Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 503 Besucher
- 503 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Impfungen » Tollwut als Kombi oder einzeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tollwut als Kombi oder einzeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.086
Nächster Level: 35.467.816

4.182.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tollwut als Kombi oder einzeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halllo Ihr Lieben, die Frage hier geht mehr an die Züchter unter Euch als an die Liebhaber, wobei deren Erfahrungen hier genauso gefragt sind. Ich habe bislang meine Kitten auch immer gegen Tollwut impfen lassen, außer es war klar, dass sie in Liebhaberhände gehen und dabei im Inland bleiben. Im Grunde, wenn der Liebhaber darauf verzichten wollte, habe ich es weggelassen. Ansonsten bekamen alle bislang die Kombiimpfung ( bei der zweiten Impfung) *schnupfen Seuche Tollwut*. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass 90% der Kitten, die die Tollwut mitbekommen haben, an der Impfstelle einen Knubbel entwickeln. Bei der letzten Impfung war ich darum kurz davor, Tollwut sperat impfen zu lassen. Leider habe ich mich aber dann doch wieder davon überzeugen lassen, beides zusammen zu impfen. Ergebnis: drei der mit Tollwut geimpften haben wieder einen Knubbel an der Impfstelle bekommen, nur eine nicht. Darum wollte ich jetzt Euch mal fragen, ob Ihr das zusammen impfen lasst( also in einer Spritze als Combi) oder getrennt und welchen Impfstoof Ihr impfen lasst. Mich würde nämlich interessieren, ob ich da immer nur Pech habe, es an der Kombi liegt oder am Impfstoo oder gar am Tierarzt. Liebe grüße Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


22.09.2010 09:05 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich



[meine Galerie]

Dabei seit: 09.06.2010
Beiträge: 70
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8
Katzenrassen: Siam/OKH

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 354.191
Nächster Level: 369.628

15.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katharina,


ich impfe prinzipiell nur Kitten, die ins Ausland oder auf Show gehen gegen Tollwut. Und dann immer einzeln, hilft aber nicht gegen Impfknubbel. Denn die werden vom Trägerstoff verursacht.

__________________
LG Stefanie ----------------------------- Laien bauten die Arche - Profis die Titanic
22.09.2010 11:08 Morgana ist offline E-Mail an Morgana senden Homepage von Morgana Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.086
Nächster Level: 35.467.816

4.182.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefanie,

so ähnlich händel ich das ja auch, nur dass ich eben bislang beides zusammen habe impfen lassen. Bei Kitten die noch nicht vermittelt sind, lasse ich beides impfen.
Wenn es nicht an der Kombi liegt, sondern am Trägerstoff, welchen Impfstoff lässt Du impfen? Ich hatte früher Felocell, doch nach einer Impfreaktion habe ich dann nur noch Virbac impfen lassen. Bin da momentan ziemlich verunsichert ????

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


22.09.2010 12:08 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich



[meine Galerie]

Dabei seit: 09.06.2010
Beiträge: 70
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8
Katzenrassen: Siam/OKH

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 354.191
Nächster Level: 369.628

15.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse nie in Kombi impfen, da mir das einfach zuviel Impfe bei den Zwergen ist. Bei mir gibt es Seuche, Schnupfen, Chlamydien als Totimpfung von Fort Dodge (jetzt Pfizer, wurden aufgekauft), und mit mindestens 2 Wochen Abstand eventuell Tollwut. kann Dir aber leider den Impfstoff jetzt nicht sage, sitz im Büro.

Aufgrund von Impfreaktionen und -durchbrüchen kommt mir kein Lebendimpfstoff mehr in's haus bzw. in die Katzen. Es hat seinen Grund, warum in manchen Ländern Lebendimpfstoffe verboten sind.

__________________
LG Stefanie ----------------------------- Laien bauten die Arche - Profis die Titanic

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgana: 22.09.2010 13:06.

22.09.2010 13:06 Morgana ist offline E-Mail an Morgana senden Homepage von Morgana Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.086
Nächster Level: 35.467.816

4.182.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Stefanie,

vielen Dank für die Info. Wenn Du vielleicht doch noch den Namen des Impfstoffes weißt, wäre ich Dir sehr dankbar. Bei Virbac habe ich leider nirgends eine Info gefunden, ob dieser nun ein Lebend- oder Totimpfstoff ist Kopfkratz Traurig .

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


26.09.2010 10:18 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich



[meine Galerie]

Dabei seit: 09.06.2010
Beiträge: 70
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8
Katzenrassen: Siam/OKH

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 354.191
Nächster Level: 369.628

15.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, komme erst jetzt zum antworten.

Ich impfe mit dem inaktiven Impfstoff Fevaxyn i-CHP Chlam von Fort Dodge. Die Fa. wurde von Pfizer aufgekauft, den Impfstoff gibt es aber dort nach wie vor (auch ohne Chlam).

Tollwut impft meine TÄ mit Rabisin von Merial. Tollwutimpfstoff ist immer inaktiv.


Und ich impfe nicht mit 8 + 12 Wochen, sondern frühestens mit 10 + 14 Wochen.

__________________
LG Stefanie ----------------------------- Laien bauten die Arche - Profis die Titanic

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgana: 28.09.2010 09:00.

28.09.2010 09:00 Morgana ist offline E-Mail an Morgana senden Homepage von Morgana Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.086
Nächster Level: 35.467.816

4.182.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefanie,

kein Problem, ich bin ja momentan auch kaum da.
Ich danke Dir ganz ganz herzlich für die Infos und werde meinen Tierarzt mal danach fragen.
Ich lasse meine Kleinen übrigens auch meist erst so mit 10 und 14 manchmal auch etwas später erst impfen.

Mein kleiner Heikki bekommt jetzt Thuja und der Knubbel geht zurück.

Zumindest werde ich nun defintiv keine Tollwut mehr mitimpfen lassen, schon gar nicht in einer Ladung.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


28.09.2010 10:29 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Impfungen » Tollwut als Kombi oder einzeln

Views heute: 4.021 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.910.392

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH