Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 220 Besucher
- 220 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Meine erste(n) Fellnase(n) zieht/ziehen ein » Wie Lucky zu uns kam ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie Lucky zu uns kam ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nordfrau nordfrau ist weiblich


images/avatars/avatar-213.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 27
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: europäische Kurzhaarkatzen

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 69.326
Nächster Level: 79.247

9.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie Lucky zu uns kam ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,
nun möchte ich auch mal meine Geschichte erzählen, wie mein kleiner Kater Lucky zu mir kam.
Zwar ist es schon etwas länger her, aber ich weiß es noch wie heute:

Es war an einem bitterkalten Januartag und es lag hoher Schnee draußen. Wir waren zum Geburtstag meiner Freundin eingeladen und hatten es uns gerade nach einem schönen Abendessen am Kamin gemütlich gemacht. Da huschte ein kleines schwarz-weißes Kätzchen über die Terrasse. Meine Freundin sagte, sie füttere es jeden Abend. Sie meinte, dass es wohl in dieser ländlichen Gegend ausgesetzt worden sei und ob wir es nicht mitnehmen wollten. Mit dem Gedanken an eine zweite Katze hatten wir uns schon des öfteren beschäftigt, weil unser Kater einen Spielkameraden haben sollte. Mein Mann und ich gingen auf die Terrasse. Unter einem aufgestapelten Holzscheitehaufen sah man durch den Schein des Terrassenlichts nur die großen ängstlichen Augen und die weiße Brust. Nachdem wir einen Transportkorb geholt hatten, schafften wir es, das Kätzchen dort herauszulocken. Zuhause angekommen, merkte unser Kater, dass hier etwas nicht stimmte und fauchte erst einmal. Wir beschlossen, dass das kleine "Katerchen" (das hatten wir inzwischen festgestellt) die erste Nacht bei uns im Schlafzimmer vebringen sollte.
Am nächsten Morgen ließen wir ihn dann ins Wohnzimmer, wo er ordentlich Prügel bekam von Kater Purzel, der ja eigentlich nur seine älteren Rechte verteidigte. Das kann ja "heiter" werden, dachte ich.
Es ging dann zum Tierarzt. Er stelle fest, dass der kleine Kerl wohl schon sehr viel durchgemacht hätte. Ein eingerissenes Ohr, Milben, viele Narben am Körper und, er hatte nur einen Hoden. Ich nehme an, dass er wohl deswegen ausgesetzt wurde, weil eine Kastration deswegen sehr viel teurer wird (falls seine damaligen Besitzer dies in Erwägung gezogen hätten). Er bekam die nötigen Untersuchungen, Imfungen, Entwurmung und wurde kastriert. Mit viel Geduld und Streicheleinhieten haben wir es dann geschaftt, dass beide Kater sich akzeptieren und keiner mehr eifersüchtig war. Nach kurzer Zeit schmusten sie miteinander und leckten sich gegenseitig das Fell. Auch zu uns hat er Vertrauen bekommen und wir dürfen nun seinen Bauch kraulen und er leckt uns die Finger. Über seine Kapriolen müssen wir immer wieder lachen. Lucky hat so viel Freude in unser Leben gebracht, und wir merken immer wieder, wie dankbar er ist, ein schönes Zuhause bekommen zu haben.

__________________
Wir sind nicht nur dafür verantwortlich was wir tun, sondern auch für das was wir nicht tun.
18.07.2011 00:50 nordfrau ist offline E-Mail an nordfrau senden Beiträge von nordfrau suchen Nehmen Sie nordfrau in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.082
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.600.421
Nächster Level: 22.308.442

1.708.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nordfrau,

danke für die süße Geschichte. Da hat der kleine Lucky wohl wirklich richtig Glück gehabt. Ist doch immer wieder schön, wenn so ein kleines unschuldiges Flauschiwesen, endlich einen guten Platz gefunden hat und gut versorgt ist.
Wünsche Euch noch eine schöne lange gemeinsame Zeit zusammen BUssi

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


08.08.2011 13:31 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Meine erste(n) Fellnase(n) zieht/ziehen ein » Wie Lucky zu uns kam ...

Views heute: 3.211 | Views gestern: 4.676 | Views gesamt: 15.906.201

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH