Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 956 Besucher
- 956 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Chatlog Themenabend BARF » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chatlog Themenabend BARF
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.304.627
Nächster Level: 35.467.816

4.163.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Chatlog Themenabend BARF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

20:39:21 [Katharina] Vielleicht kann man ja mal damit anfangen, dass jeder mal schreibt, ob er schon barft oder teilbarft
20:39:47 [Tine] ja, ich fange dann mal an
20:40:18 [Tine] ich brafe zu sagen wir mal 95%. hin und wieder gibt es hier mal ne dose, damit meine damen für einen eventuellen aufenthalt iner klinik gerüstet sind
20:40:43 [Tine] ich würde mir wünschen, dass wir diverse fragen und unklarheiten aus der welt schaffen können. böse mythen etc...
20:40:57 [Tine] von daher könnt ihr fragen, soviel ihr wollt
20:41:16 [Katharina] also ich barfe nur zum Teil, da ich meine Kitten leider nicht als reine Fleichesser abgeben kann... es gibt ja Menschen die das mit dem Rohfleisch nicht können.
20:41:35 [Katharina] Vei uns gibt es mehrmals die Woche Fleisch, aber meist Hühnerklein direkt mit Knochen
20:41:52 [Katharina] Bei uns meinte ich
20:41:54 [andreakatzen] Ich habe es noch nie ausprobiert und so gut wie keine Ahnung
20:42:53 [Katharina] Ich hätte auch gleich eine Frage, wenn ich darf ( bitte nicht wegen dem Trofu schimpfen, es ist wenigstens Getreidefrei *duck*). Mich würde interessieren, wie lang nun der Abstand zwischen Rohfütterung und Trockenfutter sein sollte
20:43:06 [Katharina] Habe da nämlich gegensätzliches gehört.
20:43:41 [Tine] man sagt, dass bei empfindlichen katzen der abstand ca 6 std betragen sollte. meinen 4en macht es nichts aus, ich könnte direkt durcheinander fütter. bei nafu sollen es ca 4 std sein
20:43:46 [Josie] meine 3 bekommen 2-3 mal die Woche Rohes und als Leckerli zwischendurch Küken. Wobei wir just eben bei Josie und Wotan Premiere hatten was das fressen angeht^^, bisher war's eher spielzeug für die Beiden, Rohes ansonsten lieben alle drei.. Ich würde gern
20:44:23 Mera betritt den Chat.
20:44:23 Tine öffnet das Chatfenster neu.
20:44:37 [Tine] ah, hallöchen mera!
20:44:40 [Josie] komplett barfen aber mir fehlt die Einfriemöglichkeit
20:44:50 [Mera] Ja endlich *puuuuuh*
20:44:55 [Mera] Hallo zusammen
20:44:57 [Tine] schwere geburt
20:44:59 [janine] ich les euch nur zu
20:45:19 [janine] aber meine damaligen katzen habe ich auch hühnerherzen und kucken ab und an gegeben
20:45:23 [janine] aber eher selten
20:45:32 [Tine] jenine, du kannst aber auch gerne fragen stellen ;-)
20:45:47 [Tine] *a
20:46:07 [janine] ich?
20:46:12 [janine] ja ich
20:46:19 [Tine] ja sicher. musst nicht nur zulesen
20:46:48 [janine] ich hab da etwas sorge der hudnewegen wenn die katzen was fallen lassen würden
20:46:54 [Mera] Der Chat ging nicht über IE,Tine...Warum auch immer. Will aber nicht den Redefluss weiter stören.
20:47:28 [andreakatzen] aber man kann doch da nicht nur Rohfleisch füttern. Da müssen doch noch bestimmte Zusatzstoffe, wieVitamine dazu ?
20:48:10 [Tine] richtig andrea. das sind die so genannten supplemente.
20:48:26 [Katharina] supi, jetzt war ich mal kurz wech und nu sehe ich nicht mehr, ob schon eine antwort wegen meiner Frage kam *noch ganz durch den Wind ist*
20:48:32 [Tine] janine, wegen der hunde: meine mutter füttert ihre hunde auch roh. hin und wieder ein bröckchen macht denen nichts aus, im gegenteil
20:48:39 [andreakatzen] ja und was genau und wieviel? Woher weiß man das?
20:49:07 [janine] ok
20:49:30 [janine] ich hatte auch schon überlegt mit dem barfen bei den hunden , da meine amicockerhündin was mit den nieren hat
20:49:33 [Tine] ich schreib mal eben nochmal katharina: ca 6 std bei trofu und roh, 4 std zu nafu und roh. allerdings vertragen viele katzen das wechseln sehr gut, meine könnt ich zb zeitgleich mit trofu, nafu und roh ernähren
20:49:40 [janine] und nu bekommst sie spezi nieren trofu
20:49:46 [janine] aber barf soll eigendlich super sein
20:50:22 [Tine] andrea: was genau, klären wir denke ich im laufe des abends. ich werde eine liste fertig machen mit den supplementen. wie viel? das kann man errechnen (lassen)
20:50:22 [Katharina] @Tine: sprich wen meine bislang nicht negativ reagiert haben, ist das auch ok?
20:50:44 [Tine] klar ist das ok. nicht jede katze reagiert mit nem flotten otto auf sowas.
20:50:47 shari betritt den Chat.
20:50:56 [Katharina] So meine Lieben.... ich denke jetzt müssen wir mal etwas langsamer machen
20:50:59 [Tine] nabend shari
20:51:29 [Katharina] Ich würde sagen wir versuchen nun eine Frage nach der anderen zu beantworten. Sonst gibt es Chaos.
20:51:34 [Katharina] @sahri: Huhu
20:51:39 [Katharina] shari meinte ich
20:51:44 [Katharina] sorry
20:52:13 [Katharina] Vielleicht flüstert ihr mir die Fragen zu, und ich stelle sie dann an Tine, oder wie wollt Ihr das machen?
20:52:15 [shari] hi
20:52:48 [andreakatzen] Also Janinchen kommt nicht!
20:53:02 [Tine] schade
20:53:05 [shari] musste zum Fox wechseln
20:54:14 [shari] Mit Ie kommt man nicht rein
20:54:43 [Katharina] Oder zumindest, dass wir der Reihe nach fragen, was haltet Ihr davon?
20:54:46 [Tine] habe ihr mal den link zum download gepostet
20:54:59 [Tine] also mir ist es gleich, nur so scheints zu chaotisch
20:55:08 [Katharina] hmm.. als ich den Chat installliert habe, ging es mit beiden Browsern, aber ok... gut zu wissen
20:55:47 [Katharina] Ich denke andrea darf mal anfangen mit ihrer Frage zum Supplementieren, ok?
20:55:53 [Tine] ihr könnt mir auch gerne die fragen per mail senden, wenn ihr möchtet
20:56:01 [shari] Hab mir erst mal alles durch gelesen
20:56:25 [Mera] Hauptsache nicht so durcheinander, das ist meinem kranken Kopf gerade zu viel
20:56:42 [Katharina] @Mera: meinem auch .
20:56:51 [Tine] sonst schickt es mir per mail: tine@spotconsult.de
20:56:59 [Katharina] @Andrea: Du darfst nun mal den Anfang machen
20:57:01 [Tine] ich gehe dann step by step vor
20:57:11 [shari] wie viel kann ein Kitten vertragen
20:57:43 [andreakatzen] Ja, ich wollte wissen, welche Pülverchen man dazu mischen muss und wie viel davon?
20:58:23 [Katharina] Huhu süße, ich habe Deine Frage gespeichert und gleich nach Andrea bist Du dran, oki?
20:58:35 [Tine] also, wie eben schon geschrieben, kann man die menge errechnen lassen. dafür gibt es so genannte kalkulatoren. einen kann man zb bei www.dubarfst.eu bestellen. kostet 2 euro, die an den tierschutz gehene.
20:58:42 [Tine] -e
20:59:03 [Katharina] Hi, ich notiere wer Fragen hat, und speichere sie mir ab, wenn dann die eine beantwortet ist, nenne ich den nächsten, oki?
20:59:14 [andreakatzen] OK. Danke
20:59:35 [Tine] was man benötigt: als einsteigerhilfe mal ein kleiner abriss: taurin für den taurinhaushalt, seealgenmehl für den jodhaushalt, fortain oder rinderblut für eisen, calzium (carbonat, eierschalen, citrat) für die knochen
21:00:24 Tine öffnet das Chatfenster neu.
21:00:29 [Tine] mist hänger ^^
21:00:59 [Tine] für die knochen fehlt dann noch knochenmehl oder dicalziumphosphat. eben um den phosphorgehalt aufrecht zu halten.
21:01:22 [Katharina] Vielleicht wäre in diesem Zusammenhang noch interessant, ab welchem Rohfütternungs Anteil man supplementieren muss
21:01:34 [Katharina] Vielleicht wäre in diesem Zusammenhang noch interessant, ab welchem Rohfütternungs Anteil man supplementieren muss
21:01:42 Tine öffnet das Chatfenster neu.
21:02:00 [Tine] bierhefe gibt man für vitamin b. leber für vitamin A. vitamin e tropfen oder weizenkeimöl. und fisch für vitamin d
21:02:36 [Katharina] @Andrea: Vielleicht ist es als Einstieg erstmal einfacher nicht voll auf Barf zu gehen, dann musst Du in meinen Augen auch nicht direkt supplementieren.
21:02:38 [andreakatzen] Janinchen schreibt mir gerade, Sie kommt nicht in den Chat rein!!
21:03:00 [Katharina] @Andrea: In der Zucht ist es eh schwierig ganz darauf umzustellen, zumindest bei den Kleinen.
21:03:05 [Mera] Soweit ich weiss wird ab ca 20% Rohfütterung supplementiert oder?
21:03:09 [Tine] zum schluss fehlt dann noch salz. das gibt man für den natrium-haushalt.
21:03:29 [Katharina] was für ein problem hat sie denn genau? Ist sie auch mit dem IE ( Internet Explorer unterwegs?
21:03:30 [Tine] ganz genau mera. bis zu 20% kannst du unsupplementiert geben. dann fehlt den katzen noch nix
21:04:09 [Tine] wobei viele leute denken, dass sich schnell mangelerscheinungen einstellen. das ist bei einer grundversorgten gesunden und erwachsenen katze aber nicht der fall
21:04:18 [andreakatzen] Sie hat es mit beiden probiert
21:04:27 [Tine] da kann man bis zu 4 monate unsupplementiert 100% füttern ohne mangelerscheinungen
21:05:15 [Mera] Ich weiss nicht,ob es schon gefragt wurde...
21:05:31 [Katharina] Und wie ist es wenn man hauptsächlich Hühnerklein ( sprich mit Knochen ) und Eintagsküken füttert?
21:05:34 [Mera] wie berechne och die Roffuttermenge?
21:06:20 [Katharina] @Mera: In Bezug jetzt auf die Sppleente, oder welche Menge eine Katze bei reiner Rohfütterung benötigt?
21:06:35 [Tine] sehr gute frage. wenn du ein kitten hast, ist es komplett wurscht. ebenso bei tragenden und laktierenden katzen. die sollen und dürfen ja. ansonsten bei einer erwachsenen katze ca 30gr fleisch pro 1kg körpergewicht
21:07:04 [Mera] Danke Tine
21:07:06 [Tine] in der umstellungszeit oder an einem einzelnen barftag dürfen sie mehr. der magen muss sich ja erstmal an die geringe menge gewöhnen
21:07:17 [Mera] /me guckt zum verfressenen Kater:Lies das!!!
21:07:58 [Tine] heißt eine 4 kg katze bekommt ca 120gr fleisch. meine merlin hat gut 4 kg, frisst aber weniger. das ist wie bei den dosen auch nur eine fütterungsempfehlung
21:08:23 [Josie] lol, Tine wieviel frißt mein kleines EX-Baby dieser Vielfrass??? als Beispiel für ein Kitten vielleicht
21:08:49 [Tine] mira hats auf spitze 1.5 KILOGRAMM (!!!) fleisch gebracht. pluss suppies.
21:09:03 [Tine] im schnitt frisst sie am tag gut 200gr fleisch und ist pappensatt
21:09:07 [Josie] und ist jetzt 23 wochen alt^^
21:09:42 [Katharina] Also hier gab es gestern Hühnerklein..., ok gab es vorgestern auch schon. Faolan hat sich zum Ripper verwandelt und den Napf direkt runter geworfen... Johnny hat eine gewischt bekommen und da er in 10 Minuten den riesen Flügel mit Knochen weghatte,
21:09:51 [Katharina] als sich Fao das nächste Stück klaute
21:10:16 [Tine] bei knochen nur auf den kot achten. wenns zu viel knochen ist, dann färbt der kot sich leicht gelb/beige
21:10:20 [Josie] was ich so erstaunlich finde, ausgehend von ausgewachsenen kazuen: warum sind beim barf die portionen/tag so viel kleiner?
21:10:29 [Katharina] @Tine: Wieviel :staun .. 1,5 Kilo?
21:11:05 [Katharina] @shari: ich denke eben wurde Deine Frage beantwortet, oder wolltest Du da noch genauer hinterfragen? Du bekommst demnächst ja ein kleinen Raubtiger zu Dir
21:11:32 [shari] 30gr fleisch pro 1kg körpergewicht am Tag oder pro portion
21:11:40 [Tine] warum tina? ganz einfach. weil in dosenfutter mehr "abfall" ist, der nicht verwertet werden kann. nicht verdaut und gebraucht. das kommt dann hinten wieder raus. man muss mehr zu sich nehmen, um das ziel zu erreichen.
21:11:49 [Tine] am tag shari. ja, ist wenig ^^
21:12:16 [Tine] zu tina: wenn du aber nun barf hast mit 100% verwertbarem, muss es weniger sein. je hochwertiger das futter, desto weniger braucht katz
21:12:44 [Josie] umso weniger böller also im klo^^?!
21:12:45 [shari] Die kleine bekomm t erst mal Hack hab ich gehört
21:12:47 [Tine] und die kleinen werden einfach schneller satt. überlege mal: wenn wotan oder linus 800 fressen im schnitt, frisst mira 200
21:13:02 [Mera] Wieviel Zeit braucht denn eine Katze imSchnitt für die komplette Umstellung auf Barf,Tina? Ich weiss,jede ist anders, aber es gibt bestimmt ein Richtwert
21:13:29 [Tine] wieso shari? auch kitten haben zähne. sehr gute sogar. und in der natur fressen sie auch keine hack-mäuse
21:13:52 [shari] die ist erst 4 wochen alt
21:13:55 [Mera] Hackmäuse *kicher*
21:14:09 [Tine] mera: wenn die katze kooperativ ist, dauert die umstellung eine mahlzeit lang wenn man aber einen nörgler hat, wie ich damals, kann es auch monate lang dauern.
21:14:33 [Tine] ja shari. auch mit 4 wochen. mal ein paar kleine stücke fleisch hinlegen. muss ja keine steakgröße haben.
21:14:37 [Mera] Ok...Ich habe zwei Allesfresser und eine Nörglerin
21:15:17 [shari] hat mir die züchterin geschriben milchbar + hack
21:15:20 [Tine] mein alter kater hatte CNI und fraß NUR trockenfutter. ich habe tröpfchenweise wasser untergemengt, hatte izn nach 9 monaten auf barf.
21:15:37 [Tine] kann man tun shari. bei mir gäbe es stückchen. hack ist ja nicht schlimm.
21:15:51 [Katharina] @shari: also mit 4 Wochen trinken meine meistens noch ausschliesslich bei Muttern.Danach wenn sie fressen können, dauert es meist nur ein paar Tage bis sie auch Eintagsküken ganz fressen
21:15:59 [Katharina] also ungewolft
21:16:00 [Tine] nur: es hat keinen zahnputzeffekt und stärkt nicht so die kiefermuskulatur
21:16:14 [Mera] Magst du später die Chatlogs hinterlegen zum Nachlesen? Bütte?
21:16:28 [Katharina] @shari: aber wenn sie zu Dir kommt, dann brauch sie das garantiert nicht mehr
21:16:43 [Katharina] mache ich
21:16:52 [Mera] Danköööö
21:16:57 [Tine] also stulle kam mit 12 wochen zu mir und hat da schon ihren ersten hühnerschenkel vertilgt.
21:17:02 [Mera] Nocheine Frage....
21:17:31 [shari] ja mit 12-14 wochen ist die schon ein raubtier
21:17:43 [Katharina] Jupp, und ich hatte hier mehr als einmal Kitten die mit 6 Wochen ganze Kücken im Turbotempo vertilgt haben
21:17:58 [Mera] Vorhin ging es umFisch fürdie Vitamin D(?) Zufuhr. Meine lucy frisst aber ums Verrecken keinen Fisch. Welche Alternative habe ich da?

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


02.12.2010 23:44 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.304.627
Nächster Level: 35.467.816

4.163.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

21:18:25 [shari] was ist besser küken oder klein fleisch
21:18:39 [janine] bestimmt fischöl
21:18:44 [janine] hihi
21:18:55 [Tine] pur packen meine das zeug auch nicht an. ich jage immer etwas durch den mixer, zusammen mit leber, supplementen und etwas wasser. dann geht der geschmack unter. bei einem meiner letzten rezepte gabs zb satte 3 gramm fisch dazu. bei 3 kilo fleisch. das ist
21:18:56 [Katharina] /me wird später den Chatlog von heute für alle zum Nachlesen ins Forum stellen. Aber stellt ruhig weiter Fragen
21:19:46 [Katharina] @Tine: Kann man, wenn die Katzis keinen Fisch mögen, nicht auch einfach Lachsölkapseln geben, also den Inhalt?
21:19:50 [Tine] shari: küken sind voll supplementiert, ganze beute eben. ich würde sagen, die mischung machts. bacon könnte ich nur mit ganzen tieren ernähren, stulle will fleisch haben
21:19:58 [shari] die mutter von der kleinen wird mit gewolften gefuttert
21:20:37 [Mera] Och, wenn wir von solch geringen Mengen ausgehen,bekomme ich das schon reingeschummelt.
21:20:38 [Tine] lachsölkapseln enthalten omega 3 und 6. jedoch viel zu wenig vitamin d3. also fisch, zusätzlich noch 1-2 kapseln lachsöl pro kg fleisch. falsch machste damit nichts
21:20:46 [shari] das kauft die züchterin fertig als wurste???
21:21:10 [Tine] ja shari, ich bestelle zb gewolftes in einer platten gefrorenen scheibe.
21:21:54 [Mera] @Katharina: Die Lachsölkapseln sind mir! Mir janz alleene! So!
21:22:02 [Mera]
21:22:27 [Tine] mera: teilen ist die devise ich bin fleischfresser durch und durch, dennoch bekommen meine ladies mehr fleisch als ich. und auch besseres, edleres ^^
21:23:02 [shari] hab mal gefrorenes gänseklein gekauft für die suppe ist das auch gut oder zu fett
21:23:22 [Josie] das ist einer der grpnde, warum mein männe mosert^^ "die katzen leben wie gott in frankreich und ich?"
21:23:32 [Tine] zu fett gibt es bei katzen nicht. katzen beziehen ihre energie aus fett.
21:23:50 [Tine] ja tina, den gedanken hat meiner schnell abgelegt. ich biete ihm immer was vom pansen an, er will aber nicht
21:24:06 [Josie] :-)
21:24:12 [Katharina] nicht wundern wenn ich mal ne weile still bin, meiner rechner stürzt ab und an ab, bzw meine Tastatur
21:24:31 [Tine] kein ding katharina. solang du mitliest ist alles super
21:25:17 [Tine] ist euch bekannt, dass man kein schwein roh füttern sollte?
21:25:20 [Mera] Tine,hier ist es ähnlich.Nur bis jetzt bekommen sie Fleisch 2 Mal die Woche.Aber ich will echt weg vom Dosenfrass. Und ich glaube meine Chaoten auch
21:25:28 [Katharina] logo, das wichtigste habe ich ja schon mitbekommen Eintagskücken verlange nicht mehr nach Supplementen, und da ich solbald ich wieder eine Gefriere habe, wieder ganze bestelle, und dann viel Hühnerklein und Fisch mögen meine auch...
21:25:32 [shari] na ja die brühe war extrem fett hat für zwei mal gereicht gänse sind ja gemästet
21:25:42 [Katharina] Mir ja .. also kein Schwein
21:26:05 [Tine] trotzdem shari. katzen werden "dick" vom zucker im trofu und nafu, von zu vielen unaufschlüsselbaren proteinen
21:26:11 [Mera] Ja wegen des A...dingenvirus
21:26:20 [Katharina] Ich füttere meistens Hühnchenbzw Geflügel, ab und an mal Rinderherz ( ist gutes Muskelfleisch). Ansonsten fressen meine auch ganzen Hering
21:26:26 [Katharina] inklusive Innereien
21:26:27 [Tine] sie werden aber nicht von fett dick. das ist ein trugschluss. 10% fett sollte eine mahlzeit ausmachen.
21:26:40 [Katharina] Aujetzki @Mera
21:26:44 [Tine] mera: aujeszky
21:27:07 [Katharina] @Tine: ok fast
21:27:17 [Tine] das sind nur verschiedene schreibweisen
21:27:18 [shari] wie oft geht leber
21:27:40 [Katharina] soweit ich weiß, nicht so oft, wegen des hohen Vitamin A Gehaltes
21:27:52 [Katharina] ich denke einmal pro Woche, oder Tine?
21:28:05 [Tine] leber ist ein supplement, keinf leisch. ebenso wie fisch. da vitamin a, was viel in leber ist, fettlöslich ist und gespeichert wird, sollte man es nicht außer der reihe geben. man geht von 4-5% leber pro mahlzeit aus
1:28:33 [Tine] heißt: 1000 fleisch, 5 gr leber. je nach fleischart.
21:28:34 [shari] bei den turken im laden hab auch lungen gesehen
21:28:40 [Tine] neh, 50 gramm. scheiß mathe
21:29:06 [Tine] lunge... lunge enthält ziemlich viel nichts. ich gebe es nur zum kauen dazu. ansonsten hat es fast keine nährstoffe
21:29:27 [shari] also light produkt
21:29:32 [Katharina] Ich hätte mal eine Frage zum Taurin
21:29:41 [Tine] raus damit
21:30:10 [Katharina] ich habe bei Sandras Tieroase welches bestellt, habe auch dieses Hämoglobin, keine Ahnung wie das richtig heißt von Fortain
21:30:17 [Tine] naja shari. light... es enthält nichts, wirklich nichts. und schmeckt den meisten ohnehin nicht
21:30:27 [Tine] das ist fortain ^^
21:30:59 [Tine] von fortan. fortain enthält sprühgetrocknetes blut.
21:31:05 [Katharina] Letzteres gebe ich ins Futter auch bei Dosen öfter mal untergemischt, wenn eine Dame tragend ist oder Kitten da sind. Aber mit dem taurin steige ich nicht ganz durch. Wenn ich es auflöse, und unter das Futter mische, fangen meie danach das husten an, was
21:31:26 [Katharina] oki, Fartain von Fortan
21:31:42 [Katharina] Fortain.. sorry, ich bin heute zu doof zum tippslen
21:31:43 [andreakatzen] Ihr Lieben ich verlasse Euch jetzt! Ich werde da zuerst mal einen Grundkurs belegen in google oder so. So bringt mir das nicht viel. Ich kann dann ja alles im Forum nachlesen. Wünsche Euch noch viel Spaß!!
21:31:59 [janine] nchti
21:32:16 [Katharina] @Andrea: halt h@Andrea: halt halt, wieso denn? @Andrea: halt halt, wieso denn? Mu@Andrea: halt halt, wieso denn? Musst Du ins Andrea: halt halt, wieso denn? Musst Du ins Andrea: halt halt, wieso denn? Musst Du ins Andrea: halt halt, wieso denn? Musst Du i
21:32:29 [Katharina] ns Bettchen?
21:32:30 [Tine] fortain ist ein eisensupplement. ich weiß nun nicht, ob tragende katzen mehr eisen brauchen, als andere. ich würde wohl auf calzium und phosphor achten.
21:33:03 [Katharina] @Tine: Calcium bekommen sie sehr viel schon über Knochen und sonst auch
21:33:05 [janine] ohh was war das denn katharina
21:33:06 [Tine] zum taurin: lös es ruhig in viel wasser auf. taurinpulver wirkt ätzend auf den schleimhäuten und sollte daher richtig aufgelöst sein
21:33:10 [Mera] Schade Andrea....
21:33:31 [Katharina] aber meine Frage ging ja auch mehr in Richtung Taurin. Was mache ich da falsch, dass meine das Husten anfangen?
21:33:37 [Tine] in knochen ist mehr phosphor als calzium.
21:33:46 [Tine] ich würde sagen; mehr wasser.
21:34:02 [Tine] merlin ist sehr empfindlich im hals. und hustet nie vom taurin.
21:34:09 [andreakatzen] Nein, das nicht. Aber ich hätte mich da vorher ein bisschen in die Materie einarbeiten müssen. Ich habe davon echt Null Ahnung! Das ist jetzt nicht böse gemeint.
21:34:19 [Tine] andrea, dazu sind wir hier
21:34:19 [Katharina] @Andrea: Du kannst aber morgen noch viel nachlesen, im chatlog von heute. Und wenn dann noch Fragen sind, können sie ja inm gleichen Thread gestellt werden, oder?
21:34:24 [Tine] u kannst fragen, was du willst
21:34:38 [janine] ..
21:34:53 [Katharina] Eben, ich kann auch mal den Schnabel halten und dich vor lassen *in die Eck geht und sich schämt*
21:35:13 [janine] ich werd auch gleich :-)
21:35:54 [Katharina] @Andrea: So kompliziert wie es aussieht ist es nicht. als erstes solte man vielleicht mal klären, was für Fleisch man geben kann
21:36:05 [Mera] /me stellt sich mit Katharina ins Eck und schweigt stille
21:36:07 [andreakatzen] Neeeeeeeeeee, macht doch weiter, dann kann ich wenigstens was lesen!!!
21:36:28 [Katharina] Das würde ich mit Huhn, Rind und Lamm und Pute/ Geflügel beantworten
21:36:29 [Tine] ok. was darf man füttern? tina weiß die antwort schon
21:36:54 [Katharina] @Tine: Wer ist Tina? Josie?
21:37:08 [Tine] jap, die ist das
21:37:16 [andreakatzen] Gebt ihr dann den Hühnchenflügel z. B. als ganzes Stück? Ich dachte man soll keine Hühnerknochen geben.
21:37:17 [Katharina] @Andrea: Und ann käme der näcste Schritt, was mögen Deine davon gerne
21:37:22 [Josie] öööhm, im prinzip alles außer rohes schwein.......nicht zuviel lebr, niere (abfallprodukt) und fisch??
21:37:38 [Tine] sauber tina. du hast es auf den punkt gebracht
21:37:41 [Josie] <---hat doch auch keine ahnung nich^^
21:37:44 [Katharina] dazu würde ich gerne was sagen. In der freien Natur frisst eine Katze auch Vögel, sprich die Hohlknochen
21:37:51 [Tine] nur: WILDschwein ist auch schwein, sollte daher nicht roh gegeben werden
21:38:18 [Katharina] @Andrea: Man sollte die Knochen aber immer roh geben, niemals gekocht, denn DANN splittern sie
21:38:29 [Tine] zu knochen: solange sie roh sind, ist es ok. NIEMALS NIE NIMMER NICHT gegarte knochen geben
21:38:38 [shari] die von vögeln sind aber kleiner als zb ptenflügel
21:38:47 [Katharina] Aber da die Katze ein Raubtier ist, und in der Natur auch Vögel frisst, kann man ihr ohne Probleme Hühnchen mit Knochen geben
21:38:57 [Tine] deine katzen werden niemals einen putenknochen knacken, versprochen ^^
21:39:28 [Tine] sie werden es vllt versuchen. aber es wird zu anstrengend sein.
21:39:32 [Mera] Meine knacken noch nicht mal einen Hühnerknochen.Pöh... Verwöhnte Bande
21:39:46 [andreakatzen] OK!! Schon was gelernt!!
21:39:46 [Tine] hühnerknochen werden hier gerne mitgefuttert
21:39:52 [shari] mein katzchen kann aber etwas grösser werden
21:40:00 [Katharina] Also ich möchte ja nichts sagen liebe Shari, aber ich kenne Katzen, die auch schon Kaninchen gerissen haben. Und mein Faolan hat gestern Hühnerkleine mit Knochen im Eiltempo zerkaut und inhaliert und zwei Tage davor Putenflügel... auch da blieb nichts übr
21:40:20 [Katharina] @shari: splittern würden aber beide, die kleineren meiner Meinung nach noch eher
21:40:22 [Tine] nen ganzen flügel oder abschnitt?
21:40:57 [Katharina] @Tine: meinste mich? das waren ziemlich große teile
21:41:15 [Tine] respekt. meine schauen mich nur vorwurfsvoll an, wenns putenknochen gibt
21:41:21 [Katharina] frag mich nicht.. ob das wirklich ein ganzer war.. ich denke eher in Teilen
21:41:25 [shari] hab schon nachbars kater mit karnikel gesehen
21:41:53 [Tine] karnickel haben sehr sehr feine knochen. täuscht euch nicht
21:41:58 [Katharina] @Tine: Faolan spinnt doch auch momentan. Wenn Du nicht schnell genug bist, nimmt er zum Putenknochen auch noch Menschenfinger
21:42:12 [janine] aua
21:42:27 [Josie] armer unterdückter kater^^ warum bist du auch so langsam
21:42:30 [Katharina] wie gesagt, gestern gab es Scherben
21:42:38 [Tine] TINA!!!
21:42:40 [Katharina] ich wars nicht, mein Son war es
21:42:53 [Mera] Scherben? Wofür werden die supplementiert???
21:42:54 [Josie] hmmm?? hab doch nix gesagt^^
21:43:00 [Katharina] und er ist normalerweise schnell.. der war noch nicht mal zur Tür drinne, und schwubs...
21:43:00 [janine] wo füttert ihr denn zb ganz kücken
21:43:06 [janine] ich hab das imemr im bad in der wanne gemacht
21:43:10 [janine] am anfang
21:43:14 [Tine] scherben werden fürs menschliche vergnügen dazugegeben ^^
21:43:16 [janine] weil ich dachte das gibt ne risen sauerrei
21:43:38 [Tine] ich schmeiß die küken auf den boden, die werden genommen und in 1 m abstand voneinander verspeist
21:43:44 [andreakatzen] Ihr meint aber schon tote Kücken Oder??
21:43:49 [janine] ja
21:43:49 [Tine] sauerei gibts es hier NULL. vllt ein wenig spucke auf dem boden
21:43:50 [Mera] Tine,da hätte ich drauf kommen müssen...
21:43:50 [Josie] also ich mach das im wozi, bisher nie saueri gehabt mit küken, da bleict nichts über^^
21:43:57 [Katharina] Ich bin ehrlich was die Küken betrifft, ich schmeiß die gerne für eine Minute in heißes Wasser... a) tauen sie schneller auf, b) stockt das Eigelb etwas... weil meine das durch die ganze Wohnung schleppen
21:44:03 [Tine] ja. ganz wichtig andrea. lebendfütterung ist in deutschland verboten
21:44:07 [shari] hab von jemanden gehört er gibt gemahlene eier schalen
21:44:19 [Tine] tu ich auch shari
21:44:35 [Tine] katharina: nicht in richtig heißes wasser. warmes ok, nicht heiß. das gart die kleinen knochen
21:44:44 [andreakatzen] Gott sei Dank!!
21:45:14 [janine] ich könnt mir das garnich mit ansehen
21:45:20 [janine] enn die da ein lebendes tier ....
21:45:21 [Tine] die sind gefroren, wenn ich sie bekomme. dann werden welche im lauwarmen wasserbad aufgetaut, fertig
21:45:43 [Tine] wachteln und tauben taue ich im raum trocken auf.
21:45:47 [Mera] Mal eine etas andere Frage: Guckt ihr euch das an oder macht ihr die Tür zu bei der Kükenfütterung? Ich willja füttern,aber ich kann es nicht.Kopfkino
21:45:52 [andreakatzen] Schlangen bekommen aber auch lebende Mäuse
21:45:52 [shari] was anderes hab zwei enten im garten und jede menge enten eier sind die auch ok
21:45:53 [Tine] mäuse kaufe ich nicht.
21:45:57 [Katharina] @Tine: so kurz wie die da gefroren reinplumsen, gart da nichts... ich mache den herd schon aus, und nehme die nach nicht mal einer Minute wieder raus
21:45:58 [Josie] wenn ich komisch schreib liegts am keter auf de tastatur
21:46:13 [Tine] ich setz mich daneben und spiele mit küken und katze. bin aber auch ne abgebrühte sau ^^
21:46:14 [janine] ja aber das lebendfüttern is eigendlich wirklich verboten
21:46:18 [janine] auch bei schlangen
21:46:32 [Josie] ich hab schon fotosession gemacht dabei, mera. halb so wild^^
21:46:33 [Tine] es gibt schlangen, bei denen gibt es sonderregelungen vom vet amt
21:46:49 [Tine] ansonsten koplett verboten
21:46:58 [Mera] Es gibt Tiere die nur Lebendfutter annehmen. Aber bei Katzen ist es anders

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


02.12.2010 23:46 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.304.627
Nächster Level: 35.467.816

4.163.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

21:46:59 [Katharina] @Andrea: Bei Schlangen gibt es eine Sondergenehmigung, da Schlangen kein Aas fressen sondern nur lebend, sorich sie würden verhungern, das sieht bei Katzen anders aus
21:47:16 [Tine] enteneier sind ok, klar shari.
21:47:28 [Mera] Oh Josie, das könnte ich nicht.Jetzt nicht. Vielleicht nächste Woche
21:47:52 [Tine] tina hat mir grade wunderbare wotanbilder imt küken geschickt *freu*
21:47:58 [Tine] *mit
21:48:05 [Katharina] och, ich hätte auch noch Fotos *duck*
21:48:14 [shari] hab geles die muss man extra 10 min kochen und darf nicht roh essen wei hühnereier
21:48:19 [Tine] ich hätte noch videos.....
21:48:22 [janine] ich find den anblick jetzt auch nich so schlimm
21:48:25 [Mera] Rein ins Forum,vielleicht nimmt mir das die Scheu???
21:48:30 [janine] ich dachte auch es ist ganz grausam
21:48:31 [Tine] ok shari, feines thema
21:48:48 [Tine] salmonellen bei katzen
21:48:53 [Tine] geflügelfütterung
21:48:58 [Katharina] Also ganz ehrlich, so verdrückt wie ich dei Küken bekomme, da ist das normal kein Problem
21:49:09 [shari] nicht salmonellen was anderes
21:49:16 [Tine] gesunde katzen haben eine sehr agressive magensäure und einen winzig kurzen dünndarm.
21:49:20 [Katharina] Selbst die Freundin meines Bruder konnte zuschauen, obwohl sie ein Vogelfreund ist ( hat einige zu Hause)
21:49:31 [Tine] generell macht sie nichts krank, was sie fressen.
21:50:02 [Tine] ich esse eh kein rohes ei. egal ob huhn, ente, gans oder sonst was.
21:50:08 [Tine] bei katzen ist es aber anders.
21:50:10 [Mera] /me 's Schatz scharrtmit den Hufen und will für Leo Küken bestellen.Männer!!
21:50:18 [Tine] die sind carnivoren, reine fleischfresser
21:50:39 [Katharina] /e liebt rohes Ei mit Maggi und Brotbröckchen *duck*
21:50:42 [Tine] die mägen sind dafür ausgelegt, sowas zu verarbeiten
21:50:43 [shari] durch Enteneier eingeschleppten Paratyphusinfektion
21:50:55 [Tine] paratyphus???
21:51:02 [Mera] Daran hab ich auch just gedacht
21:51:06 [Josie] meiner konnts nicht angucken die armen flauschigen gelben dinger^^@mera
21:51:08 [Tine] habe ich in dem zusammenhang noch nie was gehört.
21:51:17 [Tine] in eiweiß, ja
21:51:25 [Tine] aber man gibt ja generell kein rohes eiweiß
21:51:31 [Tine] eigelb darf.
21:51:35 [shari] http://www.laufis.de/eier/
21:52:09 [Katharina] @Tine: Oh Tine ein sehr schöner Punkt .. Ich glaube so ziemlich der einzige wo wir unterschiedlicher Meinung sein werden
21:52:27 [Mera] Josie, meiner hat meine Leo bei sich aufgenommen und will jetzt nur das Beste für sie. Wenn ich nicht beiihmbin, schläft sie sogar auf meiner bettseite*hust*
21:52:30 [Katharina] Also in Punkto Eiweis, das hat doch was mit der Aufnahme des Biotin zu tun, oder?
21:52:35 [Tine] in dem link wird lediglich vor salmonellen in rohem ei gewarnt
21:52:40 [Tine] nicht bei katzen
21:52:59 [Katharina] Ich habe mich mal mit einer Freundin unterhalten, und da wohl sooo viel Biotin im Eigelb ist, macht das wohl nicht viel aus
21:53:13 [Tine] katharina, in rohem eiweis sind stoffe (komm grad nicht auf den namen), die die verdauung so sehr beeinflussen, dass es mal oft SCHNELL werden kann
21:53:41 [Tine] ich für meinen teil gebe meinen katzen kein rohes eiweis
21:53:46 [Katharina] also meine frisch gebackenen Mamis bekommen ja immer diesen Cocktail: rohes Ei( komplett) mit Sahne und Calcium und Traubenzucker
21:54:05 [shari] wenn jeman enten eier braucht hab mehr als ich brauchen kan die ente wollte sogar jetzt noch brüten die verrückte
21:54:15 [Tine] gut, wenn du es so handhabst. ist ja auch jedem überlassen. ich tus nicht.
21:54:39 [Katharina] @Tine: Aha.. ich habe jetzt nur von einem Stoff gehört, der das Biotin entziehen soll... das macht aber wohl nichts aus, eben weil ja sowieso sehr viel nethalten ist im Eigelb
21:54:42 [Tine] shari, lass sie brüten, wenn sie befruchtet sind. ich nehme die küken oder adulten enten in gefrorenem zustand ^^
21:55:00 [Tine] meinst du biotin oder vitamin b?
21:55:18 [Katharina] Ich meinte es ging um Biotin
21:55:28 [Katharina] but I'm not sure
21:55:31 [Tine] thiaminase würde mir einfallen, die ist aber im fisch
21:55:32 [shari] hab alle geklaut 13 kücken am ostersonntag hat gereicht
21:55:59 [Katharina] So meine Lieben, ich frage mal in die Runde, ob noch jemand Fragen hat?
21:56:09 [Mera] Ja ich!
21:56:14 [Tine] raus damit
21:56:18 [Tine] ofort
21:56:20 [Mera] Gibts was zu knabbern??
21:56:25 [Mera] *duckund wech*
21:56:26 [Katharina] schieß los Süße
21:56:31 [Tine] JAAAAAAAAA
21:56:33 [janine] ich schleich mich jetzt mal :-)
21:56:36 [Tine] für uns oder die katzis? ^^
21:56:40 [shari] wenn die kleine da ist kommen die sicher
21:56:42 [janine] und wünsche euch allen noch einen schönen restabend
21:56:51 [Tine] tschüsschen janine
21:56:55 [Katharina] ich hätte frische Lammrintis anzubieten
21:56:59 [Mera] Für uns natürlich...
21:57:06 [Katharina] @mera: Wie wäre es damit?
21:57:09 [Tine] hmm, ich habe 2 bananen hier liegen
21:57:25 [Katharina] Hier gibt es gleich Calamaris
21:57:30 [Katharina] mit salat
21:57:33 [janine] mit aioli
21:57:37 [Mera] Lach mal Katharina, Schatzi hat letztens Chickenrintis getestet und fand,die sind lecker
21:57:55 [Tine] ist ja nur getrocknetes fleisch, also nix schlimmes
21:58:05 [andreakatzen] Es war sehr beeindruckend. Aber jetzt mach ich mich auch vom Acker
21:58:09 [Mera] Janine die Rintis oder Calamaris?
21:58:12 [shari] der freund von meinen bruder trockenfutt
21:58:14 [Katharina] och, du kennst mich doch mera, ich habe die Dinger auch schon gegessen. Sohn hat dann geschimpft, denn die sind ja für die Katzis, aber schmecken tun sie
21:58:16 [janine] die calamaris
21:58:33 [andreakatzen] Ich werde mich bestimmt zu diesem Thema im forum wieder melden.
21:58:44 [Tine] ich bitte drum andrea
21:58:50 [Mera] Ich fand das auch nicht wild, aber blödgeguckt hab ich schon im ersten Moment
21:59:18 [Katharina] Nun nochmal kurz Scherz beiseite... Hat noch jemand zum Thema Fragen? Oder sind alle Klarheiten Restlos beseitigt?
21:59:26 [andreakatzen] Ich wünsche euch eine gute Nacht
21:59:37 [Katharina] Ich werde morgen den Chatlog einstellen, wenn mich mein Rechner nicht wieder ärgert
21:59:38 [Mera] Nacht Andrea
21:59:43 [shari] theorie erst mal
21:59:46 [Mera] /me hat keine Fragen mehr
22:00:00 [shari] praxis naja
22:00:02 [Katharina] und dann können dort auch noch viele Fragen gestellt werden. Ansonsten kann ich sowohl die Seite von Tine sehr empfehlen
22:00:03 [Josie] Vielleicth sollte man wirklich einen thred mit dem Theam erstellen, wo man fragen stellen kann, wie sie inem einfallen
22:00:17 [Josie] öhm, genau^^
22:00:22 [Katharina] ebenso auch die Siet Du barfst und auch die Seite von savannahcats
22:00:27 [Josie] tschuldigung zu langsam
22:00:42 [Katharina] @shari, das ergibt sich
22:00:59 [Tine] savannah-cats und blaue samtpfoten: sehr zu empfehlen in dem thema
22:01:04 [Katharina] Ich würde gerne noch eine Tipp loswerden, den ich von einer Raubtierpflegerin im Zoo Münster bekommen habe
22:01:10 [shari] savannahcats kenn ich die ist gut
22:01:34 [Katharina] Und zwar wenn es um die Umstellung geht
22:01:41 [Tine] zoo münster = tines haushalt? ^^
22:01:56 andreakatzen verläßt den Chat.
22:02:06 [Mera] Spann uns nicht so auf die Folter!
22:02:10 [Katharina] Unsere liebe leila fand Rohfleisch nämlich gar nicht toll. Sie meinte ich solle etwas Fleisch auskochen und dieses zum trinken hinstellen
22:02:28 [Tine] brühe also.
22:02:38 [Katharina] @Tine: Allwetterzoo Münster
22:02:58 [Tine] naja, raubtierpflegerin im zoo münster würd zu mir ja auch indirekt passen ^^
22:03:01 [Katharina] nein nicht direkt, sondern nur das Wasser oin dem das Fleisch gekocht wurde, ohne salz
22:03:17 [Tine] ja, eine fleischbrühe. oder kochwasser
22:03:21 [Tine] wie mans nennen mag
22:03:39 [shari] hab bei meinen kater probiert
22:03:44 [Mera] Kann ich unterschreiben, durch den Tipp habe ich meine Lucyan Rohfleisch bekommen
22:03:51 [Katharina] jenau.. Ich habe das gemacht, etwas Reis rein, petersielie drüber und darauf angegarte herzen... und dazwischen welche die noch roh waren. Sie mochte es
22:03:56 [shari] der mag kein fleischtee
22:04:28 [Katharina] manchmal hilft etwas Butter darin, und ganz am Anfang darf es meiner Meinung auch mal ein tropfen maggi sein... aber ganz wenig
22:04:59 [Katharina] also meiner Meinung nach, bekommt man fast alle so ans Fleisch
22:05:02 [Tine] es dürfen auch trofubrösel sein
22:05:03 [Mera] Das deine Katzen auf Maggi stehen war ja klar
22:05:07 [shari] hab ein tip bekommen sojs soße
22:05:22 [Tine] soja? wozu pflanzliches in die katze pumpen?
22:05:30 [shari] saja sosse jemand klaut buchstaben
22:05:47 [Katharina] @mera: ich bin gar kein großer Maggi Fan, nur bei rohen eiern liebe ich das *nochmal duck*
22:05:53 [shari] als gewürz
22:06:02 [Mera] Ich hab gerade Tofubröselgelesen und war etwas verwundert...
22:06:13 [Tine] verwundert weil?
22:06:17 [Tine] tofu
22:06:19 [Mera] Tofu....
22:06:20 [Katharina] @Tine: wenn es hilft die Katze erstmal an Rohfleisch zu bekommen, finde ich das noch legitim
22:06:22 [Tine] ich dummerchen
22:06:28 [Katharina] soll dann ja kein dauerzustand sein
22:06:31 [Mera] Ich hab das r überlesen
22:06:45 [Tine] naja, wenns hilft... ich gebe zb maltpaste auf küken.... hilft auch.
22:07:20 [shari] mein kater ist trotzdem nich für rohes zu bekommen
22:07:21 [Tine] shari, soja ob gewürz oder nicht, es ist pflanzlich. wir haben FLEISCHfresser.
22:07:54 [Tine] shari, hast du mal "aus versehen" was fallen gelassen? oder das fleisch erst gekocht, dann immer weniger, bis es nur noch kurz übergebrüht werden musste?
22:08:11 [Katharina] so würde ich das auch machen
22:08:20 [Tine] oder warst du mal stur und hast gesagt "wer nicht will, der hat schon"?
22:08:36 [Mera] Übrigens steht meine Lucy totaaaal auf rohe Paprika. Ich meine, schädlich ist es ja nicht,oder? Auch nicht nützlich,ich weiss,aber wenn die anderen mal ein anderes Leckerlie bekommen,kann sie doch ruhig Paprika wenn sie unbedingt will,oder?
22:08:43 [Tine] oder mal was leckeres drüber gemacht? maltpaste, hüttenkäse, butter etc?
22:09:08 [Tine] kann sie mera. meine stehen total auf erdnussflips, ich kenne sowas
22:09:12 [shari] der kann lesen er frisst nur wenn katzenfutter drauf steht
22:09:22 [Tine] dann schreibs auf die packung
22:09:26 [Tine] infacher gehts doch nicht
22:09:28 [Katharina] @shari: das dachte ich bei leila auch
22:09:35 [Tine] sei DU überzeugt, dann klappt das auch mit den katers
22:09:41 [Katharina] irgendwann hat sie es aber dann doch gefressen
22:09:53 [Mera] @Shariann kauf Lebensmittelstifte und schreib es drauf *duck*

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


02.12.2010 23:50 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.304.627
Nächster Level: 35.467.816

4.163.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

22:10:06 [shari] ich bin froh das er von trofu weg ist
22:10:15 [Tine] dann ist der weg doch nicht mehr weit
22:10:19 [Tine] koch zb huhn durch
22:10:26 [Tine] misch es unters nafu
22:10:41 [Katharina] Hühnchen vom Grill scheint sie manchmal zu jucken, da habe ich dann ein flügelchen etwas an der Hautseite angebrutzelt, nur wenig.. das hat sie dann auch gefressen, auch den teil der noch roh war. Man muss nur ziemlich konsequent bleiben, ist meine efahru
22:10:41 [Tine] hat die gleiche verdauungszeit, ist beides gegart
22:10:52 [shari] das einzige was er frisst ist putenbraten mit rosinen
22:11:00 [Tine] dann immer weniger nafu, bis nur noch fleisch da ist. dann immer weniger kochen, bis es roh ist. zack, umgestellt
22:11:10 [Katharina] @Tine: das ist auch ne gute Idee... z.B. mit Hühnerherzen... erst ganz durch, dann teil durch, und zum schluß roh
22:11:24 [shari] und davon vieleicht 10gr
22:11:29 [Katharina] @shari, wenn er das frisst, bekommst du ihn auch an andere Dinge ran
22:11:42 [Tine] mein alter gerry musste auch veräppelt werden. aber das hats gebracht
22:12:04 [Josie] was hab ich bloß für vorbildliche katzen^^....ich werd von drei seiten beim rohfutter fertig machen eingekreist und muß schenllstens sehen, das ich aus der sprunglinie komme^^

22:12:22 [Mera] Also, wenn ich den Chatmalkurz zusammenfasse: Barfen ist leichter als man denkt...
22:12:39 [shari] also wenn ich den weg haben wiil
22:12:43 [Josie] von anfang an, aber sie haben zB auch nie trofz gemocht, selbst als leckerchen nich
22:12:56 [Mera] Leerzeichen dürft ihr selbst einfügen. Meine Spacetaste spinnt
22:12:59 [shari] was rohes zum riechen geben...
22:13:05 [Tine] ja mera. barfen will gelernt sein. aber es macht recht schnell klick. du musst wissen, was wofür ist. in etwa, wie viel es sein muss. den rest macht der kalki

22:14:02 [Mera] Tine, imPrinzip doch genau wie bei unserer Ernährung auch.Man muss nur zwischendurch umschalten
22:14:06 [shari] er frisst nich mal mäuse die er fängt
22:14:24 [Tine] shari, versuchs mal so, wie ich gesagt habe. mit dem untermischen
22:14:43 [Tine] oder spiel mit dem fleisch
22:14:50 [Tine] wecke das tier im kater
22:14:53 [Katharina] qsahri: das mit Mäusen ist wieder was anderes. Das ist ja eher als Dankeschön für Dich
22:15:00 [shari] er schmeisst was er nicht mag aus der schale
22:15:23 [Tine] wie alt ist dein kater?
22:15:30 [shari] der kater von meinen bruder räumt dann auf
22:15:34 [Katharina] @shari: kann es sein, dass er schon etwas verwöhnt ist?
22:15:45 [Tine] etwas? in meinen augen total verwöhnt
22:15:57 [Katharina] Ansonsten denke ich, könnte das Prob sich geben, wenn deine kleine Raubmausi eingezogen ist
22:16:08 [shari] 5 jahre nein der mag nur das billigste schah von aldi
22:16:18 [Tine] shari, dann sei du mal stur
22:16:24 [Tine] er nicht fressen will, der hat pech
22:16:31 [Tine] nach 30 minuten wegnehmen
22:16:37 [Tine] muss er eben bis zum nächsten mal warten
22:16:44 [Katharina] und für den Fall dass er länger durchhält besorg Dir dann Bioserin
22:16:50 [Tine] du bist zwar sein dosi, aber nicht sein sklave
22:16:55 [shari] der ist sehr stur
22:17:05 [Tine] sei du sturer
22:17:10 [Katharina] So läuft das hier auch, und dann fressen sie.. meine wissen es gibt nichts anderes als das im Napf
22:17:13 [Tine] du dosi, er nur kater
22:17:25 [shari] hab schon vieles versucht
22:17:36 [Tine] aber nicht das, was wir dir gerade raten
22:17:46 [Tine] geduld, ausdauer und sturheit
22:17:53 [Tine] beste mittel in sachen katzenernährung
22:17:55 [Katharina] Leila hat hier auch mal fast ein paar Tage gestreikt. als ich das Handtuch werfen wollte, sah ich sie dann doch fressen... wirklich man braucht geduld
22:18:11 [shari] ist halber perser das ist das problem
22:18:26 [Tine] wieso ist perser ein problem?
22:18:32 [shari] die mutter ist noch schlimmer
22:18:33 [Katharina] och, auch das sind Katzen
22:18:40 [Tine] ich kenne mal eben aus dem stehgreig 9 VOLLperser, die gebarft werden
22:18:44 [Katharina] sprich raubtiere,... immerhin fängt er doch schon Mäuse
22:18:52 [shari] nicht wenn ums futter geht
22:19:06 [Katharina] Wer weiß, wenn er Freigang hat, ob er nicht schon unterwegs eine frisst und bei Dir dann nur die lezte ablegt+
22:19:13 [Tine] doch. maul, zähne, spucke, magen
22:19:16 [Katharina] als Dankeschön
22:19:17 [Tine] raubtier
22:19:46 [Mera] Ich glaube auch Perser sind nur so verwöhnt,wie Dosi es zulässt. Kenn es ausmeiner Fammilie
22:20:00 [Tine] sauber mera. du sprichst mir aus der seele
22:20:18 [shari] die mutter hat ihm bei gebracht futter kommt in der dose auf die welt oder als trofu
22:20:18 [Mera] -m
22:20:37 [Tine] shari, mira hat nur dosenfutter bekommen
22:20:43 [Katharina] Ihr Lieben, seid mir bitte nicht böse... aber ich habe im Grunde schon seit dem Einkauf heftige Nierenschmerzen und auch Leberschmerzen..., muss mich nun dringend hinlegen..sorry...
22:20:44 [Tine] und frisst seit dem 1. tag hier fleisch
22:20:55 [Josie] so mädels^^, da meine Bande was feste futterzeiten angeht seeeeeehr verwöhnt sind, werd ich hier grad belagert von verhiungerndern halbstarken,,
22:20:55 [Tine] erhol dich gut katharina
22:21:09 [Josie] ich muß mal schnell abhile schaffen
22:21:12 [Mera] shari, das sollte kein Angriff sein.
22:21:13 [shari]
22:21:13 [Tine] knuddel das trio tina
22:21:32 [Tine] von mir auch nicht. ich habe leider nur oft einen drastischen ton drauf... sorry
22:21:34 [Josie] jap mach ich und du mein baby und die tanten
22:21:35 [Mera] Nacht Süße!
22:21:47 [Josie] bis dann, es war sehr nett mit euch!! Gerne wieder
22:21:54 [Tine] *drück*
22:21:56 [shari] kein problem
22:21:57 [Katharina] Danke... ich werde es hoffentlich morgen zum arzt schaffen, so geht das nicht mehr weiter, wird jeden Tag alles schlimmer...
22:22:18 [Katharina] Ich werde morgen den wichtigen Teil als Chatlog ins Forum setzen
22:22:26 [Katharina] ein wenig bin ich noch da
22:22:43 [shari] bei rücken schmerzen hilft senfsäckchen

22:22:44 [Katharina] Wünsche aber allen schon mal eine Gute Nacht... vielleicht komme ich später nochmal
22:23:00 [shari] bei nieren hab noch nicht versucht
22:23:11 [Josie] dito......bis dann:
22:23:11 [Katharina] @shari: nicht nur der rücken, das sind die nieren
22:23:19 [Tine] so, ich würde vorschlagen, zur umstellung gebe ich bei zeiten nochmal tipps im forum selbst
22:23:32 [Tine] ebenso zur fleischart, was darf, was nicht etc
22:23:38 [Katharina] Also ich umknuddel Euch alle mal lieb, war sehr nett mit Euch heute
22:23:41 [Tine] und bei fragen ballert ihr mich einfach voll
22:23:54 [Katharina] @Tine dir ganz dolle danke, ich hoffe es war so ok für Dich

22:24:51 [Katharina] würde mich freuen
22:24:55 [Tine] nächstes mal werd ichs anders angehen
22:25:00 [shari]
22:25:13 Josie verläßt den Chat.
22:25:43 [Katharina] @Tine: Wir hätten es noch etwas organisierter angehen sollen, aber ich denke es war schon ganz ok so. So arg ging es gar nicht durcheinander finde ich
22:25:59 [Mera] Ja, Danke Tine, ich werde defo morgen meine Barfeinkaufsliste machen und meine Mäuse umstellen.Ich hatte immer angst vor den Mengen,dem Supplementieren... Nö! Nun mach ich das...
22:26:40 [Tine] finde ich gut mera. wenn man einen überzeugt hat, ist es mehr wert, als alles andere
22:26:53 [Tine] und im ernst: der kalki von dubarfst ist soooo einfach
22:27:00 [Mera] /me fragt sich gerade warum Zausel schon wieder so hungrig guckt
22:27:07 [Katharina] Und ich freue mich schon auf den Fleischwolf... wobei ich mich frage, wozu ich den hier brauche
22:27:16 [Katharina] /me *zu Faolan schiel*
22:27:27 [Mera] Den bestell ich auch gleich noch... Wenn ich einen hab,bekommen meine Katzis auch einen
cht!

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


02.12.2010 23:56 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.304.627
Nächster Level: 35.467.816

4.163.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

22:27:28 [Tine] ich habe auch keinen. das wenige gewolfte, was ich verfütter, bestell ich gewolft
22:27:43 [Tine] lohnt einfach nicht.
22:27:48 [Katharina] stop, mir fällt gerade noch eine Frage ein
22:27:52 [Tine] los
22:28:09 shari verläßt den Chat.
22:28:12 [Katharina] Was hälts Du enn eigenlich von den fertigen Barfsupplementen.. also fertigmischungen
22:28:14 [Mera] Ich habe seit letzer Woche einen den ich nur für mich nutze. Mache damit mageresHackaus Rouladenfleisch etc...
22:29:07 [Tine] sehr gute frage... ich benutze zb zwischendurch immer mal felini complete. kein ganzes rezept, aber immer mal etwas. sorgt für abwechslung. ich finde gerade felini complete für anfänger echt klasse.
22:29:47 [Tine] man sollte nicht nur ein fertigsuppie über monate hinweg nutzen. dazu ist es viel zu unklar. aber zwischen fertig- und natürlichen suppies wechseln halte ich für ne gute sache
22:30:03 [Katharina] und ansonsten meinst du brauche ich, wenn ich Hauptsächlich Kücken und Hühnerklein mit Knochen und auch rohen ganzen unausgenommenen Fisch füttere keine Zusätze? Oder doch?
22:30:27 [Katharina] Meine bekommen ja dennoch auch noch Dose und auch mal Trofu
22:31:03 [Tine] ja sicher. küken allein müssen nicht supplementiert werden. aber fisch IST ein supplement, kein fleisch. wenn das fleisch an sich bis 20% der gesamtfuttermenge geht, keine suppies
22:31:13 [Tine] alles, was drüber geht, MUSS voll supplementiert werden.
22:31:29 [Katharina] ich wollte so auf 50% oder 70 % gehen
22:31:29 [Mera] Ah, diese Fertigmischungen...
22:31:41 [Tine] mera, da rate ich dir echt felini complete für den anfang
22:31:49 [Tine] da kannste mit testen, welches fleisch gemocht wird
22:32:12 [Tine] die akzeptanz ist da sehr gut
22:32:43 [Tine] 50-70% barf = voll supplementieren
22:32:46 [Mera] die eignen sich dann auch als lösung, fallsich mal zwei Tage weg bin und meine Sitterin wäre mit dem supplementieren heillos überfordert
22:33:18 [Tine] muss sie nicht mera. ich mache immer kiloweise fertig, friere es in tagesportionen ein, gut ist. nur noch ein schluck wasser drüber und hinstellen
22:33:39 [Tine] jeden tag supplementieren wäre mir zu doof
22:33:50 [Tine] hab ja auch noch andere hobbys ^^
22:33:52 [Mera] Ah...ok...
22:34:15 [Mera] Es wird ja immer einfacher
22:34:19 [Katharina] auch wenn viel ganze Kücken und Hphnerklein dabei ist, und ich viel fisch gebe? Ich meine was muss ich da zusetzen? Brauche ich um das herauszufinden den Kalkulatorß
22:34:35 [Tine] pro kg fleisch (ohne knochen, leber und fisch!!!!) 12,5 gr felini, wasser und fett. ca 5% gemüse. dann hast du das rezept fertig
22:35:04 [Mera] /mera ist kurz abwesend
22:35:10 [Tine] zusetzen musst du eisen, jod, taurin, calzium, fett, vitamin e.... eig fast die ganze palette
22:35:29 [Tine] dann mach richtige rezepte. ist sehr viel einfacher, glaub mir
22:36:11 [Tine] vitamin b fehlt noch, natrium, kalium
22:36:27 [Katharina] hmm.. auch wenn schon viel fett am hühnerklein dran ist? Im grunde das was im Blut ist?
22:37:20 [Katharina] @tine: Was hälst Du davon wenn ich zu unserer normalen rezpetdatenbank eine extra für Barfrezpete einrichte?
22:37:40 [Katharina] Wir hatten schon ein paar Rezepte im forum, aber ich denke schaden kann es doch nicht, oderß
22:38:19 [Tine] fett ist im blut nicht. fett ist in haut oder fettpolstern.
22:38:37 [Tine] die barfrezepte im forum habe ich mal nachgerechnet, da stehen 2. ich habe rote ohren bekommen....
22:38:46 [Tine] die sind sowas von.... grmpfä
22:38:49 [Katharina] also beim Menschen schon, da gibt es doch die Blutfette
22:39:06 [Tine] aber wir könnens gerne so machen. ich kann gerne meine letzten 5 rezepte einstellen.
22:39:10 [Katharina] wie, die bei uns hier im forum stehen?
22:39:12 [Tine] ja, aber das fett reicht nicht aus
22:39:20 [Tine] wir reden hier von 10% der gesamtfuttermenge
22:39:27 [Katharina] Die hatte gleube ich Sandra mal eingestellt und diese hatte sie von du barfst :staun
22:39:29 [Tine] die im forum stehen sind grundauf falsch
22:39:56 [Tine] 2 rezepte, in denen die fettlöslichen vitamine entweder stark unterdosiert oder stark überdoesiert sind
22:40:05 [Tine] und sie heben sich bei abwechselnder fütterung nicht auf
22:40:20 [Katharina] ja ne, das ist klar.. deswegen meinte ich, ich füttere ja mit der fettigen Haut
22:40:26 [Tine] heißt, du hast iwann ein überschuss an zb vitamin a, währen vitamin d3 und e viel zu wenig sind
22:41:14 [Katharina] mom, da muss ich nochmal schauen.. wundert mich jetzt ein wenig, weil sandra auch immer so sehr überkorrekt war/ist... und dubarfst, also die seite, war doch eigentlich immer gut... aber ok, man lernt nie aus
22:41:17 [Tine] 100 gr üutenbrust, dazu 10gr schiere haut. kommt nicht hin ^^
22:41:29 [Tine] *putenbrust
22:41:40 [Katharina] dachte ich mir
22:41:48 [Katharina] ich treffe die Tasten auch nicht mehr so richtig
22:41:52 [Katharina] dicke finger
22:42:29 [Tine] BARF-Rezepte
22:43:27 [Tine] rezept 1: vitamin a - -0,342. rezept 2 0,218
22:43:28 [Katharina] BARF-Rezepte
22:43:32 [Tine] passt nicht.
22:43:41 [Katharina] zwei doofe ine Gedanke
22:43:52 [Tine] vitamin d: -133,836 zu 171,409
22:43:58 [Tine] passt nicht.
22:44:05 [Katharina] sie schreibt ja auch, dass man die rezepte wechseln sollte, weil es sonst nicht passt, wenn ich das richtig verstanden habe
22:44:13 [Tine] vitamin 3: -37,902 zu 41,522
22:44:22 [Tine] es passt auch nicht mit wechseln.
22:44:37 [Katharina] wäre lieb, wenn Du vielleicht da was dazu schreiben könntest.
22:44:41 [Tine] hätte sie zb -0,526 zu 0,526, das wäre ok
22:45:03 [Katharina] Ich bin immer dafür dass Dinge die nicht ganz korekt sind, dann korrigiert werden
22:45:06 [Tine] ich werde mal meine letzten 5 rezepte einstellen. aber erst morgen. ist ne sauige tipparbeit
22:45:34 [Katharina] Kein Thema und ich schaue mal, dass ich ne Rezeptdatenbank für die Fellis einrichte
22:46:05 [Katharina] Da können dann ja auch zu den Barf rezepten noch Fleischkekse oder so
22:46:18 [Tine] das rezept ganz unten in dem thread sieht sehr gut aus
22:46:19 [Katharina] Ich danke dir auf jeden fall noch mal gaaaaaaaanz gaaaaaanz dolle
22:46:44 [Tine] ach, kein ding. macht mir ja spaß. und wie ich eben schon sagte, wenns einen einzigen überzeugt hat, ist es viel wert
22:47:55 [Katharina] Ich denke, es sind schon einige überzeugt, doch viele haben einfach Angst was falsch zu machen, oder meinen eben, es nicht durchsetzen zu können
22:48:41 [Katharina] Mein problem ist halt, dass wenn ich voll barfen wüde, ein problem bekommen könnte wenn die Kitten ausziehen. Eine Coonie Züchterin hatte das mal ne Zeit gemacht und bekam dann ein Kitten halb verhungert wiededr zurück, weil man dort kein Fleisch fütterte
22:49:24 [Katharina] Ich denke das Hauptproblem ist, es den Leuten so verständlich zu machen, dass sie es gut umsetzen können
22:49:26 [Tine] du musst ja auch nicht 100% barfen. sehr viele züchter barfen zu ca 50-80%.
22:49:45 [Katharina] so in de Art stelle ich mir das auch vor
22:49:46 [Tine] da ist leider lesen gefragt. ich hatte ghsd einen sehr guten tierarzt, mit dem ich gelernt habe.
22:50:03 [Tine] zudem hatte ich einen CNI kater, da ist es nochmal anders
22:50:14 [Katharina] denke cih mir
22:50:27 [Katharina] So nun muss ich aber wirklich
22:50:44 [Tine] es war auch für mich nicht leicht. ich habe oft geheult vor wut, weil ichs nicht kapiert habe. und mit mal konnte ich es
22:50:50 [Katharina] Nochmal gaaaaaaaanz lieben Dank , auch wenn es dir Spaß gemacht hat, dennoch danke
22:50:52 [Tine] wie gesagt, erhol dich gut.
22:51:05 [Katharina] Danke, bis bald...
22:51:13 [Katharina] tschüssi :wink
22:51:19 [Katharina]
22:51:20 [Tine] töös
22:51:24 Katharina verläßt den Chat.
22:58:19 [Mera] Oh, nun bin ich da und alles ist vorbei
22:58:34 [Mera] Sorry, hatte Telefon.
23:01:02 [Mera] Danke Tine für deine Mühe. Ich bin jetzt sehr motiviert und wenn ich Fragen hab, weiss ich ja wohin damit.
23:01:08 [Mera] Gute Na

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


02.12.2010 23:56 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.304.627
Nächster Level: 35.467.816

4.163.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Ihr Lieben,

ich hoffe, dass dasso ok ist für Euch.Jetzt habt Ihr erstmal genug zum Lesen Lachen1 .

Seid aber nicht zu streng zu Euch und den anderen, was dieSchreibfehler bzw Tippfehler betrifft.Sowas ist im Chat glaube ich nichtso schlimmZwinker .

Wer Fragen hat, kann sie hier im Thread stellen. Also zum Thema Barfen natürlichBUssi .

Ansonsten möchte ich noch ein dickes Dankeschön an Tina ausprechen.Dankeschön .
DankeDankeschön dass Du Dir die Zeit genommen hast.Blumig

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


02.12.2010 23:59 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Tine


images/avatars/avatar-192.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 06.11.2010
Beiträge: 105
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: EHK

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 515.924
Nächster Level: 555.345

39.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich dann noch was anregen dürfte:

ich = tinEEEEEE

josie = tinA...

__________________
Liebe Grüße aus Münster von Tine mit Stulle, Bacon, Merlin und Mira


03.12.2010 16:08 Tine ist offline E-Mail an Tine senden Homepage von Tine Beiträge von Tine suchen Nehmen Sie Tine in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.048.646
Nächster Level: 16.259.327

2.210.681 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe gerade alles was ich zum Supplementieren brauche bestellt Top Lachen1

Mal gucken, wie kooperativ meine Chaoten sind...

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

03.12.2010 16:22 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Tine


images/avatars/avatar-192.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 06.11.2010
Beiträge: 105
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: EHK

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 515.924
Nächster Level: 555.345

39.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

feinwaage auch bestellt oder schon vorhanden?

und welche suppies hast du bestellt?


hier kam eben die bestellung fortain an (ein kilo).

__________________
Liebe Grüße aus Münster von Tine mit Stulle, Bacon, Merlin und Mira


03.12.2010 16:29 Tine ist offline E-Mail an Tine senden Homepage von Tine Beiträge von Tine suchen Nehmen Sie Tine in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.048.646
Nächster Level: 16.259.327

2.210.681 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Feinwaage ist zum Glück schon vorhanden,Tine. Bestellt sind jetzt:

Taurin
Seealgenmehl
Fortain
Dicalciumphosphat
Bierhefe

Calcium gedenke ich durch gemahlene Eierschalen zu decken.
Die fehlenden Vitamine sollten doch durch Weizenkeimöl, Fisch und Leber abzudecken sein,wenn ich das richtig verstanden habe.

Und natürlich werde ich mir auch den Kalkulator zu eigen machen. Wobei ich fürs Erste mal strickt nach deinen Rezepten vorgehen will (der Einfachheit halber Grinsen )


Ich habe hoffentlich nichts vergessen? Kopfkratz

Bin so gespannt.....

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

03.12.2010 16:42 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Tine


images/avatars/avatar-192.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 06.11.2010
Beiträge: 105
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: EHK

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 515.924
Nächster Level: 555.345

39.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du nach meinen rezepten gehst, brauchst du noch calziumcarbonat, vitamin e tabletten mit 200 IE, felini complete, meersalz.

__________________
Liebe Grüße aus Münster von Tine mit Stulle, Bacon, Merlin und Mira


03.12.2010 17:24 Tine ist offline E-Mail an Tine senden Homepage von Tine Beiträge von Tine suchen Nehmen Sie Tine in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.048.646
Nächster Level: 16.259.327

2.210.681 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehste... Wenn man mit Grippekopp was macht. Rolleyes

Meersalz habe ich eh immer im Haus, Natriumchlorid gibt es in diesem Haushalt nicht.
Da fällt mir prompt noch ein: Statt Meersalz sollte doch generell auch Himalayaslaz o.e. gehen?

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

03.12.2010 17:35 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Tine


images/avatars/avatar-192.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 06.11.2010
Beiträge: 105
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: EHK

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 515.924
Nächster Level: 555.345

39.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, solange kein fluor zugesetzte ist und keine rieselhilfe.

__________________
Liebe Grüße aus Münster von Tine mit Stulle, Bacon, Merlin und Mira


03.12.2010 18:03 Tine ist offline E-Mail an Tine senden Homepage von Tine Beiträge von Tine suchen Nehmen Sie Tine in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.048.646
Nächster Level: 16.259.327

2.210.681 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das ist uns ja so wichtig gute Laune

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

03.12.2010 19:12 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
andreakatzen andreakatzen ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-215.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 01.05.2010
Beiträge: 616
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 11 mit Kuschelkatzen
Katzenrassen: BKH,Kastraten:Maine Coon,EKH

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.143.335
Nächster Level: 3.609.430

466.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich mal meinen Katzen einen rohen Geflügel Fuß gegeben. Mit Knochen und allem drum und dran.
Ich muss sagen, ich war überrascht. Einige haben sich doch darüber hergemacht. Ein paar haben ihn auch gar nicht angeschaut. Aber das ist ja ganz klar bei 12 Katzen. Manche mögen auch kein rohes Rind. Der James hat dann zwar ein bisschen gek..... Kotz

Aber das ist wahrscheinlich auch normal, denn die sind das ja nicht gewöhnt. Sie bekommen zwar zwischendurch rohes Rind und rohen Fisch.
Auf jeden Fall hat es ihnen schon geschmeckt.
Fragt mich aber nicht, wie die Küche dann aussah.......
Das war so richtig Beutefressen...... Ãœberall verschleppen und an einem sicheren Ort dann vertilgen..
Ich bin aber sicher, dass ich ihnen öfter mal was geben werde... Daumen hoch

__________________
Eine Katze verwandelt das zu Hause in ein Paradies


04.12.2010 15:09 andreakatzen ist offline E-Mail an andreakatzen senden Homepage von andreakatzen Beiträge von andreakatzen suchen Nehmen Sie andreakatzen in Ihre Freundesliste auf
Tine


images/avatars/avatar-192.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 06.11.2010
Beiträge: 105
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: EHK

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 515.924
Nächster Level: 555.345

39.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist toll, wenn man sieht, wie viel spaß die kurzen haben, oder?

zum kötzeln: normal, wenn zu schnell gefuttert wurde oder der abstand zwischen nafu/trofu und rohem zu klein ist.

__________________
Liebe Grüße aus Münster von Tine mit Stulle, Bacon, Merlin und Mira


04.12.2010 15:54 Tine ist offline E-Mail an Tine senden Homepage von Tine Beiträge von Tine suchen Nehmen Sie Tine in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Chatlog Themenabend BARF

Views heute: 22.718 | Views gestern: 122.305 | Views gesamt: 32.196.494

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH