Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Enisa (54)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 996 Besucher
- 996 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Sonstiges » Katzen produzieren und keine Verantwortung übernehmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katzen produzieren und keine Verantwortung übernehmen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sandra TUA Sandra TUA ist weiblich
Forumnervensäge


images/avatars/avatar-126.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 353

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.087.471
Nächster Level: 2.111.327

23.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Katzen produzieren und keine Verantwortung übernehmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage.

Meine Schwägerin hat Katzen. Diese haben Freigang. Letztes Jahr hatte ihre Kätzin Junge. Sie fand die Tierchen "ach so niedlich" und so kam es, wie es kommen musste, die selbe Katze sowie ihre Tochter bekamen fast gleichzeitig Nachwuchs. Insgesamt sind es 7 Kitten, die nun, ohne Impfung etc. verschenkt werden sollen mit der Aussage, dass der neue Halter sich selbst um die tierärtzliche Versorgung kümmern müssen.

Was haltet Ihr davon?

Ich hatte ihr zuvor den Rat gegeben, dass sie doch die Katzenpille geben soll. Ein Kater ist mitlerweile kastriert. So wie ich herausgehört habe, ist es auch eine Innzuchtverpaarung gewesen- sprich Kater hat Katze und Tochter gedeckt.

Ansich ist das ja nicht das Problem, doch finde ich, dass wenn man schon Kätzchen in die Welt setzt, sich auch um die Gesundheit der Tiere kümmern sollte.

Zumal ich ihr ja nun auch mit Rat und Tat zur Seite stehe. Kätzchen zu haben ist schön, keine Frage, doch hat man dann den Tieren gegenüber eine Verantwortung.

Wie denkt Ihr?

LG
Sandra

__________________
... of sweet Passion Türkisch Angora
www.sweet-passion.de
10.08.2011 15:49 Sandra TUA ist offline E-Mail an Sandra TUA senden Homepage von Sandra TUA Beiträge von Sandra TUA suchen Nehmen Sie Sandra TUA in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.087.014
Nächster Level: 16.259.327

2.172.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es auch so, Sandra, dass sie die Katzen geimpft abgeben sollte.
Die Kosten kann sie sich ja ggf durch eine Schutzgebühr wiederholen.

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mera: 10.08.2011 15:59.

10.08.2011 15:58 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Sandra TUA Sandra TUA ist weiblich
Forumnervensäge


images/avatars/avatar-126.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 353

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.087.471
Nächster Level: 2.111.327

23.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sandra TUA
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch

Puh! Und ich dachte schon, dass ich irgendwie die Dinge zu eng sehen!

Danke!

LG
Sandra

PS ich denke, dass die finanziellen Möglichkeiten nicht so prikelnd sind. Dann sollte man sich aber genau überlegen, ob man Kätzchen produziert. Selbst ihren Kater wollte sie erst nicht kastrieren lassen, geschweige denn erst die Katze.

Als ich sie auf die junge Kätzin ansprach. wieso sie nicht kastriert sei, sagte sie : " Der Tierarzt hat gesagt, dass wir sie noch nicht kstrieren lassen können, weil sie noch die Milchzähne hat."

Die müssten erst weg, dann könne man kstrieren. Was für ein Quatsch ist das denn?

LG

__________________
... of sweet Passion Türkisch Angora
www.sweet-passion.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sandra TUA: 10.08.2011 16:05.

10.08.2011 16:00 Sandra TUA ist offline E-Mail an Sandra TUA senden Homepage von Sandra TUA Beiträge von Sandra TUA suchen Nehmen Sie Sandra TUA in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.087.014
Nächster Level: 16.259.327

2.172.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich ja auch noch nie gehört?! Augenwischen

Klar ist das eine Kostenfrage, das überlegt man sich aber bitte vorher. Wie Du schon sagtest.

Und ich denke, da wirst Du langfristig auch nicht gegen an kommen. Traurig aber wahr... Traurig

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

11.08.2011 16:29 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.809.145
Nächster Level: 8.476.240

667.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch doch, auch ich habe so eine Äußerung schon mal gehört und so bei mir gedacht...wat für ein Killefit. Rolleyes
Ist doch immer wieder schön, was einigen Leuten so als Argumente bringen, was der TA gesagt haben soll.

Ich hatte vor gut zwei Jahren einen Zufallswurf von meiner Hündin. Unbeabsichtigt, da mein Ex nicht in der Lage war auf diese aufzupassen. Der Kastratermin war schon mit meiner TÄ festgemacht. Doch durch diesen Zwischenfall kam ich in´s zweifeln und entschied, dass meine Hündin diesen einen Wurf haben durfte.
Ich habe weder im Lotto gewonnen noch verfüge ich über dickes Bares, dennoch war ich in der Lage alle Welpen, entfloht, entwurmt und geimpft mit Impfpass sicher zu vermitteln.
Welpen oder Kitten zu haben ist gar keine Frage schön und immer wieder herzzerreissend, doch meiner Meinung nach hat man doch für die kleinen Würmer eine Verantwortung zu tragen und möchte doch bestimmt selbst sicher sein, dass die Tiere gesund im neuen Zuhause ankommen und verbleiben.
Leider ist solchen Menschen mit Argumenten schwer beizukommen und im nächsten Jahr folgen dann ja wieder Junge. Traurig

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
11.08.2011 16:45 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Sandra TUA Sandra TUA ist weiblich
Forumnervensäge


images/avatars/avatar-126.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 353

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.087.471
Nächster Level: 2.111.327

23.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sandra TUA
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!

Ich danke Euch für Eure Antworten.

Ich habe mich gestern noch mit meinem einen Bruder via Facebook unterhallte. Dabei hat er mir erzählt, dass meine Schwägerin in irgendeiner Art und Weise Neidisch auf mich gewesen ist ( immer noch ist )?

Sei hat sich darüber aufgeregt, dass ich es mir erlauben kann, mir die neuen Besitzer auszusuchen und die Tiere für viel Geld verkaufen kann.

Tja, wer Geld investiert, der kann die Tiere auch für etwas mehr Geld verkaufen.

Keins meiner Tiere hat das Haus ( die Wohnung ) ohne EU-Impfausweis, Chip, Impfung und Stammbaum verlassen. Dazu gabs ein Kittenpaket.

All das vermisse ich genauso wie die Einsicht. Ich habe mir anhören müssen, dass sie ja nun ein zu Hause für die Tiere sucht und mir das ja wohl egal sein kann. Ja sicher sucht sie ein zu Hause für die Tiere. Scheinbar kann sie die Tiere mal eben nicht so einfach abgeben kann, wie sie gemeint hat. Der Markt mit Hauskatzen ist eben gedeckt. Deswegen scheint sie die Tiere verschenken zu müssen.

Ist in meinen Augen nicht so das prickelnde. Und auch den Kater kastrieren zu lassen ist nicht so toll. Klar, ist ein Anfang, doch wenn die Tiere Freigänger sind, sie die Pille nicht gibt, dann wissen wir ja, was wieder passieren wird.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich keinen Kontakt mehr mit meiner Schwägerin halten möchte. Ich gab Tipps, bin Angelogen worden und meine Ratschläge werden in den Wind gehauen.

Sorry, nicht mit mir.

Scheinbar habe ich bei Facebook auch den Nagel auf den Kopf getroffen. Die gesamte Korespondenz ist gelöscht worden.

Ich denke, dass ich jedesmal wieder einen dicken Hals bekommen werde, wenn ich mitbekomme, dass die Dame wieder Katzenbabys produziert hat. Naja, da muss ich wohl durch!

Euch nochmal vielen Dank!

LG
Sandra

__________________
... of sweet Passion Türkisch Angora
www.sweet-passion.de
11.08.2011 20:38 Sandra TUA ist offline E-Mail an Sandra TUA senden Homepage von Sandra TUA Beiträge von Sandra TUA suchen Nehmen Sie Sandra TUA in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.087.014
Nächster Level: 16.259.327

2.172.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh weh... sich zu überwerfen ist immer doof

Aber ich verstehe Dich nur zu gut. BUssi

Klar der Markt ist gesättigt, aber ehrlich, wenn jemand sagt: "Für die Katze zahlen will/kann ich nicht" dann wird er sie zwar geschenkt nehmen, aber sie nicht impfen lassen können. Wenn er die Impfkosten nämlich aufbringen könnte, könnte er sie ja dem Verkäufer erstatten. Aber einige Menschen wollen nicht weiter denken als sie ein Klavier schmeißen können Grummel2

Ich hatte mal eine Diskussion mit meinem Exmann -wir hatten damal keine Tiere- und er sagte, wenn sowas passiert, dass man ungewollt Tiernachwuchs hat und abgeben muss. Er hätte sogar noch Geld draufgepackt, weil er meinte sich damit abzusichern, dass es "seinem" Baby gut geht. Das finde ich noch schrecklicher, vor allem weil er eigentlich ein kluger Mensch ist. Aber bei Tierkindern setzt scheinbar bei einigen Menschen alles aus

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

11.08.2011 22:17 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Sandra TUA Sandra TUA ist weiblich
Forumnervensäge


images/avatars/avatar-126.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 353

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.087.471
Nächster Level: 2.111.327

23.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sandra TUA
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Oh weh!

Ich weiss ja, dass da ganz schnell auch der Verstand aussetzen kann. Allerdings dachte ich, dass mein Bruder einlenken würde, aber da er unter dem Pantoffel steht, kommt er gar nicht zu Wort.

Nun ja, das soll nicht mein Problem sein. Er muss mit ihr leben und nicht ich. Sie gehört, Gott sei Dank, nicht direkt zur Familie.

Nicht, dass ich sie nicht mag, aber soetwas kann ich nun einmal nicht verstehen und auch nicht akzeptieren.

Da die Familie in Celle wohnt und wir eh nicht so oft da sind, hat man eh meist nur Kontakt via Facebook. Da gibts die Funktion jemanden zu blocken. Ist ne gute Erfindung, finde ich!

Soll sie selbst sehen, wie sie klar kommt. Wenn sie Ratschläge nicht annimmt, braucht sie mich ja eh nicht.

LG
Sandra

__________________
... of sweet Passion Türkisch Angora
www.sweet-passion.de
11.08.2011 22:53 Sandra TUA ist offline E-Mail an Sandra TUA senden Homepage von Sandra TUA Beiträge von Sandra TUA suchen Nehmen Sie Sandra TUA in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.087.014
Nächster Level: 16.259.327

2.172.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, wenn Du damit gut umgehen kannst, ist es richtig so, finde ich

Hol die fuchtich, wie wir im Norden sagen BUssi

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

11.08.2011 22:58 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Sandra TUA Sandra TUA ist weiblich
Forumnervensäge


images/avatars/avatar-126.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 353

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.087.471
Nächster Level: 2.111.327

23.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sandra TUA
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Applaus

LOL

Ich bin einfach Entäuscht und Aufgrund dessen kann ich gut damit umgehen.

Die leben ihr Leben und ich meins. Das passt schon.

Grinsen

LG
Sandra

__________________
... of sweet Passion Türkisch Angora
www.sweet-passion.de
11.08.2011 23:41 Sandra TUA ist offline E-Mail an Sandra TUA senden Homepage von Sandra TUA Beiträge von Sandra TUA suchen Nehmen Sie Sandra TUA in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Sonstiges » Katzen produzieren und keine Verantwortung übernehmen?

Views heute: 4.083 | Views gestern: 55.890 | Views gesamt: 34.461.180

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH