Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 500 Besucher
- 500 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Genetik und Vererbung » Farbgenetik » Cyrano von allen Seiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cyrano von allen Seiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catrin
unregistriert
Cyrano von allen Seiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe für Uschi, Cyrano von beiden Seiten so wie es mir möglich war, abgelichtet...Meine Mutter konnte mir noch nicht helfen ihn leicht gestreckt zu halten.
Es geht um sein Spotted.

LG, Catrin

Catrin hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Cyrano_9Wo.jpg Cyrano_9Wo_1.jpg Cyrano_9Wo_2.jpg

29.11.2007 12:03
Catrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht weiter....

Catrin hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Cyrano_9Wo_3.jpg Cyrano_9Wo_4.jpg Cyrano_9Wo_5.jpg
Cyrano9Wo_Fenster.jpg Kontraste.jpg

29.11.2007 12:11
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.530
Nächster Level: 35.467.816

4.182.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Catrin,

ich denke mal, dass es darum geht, ob er spottedt ist oder nicht. Ich bin anhand der Fotos die du in dem anderen Thread über ihn gepostet hast, der Meinung, dass er makeral tabby ist... . Ich habe uahc mal das Bild angehängt, wo ich meine zu sehen, dass es auif der einen Seite klar Streifen sind.


zumindest hier ist, er für mich eindeutig nicht spotted.
Aber man müsste ihn schon nochmal gestreckt sehen.

Liebe Grüße

Katharina

Katharina hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Cyrano_6Wo_2a.jpg



__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


29.11.2007 12:16 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Catrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katharina,

die Streifen sind aber durchbrochen...sie sind nicht zusammenhängend.Dicke Tupfen....
29.11.2007 12:27
pebbles
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Catrin,

bin zwar kein Züchter, aber ich geb Katharina da recht.
Meine Shari ist auch eine Makrele und hat die Streifen nicht so klar
abgegrenzt.
Es sind auch Tupfen und Unterbrechungen in den Streifen.

LG
Pebbles
29.11.2007 12:38
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.530
Nächster Level: 35.467.816

4.182.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catrin
Hallo Katharina,

die Streifen sind aber durchbrochen...sie sind nicht zusammenhängend.Dicke Tupfen....


Hallo Catrin,

schau dir mal auf dem von mir angehängten Bild von Cyrano die Streifen an... auf diesem Bild kann man es von allen am besten sehen. Das sind für mich, zumindest auf diesem Bild, klar nicht unterbrochene Streifen.

Hier mal Bilder von Laluna... sie ist auch ein Makrelchen und hat ebenso aufgebrochene Streifen( meine Theorieist, das das am Gen für Classic liegt, ist aber mehr eine Beobachtung)

Katharina hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
A-Kitten12Wochen 016.jpg A-Kitten12Wochen 032.jpg A-Kitten12Wochen 064.jpg



__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


29.11.2007 13:00 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.530
Nächster Level: 35.467.816

4.182.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier nochmal Atinka aus dem letzten Wurf, eine blue-makeral torbie von beiden Seiten. Bei ihr sieht man auch gut, dass das Tabby auf einer Seite ziemlich aufgerissen ist.

Katharina hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
atinka1.jpg atinka2.jpg



__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


29.11.2007 13:16 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Catrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, tatsächlich....was mache ich jetzt ? Sein Stammbaum steht auf Spotted.... Heiligenschein

LG, Catrin
29.11.2007 14:09
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.530
Nächster Level: 35.467.816

4.182.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catrin
Ja, tatsächlich....was mache ich jetzt ? Sein Stammbaum steht auf Spotted.... Heiligenschein

LG, Catrin


Hallo Catrin,

Das kann doch mal passieren Zwinker . Da bist du nicht die erste, die sich mal vertut( Was bin ich froh dass ich noch länger Zeit zur Farbbestimmung habe Lachen1 ).

Also wenn du ihn als Kastraten behälst, würde ich nichts machen.

Wenn du ihn als Kastraten in Liebhaberhände verkaufst, würde ich den Liebhaber fragen, ob er auch auf Austellungen gehen will( gibt es immer wieder mal), dann würde ich ihn ändern lassen, da meines Erachtens auch ein Liebhaber ein Recht auf eine korrekteFabangabe im Stammbaum hat. Kostet normalweise nicht viel.

Wenn du ihn natürlich als Deckkater behalten oder in die Zucht verkaufen willst, dann musst du das noch ändern lassen. Ist aber wie gesagt halb so wild Zwinker .

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


29.11.2007 14:14 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Catrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katharina,

ich werde ihn wahrscheinlich in Frankfurt ausstellen...was und wie es weiter geht weiss ich nicht...eine Trennung würde mir selbst sehr schwer fallen.
Er ist ein ausgesuchtes Schmusemonster....und treu auch noch...wie seine Mutter...er hat es mit Fremden nicht so...meine Mutter hatte gerade einen kleinen Kampf ihn einigermassen gestreckt zu halten.
Hier sind nun Streckphotos...
In der TICA habe ich Zeit..ich hatte ihn angegeben weil ich mir mit dem Spotted sicher war....

LG, Catrin

Catrin hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
was_ist_Cyrano.jpg was_ist_Cyrano_1.jpg was_ist_Cyrano_2.jpg
was_ist_Cyrano_3.jpg

29.11.2007 15:12
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Catrin,

auf den ersten Bildern sieht er aus wie Mackerel Tabby, allerdings auf den Bildern mit deiner Mutter wie spotted tabby.
Sind die Tupfen oder die Streifen mehr geworden? Wenn ich micht richtig erinnere, hast du gesagt, dass er am Anfang wie Mackerel ausgesehen hat?
Den Stammbaum würde ich nicht umschreiben lassen Zwinker
LG
Uschi
29.11.2007 17:35
silver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo catrin,

also anhand der fotos ist er eindeutig ein wunderschöner spotted tabby.
Aus classic verpaarungen fallen die schönsten spotted tiere, das hat mir am anfang meiner Zucht eine katzenrichterin gesagt.

LG beate
29.11.2007 17:58
Catrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nun bin ich vollkommen durch den Wind, also geschmacklich grenzt das eine das andere nicht aus....ich wüsste nicht was mir besser gefallen würde, makerel oder Spotted ?
Aber ich wäre natürlich froh wenn ich ihn nicht umschreiben lassen bräuchte. Seit er so süsse , dicke Tupfen hat, gefällt er mir immer besser...
Er gefällt mir sowieso, keine Frage...er ist so knuffig dass ich bezweifle dass er schnell erwachsen wird. Aber das kann sich evtl. auch ändern.
Ich denke, Uschi und Du Beate ihr habt einige Züchterjahre auf dem Buckel....und nehme Euren Rat mal an....und lasse ihn für die Ausstellung weiterhin unter spotted laufen....gibt es das auch dass eine Zeichnung mit der Zeit dichter wird ? Ich ging immer davon aus dass die Zeichnungen sich mit dem Wachstum lichten.
Ich setze hier mal zum Vergleich Babyphotos rein...also die rechte Seite erscheint streifiger und die linke Seite tüpfeliger...

LG, Catrin

Catrin hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Cyrano.jpg Cyrano_kleinerTuepfeltiger.jpg Cyrano_4Wo.jpg
Cyrano_kn3Wo2.jpg

29.11.2007 21:18
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Catrin,

ich hatte schon Kitten, da konnte man/frau nicht sofort sehen welche Zeichnung die Minis haben werden (allerdings wußte ich da, dass es nur classic tabby sein kann - ist ja dann auch ein gewaltiger Vorteil Zwinker )
Manchmal braucht es einfach Zeit zum Entwickeln.
Vielleicht habe ich ja das Glück ihn in Frankfurt zu sehen ????
Da wirst du sicherlich viele finden, die ihre Meinung zum Besten geben Grinsen
LG
Uschi
30.11.2007 08:13
Kira
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu catrin,
ich halte cyrano auch für einen makeral.
sicher, auf dem foto, auf dem deine mam den kleinen mann "streckt" sind tupfen zu sehen.
erinnerst du dich vielleicht noch an die fotos der "tupfenlaus"?
da waren die tupfen eindeutig und ganz gut sichtbar abgegrenzt.

ich glaube du stehst dich besser mit makeral als mit spotted.

aber egal ob spotted oder makeral, der kleine fratz wird mal ein ganz großer herzensbrecher.
30.11.2007 14:52
Catrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider ist er das jetzt schon Petra...nu weiss ich erst recht nicht was ich machen soll unter was soll ich ihn ausstellen damit er gerecht gerichtet wird ?
Haben wir hier im Forum keinen Richter ?
Oh moment mal da fällt mir der schweizer Richter Herrn Stoop ein....aus dem anderen Forum...den schreib ich an... Zwinker

LG, Catrin
30.11.2007 15:23
Catrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe eine gute Antwort von Herrn S. bekommen. Ich werde erst mal seinen Stammbaum nicht umschreiben lassen, denn bis 18 Monate reisst noch einiges an Zeichnung auf.Er hat mir ein paar kleine Anhangspunkte genannt nachdenen ich mich richten kann.Meinte aber auch dass es jeder Richter ein bischen anders sehen kann.

Ich finde es super dass er sogar auf meine Frage hin geantwortet hat.

LG, Catrin
01.12.2007 10:20
Catrin
unregistriert
neue Bilder von Cyrano Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nu ist der kleine Wicht ja wieder älter geworden und hat sich zu einen tollen Schmusekater entwickelt der den lieben ganzen Tag immerauf meiner Brust liegen möchte...(bitte nicht falsch verstehen !!)

http://www.fire-lizards.com/assets/image..._24_12_07_A.png

http://www.fire-lizards.com/assets/image...24_12_07_2a.png

http://www.fire-lizards.com/assets/image...ngelchen_1a.png
15.01.2008 17:13
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Catrin,
er wird immer schöner Gute Laune Katze
Vielleicht kann ich ihn ja bald persönlich bewundern ...
LG
Uschi
16.01.2008 08:14
pebbles
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Catrin,


das ist wirklich ein wunderschöner Kater geworden!!!

LG
Pebbles
16.01.2008 12:38
Catrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ihr beiden...finde ich klasse dass Ihr mir antwortet...
Uschi , ich freu mich schon auf Dich, kannste mir glauben....Cyrano hat sich für mich einfach entschieden, er und Birkita wissen ganz genau wie man mich um den Finger wickeln kann, es sind ganz ehrlich die ersten Katzen sie so verschmust sind, natürlich toppt Cyrano alle bis jetzt.Er spring an mir vom Boden im Stand bis zu meinem Hals hoch...

LG, Catrin
16.01.2008 16:00
Siamangel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Catrin,
wie hast du dich entschieden? Wirst du Cyrano behalten?
Er ist wirklich ein süßer Fraggelfratz und scheint sehr auf dich geprägt zu sein. Das mit dem Springen ist ein Vertrauensbeweis, er verlässt sich darauf, daß du ihn hältst.
25.02.2008 08:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Genetik und Vererbung » Farbgenetik » Cyrano von allen Seiten

Views heute: 6.375 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.912.746

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH