Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 491 Besucher
- 491 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Genetik und Vererbung » Farbgenetik » Augenfarbe der Silver shaded Briten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Augenfarbe der Silver shaded Briten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janinchen


images/avatars/avatar-59.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 116
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: Britischkurzhaar

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 578.544
Nächster Level: 677.567

99.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Augenfarbe der Silver shaded Briten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Gute Laune Katze

hab da mal ne Frage! Haben die silver shaded Briten
generell grüne Augen,
oder gibt es die auch mit blauen,
wenn ja,sind die zuchtbuchmäßig zugelassen??? Knie nieder Knie nieder Knie nieder


Freue mich auf Antworten, Dankeschön

Janinchen

__________________
BKH von Frauenchiemsee


21.08.2010 20:48 Janinchen ist offline E-Mail an Janinchen senden Homepage von Janinchen Beiträge von Janinchen suchen Nehmen Sie Janinchen in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.284.588
Nächster Level: 35.467.816

4.183.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janinchen,

das kann ich Dir leider nicht direkt beantworten( meine Oris haben auch ohne silber grüne Augen, deswegen hatte ich mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt), aber ich denke, da werden sich noch andere dazu melden, mit Sicherheit.
Finde die Frage im Ãœbrigen nicht uninteressant Daumen hoch .

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


21.08.2010 21:06 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Janinchen


images/avatars/avatar-59.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 116
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: Britischkurzhaar

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 578.544
Nächster Level: 677.567

99.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Janinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle Foris! gute Laune gute Laune gute Laune

Bitte das Thema im Auge behalten und bitte antworten! Gute Laune Katze Gute Laune Katze Gute Laune Katze



Gruß
Janinchen Hechel

__________________
BKH von Frauenchiemsee


22.08.2010 20:43 Janinchen ist offline E-Mail an Janinchen senden Homepage von Janinchen Beiträge von Janinchen suchen Nehmen Sie Janinchen in Ihre Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich



[meine Galerie]

Dabei seit: 09.06.2010
Beiträge: 70
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8
Katzenrassen: Siam/OKH

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 354.184
Nächster Level: 369.628

15.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siver-shaded Biten haben immer grüne Augen. silver-shaded-POINT Briten immer blaue (wie alle point-Tiere, egal welcher Rasse)!!

Ztat: Shaded: eine genetisch silberne Varietät der Britisch Kurzhaar, bei der die Farbe auf die Haarspitzen beschränkt und das Wollhaarkleid so hell ist, dass es weiß erscheint. Das Deckhaar auf Rücken, Flanken, Kopf, Ohren und Schwanz sollte farbige Spitzen aufweisen. Diese Farbe sollte gleichmäßig verteilt sein; wichtig ist hierbei diese gleichmäßige Verteilung, nicht die Farbintensität. Für intensive Färbung sollten keine Strafpunkte vergeben werden, sofern die Färbung gleichmäßig und frei von Tabby ist. Sie ist sogar den Katzen vorzuziehen, bei denen die Färbung so wenig ausgeprägt ist, daß sie fast weiß erscheinen. Die Beine sollten gefärbt sein, wobei die Färbung zu den Pfoten hin geringer wird, jedoch möglichst gleichmäßig ist. Kinn, Bauch, Brust und Schwanzunterseite sollten möglichst hell sein. Die Haarspitzen dürfen eine beliebige anerkannte einheitliche Farbe aufweisen, perlmuttfarben oder blau-creme sein. Nasenspiegel und Fußballen: entsprechend der Oberhaarfarbe. Augen: gold- oder kupferfarben. Ausnahme: shaded-silver: hier sind nur grüne Augen zulässig.

Quelle: http://www.rassekatzen.net/Rasseninfos/S...schKurzhaar.htm

__________________
LG Stefanie ----------------------------- Laien bauten die Arche - Profis die Titanic

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgana: 25.08.2010 13:28.

25.08.2010 13:23 Morgana ist offline E-Mail an Morgana senden Homepage von Morgana Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf
Janinchen


images/avatars/avatar-59.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 116
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: Britischkurzhaar

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 578.544
Nächster Level: 677.567

99.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Janinchen
Augenfarbe silver-shadded Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Laune Katze Hall Stefanie,

vielen Dank Dankeschön Dankeschön für die ausführliche Antwort! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Gruß
Janinchen Katze2 Katze2 Katze2

__________________
BKH von Frauenchiemsee


25.08.2010 15:05 Janinchen ist offline E-Mail an Janinchen senden Homepage von Janinchen Beiträge von Janinchen suchen Nehmen Sie Janinchen in Ihre Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich



[meine Galerie]

Dabei seit: 09.06.2010
Beiträge: 70
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8
Katzenrassen: Siam/OKH

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 354.184
Nächster Level: 369.628

15.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerne geschehen gute Laune

__________________
LG Stefanie ----------------------------- Laien bauten die Arche - Profis die Titanic
25.08.2010 15:32 Morgana ist offline E-Mail an Morgana senden Homepage von Morgana Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Genetik und Vererbung » Farbgenetik » Augenfarbe der Silver shaded Briten

Views heute: 1.471 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.907.842

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH