Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Christina (55)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 163 Besucher
- 163 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute war 1 Mitglied im Forum unterwegs.
Katharina 13:58

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Kater greift Katze an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kater greift Katze an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naddi



[meine Galerie]

Dabei seit: 23.05.2010
Beiträge: 12
Ich bin: Katzen Liebhaber
Katzenrassen: Abessinier

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 36.567
Nächster Level: 38.246

1.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kater greift Katze an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe heute Zuwachs bekommen. Eine kleine Katze im Alter von meinem Kater(3-4 Monate)(Mein Kater brauchte ja einen Artgenossen)Wollte eigentlich einen gleichgeschlechtlichen aber nun hat es sich anders ergeben da ein Bekannter die kleine nicht mehr halten konnte weil er nie Zuhause war. Somit haben wir sie genommen.

Nun jagt der Kater die Katze unaufhörlich. Sie knurrt und faucht aber versucht sich auch ab und an mal zu wehren. Nur der etwas größere Kater ist ihr natürlch überlegener und traktiert sie permanent. Sie rennt weg, versteckt sich.

Als wir den Kater mal festhielten hat sie angefangen sich auch mal umzuschauen, zu trinken und zu fressen. Nun hab ich etwas Sorge dass er sie dauerhaft vom Fressen und vielleicht auch vom Toilettengang abhält.

Legt sich das wieder mit ihm? Haben nämlich (noch, bald ziehen wir um) nur ein 1-Raum-Appartment. Einzige Rückzugsmöglichkeit wäre das nicht allzu große Bad.

Weiß jemand Rat? Danke
05.12.2010 11:21 Naddi ist offline E-Mail an Naddi senden Beiträge von Naddi suchen Nehmen Sie Naddi in Ihre Freundesliste auf
Tine


images/avatars/avatar-192.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 06.11.2010
Beiträge: 105
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: EHK

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 302.423
Nächster Level: 369.628

67.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lasst sie machen. bevorzugt den kater ein wenig, er war ja vorher da.

und dann einfach hinsetzen, pocorn dazu und zuschauen. solange kein blut fließt, ist alles ok.

__________________
Liebe Grüße aus Münster von Tine mit Stulle, Bacon, Merlin und Mira


05.12.2010 15:02 Tine ist offline E-Mail an Tine senden Homepage von Tine Beiträge von Tine suchen Nehmen Sie Tine in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.082
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.952.699
Nächster Level: 22.308.442

1.355.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Naddi,

also ich würde wie Tine schon sagt, erstmal nichts machen. Vor allem würde ich nicht aktiv dazwischen gehen. Bei meinen ist das so, dass sie das dann erst recht dazu animiert Stunk zu provozieren.

Ansonsten würde ich ebenfalls, wie Tine schon sagte, den Kater eher etwas bevorzugen, damit er sich nicht zurück gesetzt fühlt.

Es ist übrigens nicht selten so, dass die kleineren es faustdick hinter den Ohren haben und die größeren gerne mal ärgern bzw auch zum Spielen auffordern. Wenn sie dann in der scheinbar unterlegenen Stellung sind, dann wird gemaunzt was das Zeug hält, kaum wieder oben, wird wieder frech attakiert. Das ist aber auch Spiel.

Unser Brummi MIster spielt auch oft so mit den Kleinen. Manchmal könnte man dabei auch meinen, er macht sie platt, aber dem ist nicht so.

Die Kleinen lernen dabei auch übrigens wie weit sie gehen dürfen. Fahren sie die Krallen zu weit aus, oder beißen sie den anderen zu dolle in Schwanz oder Ohr, gibt es einen vom größeren drauf.

Ach so, wir wollen natürlich so schnell wie es geht Bilder von den beiden sehen Nicken Lachen1 Hechel

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


06.12.2010 13:01 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Kater greift Katze an

Views heute: 8.372 | Views gestern: 10.310 | Views gesamt: 16.440.979

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH