Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 807 Besucher
- 807 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Amadeus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amadeus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catrin
unregistriert
Amadeus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe jetzt mal bei Zoobi Amadeus- Futter bestellt. Es hat 70 % Fleischanteil füttert das hier jemand auch ?

LG, Catrin
04.12.2007 10:30
Catrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine fahren auf das Futter ab...ganz toll...es ist überwiegend Rind und angereichert mit Lamm, Geflügel, Herz....
Und riecht echt gut...dazu ist kein Schwein dabei...
08.12.2007 10:06
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.701.580
Nächster Level: 4.297.834

596.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich kannte dieses Futter bisher nicht.

Zitat:
Amadeus Katzenfutter ist ein deutsches Qualitätserzeugnis mit sehr hohem Fleisch- und Vitamingehalt und ohne Zuckerzusatz.


Mit sehr hohem Vitamingehalt ????

Habe zum Vitamingehalt nichts gefunden. Die wasserlöslichen Vitamine sind ja nicht schlimm, weil sie übern Urin ausgeschieden werden, aber was ist mit den fettlöslichen?

Entweder ist das unglücklich ausgedrückt, ein "Werbeeffekt" (Für die, die sich einer Hypervitaminose nicht bewusst sind, weil mich macht es gerade ein wenig stutzig.) oder dem ist tatsächlich so. Stehen auf der Verpackung die genauen Vitamine drauf? Das würde mich mal interessieren, was die mit "sehr hoch" meinen...

LG
Sandra

__________________

08.12.2007 11:17 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Catrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sandra,

auf der Dose Rind plus Lamm steht Zusatzstoffe je KG: Vitamin E 60 mg

LG, Catrin
08.12.2007 12:06
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.701.580
Nächster Level: 4.297.834

596.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Vit A und D steht nichts ????

60 mg kann man durchgehen lassen. Zwinker

Zum Vergleich (Sorten, die ich hier habe):
Grau hat 20 mg
Porta 80 mg
Animonda Sensitive 30 mg
Miamor Ragout Royale 16 mg

Da sieht man, dass Abwechselung im Futterplan durchaus wichtig ist.

LG
Sandra

__________________

08.12.2007 12:49 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Catrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich füttere sowieso immer wieder von Gimpet die Futterflocken bei...und ich wechsle ständig das Futter aber ich werde Amadeus hinzunehmen. Ich selbst bin kein Befürworter nur von einer Firma....ganz ehrlich...zum Beispiel mögen meine Katzen das Futter von Grau gar nicht. Das hatte ich auch schon da...
Als Basistrockenfutter haben meine Happy Cat zum Beispiel. Daneben wird aber gebarft und veschiedene Nassfutter gefüttert. Von Schmusy habe ich nur den Fisch den meine als Sardinen am liebsten mögen.

LG, Catrin
08.12.2007 13:22
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.701.580
Nächster Level: 4.297.834

596.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schmusy Fisch finde ich auch gut, aber ich meine, dass das "nur" Nahrungsergänzung ist. ????

Auf jeden Fall sieht man, dass es zumindest Fisch ist Zwinker

Das Fleisch davon - finde ich zumindest - geht für mich gar nicht. Meine Kaddies mochten es überhaupt nicht.

Beim Grau ist es komischerweise so, dass es erst nicht richtig gemocht worden ist - wurde nur mit sehr langen Zähnen gefuttert. Hatte es jetzt nochmal nach ca. 4 Monaten probiert und da haben sie es eingeatmet. Komisch sind sie manchmal - unsere Katzen Rolleyes

LG
Sandra

__________________

08.12.2007 13:33 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Catrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sandra,

das stimmt...Katzen sind halt auch nur Menschen Zwinker .Ja den Fisch füttere ich meist zum Nassfutter und rühre in manchmal locker unter evtl. noch mit einer Quarkhaube drauf....Die Katzen lieben es.....
Nur Schmusy-Fleisch hat ja Schweinefleisch mit drin....und selbst bei meinen Hunden vermeide ich dieses.
Die Orientalen wissen ja schon warum was koscher ist... Zwinker

LG, Catrin
08.12.2007 13:51
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.701.580
Nächster Level: 4.297.834

596.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Pseudotollwut hat man höchstens bei rohem Schweinefleisch zu befürchten. Gekocht in der Dose ist das kein Problem. Allerdings ist Schweinefleisch nicht so gehaltvoll für eine Katze. Zwinker

LG
Sandra

__________________

08.12.2007 16:20 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Catrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sandra,

das ist mir auch bewusst... Zwinker , ist mehr eine religiöse oder ernährungstechnische Geschichte...

LG, Catrin
08.12.2007 17:08
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Amadeus

Views heute: 8.836 | Views gestern: 49.072 | Views gesamt: 31.993.258

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH