Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 232 Besucher
- 232 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Litter Kwitter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was haltet Ihr vom Litter Kwitter
Halte das für unsinnig 3 50.00%
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll 2 33.33%
Finde ich interessant, ist aber nichts für mich 1 16.67%
Super, ich glaube das brauche ich auch 0 0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Litter Kwitter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.082
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.446.435
Nächster Level: 22.308.442

1.862.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Litter Kwitter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

ich war vorhin mal bei Youtube unterwegs auf der suche nach netten Katzenvideos. Dabei bin ich über Filmchen gestolpert in denen Katzen die normale Toilette benutzen und über das Video vom Litter Kwitter. Ich erinnerte mich sowas schon mal bei Stern Tv vor Jahren gesehen zu haben. Meine Erinnerung war, dass der Erfolg dort mäßig war.

Hier noch ein Link zur Herstellerhomepage Litter Kwitter. Das Komplettsetn kostet übrigens 69Dollar

Für uns wäre das ja nichts, da die normale Toilette nicht für alle Katzen im Haushalt zugänglich ist. Zudem stehe ich dem Ganzen auch sehr skeptisch gegenüber.

Vorteile die ich sehe sind schnell aufgelistet: Man spart Kosten für das Streu und muss nicht immer Katzenklos reinigen. Das war es in meinen Augen aber auch schon.

Nachteile sehe ich da schon mehr.

Was ist wenn die Katze/Kater schusselig ist und ins Klo fällt?
Was wenn man zulange weg ist, und das kleine Klöchen überfüllt ist( also in der Triningsphase. Für penible Katzen ist das bestimmt nicht der Renner.
Was ist mit dem Streu? Man kann angeblich das gewohnte weiter benutzen, aber wenn man vorher Klumpstreu hatte und die ins Klo gelangt, wie sieht es dann mit Verstopfungen der Toilette aus?
Und bei mehreren Katzen im Haushalt, wie sieht es aus, wenn zwei gleichzeitig müssen?

Zudem frage ich mich, inwieweit es artgerecht ist. Es wird zwar angegeben, das Katzen angeblich nur scharren um den geruch zu verdecken und das dann das Wasser täte, also nicht sch,limm wäre. Aber warum sieht man in den ganzen Videos die Katzen dann auf der Klobrille scharren. Scheint ja doch mehr dahinter zu stecken. Kopfkratz

Ich habe mich natürlich auch aus reinem Interesse mal im Netz schlau gemacht, ob Erfahrungsberichte vorliegen. Ich habe auch zwei Testberichte gefunden, aber die endeten alle beide vorzeitig. Allerdings offiziell nicht wegen Mißerfolgs.

Wie seht Ihr das? Findet Ihr das gut, würdet Ihr sowas ausprobieren, oder habt Ihr das vielleicht sogar schon ausprobiert?

Ich habe mal eine Umfrage dazu angehängt, fände es aber schön, wenn Ihr zusätzlich Eure Meinung dazu posten würdet.

Ist es nur ein weitere Folge davon, Katzen vermenschlichen zu wollen, oder seht Ihr das eher als eine geniale Erfindung. Das Produkt wurde übrigens angeblich von Tierärzten entwickelt.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


12.08.2010 13:58 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Katinka Katinka ist weiblich


images/avatars/avatar-71.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 258
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Siam & OKH

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 754.279
Nächster Level: 824.290

70.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Litter Kwitter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu
also ich brauche es nicht und ich glaub, die Katzen auch nicht.
Wie du schon geschrieben hast, in den Katzen steckt es einfach zu scharren. Mit dem Katzenstreu kkommt man den Miezen dann schon sehr entgegen.
Es muss auch nicht sein, dass Katz und Mensch die selbe Toieltte benutzt. Das ist befremdlich für mich.
Ein wichtiger Aspekt ist auch, dass ich Angst hätte, dass die Miez reinfällt und sogar nicht mehr raus kommt.

Ich glaube, das ist nur was für bequeme Menschen, denen ein Kaklo zu sehr stinkt und zu viel Arbeit macht.

__________________
Besucht doch mal unsere Homepage! Applaus
http://www.katzenmafia.de

16.08.2010 22:24 Katinka ist offline E-Mail an Katinka senden Homepage von Katinka Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
Violet Marble Violet Marble ist weiblich
Marmorkatze


images/avatars/avatar-75.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.06.2010
Beiträge: 204
Ich bin: Katzen Liebhaber

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 595.607
Nächster Level: 677.567

81.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was fuer ein Schwachsinn!

Also ich finde diese Erfindung daemmlich und irgendwie auch eklig. Ich moechte nicht auf das gleiche Klo wie mein Tier gehen.

Ich habe davon auch schon mal etwas gehoert, fand es damals schon quatsch.
Achja und das Scharren ist - so glaube ich - nicht um den Geruch wegzumachen, sondern um ihn zu verbreiten. So ist es zumindest bei Hunden. Ich koennte mir das bei Katzen auch vorstellen (wegen Revier).
17.08.2010 16:52 Violet Marble ist offline Beiträge von Violet Marble suchen Nehmen Sie Violet Marble in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.783.165
Nächster Level: 6.058.010

274.845 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fände es seehr praktisch, nicht mehr den kartzenstreuschmier im bad zu haben - aber irgendwie glaube ich nicht, dass das ganze wirklich só hygienisch ist - außer man bringt den miezies noch den sachgemäßen gebrauch der klospülung und der klobürste bei Lachen1
und genau wie katharina würde ich für die trainingsphase ein verstopftes klo befürchten...

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
20.08.2010 13:36 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.082
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.446.435
Nächster Level: 22.308.442

1.862.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zucker: Genau wegen dem Katzenstreugeschmier, fände ich es einerseits ja toll. Denn die Jungs machen im Bad ordentlich Sauerei. Sagen wir mal, die Kombination, ich bade sie schmeissen Streu aus dem Klo machts.

Aber dennoch. Ihc denke es ist a) zu gefährlich, wenn doch mal einer pulmst und Panik bekommt,b) drohende Kloverstopfung, ach und ich hasse offene Klodeckel Grummel2 Lachen1 .

Also auch nichts für uns.

Edit: @Zucker: es gibt zwar anscheinend Exemplare die Klopapier benutzen wolle, aber wohl nicht so... aber seht selbst => Katze benutzt Klo und Papier Lachen1

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


20.08.2010 19:27 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.783.165
Nächster Level: 6.058.010

274.845 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auweia, damit kann man sein klo auch töten Lachen1 Lachen1 Lachen1

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
20.08.2010 19:41 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.082
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.446.435
Nächster Level: 22.308.442

1.862.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zucker
auweia, damit kann man sein klo auch töten Lachen1 Lachen1 Lachen1


Das war auch mein Gedanke Rofl . Die Dame hätte ja wenigstens noch das Papier abreissen können Läuft nicht! Rofl Rofl Rofl

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


20.08.2010 19:49 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Litter Kwitter

Views heute: 1.104 | Views gestern: 5.056 | Views gesamt: 15.686.216

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH