Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 543 Besucher
- 543 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Vermittlung/ Gesucht/Gefunden » NOTFALL!!-Vermittlung » Leo muss vermutlich umziehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leo muss vermutlich umziehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.040.448
Nächster Level: 16.259.327

2.218.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Leo muss vermutlich umziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Das Zausel hat sich wunderbar eingelebt und bis auf die normalen Raufereien ist die Gruppe fast harmonisch. Fast, den leider, leider, scheint meiner kleinen Leomaus das alles zu stressig zu sein, sie leckt sich das Fell beidseitig an Hüfte und Flanke ab.Gesundheitlich sei alles ok, hiess es von veterinärer Seite. Bachblüten, Feliway, nichts half ihr bis jetzt. Mir wurde nahegelegt, dass es besser ist sie aus der Gruppe zu nehmen. Ich habe noch zwei Termine, von denen ich mir Hilfe erhoffe, muss mich aber auch schon mit dem Gedanken befassen, sie abzugeben. Eine Tatsache, die mir das Herz bricht, weil ich die kleine Leo über alles liebe. Leo ist ein kleines zierliches Mäuschen, still, tobt nicht gern und ist auch etwas scheu und ängstlich. Sie braucht katzenerfahrenes, geduldiges "Personal". Mit Ruhe, Geduld und Zuwendung gewinnt man bald ihr Vertrauen und sie wird eine echte Schmusebacke. Ein Einzelplatz evtl auch Platz neben einer zweiten ruhigen Katze (mit Raffi kommt sie gut zurecht) wäre wohl das Beste für sie. Für kleine Kinder ist sie eher ungeeignet. Zum einen aus den eben genannten Gründen, zum zweiten weil sie sich nur anfassen läßt, wenn sie es will und auch nicht gern auf den Arm genommen wird. sie fühlt sich nur sicher, wenn mindestens die Hinterpfoten Bodenkontakt haben. Mit großen Kindern kommt sie klar. Sie ist ca 3 Jahre alt (Ihre Geschichte ist ja hier im Forum nachzulesen), sie ist kastriert und wurde im April/Mai 2009 geimpft. als Wohnungskatze habe ich sie dato nicht gechipt oder tätowieren lassen. Ich kann nicht abschätzen, wie sie mit Freigang umgeht (sprich: kommt sie nach Hause, läuft sie weg, weil scheu?), aber sie liebt ihre Sonnenbäder auf dem Balkon. Sollte ich sie abgeben müssen, st es mir relativ wichtig sie in meiner "Nähe" zu vermitteln, weil ich mir a) ein Bild von dem zukünftigen Personal und der Wohnsituation machen möchte und b) mir ggf auch eine Besuchsoption einrichten möchte. Denn wie gesagt, ich liebe die kleine Maus über alles. (wer mich kennt weiß, dass ich eigentlich keine Heulsuse bin, aber gerade laufen meine Tränen schon wieder) Wenn ihr also jemand seid, der all diese Optionen erfüllt - oder jemanden kennt, der dieses tut, sprich, wenn es irgendwo ein tolles Zu Hause für Leo gibt, meldet euch bitte bei mir!!! Vielen Dank und traurige Grüße, Eure Mera

Dateianhänge:
jpg P6130746.jpg (1,25 MB, 73 mal heruntergeladen)
jpg Dütt un Datt 020.jpg (2 MB, 73 mal heruntergeladen)


__________________
Suus cuique crepitus bene olet

18.09.2010 11:31 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.786.106
Nächster Level: 8.476.240

690.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Mera,

ich freu mich wie bolle Dich wieder hier zu lesen und bin zugleich sehr traurig, dass es leider ein sehr trauriger Anlass ist. Ich hoffe Du findest für Dein Mäuschen die für Dich beste Lösung. Ich höre mich auf jeden Fall hier auch mal um.

Liebe und tröstende Grüße
Tina

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
18.09.2010 16:48 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Caro
Nebelparder


images/avatars/avatar-177.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 386
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 7
Katzenrassen: Ragdoll

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.977.587
Nächster Level: 2.111.327

133.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mera

Oh man, dass ist ja echt sau blöd.
Wir haben kürzlich fast ähnliches erlebt...
mit unserer süßen Melo...
sie war ja die Mama von den A's....
ich musste sie kastrieren lassen, weil sie als
Zuchtkatze einfach nicht geeignet war...
und seitdem hatte sie es sehr sehr schwer in der
Gruppe! Sie war ähnlich wie Deine Leo, klein, schüchtern
und gaaaanz lieb.....
Wir haben auch viel versucht.... sie aber schlussendlich doch
auch vermitteln müssen!
Und ich bin sooo froh das ich diesen Schritt getan habe - wenn
er auch sehr schwer war, denn sie ist im neuen Zuhause total aufgeblüht und spielt nur noch den ganzen Tag... sie schmust und schnurrt und ist
einfach wieder "Katze"... was mich sehr freut.
Ich hoffe Du findest die Kraft die richtige Entscheidung zu treffen !

LG Caro

__________________

18.09.2010 17:28 Caro ist offline E-Mail an Caro senden Homepage von Caro Beiträge von Caro suchen Nehmen Sie Caro in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.040.448
Nächster Level: 16.259.327

2.218.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ihr zwei.
Ich hoffe immernoch auf ein kleines Wunder, werde sie aber notfalls schweren Herzens abgeben. Ich habe sie ja schliesslich damals aus dem Bordell geholt, damit es ihr gut geht und nicht damit sie leidet Trauern
Es weiss ja auch keiner, was sie vorher schon alles durchgemacht hat.

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

18.09.2010 18:02 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.040.448
Nächster Level: 16.259.327

2.218.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wir werden den Versuch starten: Meine kleine Leo wird bei meinem Liebsten einziehen. Mal schauen, ob sie sich dort allein wohler fühlt. Somit bleibt sie also auch eng in meinem Leben und ich sehe sie oft...

Irgendwie vermisse ich sie dennoch jetzt schon, wie sie eingerollt neben mir auf der Couch pennt. Abschied Aber noch ist sie ja da. nd ich weiss, dass sie es dort sehr, sehr, sehr gut haben wird.

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

24.10.2010 22:01 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.288.424
Nächster Level: 35.467.816

4.179.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mera,

das klingt doch nach einer guten Lösung. Ich drücke ganz dolle feste beide Daumen, dass alles auch so gut klappt Knie nieder BUssi BUssi .
Leicht ist es bestimmt nicht, aber mir hat damals bei Salem sehr geholfen, dass ich weiß, dass es ihm da besser geht wo er jetzt ist und ich kann ihn ja auch jederzeit besuchen, da er um die Ecke wohnt Nicken .

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


25.10.2010 16:22 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.040.448
Nächster Level: 16.259.327

2.218.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!
Ich hab sie heute gehen lassen Heulen Mein kleines Söckchen, ich vermiss sie so. Raffi sucht sie auch überall. Den anderen ist es wohl egal.

Aber ich habe schon einen Anruf bekommen. Mein Liebster hat ihren Lieblingskratzbaum mitbekommen; er war erst halb aufgebaut und Leo lag schon in der Mulde und hat geschnurrt. Und sie frisst mit Genuss, liegt auf dem Sofa, turnt durch die Wohnung und scheint sich zu freuen, dass nirgendwo eine böse Überraschung lauert.

Eigentlich ein Grund zu lachen, aber ich sitz gerade hier und vermisse sie so.... Ich wollte ihr ein schönes Leben schenken und hab vielleicht durch meinen guten Willen alles nur schlimmer gemacht.

Ich hoffe, nun hat sie ihren Platz gefunden.


, kleine Leo!

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

25.10.2010 21:13 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.786.106
Nächster Level: 8.476.240

690.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*meratröst*

Ich weiß, so eine Entscheidung fällt einem immer sehr schwer und um Tränchen kommt man selten herum. Zum Glück weißt Du, dass es ihr gut gehen wird und sie sich wohl fühlt.
Wenigstens hast Du nicht die Sorge, wie es Ihr bei völlig Fremden gegangen wäre und ob sie Dir vllt nicht so ehrlich Bericht erstattet hätten wie es Deiner Maus denn so geht. Nicken BUssi

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
26.10.2010 13:46 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.288.424
Nächster Level: 35.467.816

4.179.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mera,

lass Dich mal ganz dolle lieb drücken. Ich kann mich den worten von Tina nur anschließen. Vor allem wirst Du sie ja auch regelmäßig besuchen können, das macht es vielleicht ein wenig leichter, wenn auch die Sehnsucht aktuell deswegen nicht weniger wird. Ich denke aber, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast.

Drück dich dolle lieb BUssi

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


26.10.2010 15:57 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.040.448
Nächster Level: 16.259.327

2.218.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ihr Lieben.

Ja, eigentlich bin ich ja auch wirklich froh, wenn es ihr denn nun richtig gut geht und ich bekomme ja regelmäßig die Gelenheit sie zu sehen und zu wuscheln, meine kleine Maus BUssi

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

26.10.2010 16:08 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.040.448
Nächster Level: 16.259.327

2.218.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor zwei Tagen ist mein kleines Leosöckchen nun "ausgezogen", sie scheint sich sehr wohl zu fühlen. Heute noch eine kleine Panikphase: die kleinen Kinder meines Liebsten waren zu Besuch - Vorschulkinder- das ist sie ja nicht gewohnt. Aber ansonsten scheint sie ihr Einzelkatzendasein zu genießen und holt sich ausgiebig ihre Streicheleinheiten ab. Sie frisst gut und hat sogar ab und an ihre drolligen fünf Minuten. An die Kids wird sie sich bestimmt auch gewöhnen, obgleich auch sie lernen müssen, dass Leo eigen und keine Durchdiegegendschleppundamschwanzzupfkatze ist.

Ich durfte gerade ihr Schnurren am Telefon hören und Freitag bin ich beruflich in Berlin und habe mit Glück noch eine Stunde für mich und dann werde ich sie besuchen Applaus

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

28.10.2010 00:46 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Vermittlung/ Gesucht/Gefunden » NOTFALL!!-Vermittlung » Leo muss vermutlich umziehen

Views heute: 27.706 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.934.077

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH