Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 516 Besucher
- 516 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » vielklobefüller/entleerer bitte mal erfahrungswerte mitteilen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen vielklobefüller/entleerer bitte mal erfahrungswerte mitteilen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.873.066
Nächster Level: 10.000.000

1.126.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smile vielklobefüller/entleerer bitte mal erfahrungswerte mitteilen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben,

da wir schon seit einiger zeit das biocats fresh- streu nicht mehr gut fanden, habe ich jetzt mal extreme classic katzenstreu ausprobiert. es ist erst seit ner guten woche im klo, aber wir finden es ganz toll - klumpt prima und lässt sich viel besser 'ausheben'. der kater ist am anfang allerdings die ersten stunde ca 300mal ungläubig rein und rausgehüpft - er konnte gar nicht fassen, dass man das echt beschmutzen darf Grinsen

jetzt habe ich mal recherchiert, es gibt in dieser art noch einige sorten, die teilweise etwas billiger sind. wer von euch kann die mit extreme classic streu vergleichen, bzw. hatte schon mehrere davon?

in diese kategorie scheinen zu gehören:

classy cat, golden grey klumpstreu (ohne silikat) und premiere exelent

was sagt die stiftung katzentest???


lieben gruß

zucker und ihre behaarten männer

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
08.01.2008 21:26 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.287.002
Nächster Level: 35.467.816

4.180.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine persönliche Rangliste derzeit ist: Golden Grey mit Silikat ( von der Qualität her). Preislich und qualitätiv folgt dann Pets ( ich bekomme hier 15 kg für 9,90 Euro) und dann folgt direkt danach premiere excellent( das bei uns bis vor kurzem meistgenutzte Streu, da der Fressnapf direkt um die Ecke ist.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


08.01.2008 22:51 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Fellnasen dürfen das Golden Grey (mit Silikat) beschmutzen Gute Laune Katze
Mit einem 14kg Sack komme ich ca. 10-14 Tage (zum nachfüllen) aus. Hier leben 7 KaKlo Benutzer.
Von Vorteil finde ich beim Golden Grey, dass es wenig staubt.
LG
Uschi
08.01.2008 23:49
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.873.066
Nächster Level: 10.000.000

1.126.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Zucker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

staubt das noch weniger als extreme classic streu??? das finde ich ja schon ziemlich staubarm im vergleich zum biocats fresh.

pölle verteilt jetzt zwar von der menge her mindestens soviel streu wie früher, wenn nicht sogar mehr beim raushüppen, aber zumindest WIR finden es deutlich angenehmer unter den füßen... Lachen1


wie kommt es eigentlich, dass das biocats uns am anfang so toll vorkam, und wir hinterher so unzufrieden waren? es sind auf einmal immer als 'klumpen' zerbrochen. kann das sein, dass die ohne 'warnung' einfach die rezeptur ändern, oder woran liegt das?

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zucker: 09.01.2008 00:29.

09.01.2008 00:27 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zucker,
warum manches Streu im Laufe der Zeit deutlich schlechter wird kann ich dir auch nicht genau sagen. Ich vermute einmal, dass sie den "Herstellungsablauf" ändern, und dann die Qualität schlechter wird.
Auch das "einfache" Golden Grey ist stark schwankend in der Qualität. Bisher war es mit dem Silikat immer gleichbleibend gut.
Manchmal habe ich den Eindruck: große Nachfragen = immer schlechter werdende Qualität ... und da bekommt man/frau schon das Gefühl, dass die Herstellung "schneller" sein muß, und darunter einfach die Klumpenbildung leidet ... was natürlich die Hersteller bestreiten Zwinker
Ja, ich finde das GG deutlich weniger staubt wie das EC.
LG
Uschi
09.01.2008 07:52
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.692
Nächster Level: 4.297.834

597.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bestelle das Golden Grey Master bei zooplus. Bei melsungen-online.de gibt es ja die 10 %-Gutscheine, so dass man ca. 10 € für 14 l bezahlt. Meine finden das Streu supi. Biocats hatte ich auch (fresh+classic) - ich sage nur nie nie wieder.

Ich hatte vom FN so Gutscheine, so dass ich das Premiere für 5,99 € bekommen habe. Klar habe ich erstmal die Säcke rangeschafft, weil der Preis unschlagbar ist. Meine mögen auch dieses Streu gern benutzen. Allerdings finde ich, dass intensiver nach Babypuder duftet. Außerdem ist es in der Tat staubiger...

Beide Streus klumpen sehr gut.

Beim Biocats musste ich wirklich 1 x in der Woche beide Klos komplett leeren und gründlich auswaschen, weil es gar nicht mehr schön war. Jetzt muss ich nur noch alle 2 Wochen die Klos säubern. Das Streu ist dann zwar immer noch gut und riecht nicht übel, aber ich möchte es immer besonders "fluffig" für meine Kaddies haben Grinsen

LG
Sandra

__________________

09.01.2008 08:04 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
lillemilou
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin vor einiger Zeit (ebenfalls von Biocats) auf Silikat umgestiegen. Ich war auch von der nachlassenden Qualität enttäuscht und mein Verbrauch war enorm hoch - fast ein 20 kg Sack/Woche.

Allerdings rechnet sich das Silikatstreu wohl eher wenn man nur 1 oder 2 Fellnasen hat, sonst wird es wahrscheinlich zu teuer.

Anfangs fand ich es komisch, da es sich hier nicht um Klumpstreu handelt, welches entfernt und aufgefüllt wird.

Das Silikat verbleibt komplett im Klo und wird nur täglich umgerührt damit die urinbefeuchteten Steine besser verteilt sind. Somit erhöht sich die Verbleibdauer enorm. Häufchen werden entnommen und im WC entsorgt.

Mit der Zeit wird das Silikat dann gelb, was nicht schön aussieht, stört aber bei einem Haubenklo überhaupt nicht.
Ich finde es staubarm und sehr geruchsbindend.

Mit einer Katze reichen zwei Beutel à 4l im Gimpetklo (groß) tatsächlich ca. 4 Wochen. Und dass, obwohl unser Kater ein Vielpinkler ist. (Kostenpunkt knapp 8 Euro/Monat) Daumen hoch

Als ich noch zwei Katzen hatte musste ich ca. alle 14 Tage wechseln.

Laut Gebrauchsanweisung reicht auch 1 Beutel pro Klo aber die Kitties brauchen ja auch etwas zum scharren ...
In einem kleinen Klo reichen die 4l tatsächlich.

Die Umgewöhnung ging von Jetzt auf Gleich. Ich habe einfach ein Klo mit Silikat dazu gestellt um es auszuprobieren und es wurde sofort angenommen.

Ich kaufe das Silikat bei DM. Es ist zwar ein bisschen teurer als das Günstige von Zooplus, ist aber - meiner Meinung nach - auch besser. Bei dem von Zooplus haben in meinem Klo sogar die wenigen untergemischten blauen Steinchen im Plastik abgefärbt.

Riesenvorteil beim Silikat im Allgemeinen ist das super geringe Gewicht und man verstopft die Mülltonne nicht!

Wie schon gesagt, ich weiß allerdings nicht ob das Sinn macht wenn man mehr als 2 Klos bedienen muss... Kopfkratz

und ich meine leider auch hier allmählich einen Qualitätsverfall festzustellen.
09.01.2008 16:43
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.873.066
Nächster Level: 10.000.000

1.126.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Zucker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für eure erfahrungsberichte!

ich hab grade daraufhin bei zooplus das golden grey masters bestellt. leider hat keiner der 10 gutscheine (10%) die ich im internet gefunden habe funktioniert Trauern . menno, das wären fast 5 € gewesen Abschied

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
09.01.2008 20:20 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.692
Nächster Level: 4.297.834

597.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das Silikat habe ich nach Tiggers Kastra benutzt, da es fast überhaupt nicht staubt. Allerdings sind diese Kügelchen so leicht, dass sie - bei mir zumindest - durch die halbe Bude geflogen sind. Es hat gar nicht gestunken. Die Kügelchen sind enorm saugstark. Winnie war davon überhaupt nicht begeistert und hat das andere Klo genommen. Tigger fand es ganz gut und hat es für beide Geschäftchen benutzt.

@Zucker
Ja, das ist natürlich blöd. Ich warte dann meist ein paar Tage. Zum Monatswechsel sind die nicht immer ganz up to date. Hatte mich beschwert und dann sogar einen Gutschein gemailt bekommen. Heiligenschein

LG
Sandra

__________________

10.01.2008 08:21 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei diesem reinen Silikatstreu gibt es wohl Unterschiede in der Form. Die "runden" werden in der ganzen Wohnung verteilt, bei den "eckigen" ist es nicht so schlimm. - Aber, auch Klumpstreu bleibt nicht nur im KaKlo Zwinker
LG
Uschi
10.01.2008 08:25
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.692
Nächster Level: 4.297.834

597.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist richtig. Allerdings wird es nicht so krass verstreut. Das Silikat ist sehr leicht. Mein kleines Erdferkel hat da keine Hemmungen Grinsen

__________________

10.01.2008 09:43 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.873.066
Nächster Level: 10.000.000

1.126.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Zucker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähhh, ich hab das aber richtig verstanden, das in dem GG Master nur Silikat mit drin ist, nicht dass es komplett daraus ist?! Augenwischen

und zum verteilen in der wohnung: wie gesagt, da ist alles unter den füßen besser als dieses normale streu - vor allen dingen wenn das kaklo direkt neben dem menschenklo im engen bad steht Heiligenschein

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
10.01.2008 10:29 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, da ist nur Silikat mit drin - es sind kleinere Kügelchen als im "Nur Silikat Streu"
10.01.2008 11:31
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.692
Nächster Level: 4.297.834

597.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wir halten fest:

extreme classic - feine streu mit babypuderduft
GGM - feine Streu mit ein paar Silikat-Kügelchen

__________________

10.01.2008 12:34 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.873.066
Nächster Level: 10.000.000

1.126.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Zucker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super sandra Grinsen vielleicht sollten wir aus unseren erkenntnissen eine excell-tabelle basten?! Heiligenschein

da hab ich dann noch ne frage: ich habe extra eine kakaschaufel für die feine körnung gekauft/bestellt - gehen denn die silikatkörnchen dadurch? ????

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
10.01.2008 13:40 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.692
Nächster Level: 4.297.834

597.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag mal jein. Manche gehen durch und manche nicht. Aber das macht auch nichts, weil es nicht extrem viele Körnchen sind.

Ich nehme meist die große Schaufel. Bei Bedarf sieb ich das noch kurz durch - fertig.

Wenn ich an das Gematsche von Biocats denke Kotz

Eine Dame aus dem FN sagte mir mal "Wer auf extreme classic gewechselt hat, der kommt davon nicht mehr ab." Recht hat sie. Aber GGM finde ich mind. genauso gut und es wird noch an die Tür geliefert Grinsen Der Typ von GLS tut mir immer leid Heiligenschein

__________________

10.01.2008 19:12 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.873.066
Nächster Level: 10.000.000

1.126.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Zucker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*ggg*

das sag ich ihm, wenn er bis in den 2 stock kommt - und wie immer von mir im morgenmantel begrüßt wird (wer steht denn schon vor 9 Uhr auf?!) Lachen1

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
10.01.2008 23:46 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
lillemilou
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sandra

bzgl. der "Ausstreuung" des Silikats muss ich Uschi zustimmen!
Das DM Silikat kommt in Form und Grösse normalem Betonit- Klumpstreu gleich und verteilt sich, bei einem Haubenklo, auch nicht mehr im Bad als Selbiges.

Groetjes Katja
11.01.2008 09:22
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.741.058
Nächster Level: 4.297.834

556.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich wollte mal fragn, ob hier jemand Erfahrungen mit Katzenstreu gemacht hat, das man auf dem Kompost entleeren kann. Für Rat und Hilfe wäre ich dankbar. Wir hatten mal eins ausprobiert, das waren so kleine Papierröllchen?. War aber nicht der Brüller, weil fürchterlich gestunken... Trotzdem würde ich gern nochmal was ausproobieren, da uns das recht wäre, auf dem Kompost zu entsorgen und nicht in unsere Minimülltonne Zwinker
12.08.2009 19:00 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Iselsar


images/avatars/avatar-167.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.04.2008
Beiträge: 50

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.091
Nächster Level: 300.073

7.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'Senf dazu geb*

Wir benutzen zur Zeit das Extreme Classic, hatten aber auch schon das Premiere, ich muss sagen zwischen diesen beiden kann ich keinen Unterschied Feststellen.

Klar wenns so ein Feinkörniges Streu günstiger bei Zooplus gibt bin ich dabei, immer her mit den Links Zwinker

Es gibt bei Zooplus so eine Art Fußmatte für das Katzenklo, da ist eine Art Gitter und darunter eine Auffangschale, wir werden uns das jetzt auch zulegen, kostet zwar 13 € so ein Teil aber angesichts der Verteilung dieser blöden kleinen Perlen des Streus.

LG Chris
13.08.2009 20:38 Iselsar ist offline E-Mail an Iselsar senden Beiträge von Iselsar suchen Nehmen Sie Iselsar in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.741.058
Nächster Level: 4.297.834

556.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Iselsar kann ich das denn dann auf den Kompost werfen? Leider sind die meisten Katzenstreusorten ja nur über den Hausmüll zu entsorgen... ich uch ja eben eines, das ganz normal abgebaut werden kann, damit ich noch mit der sch... meinen Blumen was gutes tue Zwinker
13.08.2009 20:47 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.287.002
Nächster Level: 35.467.816

4.180.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lurayael: schau mal bei www.zooplus.de die haben eine große Auswahl. Ich meine da wäre auch mincestens ein kompostierbares dabei Kopfkratz

Schau mal hier Planzliches Streu

@Iselsar: wir bestellen bei Zooplus das Golden Gray Masters. Ist meiner Rechnung nach etwas günstiger als Extreme Classic und Premiere, ist auch mehr drinne, darum günstiger. Und- ich finde es besser.

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


13.08.2009 22:17 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.287.002
Nächster Level: 35.467.816

4.180.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Iselsar: Wegen der Matte vor dem Klo. Ja es gibt zwar spezielle Matten dafür, aber die sind sehr teuer. Es geht genauso mit Fussmatten fürs Auto. Und diese bekommt man schon teiweise für 2 -3 Euro Zwinker ... nur so als Tipp Kuss

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


14.08.2009 09:47 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Hoodlumes Hoodlumes ist weiblich
Katzennarr


images/avatars/avatar-143.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 163
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 17
Katzenrassen: Maine Coon/WWK/Siam-Mix ?

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 997.074
Nächster Level: 1.000.000

2.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lurayael
Hallo!
Ich wollte mal fragn, ob hier jemand Erfahrungen mit Katzenstreu gemacht hat, das man auf dem Kompost entleeren kann. Für Rat und Hilfe wäre ich dankbar. Wir hatten mal eins ausprobiert, das waren so kleine Papierröllchen?. War aber nicht der Brüller, weil fürchterlich gestunken... Trotzdem würde ich gern nochmal was ausproobieren, da uns das recht wäre, auf dem Kompost zu entsorgen und nicht in unsere Minimülltonne Zwinker


Moin,moin,

bei unseren "paar" Kaddies Lachen1 haben wir auch lange probiert ;-)

Wie benutzen Cats Best Öko plus,das ist eine super ergiebige Streu die voll kompostierbar ist. Zudem ist sie preislich gesehen absolut akzetabel !

Bei uns stinkt et nicht ;-)

__________________

Lg Luise
"Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

14.08.2009 12:29 Hoodlumes ist offline Homepage von Hoodlumes Beiträge von Hoodlumes suchen Nehmen Sie Hoodlumes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoodlumes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hoodlumes: keiner YIM-Name von Hoodlumes: keiner MSN Passport-Profil von Hoodlumes anzeigen
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.741.058
Nächster Level: 4.297.834

556.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Danke! Für die Resonanz Zwinker
Also, werd ich das mal ausprobieren, erst mal mit dem Kompostierbarem und wenn das nicht geht, nehm ich die anderen durch. Zum Glück ist Schnuppe da ja sehr umgänglich, hauptsache sie hat was zum stundenlangen scharben Lachen1
14.08.2009 13:39 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » vielklobefüller/entleerer bitte mal erfahrungswerte mitteilen

Views heute: 14.227 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.920.598

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH