Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 161 Besucher
- 161 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Kastrierter Kater macht plötzlich Begattunsbewegungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kastrierter Kater macht plötzlich Begattunsbewegungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nordfrau nordfrau ist weiblich


images/avatars/avatar-213.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 27
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: europäische Kurzhaarkatzen

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 64.390
Nächster Level: 79.247

14.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kastrierter Kater macht plötzlich Begattunsbewegungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, brauche mal Eure Meinung/Hilfe:

Mein 9 Jahre alter kastrierter Kater "Purzel" macht ganz plötzlich "Begattungsbewegungen". Er mag es besonders gern, wenn sein Fell gebürstet wird. Dabei fängt er an zu "treteln", schnurrt und macht diese Bewegungen. Aber auch ohne Bürsten passiert es öfter, dass er diese Gefühle bekommt. Weil er mit dem Hinterteil etwas krumm saß, dachte ich zuerst er hätte Verdauungsstörungen oder etwas mit den Nieren. Beim Abtasten merkte ich dann aber, dass dies nicht der Fall ist. Kann es sein, dass es am Futter liegt? Habe vor 1/2 Jahr das Futter umgestellt von Whiskas auf Felix. Sind dort evtl. Hormone enthalten, die dies verursachen. Muss ich mit ihm zum Tierarzt oder ist das normal. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

__________________
Wir sind nicht nur dafür verantwortlich was wir tun, sondern auch für das was wir nicht tun.
08.07.2011 23:01 nordfrau ist offline E-Mail an nordfrau senden Beiträge von nordfrau suchen Nehmen Sie nordfrau in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.079
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.659.779
Nächster Level: 22.308.442

2.648.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nordfrau,

hmm.. die Frage ist, was Du genau unter Begattungs-Bewegungen verstehst. Hebt er sein Hinterteil hoch, tretelt und schnurrt, oder versucht er regelrecht zu besteigen?

Zum Futter kann ich Dir nur sagen, dass ich dringends eine Umstellung empfehlen würde, denn sowohl Whiskas als auch Felix sind gelinde gesagt...Müll. Da bezahlst Du nur den Namen, ohne dass Qualität dahinter steckt.
Wenn Du möchtest, dann schau doch mal im Unterforum Ernährung nach, welche Alternativen da wären, die nicht wirklich teurer kommen, aber dafür viel gesünder und hochwertiger sind. gerne beraten wir Dich da auch.

Was die Bewegungen betrifft, vermute ich jetzt eher, dass es Wohlfühl-.Bewegungen sind. Meiner Meinung nach kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


09.07.2011 02:09 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
nordfrau nordfrau ist weiblich


images/avatars/avatar-213.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 27
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: europäische Kurzhaarkatzen

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 64.390
Nächster Level: 79.247

14.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von nordfrau
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke liebe Katharina,
für die guten Ratschläge.
Aber das Thema ist noch nicht vom Tisch.
Kater Purzel macht immer noch diese Bewegungen, und das ein paar mal am Tag. Er stellt sich auf und krümmt das Hinterteil. Dabei sitzt er auf einer Decke (da ist also nichts zum Besteigen). Das dauert so 5 Minuten, dann putz er sich ausgiebig sein kleines "Zipfelchen".
Diese Anwandlungen hatte er nur vor der Kastration.
Na ja, will mal glauben, dass es nur Wohlführbewegungen sind.
Ich gönne es ihm Lachen2

Viele Grüße

__________________
Wir sind nicht nur dafür verantwortlich was wir tun, sondern auch für das was wir nicht tun.
28.07.2011 21:47 nordfrau ist offline E-Mail an nordfrau senden Beiträge von nordfrau suchen Nehmen Sie nordfrau in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.168.128
Nächster Level: 8.476.240

308.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nordfrau,

eine meiner Katzen macht es ähnlich, nur als Weibchen macht sie natürlich die entsprechende "Gegenpose" sprich, sie hebt ihr HInterteil hoch. Und zwar so extrem, dass sie regelmäßig Purzelbäume schlägt, dabei schnurrt und tretelt sie, als gibt es kein morgen mehr... Immer wenn sie sich sehr wohlfühlt.

Das wird bei Deinem Kater sicher genauso sein, da schließe ich mich Katharina an Zwinker Gute Laune Katze

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

28.07.2011 22:00 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.079
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.659.779
Nächster Level: 22.308.442

2.648.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nordfrau
Danke liebe Katharina,
für die guten Ratschläge.
Aber das Thema ist noch nicht vom Tisch.
Kater Purzel macht immer noch diese Bewegungen, und das ein paar mal am Tag. Er stellt sich auf und krümmt das Hinterteil. Dabei sitzt er auf einer Decke (da ist also nichts zum Besteigen). Das dauert so 5 Minuten, dann putz er sich ausgiebig sein kleines "Zipfelchen".
Diese Anwandlungen hatte er nur vor der Kastration.
Na ja, will mal glauben, dass es nur Wohlführbewegungen sind.
Ich gönne es ihm Lachen2

Viele Grüße


Das ist gut, solange er ncht markiert oder andere Grobfug dabei betreibt, denke ich, dass das das Beste für ihn ist.. er wird es Dir danken BUssi

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


08.08.2011 12:38 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Kastrierter Kater macht plötzlich Begattunsbewegungen

Views heute: 2.309 | Views gestern: 4.576 | Views gesamt: 14.753.808

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH