Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 500 Besucher
- 500 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Kratzbäume von Armakats » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kratzbäume von Armakats
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.531
Nächster Level: 35.467.816

4.182.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kratzbäume von Armakats Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

gerade ist in einem anderen Fred das Thema auf Armakats Kratzbäume gekommen. Tja, man sollte nicht zuviel im Netz nach Dingen für seine Lieblinge suchen... sehr gefährlich Heiligenschein .

Auf jeden Fall würde ich mal fragen wollen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht hat. Eigentlich wollten wir den nächsten Baum bei Pet-Fun kaufen. Aber aktuell, wenn ich mir das Angebot dort so anschaue... bin ich echt am überlegen.

Also was habt Ihr bezüglich der Verarbeitung, Haltbarkeit ( Sisalsäulen, etc), und Strapazierfähigkeit für Erfahrungen bei diesen Bäumen gemacht und welche könnt Ihr besonders empfehlen?

Mir gefallen ja diese beiden besonders gut :

http://www.futterfleisch24.de/de/Katzenk...2770d7b0b2b0795

http://www.futterfleisch24.de/de/Katzenk...c-KAT98/a-P0371

Diese erinnern mich etwas an die deutliche teureren Bäume von Bürgmann

Allerdings sind diese nicht wirklich billig Rolleyes

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


15.12.2010 14:43 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.872.647
Nächster Level: 10.000.000

1.127.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kratzbäume von Armakats Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo katharina,

von deinen links gefällt mir der zweite von armankat besser. allerdings war unser erster baum ein armankat - ein deckenspanner - der war eine ziemliche katastrophe und sein (weniges) geld nnicht wert. zum einen ist er direkt in der ersten nacht quasi 'durchgebrochen' in der mitte, weil er sich so duchbog, und ist auch danach ständig umgefallen, wobei dann auch die gewinde bzw die ganze gewindekappe (plastikkappen in pappstämme getackert, metallgewinde drin und um die pappe sisal) bei einigen rausgebrochen ist.
eine art höhle, die an einem seil an einem der bretter hing ist sogar ohne katernutzung abgefallen - weil das seil nur in der halterung verklebt war und das sich löste.
optisch finde ich, haben sie viele schöne bäume, aber unsere jetziger (zweiter) ist kein armankat, wenn auch genauson billiges teil von ebay made in china. das hält jetzt schon fast drei jahre, am lieblingskratzstamm hat sich vor kurzem der erste sisal gelöst - was bei dem preis/größe aber für mich ok ist. allerdings sind so große teile natürlich auch in sich stabiler als ein deckenspanner. ich hab mal bei ebay geguckt und das gleiche exemplar in rot gefunden - wir haben es in einem 'neutralen beige' und es war deutlich (!) günstiger.

lieben gruß!

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zucker: 15.12.2010 15:46.

15.12.2010 15:45 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.531
Nächster Level: 35.467.816

4.182.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zucker: Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Handelte es sich dabei eigentlich um einen der Natur sprich Holzausführungen, oder um eine eher klassische? Ich könnte mir vorstellen, dass die Varianten aus Holz doch stabiler sind. Deckenspanner sind immer ziemlich riskant, vor allem muss man einiges beachten, damit sie auch wirklich fest stehen. Mister schafft es hier auch immer wieder unseren großen, doch recht robusten Baum umzuschmeissen.

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


15.12.2010 15:53 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.872.647
Nächster Level: 10.000.000

1.127.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schon geschrieben ist armankat aus pappe - und ich würde vom gewicht her sagen, dass unser aktueller auch aus pappe ist. da er genau in die ecke passt kippt der nicht - aber auch in der alten wohnung stand er sicher, dafür habe ich diesmal ja extra so ne relativ große variante gewählt.
kratzbäume aus holz scheinen mir quasi unerschwinglich zu sein....

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
15.12.2010 16:03 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.038.984
Nächster Level: 16.259.327

2.220.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, dass ich sehr gute Erfahrungen mit den klassischen Kratzbäumen von Armakat habe. Ok, mit zweien: Meinem und dem einer Bekannten. Meiner ist ein ca. 1,70 hoher Baum und wurde vor nun fast zwei Jahren angeschafft, Leo die Stille und Lucy kam späer dazu.
Nun ja: Der Baum steht immer noch wie eine Eins, also nirgendwo abgeknickt o.ä., das Sisal weist normale Abnutzungsspuren auf (Aber das ist bei jedem Baum so).
Nun wisst ihr ja wer hier mittlerweile wohnt und für alle die Raffi und Zausel nie kennenlernen durften: Es handelt sich um die 180er Potenz der durchschnittlichen Katzenenergie Lachen1 Und unser Baum hält es locker aus, wenn sich die drei Chaoten in hoher Frequenz quer über den Baum jagen.

Unser Deckenspanner ist nicht von Armakat, dehalb kann ich nur den einen beurteilen.

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mera: 15.12.2010 18:45.

15.12.2010 18:14 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Caro
Nebelparder


images/avatars/avatar-177.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 386
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 7
Katzenrassen: Ragdoll

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.977.368
Nächster Level: 2.111.327

133.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Meine Freundin hat auch so einen, der ist nun 2 Jahre alt und sieht wirklich schlimm aus !! Das Sisal ist total zerfetzt, die teppiche sehen einfach nur Katastrophe aus.

Wir haben unsere Bäume von Katzenglück, mit denen bin ich suuuuuper zufrieden, die Qualität ist mega gut und der Preis ist auch absolut fair.

LG

__________________

15.12.2010 18:16 Caro ist offline E-Mail an Caro senden Homepage von Caro Beiträge von Caro suchen Nehmen Sie Caro in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.531
Nächster Level: 35.467.816

4.182.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn, dann liebäugel ich ja nicht mit dem klassischen, sondern mit dem mir persönlich robuster erscheinenden Naturholzbaum von Armakat.

Aber ich bin derzeit auch am überlegen, ob wir ihn vielleicht selbst bauen.

Ich danke auf jeden Fall schon mal sehr für die Erfahrungsberichte Dankeschön .

Liebe Grüße

Katharina


PS: Wenn Selbstbau ausscheidet, dann blebit immer noch Petfun Nicken .( dort hat man soweit ich weiß auch sehr lange Garantie auf die Bäume ( Sisalsäulen werden kostenlos neu gewickelt wenn sie platt sind.)

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


15.12.2010 19:11 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.038.984
Nächster Level: 16.259.327

2.220.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmpf,also entweder ich verwechsle Katzen und Goldfische oder ich lebe in einer Paralleldimension Augenwischen

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

15.12.2010 20:05 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.531
Nächster Level: 35.467.816

4.182.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mera: Wieso das denn jetzt? Augenwischen

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


15.12.2010 20:08 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.038.984
Nächster Level: 16.259.327

2.220.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich offenbar die einzige bin die gute Erfahrungen hat.... Augenwischen

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

15.12.2010 20:12 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
shari shari ist weiblich
Savannah


images/avatars/avatar-205.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 667
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: Perser Coonie Mix und Savannah

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.354.656
Nächster Level: 3.609.430

254.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Holz leider teuer.

http://www.puur-natuur.de/index.html

__________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
15.12.2010 20:20 shari ist offline E-Mail an shari senden Beiträge von shari suchen Nehmen Sie shari in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.531
Nächster Level: 35.467.816

4.182.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mera
Weil ich offenbar die einzige bin die gute Erfahrungen hat.... Augenwischen


Ich will mal so sagen, es gibt Tiere, die haben das Talent wirklich den Baum zu zerpflücken. Dazu gehören aber Raffi und Zausel nicht in meinen Augen. Und dann gibt es die Kategorie, wir schmeissen ihn um. Dazu gehören sie wohl eher, wobei wenn dann wohl eher Zausel. Mister kann das auch gut.

Er hat es ja sogar geschafft, dass eine Katzenklohaube durchbrach als er drauf fiel. Andere hätten das Klos als stabil bezeichnet... für uns war es Schrott... ok, seitdem laufen hier auch die Bemühungen, das Mister abnimmt auf Hochtouren Nicken .

Wenn ich die Beschreibung aber richtig gelesen habe, sind die Kratzbäume von Armakat, an denen ich interessiert bin, aus Holz. Ob das allerdings nur auf die Höhlen und Bretter zutrifft, oder auch auf die Stämme.... das weiß ich nicht. Wäre ein Punkt, der mich interessieren würde.

Achso, Deckenspanner sind wie gesagt, auch immer ein Fall für sich. Wenn da die Bodenplatte nicht fest, schwer und groß genug ist, dann hat man schon fast verloren. Bei uns kommt hinzu, dass wir "Schwebedecken" haben, die nachgeben, wenn man den Spanner hochdreht... auch das trägt nicht wirklich zur Stabilität bei.

@Mera: Sehe es so.... Deine sind zwar wild, aber letztlich wahrscheinlich doch nicht die Zerstörer, von denen man manchmal glaubte, dass sie es wären BUssi

Meine Tendenz geht dennoch immer mehr dahin, selber einen zu bauen. Da weiß man was man hat Lachen1 .

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


16.12.2010 11:32 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Kratzbäume von Armakats

Views heute: 6.384 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.912.755

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH