Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 183 Besucher
- 183 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Ab durch die Tür! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ab durch die Tür!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katinka Katinka ist weiblich


images/avatars/avatar-71.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 258
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Siam & OKH

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 799.532
Nächster Level: 824.290

24.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ab durch die Tür! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Also Gismo hat sich momentan vorgenommen, den Eroberer neuer Länder zu spielen. Sein erstes Ziel ist das Treppenhaus außerhalb unserer Wohnung!> haha
Mittlerweile düst er regelrecht aus der Wohnung, so schnell kannste gar nicht gucken. Besonders wenn ich grad den Wäschekorb in den Keller bringen will, sind mir quasi die Hände gebunden. "Neiiiiiiiiin!", "Halt", "Stoooooooooop" wird gekonnt ignoriert Rofl

Peachi und Charly sind auch schon mal rausgegangen, die zwei gehen aber eher nach oben (wohnen im EG) und trauen sich gar nicht weit. Gismo RENNT nach unten und ich hab einfach Angst, dass die Tür mal aufsteht. Der hat so Bock raus zu gehen und zu gucken was da so noch ist..

Falls ihr auch solche Entdecker Katzen habt oder hattet..wie habt ihr es unterbunden? Oder sind alle Bemühungen fehlgeschlagen?

__________________
Besucht doch mal unsere Homepage! Applaus
http://www.katzenmafia.de

11.08.2010 11:05 Katinka ist offline E-Mail an Katinka senden Homepage von Katinka Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.082
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.337.815
Nächster Level: 22.308.442

970.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katinka,

also das Problem kenne ich zu gut. Bei meinen ist es ja noch so, dass sie alle die Tür aufmachen können. Mister hat es sogar mal geschafft eine abgeschlossene Tür zu öffnen,. Irgendwie scheint es ihm gelungen zu sein, den Schlüssel rumzudrehen, seitdem ziehen wir diesen ab.
Wir haben aber das Glück, dass wir unten noch die Zwischentür haben, also ein Entkommen auf die Straße so nicht möglich ist.
Ich würde Dir vorschlagen, im Grunde Dich sogar bitten, dass wenn Du "nur" zum Wäsche waschen nach unten musst, ihn vorher kurz in ein anderes Zimmer packst und zu machst. Dann kannst Du besser raus, ohne dass er Dir zwischen den Beinen durch witscht.
Ansonsten würde ich ihn paar mal packen und weg setzen, recht deutlich. Als er eine Weil immer zu den ganz kleinen Kitten wollte, bzw sich zum säugen dazwischen quetschen wollte, habe ich ihn auch ein paar mal nach einander da weg gesetzt und dann hat er es zumindest kurzzeitig akzeptiert.
In meiner alten Wohnung in Karlsruhe als ich nur Leila und meinen Salem hatte, durften die beiden nicht in die Küche. Ich habe dann auf Anraten hin leere Getränkedosen auf die Türschwelle gestellt. Wenn einer reinging, fielen diese um und machten dabei einen solchen Lärm, dass danach keiner mehr freiwiilig in die Küche wollte. Ich finde das Gute bei der Methode ist, dass sie den Lärm nicht mit dem Dosenöffner sonder mit der Tür verbinden und dann auch nicht reingehen, wenn man nicht da ist. Wenn man eine Wasserspritze nimmt, erkennen sie ja, wer dahinter steckt.

Also das wären meine Tipps. Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


11.08.2010 11:25 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Katinka Katinka ist weiblich


images/avatars/avatar-71.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 258
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Siam & OKH

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 799.532
Nächster Level: 824.290

24.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katinka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu
Danke für deine Antwort Katharina!

Das mit dem Wäschekorb in der Hand war ein Beispiel, ich hab auch schon überlegt, dass es dann eben besser und sicherer ist, dass ich den Kleinen dann eben kurz einsperre. Wenn ich vom Einkaufen komme und die Hände mit Wasserkiste, Einkaustüte etc pp voll hab, stehe ich vor dem selben Problem, nur dass ich eben reingehe, statt raus.
Wir haben es heute mit der Wasserspritze versucht, das hat ganz gut geklappt.
ich werde es wohl so handhaben, dass ich Einkäuse usw erst mal vor der Tür deponiere, Gismo etwas nass machhe, reingehe und ihn mir schnappe, um ihn kurz einzusperren. Dann kann ich in Ruhe alles reinschleppen Grinsen Etwas umständlich, aber wenn es nicht anders geht, dann eben so. Sicherheit geht vor.
Vllt hat er auch schnell die Schnauze voll von der Tür wg. dem Wasser Zwinker

__________________
Besucht doch mal unsere Homepage! Applaus
http://www.katzenmafia.de

11.08.2010 22:32 Katinka ist offline E-Mail an Katinka senden Homepage von Katinka Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.082
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.337.815
Nächster Level: 22.308.442

970.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Katinka: Versuche es vielleicht wirklich mal mit den Flaschen oder Getränkedosen( auch wenn man die normal nicht mehr so hat. Stell die mal da hin, vielleicht hat er dann eh4r die Schnüz voll. Bei Wasser habe ich bei meinen die Erfahrung gemacht, dass es sie zum einen nicht unbedingt stört( Fao und Feh gehen gerne duschen, also richtig, und zum anderen verbinden sie die Wasserspritze gerne mit dem Dosenöffner, sprich, ist dieser nicht da, macht man es wieder. Bei den Dosen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie es dann nicht mehr gemacht haben. Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


11.08.2010 22:35 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Ab durch die Tür!

Views heute: 13.070 | Views gestern: 16.881 | Views gesamt: 17.373.200

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH