happy Cat sind kostenlose Kennenlernpakete anfordern.
Einfach eine Mail mit Lieferadresse und Zwingername und bei den Liebhabern der Hinweis "Liebhaber" an meine E-Mailadresse senden.

Ich veranlasse den Versand dann schnellstmöglich.

Orientalcats@entenere.de

LG Klaus
05.07.2010 16:55 En Tenere´ ist offline E-Mail an En Tenere´ senden Homepage von En Tenere´ Beiträge von En Tenere´ suchen Nehmen Sie En Tenere´ in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.304.008
Nächster Level: 35.467.816

4.163.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

danke für die Info. ich habe kürzlich das Kennenlern-Paket erhalten und die beiden Grain Free Sorten werden sehr gut angenommen. Ich muss allerdings ehrlicherweise zugeben, dass ich noch nicht ganz von der Zusammensetzung überzeugt bin.
Ich gebe es etwas über das Acana um dessen Akzeptanz am Anfang zu verbessern, aber mir sind dennoch noch z.B.:zuviel Rübenmelasseschnitzel und zuviel Rohasche drin und zuwenig Fleisch.

Wenn man die Zusammensetzung mit Acana oder Orijen vergleicht, dann ist dort zunächst Hühnertrockenfleisch aufgeführt, bei Happycat hingegen Geflügelfleischmehl. Zwar habe ich eben gesehen, dass dort auch Rüben drin sind, aber sehr weit hinten, also wenig. Rohasche wird schon gar nicht mehr aufgeführt während im Happycat da 8% stehen.

Ich werde es zwar hin und wieder auch füttern, aber als alleine Alternative zum Acana oder Orijen sehe ich es leider noch nicht, auch wenn der Preis schon sehr gut ist.

Sorry, aber das ist meine Meinung Zwinker . Dennoch vielen Dank Dankeschön

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


05.07.2010 18:30 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.304.008
Nächster Level: 35.467.816

4.163.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich ein wenig korrigieren., sorry. Also in Acana Prärie ist der Rohascheanteil zwar niedriger aber liegt dennoch bei 7,5% also nur 0,5% unter dem von Happycat Grain Free.. . Nichts desto trotz gefällt mir da die Zusammensetzung nicht ganz so gut wie bei Acana oder Orijen. Zwinker . Aber das mußte ich dann doch korrigieren.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


05.07.2010 19:21 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
En Tenere´



[meine Galerie]

Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 24
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 22
Katzenrassen: Siam, OKH, Javanese

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 120.986
Nächster Level: 125.609

4.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von En Tenere´
Happy Cat getreidefrei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur ausschließlichen Fütterung ist meiner Meinung nach kein Trockenfutter und auch kein Nassfutter geeignet. Ich füttere meinen Tieren sehr viel Rohkost (Huhn, Tauben,Schaf, Ziege, Fisch, gewolft und auch ganze Stücke). Allerdings ist mir das supplementieren zu aufwändig. Trockenfutter und Dosenfutter kann immer nur eine Zusatzfütterung sein. Zur Rohfütterung dazu, hat Orijen dann z.B, einen zu hohen Fleischanteil für die meisten Rassen. Für diesen Zweck ist das Grain Free absolut toll geeignet.
Fütterung ist fast wie eine Religion. Jeder hat seine eigenen Schwerpunkte. Ich lasse aber auch gerne den Leuten ihr Aldi Futter. Nur würde ich dann dort keines meiner Kitten hin verkaufen :-)
05.07.2010 20:22 En Tenere´ ist offline E-Mail an En Tenere´ senden Homepage von En Tenere´ Beiträge von En Tenere´ suchen Nehmen Sie En Tenere´ in Ihre Freundesliste auf
Katinka Katinka ist weiblich


images/avatars/avatar-71.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 258
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Siam & OKH

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.304.552
Nächster Level: 1.460.206

155.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich bleibe auch bei Orijen, da mir die Zusammensetzung besser gefällt. Ergänzt wird es durch nafu und Rohfütterung.

__________________
Besucht doch mal unsere Homepage! Applaus
http://www.katzenmafia.de

05.07.2010 22:25 Katinka ist offline E-Mail an Katinka senden Homepage von Katinka Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Happy Cat getreidefrei

Views heute: 5.617 | Views gestern: 122.305 | Views gesamt: 32.179.393

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH