Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 540 Besucher
- 540 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » ernährung bei sensibler katzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ernährung bei sensibler katzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cameron84 cameron84 ist weiblich


images/avatars/avatar-60.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.12.2010
Beiträge: 65
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: EKH

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 316.253
Nächster Level: 369.628

53.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ernährung bei sensibler katzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ersteinmal ein erstes hallo an alle katzenfreunde,

hab mich in diesem forum angemeldet weil ich dringend rat suche Trauern habe vor gut 2 monaten meine kleine luna(ca 9 jahre) aus dem tierheim zu mir geholt u bin überglücklich mit ihr. man konnte mir leider kaum etwas über ihre vergangenheit sagen,nur das sie angeblich eine fundkatze war(wenngleich wir wie auch das tierheim die vermutung haben,das der besitzer sie als fundkatze deklariert hat da er angst vor den anstehenden kosten für die notwendige op hatte Explodieren ) sie kam ins tierheim mit einem 10 cm darmvorfall u war in einem recht schlechten ungepflegten zustand u die ärtzte hätten nicht gedacht das sie das packt. der darm wurde leicht gekürzt u am after wirde so eine verkleinerungsnaht gemacht u angeblich war alles gut mit ihr auch futter bekam sie wie im tierheim häufig üblich das günstigste. als ich an ihrem geöffneten käfig stand kam sie sofort auf mich zu,schmuste u versuchte in meine jacke zu kriechen,genau auf eine solche geste hatte ich gewartet,denn ich wollte eine katze die von sich aus "wollte" seither sind wir wirklich ein herz u eine seele sofort hat sie das katzenklo benutzt u kannte auch den kratzbaum. einmal entdeckte ich 4 kleine blutstropfen auf dem boden,machte mir natürlich sorgen,also ab ins tierheim zum artzt,außerdem pupst sie meist beim kotabsetzen,der aber vollkommen in ordnung war. man schickte mich weg mit der begründung das sei die aufregung der neuen umgebung Trauern . auch beim nachimpfen haben wir das pupsedn angesprochen aber nichts wurde genauer untersucht,allles gut bei der katze...tja am sonntag stellte sich heraus das nicht alles gut war Heulen ich musste mit entsetzen feststellen es hingen wieder knapp 3cm darm furchtbar angeschwollen u dunkelrot heraus... sofort meinen freund angerufen,auto organisiert,tierheim angerufen,kein tierarzt dort außerdem seien sie ja nicht mehr verantwortlich,also notdienst,die mich gleich an die tierklinik in norderstedt weitervermittelt. inzwischen mauzte sie entsetzlich bei einem krampfanfall,erbrach sich etwas u konnte natürlich keinen kot absetzen,oh gott es war entsetzlich ihr nicht helfen zu können u vorallem wie schlimm mussten ihre schmerzen sein Traurig tapfer wie meine kleine maus nunmal ist legte sie sich hin u versuchte auszuhalten. in der klinik versuchten sie vorsichtig ob man den darm reinschieben konnte,etsetzlichen mauzen von lunas seite,ich nur geheult u ohren zugehalten.als ich am tisch stand um mich zu verabschieden legte sie sich auf meinen unterarm u hilt sich fest,versuchte sich zu verstecken u ich konnte ihr kleines herz ganz doll u schnell klopfen spüren... sie blieb dort u die ärtztin wollte mich anrufen wenn der chirurg sie angeschaut hat.op war notwendig,der darm sollte reingeschoben werden u an der bauchdecke befestigt werden,was das tierheim nicht gemacht hatte!!!!!! nun durfte ich sie abholen,hab auch haut studium geschwänzt um sie nicht allein zu lassen. die ärtzte meinten erstmal nur naßfutteru 1mg lactulose/tag ins futter mischen. alles gut aber nun meine frage,ich kann kaum die op zahlen(750€),zum glück ist ratenzahlung moglich,jedoch meinten die halt am besten naßfutter von royal canin sensetive,doch das kann ich einfach nicht aufbringen habe nun von animonda itegra sensitive futter gekauft...bitte haltet mich nicht für knauserig aber ich weiß wirklich nicht weiter ich tu wirklich alles für mein tier,aber über 70 euro futterkosten im mon das pack ich mit meinen 820 euro om mon nicht Traurig habt ihr vielleicht irgendwelche tips für mich was der katze guttun könnte? Vorher hat sie immer einmal am tag naßfutter bekommen u abends sensetive trockenfutter von royal canin.was soll ich bloß tun?

__________________

21.12.2010 12:43 cameron84 ist offline E-Mail an cameron84 senden Beiträge von cameron84 suchen Nehmen Sie cameron84 in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.040.298
Nächster Level: 16.259.327

2.219.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich Willkommen!
Alles Gute und Gute Besserung für deine kleine tapfere Maus. Ich kann nicht soviel zu den Thema sagen nur:

1. Gib ihr kein Trockenfutter
2. Zu den Kosten. So hart es klingen mag, aber das muss man sich überlegen, bevor man sich eine Katze anschafft.

Vielleicht hat ja jemand hier noch eine preiswerte und gute Alternative in petto?

Liebe Grüße,

Mera

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

21.12.2010 12:59 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.288.127
Nächster Level: 35.467.816

4.179.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cameron84,,

zunächst mal herz lich Willkommen in unserer kleinen Forenrunde. Ich schiebe den Thread mal direkt in unser Ernährungs-Unterforum, da passt es wohl etwas besser hin, ist aber kein Problem Zwinker .

Zunächst mal möchte ich sagen, dass ich es schon heftig finde, Bluttropfen als Umstellungsproblem abzutun, Durchfall ja, Blut niemals nicht Grummel2 .

Ich finde es toll von Dir, dass Du Dich so um die Kleine Maus kümmerst, bzw alles tust.
Ich finde es auch nicht knausrig, wenn man für ein Futter wie Royal Canin nicht viel bezahlt, selbst wenn man es hätte. Denn: Royal gehört bei mir keineswegs zu den hochwertigen Marken, lediglich zu den hochpreisigen. Das mal vorneweg.

Ich würde Dir bei sensiblen Magen mehr zu Huhn und Geflügel und wenn möglich sortenreinem Futter OHNE Zucker empfehlen. Ein in meinen Augen relativ gutes Futter ist Sensitive Gold von Ropocat( erhältlich unter anderem bei Sandras Tieroase im Netz). Die 400g Dose kostet etwas über 1,20€. Aber da kommst Du mit einer Dose locker pro Tag hin, wenn nicht sogar für zwei Tage, denn das ist sortenreines hochwertigeres Futter.

Ebenso verhält es sich mit Leonardo Geflügel Pur( da ist nur Geflügel drin). Da kostet eine Dose 1,39. Eine Katze braucht davon aber nur 200-300g am Tag.
Leonardo bekommt man ebenfalls bei Sandras Tieroase, aber auch in anderen Shops.

Ansonsten fällt mir noch Porta21 ein. Da kostet allerdings eine 400g Dose etwas über 2,30€. Aber davon braucht man fast noch weniger ( also fährst Du da auch günstiger und qualitätiv ist es defintiv um einiges besser als Royal Canin.

Ansonsten kannst Du auch mal von Miamor die Milde Mahlzeit Schälchen probieren. Da gibt es unter anderem die Sorte Huhn mit Reis, da ist auch nur Huhn mit Reis drin. Da kostet ein Schälchen circa 0,70€.

Du solltest auf jeden Fall anfangs das neue Futter und das bisherige nach und nach mehr untermischen, damit sie sich langsam dran gewöhnen kann.

Wenn sie Probleme mit Blähungen hat, spreche mal mit einen vernünftigen Tierarzt ab, was er von SabSimplex hält, das bekommen bei mir Katzenbabys wenn sie zugefüttert werden müssen um Blähungen zu verhindern.

Ansonsten empfehle ich bei Symptomen wie Blut im Kot und Blähungen, mal eine Kotprobe einschicken zu lassen, bzw selber einzuschicken und unter anderem mal auf Giardien und andere Parasiten und/oder Würmer testen zu lassen. Manchmal steckt der Teufel einfach im Detail um man doktort mehr an Auswirkungen herum und übersieht dabei eine Ursache. Kann immer passieren.

Also lass das am besten mal checken. Wenn eine solche Ursache dahinter stecken sollte, ist das zwar nicht schön, aber auch in den Griff zu bekommen. Und vor allem, danach kann man nach und nach zu normaler Kost übergehen, wobei wir hier fast nur Ropocat, Prota21 und Leonardo an Futter geben.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiter helfen.

Liebe Grüße

Katharina mit Rasselbande

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


21.12.2010 13:06 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.288.127
Nächster Level: 35.467.816

4.179.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mera
.....
2. Zu den Kosten. So hart es klingen mag, aber das muss man sich überlegen, bevor man sich eine Katze anschafft.

....
Liebe Grüße,

Mera


Also ich habe hier aktuell 11 Fellis rumflitzen und komme dennoch nicht auf mehr als 150 Euro Futter mit Trocken, Nass und Rohfleisch. Selbst wenn ich bei 200 Euro ansetzen würde, wären das nicht mehr als 20 Euro pro Katze im Monat und ich würde mal behaupten sie werden gut ernährt und bekommen hochwertiges Futter.
Ich meine Cameron hat ja auch nicht die OP-Kosten von über 700 € gescheut, aber mit 70 € Futterkosten/p.m. ( wir reden nicht von eventuellen Tierarztkosten) muss man nun wirklich nicht unbedingt rechnen, wenn man seine Katze gut ernähren will, finde ich.

Da gibt es ganz andere Leute dennen da viel mehr am Hintersten vorbei geht und die sich nicht wirklich kümmern. Aber sie macht sich ja Gedanken und kümmert sich Nicken .
BUssi

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


21.12.2010 13:12 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.040.298
Nächster Level: 16.259.327

2.219.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Katharina ich zahle auch keine 70 Euro pro Katze, aber wenn mir jemand sowas vorsetzt, rechne ich nicht nach. Einer Studentin traue ich durchaus zu, dass sie rechnen kann. Wie sie auf die 70 Euro kommt: keinen Plan. Ich sage nur, dass man sowas einplanen muss (Ich habe nur unwesentlich mehr Geld zur Verfügung....)

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

21.12.2010 13:31 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.288.127
Nächster Level: 35.467.816

4.179.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mera: Das Problem ist doch nach wie vor, dass Tierärzte( und wie ich es verstanden habe, wurde das Futter für diese Katze vom Tierarzt vorgeschlagen) immer wieder gerne Royal Canin empfehlen.

Wenn man ein wenig länger in der Materie drin steckt, dann weiß man durchaus, dass Rohfleisch das Beste für Katzen ist, aber ein Anfänger( und das waren wir alle mal) weiß das nicht unbedingt direkt. genauso wenig, dass Royal Canin in meinen Augen eher Schrott ist( von Tierversuchen und Katzen zu Werbezwecken in kleinen Glaskästen zur Schaustellen mal abgesehen.).

Sprich, mit entsprechenden Infos kann ich meiner Katze auch durchaus vernünftige günstige Krankenkost geben.

Ich gebe Dir allerdings Recht, dass man damit rechnen muss, dass Tierarzt und Futterindustrie gerne gemeinsam verdienen. Aber das ist wieder was anderes.

War ja auch nicht böse gemeintBUssi . Ich denke nur, das 70 Euro selbst mit Krankenkost eh sehr hoch sind, und man mit soviel sicher nicht rechnen muss, schon gar nicht nur bei einer Katze und erst recht nicht auf Dauer.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


21.12.2010 13:41 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.040.298
Nächster Level: 16.259.327

2.219.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich doch auch mit keinem Wort gesagt.... Rolleyes eyes

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

21.12.2010 13:55 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Tine


images/avatars/avatar-192.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 06.11.2010
Beiträge: 105
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: EHK

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 515.584
Nächster Level: 555.345

39.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich zahle bei 4 katzen pro tag 1.80 € mittlerweile. hat sich gut eingependelt, wird wohl auf 2 € wachsen, wenn mira groß ist. das wären dann knapp 60 € im monat - für alle 4 zusammen!

__________________
Liebe Grüße aus Münster von Tine mit Stulle, Bacon, Merlin und Mira


21.12.2010 21:36 Tine ist offline E-Mail an Tine senden Homepage von Tine Beiträge von Tine suchen Nehmen Sie Tine in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.288.127
Nächster Level: 35.467.816

4.179.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das mit den Kosten haben wir nun geklärt. Das es günstiger und besser geht als mit Royal Canin ist denke ich nun allen klar.

Jetzt ist die Frage, ob noch jemand Futter empfehlen kann, das gut von Ernährungs sensiblen Katzen vertragen wird.

Wobei ich denke, dass vor allem sortenreines Futter da sehr zu empfehlen ist, bevorzugt Huhn bzw Geflügel. So würde ich das zumindest sehen.

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


21.12.2010 22:42 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
cameron84 cameron84 ist weiblich


images/avatars/avatar-60.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.12.2010
Beiträge: 65
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: EKH

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 316.253
Nächster Level: 369.628

53.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von cameron84
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten abend die damen,

ersteinmal vielen vielen lieben dank für die tollen tipps u ratschläge,noch dazu so schnell,bin wirklich erleichtert u hoffe das ich das so mit meiner kleinen hinbekomme BUssi
sag mal katharina,bestellt man das futter hier o woanders im net?hab erst seit knapp nem mon internet,u noch nicht soviel plan davon... hoffe so sehr das sich dieser entsetzliche vorfall nicht wiederholt... aber freiteg müssen wir ohnehin zum fäden ziehen(hoffe das geht ohne narkose,da die fäden am after sind) u dann werd ich mir den tierarzt gleich mal zur brust nehmen Boxer
unglaublich wie tapfer die kleine ist, liegen grad gemütlich auf dem bett,hatte sie auch die ganze nacht bei mir,hat sich auf meine brust gelegt,brauchte wohl nähe. naja eigentlich liegt sie da jeden aben aber nicht die ganze nacht so wie heut. oh u gestern war sie ganz aufgeregt u happy als wir wieder zuhaus waren

ganz liebe grüße

__________________

21.12.2010 23:01 cameron84 ist offline E-Mail an cameron84 senden Beiträge von cameron84 suchen Nehmen Sie cameron84 in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.040.298
Nächster Level: 16.259.327

2.219.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsfutterquelle für Dosen,Katzenstreu etc ist Sandras Tieroase

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

21.12.2010 23:13 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.873.388
Nächster Level: 10.000.000

1.126.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

erstmal herzlich willkommen! du und deine süße haben mein vollstes mitgefühl.
auch bei bester prüfung des eigenen gewissens/portemonaies kommen manchmal einfach ungünstige punkte zusammen, die man in der Zusammenballung einfach nicht einplanen KANN. unsere süße hat sich auch genau den monat zum krankwerden ausgesucht, an dem ich ins krankengeld gefallen bin und mein mann arbeitslos wurde... gottseidank konnten wir die kosten bisher tragen und es ist auch besser Knie nieder - aber gejubelt haben wir auch nicht grade und checken auch grade ab (u.a. aus kostengünden), ab es denn ab jetzt immer c/d von Hills sein muss, oder ab nach ausheilung der blutigen blasenentzündung auch wieder 'einigermaßen hochwertiges TroFu' (Happy Cat) geht...

ich bestelle unser futter eigentlich immer bei Zooplus. Meist finde ich auch einen 10% Gutschein irgendwo im Netz, 2% Skonto gibts noch wegen Bankeinzug. Liefern tun die ab 19€ kostenfrei wahlweise mit DHL oder GLS. Ich hatte immer mal wieder kleineren Ärger wegen zerdötschter Dosen, in der letzten Zeit aber nur mal Ärger mit der GLS wegen einer dem Fahrer scheinbar zu schweren Lieferung - da konnte Zooplus aber nix zu... Spezialsorten wie das c/d von Hills bekomme ich aber nur über die TÄ oder Veterinärapotheken im Netz.

Lieben Gruß

Zucker

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
22.12.2010 01:59 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
cameron84 cameron84 ist weiblich


images/avatars/avatar-60.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.12.2010
Beiträge: 65
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: EKH

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 316.253
Nächster Level: 369.628

53.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von cameron84
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zucker,
man bin ich froh das es katzenforen gibt!!!!!
hatte früher auch schonmal einen perser,da gabs bis auf 1x zahnszeinentfernen keine probleme,aber leider kam ich irgendwann vom sport nach haus u meine mutter hatte ihn weggegeben Trauern das hab ich ihr nie verziehen u ich bab ständig wieder von ihm geträumt u konnte all das nicht vergessen,mein kleiner sammy Katze2 tja u nun endlich meine kleine luna...u dann so ein pech...dabei passen wir zusammen wie die faust aufs auge,u ich hab lang nach einem solchen tier gesucht,wo die chemie stimmt,hab meinen armen freund bestimmt 3 mon lang jeden sonntag ins tierheim süderstraße geschleppt. nun hoffe ich das ich das alles finanziell in den griff bekomm u meine kleine gesund bleibt,denn es ist wirklich unerträglich diese schmerzen mitansehen zu müssen. denke ich werde am fr beim fäden ziehen nochmal mit dem arzt sprechen,das wir den kot nochmal auf parasiten untersuchen lassen,was katharina auch meinte.

lieben gruß cameron

__________________

22.12.2010 18:25 cameron84 ist offline E-Mail an cameron84 senden Beiträge von cameron84 suchen Nehmen Sie cameron84 in Ihre Freundesliste auf
cameron84 cameron84 ist weiblich


images/avatars/avatar-60.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.12.2010
Beiträge: 65
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: EKH

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 316.253
Nächster Level: 369.628

53.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von cameron84
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagt mal was haltet ihr von homöopathischer zusatzbehandlung?
hab grad das net durchforstet u bin auf aloe-socotrina gestoßen das soll helfen bei hämoride, durchfall,blähungen(mausi pupst ja immer auf klo); darmentzündung u darmvorfall... ob das helfen könnte? vorallem woher weiß man denn wie das bei katzen dosiert wird?

LG cameron

__________________

22.12.2010 18:47 cameron84 ist offline E-Mail an cameron84 senden Beiträge von cameron84 suchen Nehmen Sie cameron84 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » ernährung bei sensibler katzen

Views heute: 24.660 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.931.031

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH