Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Diajo (61)
pumuk (58)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 624 Besucher
- 624 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Katzenleberwurst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katzenleberwurst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.795.879
Nächster Level: 8.476.240

680.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Katzenleberwurst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese gab es letzte Woche beim Lidl und in einem bekannten Forum war sie auch schon Gesprächsthema. Ich hab hier mal die Zutaten für Euch, da ich natürlich nicht daran vorbei gehen konnte und selbstverständlich auch einen Selbstversuch gestartet habe. lechzen *g*

Hier mal die Zutaten, die auf der Tube stehen für und Euch und natürlich auch meine Fragen, die sich da aufwerfen...


Dieses Produkt ist kein Ersatz für die tägliche Vollnahrung.
Im Hinblick auf die zusätzliche Energiezufuhr sparsam füttern.
Immer ausreichend Wasser zur Verfügung stellen.

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 35% Leber), Öle und Fette, Gemüse (Gewürze), Petersilie (mind. 0,1%)

Rohprotein : 13,0%
Rohöle und- fette : 28,6%
Rohasche : 1,5%
Rohfaser : 1,0%
Feuchtegehalt : 58, 0%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe : Taurin5.000mg/ Kilo

Das ist mal eben die Zusammensetzung der Katzenleberwurst. Am Feuchtegehalt wage ich persönlich mal zu zweifeln, weil man das Zeugs nur mit großer Anstrengung aus der Tube gequetscht bekommt. Also, die Leberwurst, die ich mir auf die Bemmchen schmiere, läßt sich besser quetschen und streichen. Nicken
Was mich auch interessiert, welche Rohöle - und fette gemeint sind und was es mit Gemüse (Gewürze) auf sich hat? Petersilie = Gewürz, das verstehe ich ja, aber Gemüse?
Ist nicht weiter definiert. Petersilie steht ist ja auch einzeln drauf, wie Gemüse und Gewürze, häää *wirreskopfschüttel* Augenwischen

Bin mal gespannt, was Ihr so dazu sagt *g*

Was ich allerdings sagen kann, ist dass alle meine Katzen nach dem Erstversuch begeistert waren und sich fast danach zerissen haben. Keine Bange meine Gliedmaßen durfte ich gerade so an mir behalten. Rofl
Ich habe natürlich auch mal gekostet und vergleiche sie mal geschmacklich mit dem vegetarischen Brotaufstrich, obwohl diese Katzenleberwurst nicht rein pflanzlich ist. *schauder* Grinsen

Meine Tochter verweigert den Selbstversuch Lachen1

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
17.08.2010 21:30 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Katinka Katinka ist weiblich


images/avatars/avatar-71.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 258
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Siam & OKH

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.305.742
Nächster Level: 1.460.206

154.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Die Katzenleberwurst gehört für mich zu den Dingen, die die Welt nicht brauch. Katzen inbegriffen!

Von welchem Tier soll denn die Leberwurst überhaupt sein? Leberwurst vom Metzger ist doch hauptsächlich vom Schwein und deshalb ungeeignet für die Katze.

Dafür würd ich kein Geld ausgeben gute Laune

__________________
Besucht doch mal unsere Homepage! Applaus
http://www.katzenmafia.de

17.08.2010 21:39 Katinka ist offline E-Mail an Katinka senden Homepage von Katinka Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.795.879
Nächster Level: 8.476.240

680.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Clarance
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ja auch schon überlegt, ob da vielleicht Katze drin ist Rofl

Nööö, mir geht´s da mehr um die wirre Aufschlüsselung der angegebenen Inhaltsstoffe, weil uns Fellhütern durch Taurin und Petersilie das Produkt als sehr gesund angepriesen wird. Rolleyes
Und wie gesagt, meinerseits war das nur ein Kauf wegen dem Versuch und der Hinterfragung. Nochmal würde auch ich sie nicht kaufen.

Zigaretten bestehen hauptsächlich aus Tabak, Kondensaten, Parfümen und sind deshalb ungeeignet für Menschen.
Dennoch geben Menschen auch dafür regelmäßig Geld aus. Grinsen

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
17.08.2010 21:48 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.327.462
Nächster Level: 35.467.816

4.140.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nene, also ich sage auch, dass das zu den Dingen gehört, die die Welt nicht brauchen.

@Tina: Mit den Zigaretten hast Du sicher Recht, aber bei unseren Fellis sind wir da doch normalerweise viel vernünftiger als bei uns selbst Zwinker BUssi .

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


17.08.2010 23:27 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Katinka Katinka ist weiblich


images/avatars/avatar-71.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 258
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Siam & OKH

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.305.742
Nächster Level: 1.460.206

154.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also um ehrlich zu sein, ich hab einfach nur "Katzenleberwurst" gelesen und schon die Nase gerümpft^^ Mir gab die Tube auch nicht das Gefühl, dass ich meinen Katzen damit etwas Gutes tue!

Ach Mädels, übrigens, ich rauche nicht Grinsen Grinsen haha

__________________
Besucht doch mal unsere Homepage! Applaus
http://www.katzenmafia.de

18.08.2010 08:39 Katinka ist offline E-Mail an Katinka senden Homepage von Katinka Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Katzenleberwurst

Views heute: 54.824 | Views gestern: 59.367 | Views gesamt: 32.414.681

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH