Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 495 Besucher
- 495 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Anatomie und sowas von Pölle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anatomie und sowas von Pölle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.872.592
Nächster Level: 10.000.000

1.127.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Anatomie und sowas von Pölle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr!

Seit ich Pölle habe, fallen mir immer wieder einige Dinge auf, zu denen ich gerne mal Eure Meinung/Wissen/Erfahrung hören würde.

Pölle ist jetzt fast 1 Jahr alt und wurde uns gegenüber als EKH 'klassifiziert', hat aber ja eine (vor allem für sein Alter) sehr bewegte Jugend und unklare Herkunft vorzuweisen.
Als erstes fiel mir auf, dass er -grade für sein Alter (damals ca. 6 Monate)-schon verdammt groß war und sehr muskulös bis wuchtig. Wobei wir bei meinen Eltern auch immer recht große EKHKater hatten.
Sein Fell ist sehr dicht und puschelig. Eine ganz feinhaarige, gewellte Unterwolle, darüber/darin dichtes dickeres Haar. Außerdem sind ca 10% seiner Haare nochmal locker 1,5 cm länger als sein 'Hauptfell'. Grade gege'ns Licht sieht man die immer deutlich hervorschauen. Sein 'Hauptfell' ist ca 3cm lang.
Besonders auffällig finden wir seine niedlichen 'Teppichfüße'. Zwischen den Ballen hat er ganz lange weiche Haare, besonders an den Hinterpfoten, die dazwischen herumpuscheln. Das kenne ich gar nicht von EKH.
Von der Fellfarbe her ist Pölle rotschattiert mit cremefarbener Schwanzspitze. Seine Augen sind cognacfarben.
Interessanterweise hat er sehr viele Leberflecken oder sowas, vor allem im Mäulchen. Das habe ich so auch noch nie gesehen. Außerdem hat er auch einzelne schwarze Haare. Z.B. sind zwei seiner linken Schnurrhaare überm Auge ganz schwarz und ich seh auch immer welche über den Rest des Fells verteilt (dann 'normale' Haare). Ist das üblich??? Ich hab immer das Gefühl, dass Pölle halt nicht ne 'reinrassige' EKH ist und bin neugierig, was es wohl sein könnte.

An seiner Anatomie ist mir aufgefallen, dass sein Brustbein (heißt das bei Katzen auch so?) sehr weit vorsteht wenn er sitzt. Ich hab das gefühlt, ansonsten hat er ja eh diesen aufgeplusterten Fellberg, dass man nix sieht. Ich kann mich leider nicht daran erinnern, wie das bei den Katzen bei meinen Eltern war. Ist das normal oder irgendwie schlecht? Beim TA hat er ja so ein Theater gemacht, dass man nach solchen Sachen gar nicht gucken/fragen konnte.

Ich freue mich auf Aufklärung, soweit hier möglich.
Viele Sonntagsgrüße, Zucker huhu

ach so: ich versuchs mal mit älteren und neueren fotos:



Zucker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
teppichfransen.jpg



__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zucker: 30.09.2007 18:20.

30.09.2007 18:11 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
pebbles
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zucker,

dein Pölle ist ja echt knuffig!!!
Ob da noch was mitmischt in seinem Stammbaum kann ich dir leider auch nicht sagen.
Er hat schon viel Fell für eine EKH.
Zum Brustbein oder auch Sternum schon.
Ich habe auch eine Katze die ein sogenanntes Sternum hat.
Soweit ich weiss führt es bei Kätzinnen zu sofortigem Zuchtausschluss.
Es ist aber soweit mein TA sagt nicht bedenklich wenn es vorsteht.
Und züchten kann ich mit der kleinen Kastratin eh nicht.

LG
und schöne Sonntagsgrüsse zurück
Pebbles bin lieb
30.09.2007 22:06
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zucker,
dein Pölle ist ein richtig Süßer!
Ich denke, dass es bei den Hauskatzen ein großes Spektrum von der Optik gibt, und immer mal wieder Rassekätzchen "eingemixt" sind.

Ja, Pepples hast Recht - ein herausstehendes Sternum (Brustbein) ist ein Zuchtausschluß, aber nicht nur bei der Kätzin, sondern auch bei einem Kater.

Auch euch einen schönen Restsonntag und LG
Uschi
30.09.2007 22:24
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.872.592
Nächster Level: 10.000.000

1.127.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Zucker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na wenn ich ihm das sage, da ist er aber in seinem stolz gekränkt *fg*

er ist ja eh schon kastriert, wobei ich schon einiges an ihm so schön finde, dass ich es auch anderen kätzchen gönnen würde. ich bin ja froh, wenn dieses 'sternum' keine anderen probleme nach sich zieht.

vielen dank für eure schnellen antworten!

zuckergruß

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
30.09.2007 23:44 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zucker
na wenn ich ihm das sage, da ist er aber in seinem stolz gekränkt *fg*




... sags ihm einfach nicht Zwinker
Das Sternum sieht ja keiner sofort Heiligenschein
Erzähl ihm statt dessen, dass er ein sehr hübscher Junge sei Zwinker
(was er ja auch ist!)
LG
Uschi
01.10.2007 10:04
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.872.592
Nächster Level: 10.000.000

1.127.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Zucker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach, das denkt er ja eh von sich peace
in seinem fall ist das mit dem sternum ja auch eher seinem 'gesammtpuscheligen' aussehen zuträglich. das brustbein steht ja nicht nur punktuell vor. so sieht er ein bißchen aus, als hätte er so eine löwen-brusttupet bin lieb ich habs ja auch erst nach ner weile bemerkt, weil er ja auch nicht soooo gerne angefasst wird.

LG

Ruth

P.S.: gestern nacht hat er mich fast zu tode gegruselt *schauder* da wollte er wohl so nen scheinangriff starten im flur und hat sich 'durchgebuckelt' (also ein buckel schwanz, ein buckel rücken- das macht er öfter und wird dabei so steif, dass er nurnoch komisch hoppeln kann) hat sich dann auf seine hinterbeine gestellt(!!!) in dieser buckelhaltung und ist dann schräg nach vorne auf mich zugetrippelt - es sah aus wie gleiten Augenwischen
und das mitten in der nacht mit ner roten katze - alle jemals gesehenen (wenigen) horrorfilme stürzten auf mich ein *uaaaaaahhhhhhhhhhh* ich hatte erstmal richtig schiss, bis ich ihn mir dann geschnappt hab und kurz auf den arm genommen hab, um den eíndruck wieder wegzuwischen Wundern

mein mann kam auch schon mal lachend ins WZ und meinte, dass ich ihm 'das' nicht glauben würde. da hatte sich pölle auch auf die hinterbeine gestellt und war mit ausgestreckten armen auf ihn zugegangen *huibuh!*

irgendwas ist an diesem kater echt 'anders' weiß nicht

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
01.10.2007 10:36 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.495
Nächster Level: 4.297.834

597.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ruth,

Winnie hat auch so Pigmentflecken. Der rote Kater von Nancys Eltern auch. Augenwischen

Der Pölle ist ein ganz feiner Kater Daumen hoch

LG
Sandra

__________________

03.10.2007 17:08 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.872.592
Nächster Level: 10.000.000

1.127.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Zucker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für das ganze Lob! Dankeschön
Ich werde versuchen ihm das auf kätzisch zu vermitteln. Heute mittag hat er sich schon von mir und meinem mann über 1 Stunde am stück kraueln lassen... wenn das keine katzenlobhuddelei ist....

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
03.10.2007 20:35 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.495
Nächster Level: 4.297.834

597.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat euch voll im Griff Zwinker So muss das ja auch sein Daumen hoch

Ich sags ja, wir sind nur Diener.

Winnie hat sein Mittagsschläfchen heute schön auf meinem Kopfkissen gemacht. Augenwischen
Nach dem Motto, wenn sie es nicht benutzt, dann tu ich es. Dabei haben die schon diverse Kopfkissen abgezogen, aber es muss mein "stinkiges" sein. Grinsen

LG
Sandra

__________________

03.10.2007 22:57 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
*Aika*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun... dies ePölles ... ^^ nein also diese Roten oder rot weissen Kater sind eigentlich immer solche riesen.. gute Laune ich hab noch keinen gesehen der klein war.. gute Laune
31.10.2007 18:35
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Anatomie und sowas von Pölle

Views heute: 5.335 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.911.706

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH