Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 489 Besucher
- 489 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Schabefleisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schabefleisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Violet Marble Violet Marble ist weiblich
Marmorkatze


images/avatars/avatar-75.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.06.2010
Beiträge: 204
Ich bin: Katzen Liebhaber

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.029.927
Nächster Level: 1.209.937

180.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schabefleisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey. gute Laune

Ich war ja am Wochenende bei meiner Freundin und durfte auch ihren 5 Monate alten Kater Joey kennenlernen. Ich wollte ihm eine kleine Freude machen und hatte vorher noch Schabefleisch gekauft - und dann der Schock: Er hat es nicht gefressen!

Ich komm darueber gar nicht hinweg. Unser Kater liebte Schabefleisch ueber alles. Und der Kleine ruehrte es nicht einmal an.

Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass er noch seine Milchzaehne hat? ..

Wie schaut das bei euren Katzen/Katern aus? Moegen die Schabefleisch? Oder drehen die sich gleich weg und schauen es nicht mehr mit dem Ar.. an?
10.08.2010 12:03 Violet Marble ist offline Beiträge von Violet Marble suchen Nehmen Sie Violet Marble in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.284.559
Nächster Level: 35.467.816

4.183.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bis auf unsere Leila mögen hier alle Schabefleisch( ich denke wir reden im grunde von Hackfleisch, oder?). Die anderen stürzen sich zwar nicht alle gleich dolle drauf, aber alle lieben es.( ich auch Heiligenschein Grinsen ).
Im Übrigen ist das erste was Kitten hier bei mir gefüttert bekommen, Rinderhack/ Tatar. Eine sehr liebe Person sagte mir mal, dass sie das am besten vertragen und seitdem machen ich das auch Nicken und es kommt gut an. Daumen hoch

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


10.08.2010 12:08 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Katinka Katinka ist weiblich


images/avatars/avatar-71.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 258
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Siam & OKH

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.303.566
Nächster Level: 1.460.206

156.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu
Den begriff Schabefleisch kenn ich gar nicht Grinsen
Dank Katharinas Nachricht über mir, bin ich aber aufgeklärt hehe.
Bei uns gibt es Hack eigentlich selten bis gar nicht, ich kauf dann eher was zum kauen (Gulasch, Hähnchenflügel).
Bei uns mögen alle Miezen Rohes!

__________________
Besucht doch mal unsere Homepage! Applaus
http://www.katzenmafia.de

10.08.2010 12:57 Katinka ist offline E-Mail an Katinka senden Homepage von Katinka Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.284.559
Nächster Level: 35.467.816

4.183.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Katinka: Ich habe gerade zur Sicherheit nochmal gegoogelt. Also Schabefleisch ist nicht allgemein Hack, sondern Tatar, sprich das fett und sehnenfreies Hak vom Rind. Ich mache das übrigens auch nur bei den Kitten, sobald die besser beißen können, gibt es Hühnerklein, Hühnerherzen, Eintagsküken, etc.

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


10.08.2010 13:08 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich



[meine Galerie]

Dabei seit: 09.06.2010
Beiträge: 70
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8
Katzenrassen: Siam/OKH

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 354.184
Nächster Level: 369.628

15.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Katzen und Kitten fressen fast alles roh, ausser Schabefleisch/Tatar!! Da es kaum Fett enthält ist es, denke ich, nicht geschmacksintensiv genug. Sie lieben Rindergulasch, Hühnerflügel, -herzen und vor allem Eintaksküken. Ich füttere auch meine Kitten mit gewolften Eintagsküken an, nicht mit Hackfleisch oder Tatar.

__________________
LG Stefanie ----------------------------- Laien bauten die Arche - Profis die Titanic
10.08.2010 14:04 Morgana ist offline E-Mail an Morgana senden Homepage von Morgana Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf
Violet Marble Violet Marble ist weiblich
Marmorkatze


images/avatars/avatar-75.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.06.2010
Beiträge: 204
Ich bin: Katzen Liebhaber

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.029.927
Nächster Level: 1.209.937

180.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Violet Marble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben es unserem Kater immer mal als Leckerlie gegeben. Also nicht jede Woche. Zwinker Oder es gab auch mal Herz. Er war immer hin und weg. Und ich konnte ueberhaupt nicht verstehen, warum Joey das nicht mochte - das scheint pure Neophobie zu sein. ^^
10.08.2010 17:49 Violet Marble ist offline Beiträge von Violet Marble suchen Nehmen Sie Violet Marble in Ihre Freundesliste auf
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.785.138
Nächster Level: 8.476.240

691.102 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre Dir mit meinen Katzen nicht passiert. Dat frier ich sogar portionsweise ein und wenn ich es zum Autfauen rauslege und vergesse es katzensicher zu verstecken, bzw sofort in de Kühlschrank zu legen, daaaaaaaaaaaaaaaaaan eliminieren die den gefrorenen Brocken Schabefleich sofort. Teamwork Grinsen

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
10.08.2010 22:34 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Schabefleisch

Views heute: 1.334 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.907.705

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH