Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 496 Besucher
- 496 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Vermittlung/ Gesucht/Gefunden » NOTFALL!!-Vermittlung » Vermittelt:Balinesin sucht dringend ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vermittelt:Balinesin sucht dringend ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BaliCat BaliCat ist weiblich


images/avatars/avatar-194.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 10.11.2010
Beiträge: 14
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: Balinesen und Siamesen

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 68.683
Nächster Level: 79.247

10.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vermittelt:Balinesin sucht dringend ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mirrormere Hedwig sucht dringend ein neues und dauerhaftes Zuhause entweder als Einzelkatze, wo sie die von allen Zweibeinern verwöhnte Prinzessin sein darf, oder evtl. mit einem ruhigen, älteren, sehr friedfertigen/aggressionsfreien, nicht dominanten und vor allen Dingen nicht so verschmusten Kater (wie vermutlich die vorherige Konstellation war. Mit Mädels kommt sie leider offensichtlich überhaupt nicht klar) und bei vorzugsweise orientalenerfahrenen Menschen mit ganz viel Zeit, Geduld und Liebe.

Name: Mirrormere Hedwig

Rufname: Hedi
Rasse: Balinese
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Farbe: Blue-Point
geboren: 19.04.2002
Mutter: Greta vom Südstern, Balinese
Vater: Augustus S*Dream of Silk, Balinese
Gewicht: 4,8 kg
Charakter: Extrem verschmust, Fremden gegenüber scheu und zurück haltend bis ängstlich. Könnte, wenn es nach ihr ging stundenlang gebürstet werden. Ist, wie fast alle Orientalen, sehr gesprächig mit der typischen Orientalenstimme, unter ihres Gleichen aber dominant und eifersüchtig.
Krankheit/Behinderung: FORL, Neigung zu Zahnfleischentzündungen
Besonderheit: fehlende Zähne und abgebrochener Caninus rechts oben
Handling: TA-Besuch, Transport im Kennel und Medikamenteneingabe seit der vielen TA-Besuche zu Anfang, und in kurzen Abständen, leider nicht ganz einfach.

Seit dem Tod ihres gleichaltrigen Maine Coon Gefährten, mit dem sie diese 8 Jahre auch gemeinsam verbrachte, ist sie laut Vorbesitzer extrem verstört. Nach seiner vergeblichen Suche ein neues und geeigneteres Zuhause für sie zu finden (sie konnte aus verschiedenen Gründen nicht bleiben), sollte sie Mitte Juli diesen Jahres in ein Tierheim gebracht werden und das konnte ich einfach nicht zulassen. So wurde uns Hedi dann, laut Angaben des Vorbesitzers kerngesund und nur ein wenig mollig, gegen entsprechendes Entgelt aus Usedom nach Bremerhaven gebracht.

Gesehen habe ich das arme Wesen erst 3 Tage später das erste Mal. So lange hatte sie sich ausschließlich unterm Sofa verkrochen, und ich bin vor Schreck fast umgefallen. Sie war nicht nur etwas mollig, sondern so übergewichtig, dass sie sich kaum bewegen konnte. Sie war total verstört und ihr Fell war regelrecht filzig ... wie das bei einem Balinesen möglich ist, bleibt mir bis heute ein Rätsel.

Das haben wir in den ersten 3 Tage (nachdem sie dann endlich zutrauen zu uns gefasst hatte) ausgebürstet ...



Sie liebt das Bürsten ...





So etwas hatte ich noch nie in meinem Leben gesehen .... ich war absolut geschockt ... Bei dem ersten Besuch in der Tierklinik, ließen wir die arme Maus gründlich untersuchen und gaben auch gleich ein großes Blutbild in Auftrag, welches als Ergebnis eine Schilddrüsenunterfunktion und Kaliummangel aufzeigte. Auch hatte sie, als sie ihre "Nulldiät" dann nach 4-5 Tagen endlich aufgab, kaum gefressen, was auf eine sehr schwere Zahnfleischentzündung und FORL zurück zu führen war. Der nächste Termin in der Tierklinik war daher zur Zahnsanierung. Es folgten noch einige Weitere bis wir endlich alles soweit - allem voran die heftigen Entzündungen in ihrem Mäulchen - im Griff hatten. Die letzten beiden Termine dienten dann nur noch der grundimmunisierenden Impfung Katzenseuche und Katzenschnupfen.

Diese Fotos zeigen sie gut 3 Wochen und 1kg Gewichtsverlust später und sprechen, so denke ich, immer noch Bände

Man beachte ihre Beinstellung/Pfötchen. Bänder und Sehnen waren noch immer nicht in der Lage ihr Gewicht zu halten. Muskulatur war kaum vorhanden...





Auch die Tierärzte in der Klinik waren total geschockt, so etwas hatten selbst sie noch nie zuvor gesehen. Noch nicht einmal bei Katzen, die lange Zeit in einem Käfig gehalten wurden (OT)

Und so sitzt Hedi heute



... und natürlich kann sie auch wieder vernünftig laufen und mittlerweile sogar springen. Wenn letzt Genanntes auch noch etwas schwerfällig



Hedwig ist wieder eine Bali-Schönheit, allerdings vom traditionellen Typ (nicht so schmal wie mein Balinesenkater Merlin, mein kleiner Windhund, oder so zierlich wie meine Balinesin Sandy), gesund (sie braucht keinerlei Medikamente mehr) und wirklich nur noch etwas pummelig (ihr "Pelzmäntelchen" ist wohl etwas zu groß Zwinker ), ihre Zähne sind saniert, ihr Seidenfell wie es sein soll und komplett geimpft ist sie jetzt auch. Ihren Stammbaum bringt sie ebenfalls mit und natürlich ist die Züchterin (auch wenn Steffi heute nicht mehr züchtet) über alles informiert und sucht auch mit nach einem dauerhaften Zuhause für ihr Baby.







Sie ist wirklich eine total verschmuste und ganz entzückende und wunderschöne Maus und ich werde alles dafür tun, dass sie ein gutes Zuhause findet und stehe auch gerne anschließend noch mit Rat und Tat zur Seite. Über ein neues Zuhause in unserer Nähe würde ich mich daher ganz besonders freuen.

Bei Fragen oder Interesse bitte eine Mail an balicat@arcor.de
23.12.2010 08:11 BaliCat ist offline E-Mail an BaliCat senden Beiträge von BaliCat suchen Nehmen Sie BaliCat in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.490
Nächster Level: 35.467.816

4.182.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Monika,

eine sehr sehr traurige Geschichte. Ich werde mich auf alle Fälle umhören.
Gerade in solchen Fällen ist eine perfekte Familie besonders wichtig. Ich hoffe, dass wir zusammen bald einen schönen Kuschelplatz auf Lebenszeit für die super süße Maus finden können.
Ansonsten sind die Daumen beide ganz ganz feste gedrückt.
Vielen Dank auch für die so liebevolle Beschreibung der Süßen.

Ganz liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


23.12.2010 08:24 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.872.635
Nächster Level: 10.000.000

1.127.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich weiß gar nicht ob ich heulen oder ko***** soll. so geschichten nehmen mich unheimlich mit...

ich drücke doll die daumen, dass sie ein super zuhause findet, in der sie kuscheln kann bis zum umfallen und auch wieder das springen zur freude wird...


lieben gruß,

zucker

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
23.12.2010 13:11 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.038.963
Nächster Level: 16.259.327

2.220.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich drücke dem kleinen süßen Plüsch ganz fest beide Daumen, dass sie bald ein tolles zu Hause findet Traurig

Werde mich auch mal umhören, habe in der Ecke ja auch Verwandte und Bekannte.

Alles Gute bei der Suche!!!

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

23.12.2010 14:57 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.490
Nächster Level: 35.467.816

4.182.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob denn mittlerweile ein Plätzchen für Hedwig gefunden wurde? Drücke feste beide Daumen.

Ganz liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


01.04.2011 16:08 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
BaliCat BaliCat ist weiblich


images/avatars/avatar-194.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 10.11.2010
Beiträge: 14
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: Balinesen und Siamesen

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 68.683
Nächster Level: 79.247

10.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BaliCat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katharina,

nein, leider noch nicht die Richtigen Dosis für die süße Maus gefunden.

Lieben Gruß
Monika

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BaliCat: 01.04.2011 16:10.

01.04.2011 16:10 BaliCat ist offline E-Mail an BaliCat senden Beiträge von BaliCat suchen Nehmen Sie BaliCat in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.490
Nächster Level: 35.467.816

4.182.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Monika,

ich drücke wirklich ganz ganz feste beide Daumen, dass es bald klappt. Wie geht es denn momentan mit ihr? Wenn ich was höre, dann sage ich Dir auf jeden Fall Bescheid. Ich kann sie aktuell leider nur nicht auf meine HP setzen, da mein anderer Rechner streikt wo die Daten alle drauf sind.
Aber ich werde mein Möglichstes versuchen.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


01.04.2011 16:14 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
BaliCat BaliCat ist weiblich


images/avatars/avatar-194.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 10.11.2010
Beiträge: 14
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: Balinesen und Siamesen

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 68.683
Nächster Level: 79.247

10.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BaliCat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hedi hat ein tolles neues Zuhause, bei sehr lieben Menschen gefunden, wo sie als Prinzessin verwöhnt wird. Am Karfreitag ist sie umgezogen und lebt jetzt direkt an der Luxemburger Grenze.

Gruß Monika
28.04.2011 08:41 BaliCat ist offline E-Mail an BaliCat senden Beiträge von BaliCat suchen Nehmen Sie BaliCat in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.490
Nächster Level: 35.467.816

4.182.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Monika,

Danke für die Nachricht Dankeschön BUssi . Das freut mich sehr. Ich drücke der Maus und Dir ganz dolle die Daumen, dass sie dort einen superschönen Platz auf Lebenszeit gefunden hat. Würde mich ganz ganz dolle für die Süße freuen BUssi .

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


28.04.2011 12:22 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Vermittlung/ Gesucht/Gefunden » NOTFALL!!-Vermittlung » Vermittelt:Balinesin sucht dringend ...

Views heute: 6.168 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.912.539

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH