Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 508 Besucher
- 508 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Was für Näpfe verwendet Ihr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Näpfe bevorzugt Ihr
Näpfe aus Edelstahl 4 40.00%
Keramiknäpfe 3 30.00%
Kunstoff Näpfe 2 20.00%
Sonstiges, bzw was gerade günstig ist 1 10.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Was für Näpfe verwendet Ihr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.286.090
Nächster Level: 35.467.816

4.181.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Was für Näpfe verwendet Ihr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen zusammen,

ich wollte mal fragen, auf was für Näpfe für Eure Katzis Ihr so schwört.
Ich persönlich habe keine Kunststoff Näpfe mehr.

Bei uns sind vor allem Edelstahl und Keramiknäpfe ( nochmals vielen Dank Caro für den tollen Futterring BUssi ) im Einsatz.

Ganz beliebt, weil sie auch in der Spülmaschine gut unter zubringen sind, sind die 99Cent Keramiknäpfe mit Motiv vom Fressnapf ( aktuell übrigens glaube cih wieder im Angebot Nicken ).

Kunstoffnäpfe nehmen wir vor allem aus hygienischen Gründen, insbesondere in Bezug auf Kinnaknne nicht mehr.

Wie sieht es bei Euch aus. Auf welche Näpfe schwört Ihr?

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


17.12.2010 09:25 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.039.267
Nächster Level: 16.259.327

2.220.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ausschliesslich Keramiknäpfe. Edelstahl gefällt mir rein optisch nicht und Kunststoffnäpfe kommen mir nicht ins Haus. Aus hygienischen, ökologischen und ästhetischen Gründen.

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

17.12.2010 09:42 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
shari shari ist weiblich
Savannah


images/avatars/avatar-205.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 667
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: Perser Coonie Mix und Savannah

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.354.729
Nächster Level: 3.609.430

254.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Glasschallen wegen der reinigung in der Spülmaschine.

__________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
17.12.2010 14:40 shari ist offline E-Mail an shari senden Beiträge von shari suchen Nehmen Sie shari in Ihre Freundesliste auf
Tine


images/avatars/avatar-192.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 06.11.2010
Beiträge: 105
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: EHK

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 515.542
Nächster Level: 555.345

39.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keramik, glas, edelstahl oder mal ein normaler suppenteller

__________________
Liebe Grüße aus Münster von Tine mit Stulle, Bacon, Merlin und Mira


17.12.2010 16:31 Tine ist offline E-Mail an Tine senden Homepage von Tine Beiträge von Tine suchen Nehmen Sie Tine in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.286.090
Nächster Level: 35.467.816

4.181.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tine: Das mit den Supentellern, bzw normalen Tellern kenne ich irgendwo her. Allerdings nehmen wir mittlerweile dann das aussortierte Geschirr. Aber mein Dad dürfte das nicht wissen, sonst kommt er nie wieder her, zumindest nicht zum Essen Rofl

Edit: Glas benutze ich nicht, da es mir zu gefährlich ist. Wenn sie Bande auf so einen Napf zustürmt, dann gäbe das schnell Scherben.Da sind Keramik oder Edelstahlnäpfe doch robuster Nicken . Und in die Spülmaschine gehen die auch Nicken .

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


17.12.2010 16:53 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.039.267
Nächster Level: 16.259.327

2.220.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, so einen Teller gibt es dann auch schon mal...

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

17.12.2010 17:35 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
shari shari ist weiblich
Savannah


images/avatars/avatar-205.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 667
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: Perser Coonie Mix und Savannah

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.354.729
Nächster Level: 3.609.430

254.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teller kommt schon mal vorwenn alles noch in der Spüli ist.
Ich kaufe manchmal Kopf- oder Gurkensülze in so flachen Glasschalen
deshalb habe ich immer welche. Lachen1
Bis jetzt ist noch keine zerbrochen.

__________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
17.12.2010 18:19 shari ist offline E-Mail an shari senden Beiträge von shari suchen Nehmen Sie shari in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.286.090
Nächster Level: 35.467.816

4.181.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Shari: Bislang hast Du auch nur einen Kater.... Lachen1 . Warte mal ab, wenn die kleine quirlige Maus kommt... oh Du wirst staunen Augenwischen Grinsen

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


17.12.2010 18:59 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
cameron84 cameron84 ist weiblich


images/avatars/avatar-60.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.12.2010
Beiträge: 65
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: EKH

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 316.227
Nächster Level: 369.628

53.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Was für Näpfe verwendet Ihr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo katharina,
also ich verwende ausschließlich stabile dicke glasschalen. finde sie eifach praktisch u gut zu reinigen.

lg cameron

__________________

21.12.2010 13:10 cameron84 ist offline E-Mail an cameron84 senden Beiträge von cameron84 suchen Nehmen Sie cameron84 in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.286.090
Nächster Level: 35.467.816

4.181.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cameron,

Glasschalen mögen sicher bei Dir und Shari ok sein, bei uns wären sie es defintiv nicht, da unsere eigentlich fast alles klein kriegen. Ich habe hier aber auch eine extrem qirrlige Bande rumrennen. Dazu muss ich auch ehrlicher Weise sagen, dass meine es auch schaffen Keramik-Näpfe zu zerdonnern beim rüber rasen. Aber da sehe ich die Splitter dann immer noch besser, als bei Glas..
Am besten sind bei uns eigentlich, auch wenn sie nicht so schön aussehen, Edelstahl-Näpfe. Aber da muss man dann eben durch. Und bei uns kommen die auch in die Spülmaschine und werden ohne Probleme sauber Nicken .

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


21.12.2010 13:18 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.785.522
Nächster Level: 8.476.240

690.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Tigerkatzitatzis dinieren überwiegend aus Edelstahlnäpfen und ausondierten Tellerchen, die ich beim Poltern nicht losgeworden bin.

Auf gar keinen Fall benutzen wir Kunststoffnäpfe aus denselben Gründen, die Katharina schon genannt hat.

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
03.01.2011 17:19 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
shari shari ist weiblich
Savannah


images/avatars/avatar-205.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 667
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: Perser Coonie Mix und Savannah

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.354.729
Nächster Level: 3.609.430

254.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal eins gekauft aber der dicke hat was dagegen gehabt und wollte aus Edelstahlnapf nicht fressen.

__________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
03.01.2011 18:26 shari ist offline E-Mail an shari senden Beiträge von shari suchen Nehmen Sie shari in Ihre Freundesliste auf
nordfrau nordfrau ist weiblich


images/avatars/avatar-213.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 27
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: europäische Kurzhaarkatzen

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 125.999
Nächster Level: 157.092

31.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Was für Näpfe verwendet Ihr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe für meine beiden Katerchen einen Kunststoffnapf, und zwar in einer weiten ovalen Form. Die weite Form deshalb, weil die empfindlichen Schnurrhaare nicht beim Fressen in den Napf gepresst werden. Habe mal gelesen, dass Katzen das nicht mögen. Dieser Napf hält schon jahrelang und wird nicht porös, weil ich ihn nicht in die Spülmaschine gebe, sondern mit einer Bürste reinige.

__________________
Wir sind nicht nur dafür verantwortlich was wir tun, sondern auch für das was wir nicht tun.
09.07.2011 00:11 nordfrau ist offline E-Mail an nordfrau senden Beiträge von nordfrau suchen Nehmen Sie nordfrau in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Was für Näpfe verwendet Ihr

Views heute: 9.334 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.915.705

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH