Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 194 Besucher
- 194 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Spiegel Artikel- Alarm im Napf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spiegel Artikel- Alarm im Napf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.082
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.303.700
Nächster Level: 22.308.442

4.742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spiegel Artikel- Alarm im Napf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit wachsender Begeisterung verfüttern Hundehalter rohes Fleisch an ihre Tiere. Forscher warnen: Es drohten fatale Folgen für Hund und Mensch.

Dem Wolf beim Fressen über hier weiter lesen

Der Artikel ist der Hammer, vor allem, wenn man mal bedenkt, dass im Zoo die Tiere auch alle Rohfleisch bekommen. Ich habe noch nirgends gesehen, dass Tiger oder Wölfe in Zoos Trockenfutter bekommen. Und wenn alleine das Hantieren damit ja schon so gefährlich für den Menschen ist, dann müßten alle Zoopfleger entsprechender Spezien totkrank sein.

Durchfall kann der Hund auch von Fertigfutter bekommen, wenn die Zusammensetzung nicht optimal für ihn ist oder die Umstellung zu schnell erfolgt.

Das beste finde ich aber das zum Abschluss des Artikels genannte Zitat einer Internetuserin von Deine Tierwelt:
Zitat:
"Ich barfe jetzt seit circa zwei Wochen", tat die Hundenärrin kund - doch es geschehe mit zweifelhaftem Erfolg. Ihr "Chester" sei vom rohen Fressen deutlich abgemagert. Besorgt berichtete sie dem Publikum: "Seine Rippen und Hüftknochen kann man ganz doll fühlen."

Ich weiß ja nicht wie moppelig der HUnd vorher war, aber vielleicht sollte sie dann mal die Futtermenge anpassen, sollte der Hund wirklich soviel dünner geworden sein. Wenn er das Futter nicht mag, heißt es noch lange nicht, dass es ungesund ist.

Ich denke vom Spiegel hätte man fachlich fundiertere Artikel erwarten können... war wohl Fehlanzeige.

kopfschüttelnde Grüße

Katharina

Edit: Ich glaube ich werde mal in den mir bekannten Zoos nachfragen, ob deren Wölfe nach der Rohfütterung Durchfall haben. Tzttz....

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


26.11.2011 10:57 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Spiegel Artikel- Alarm im Napf

Views heute: 8.500 | Views gestern: 12.547 | Views gesamt: 20.534.153

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH