Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 203 Besucher
- 203 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Züchterecke » Wurfmeldungen » Unsere B-chen sind gelandet! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unsere B-chen sind gelandet!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barry



[meine Galerie]

Dabei seit: 22.08.2010
Beiträge: 7
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Britisch Kurzhaar

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.044
Nächster Level: 22.851

1.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Unsere B-chen sind gelandet! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fories!

Hallo Fories!

Am 25.08.2010, nach 66 Tagen sind unsere B-chen gelandet. Es war keine leichte Geburt. Allein 4 Babys wuden tot geboren, 2 davon waren noch nicht voll ausgereift. 4 kamen nlebend auf die Welt. 3 Mädchen und 1 Katerchen. Aber, leider, ausgerechnet an Dosies Geburtstag, gaben der kleine Kater und eine meiner Töchter den Überlebenskampf auf. Sie waren beide krank.

Meine beiden verbliebenen Töchter machen sich langsam. Wobei, unser Sorgenkind Berri erst nicht an meinen Zitzen trinken konnte/wollte. Sie wurde bis Freitag abend mit Ziegenmilch zugefüttert. Aber dann entschied sie sich doch noch für Mamas Zitzen.

Im Gegensatz zu ihrer Schwester ist sie so klein und zierlich. Ach ja, es sind beides blue-torties. Eine bleibt bei uns und die andere ist auch schon vergeben. Sie zieht mit 4 Monaten zu meinem A-Wurf, zu ganz liiieeeben Dosis. So können unsere Dosies sie auch weiter aufwachsen sehen.

Ihre Namen sind:

"vom Beckerpfad" Barbara, blue-tortie, 90g Geburtsgewicht
"vom Beckerpfad" Berry, blue-tortie, 68g Geburtsgewicht

Gruss "Dosie" Kristin
und Mama Sushi und Gordon


Zu den Bildern:
Auf dem ersten seht ihr beide zusammen, auf dem zweiten halte ich Barbara und auf dem dritten seht ihr Berry. Barbara hat ihren Namen nach saromo erhalten, die uns am Telefon ganz tolle Geburtshilfe geleistet hat und auch die Patin der kleinen Barbara ist.

Barry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Tiercomp_B-Wurf 1B-Wurf 1 006.jpg Tiercomp_B-Wurf 1B-Wurf 1 015.jpg Tiercomp_B-Wurf 1B-Wurf 1 016.jpg



__________________
Kristin Pividori
01.09.2010 10:48 Barry ist offline E-Mail an Barry senden Homepage von Barry Beiträge von Barry suchen Nehmen Sie Barry in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Barry anzeigen
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.082
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.206.950
Nächster Level: 22.308.442

1.101.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kristin,

herz lichen Glückwunsch zu Deinen süßen Bärchen. Traurig, dass es nicht alle geschafft haben. Ich drücke feste beide Daumen, dass die beiden groß und stark werden und gesund bleiben.

Kann es vielleicht sein, dass der Kater etwas zu lange bei der Kätzin war, sprich sie überdeckt war und somit einige Kitten noch nicht reif waren? Würde zumindest einiges erklären.

Aber wie gesagt, ich drücke feste beide Daumen, dass ab nun alles glatt läuftBUssi .

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


01.09.2010 11:02 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Barry



[meine Galerie]

Dabei seit: 22.08.2010
Beiträge: 7
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Britisch Kurzhaar

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.044
Nächster Level: 22.851

1.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Barry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katharina!

Mittlerweile nehme ich auch an, dass sie überdeckt war, da beide Katzen bei uns frei durch die Wohnung laufen.

Wir haben zwar aufgepasst und Gordon mit Hilfe einer Wasserspritzpistole davon abgehalten, bis er wieder durfte.

Da Sushis erster Wurf aber noch zu dem Zeitpunkt hier war, verbrachte sie die Zeit ihrer Rolligkeit auch gerne im Schlafzimmer bei ihren Kitten.

So konnten wir den Zeitpunkt genau der Deckung genau bestimmen. Aber leider hat es Gordon wohl auch geschafft, sie in den Tagen danach nochmal zu decken.

Bevor mir aber der Kopf abgerissen wird: Sie wurde nur deshalb so schnell wieder gedeckt, wel, sie ab der zweiten Lebenswoche der esten Kitten dauerrollig wurde und jede Woche gerollt hat. Ausserdem drohte ein Gebärmuttervorfall. Deshalb rieten mir die Tierärztin und der Verein dazu, sie gleich noch einmal zu belegen.

Freitag bekam, Gordon seinen Chip. Und Sushi besteht darauf, dass er bei ihr und den Kitten bleibt. Er muss mit aufpassen. Aber decken lässt sie sich jetzt nicht von ihm. Wenn wir nicht da sind, wird er aus dem Zimmer geholt. Ansonsten darf er bei ihr sein, aber unter Aufsicht.

Gruss Kristin

__________________
Kristin Pividori
02.09.2010 10:37 Barry ist offline E-Mail an Barry senden Homepage von Barry Beiträge von Barry suchen Nehmen Sie Barry in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Barry anzeigen
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.082
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.206.950
Nächster Level: 22.308.442

1.101.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kristin,

so schnell wird einem hier nicht der Kopf abgerissen. Du hast das Problem ja auch erkannt und ändern kann man es jetzt ja leider auch nicht mehr ( auch nicht mit "Kopfabreissen" BUssi ).
Wichtig ist nur, dass Gordon bis der Chip wirkt nicht unbeaufsichtigt mit ihr ist. Aber da achtest Du ja drauf.


Wie gesagt, ich drücke feste beide Daumen, dass die beiden kleinen gesund bleiben und groß und stark werden.

Liebe Grüße und alles Gute

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


02.09.2010 10:49 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Züchterecke » Wurfmeldungen » Unsere B-chen sind gelandet!

Views heute: 4.271 | Views gestern: 4.718 | Views gesamt: 17.071.992

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH