Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 847 Besucher
- 847 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Umfrage: Woher habt ihr eure Katzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Woher habt ihr eure Katzen?
Züchter 11 34.38%
Privat 10 31.25%
Tierheim 5 15.63%
Bauernhof 3 9.38%
Sonstiges 3 9.38%
Insgesamt: 32 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage: Woher habt ihr eure Katzen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.702.325
Nächster Level: 4.297.834

595.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Umfrage: Woher habt ihr eure Katzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

kleine Umfrage: Woher habt ihr eure Katzen?

Meine zwei sind aus dem TH.

LG
Sandra

__________________

24.02.2008 11:07 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.789.186
Nächster Level: 8.476.240

687.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An eine Katze aus dem Tierheim bin ich nie geraten. Und das nicht, weil ich keine aus dem TH auf genommen hätte sondern weil in meinem Umkreis leider immer kleine oder auch ältere Katzen ein neues Zuhause benötigen, weil der Mensch sie aus für mich unerklärlichen Gründen nicht mehr will. Entweder sollen sie als Findlinge ins TH gebracht werden, weil man nicht dazu stehen kann, daß es sich um einen Wurf aus dem eigenen Hause handelt. Oder sie sollen beim Bauern vor die Schaufel laufen, weil er schon zu viele hat. Oder ne Freundin zieht um und kann ihre Katze nicht mitnehmen, weil der neue Stecher Katzen nicht mag (wobei ich mich frag, wie solche Leute reagieren, wenn der neue Freund die Kinder nicht mag Kopfkratz ). Oder die Katze macht Katzentypische Sachen, weswegen man sie dann ab geben muß.
Da gibt´s noch ganz viele Oders, weswegen ich ich immer mal zu einem Neuzuwachs komme, die aber alle bis zum Lebensende bei mir verweilen!!
Vielleicht komme ich wenn für eine junge Katze selber schon zu alt bin in die Versuchung eine alte Katze aus dem Tierheim auf zu nehmen. Zumindest habe ich darüber schon öfter mal nach gedacht. Nicken

Liebe Grüße
Tina bist ja lieb

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
24.02.2008 11:51 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Fellini Fellini ist weiblich
Marmorkatze


images/avatars/avatar-103.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 231

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.412.907
Nächster Level: 1.460.206

47.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir haben unseren Fischkutter damals vom Bauernhof bekommen.
Eigentlich wollten wir ursprünglich eine Katze aus dem TH holen, aber wie so meist kam es wieder mal anders. Bekannte erzählten von 2 Miezen, die dem "üblichen" Schicksal entgegen sehen sollten. Und da alles recht schnell gehen mußte, haben die Bekannten den Kater direkt zu uns nach Hause geliefert. Gute Laune Katze Der Kutter ist dem Bauern buchstäblich "von der Schippe gesprungen" Grummel2
Von der Entscheidung, wieder eine Katze zu holen, bis zum Moment als der Kater bei uns ankam, vergingen grade mal zwei Tage.

Unsere Strickliesel haben wir aus dem Internet "gefischt". Weil nach mehrmaligem Besuch im TH einfach keine passende Miez dabei war. Entweder die Katzen waren zu jung, krank oder nur im Doppelpack zu vergeben. Kopfkratz

LG BIG

__________________

24.02.2008 13:02 Fellini ist offline E-Mail an Fellini senden Homepage von Fellini Beiträge von Fellini suchen Nehmen Sie Fellini in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fellini anzeigen
Siamangel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da man Orientalische Katzen in der Regel nicht im Tierheim findet, ich aber nichts anderes haben will, habe ich nach Erwachsenen Tieren Auschau gehalten die aus der Zucht genommen werden müssen und einen sehr netten Züchter gefunden der mir dann meine Bella-Louise brachte. Vorher hatte ich eine wunderschöne Mandarinkatze, die auch von einer Züchterin war. Meine Unawatuna ist aus der gleichen Cattery wie Bella-Louise. Die Una ist von den anderen Katzen so doll verprügelt worden, das sie gesundheitliche Schäden zurück behalten wird und um Haaresbreite ihr Augenlicht verloren hätte. Der Züchter hat keine Kosten und Mühen gescheut um der Kleinen helfen zu lassen. Una ist trotzdem eine muntere kleine Dame und kommt mit ihrem Handicap gut zu recht. Ich bin froh diese beiden Tiere gefunden zu haben und der Züchter freut sich jedes mal, über die neusten Fotos.
24.02.2008 15:51
lillemilou
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schmusemonster (OLH) kamen auf ähnliche Weise zu mir wie die von Siamangel.

Den ersten als Notfall übernommen, dann gemerkt, dass er unbedingt einen Artgenossen braucht.
Noch´n Notfall (seine Tochter) dazu genommen. Die kleine Maus ist leider nicht mehr genesen.

Und zum guten Schluss dann auch nach einem passenden, aus der Zucht fallenden, erwachsenen Partner bei verschiedenen Züchtern (OLH´s sind leider noch ziemlich selten) gesucht und endlich gefunden!
24.02.2008 23:51
Siamangel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt Katja.
Es gibt nur wenige Züchter von OLH. Ich war nach dem Tod von Tabea ursprünglich auf der Suche nach einer cinnamon OLH wurde aber nicht fündig und kannte auch noch keine Foren mit einschlägigen Adressen. Dabei steht die langhaarige Variante von Orientalen den Kurzhaarigen in nichts nach.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Siamangel: 25.02.2008 07:19.

25.02.2008 07:16
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.876.982
Nächster Level: 10.000.000

1.123.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben pölle aus dem H********. da hieß er noch eddy und war grade ein halbes jahr alt. dafür hatte er schon drei 'zuhause' kennengelernt. er machte in seinem aktuellen zuhause ein ganzes rudel katzen/kater 'zur sau' bis die vor angst nicht mal mehr zum pinkeln vom kühlschrank kamen- deswegen wurde für ihn dringend ein platz als einzeltier gesucht.
wir wollten ja bewusst ein einzeltier - allerdings hatte ich da ehre an ein älteres tier gedacht, das eher angst vor anderen katzen hat oder andere katzen ignoriert - nicht an den roten ripper. so kanns gehen... Katze2 Katze2 Katze2

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
25.02.2008 23:47 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Siamangel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Nochmaldummfrag*. Wie alt ist denn der impossante Kerl? Irgendwann werden sie doch alle mal ruhiger und gehen es eher piano an. Bestimmt wird es auch bei deinem Pölle so sein. Woher hast du eigendlich den geilen Name für ihn?
26.02.2008 08:36
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.702.325
Nächster Level: 4.297.834

595.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sandra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie meine TH-Katzen zu mir gekommen sind:

Winnie kam zu mir aus dem TH, weil ich nach Brendas Gehen ein kleines Wesen zum Trösten brauchte. Da dachte ich mir, dass ich so eine Art Interessengemeinschaft aufmache Grinsen

Ich wollte ganz bewusste kein Kitten und bin mit diesem Vorsatz ins TH gegangen.

Ich war bereits einige Zeit auf der Suche und wollte ursprünglich ein 16 jähriges Katzenpärchen aufnehmen, die allerdings, als ich mich dann entschlossen hatte, bereits vorgemerkt worden waren. Also schaute ich mich weiter um, dann sah meine Mutter, die mich begleitet hatte, Winnie, der sie mit einem herzzerreißenden Blick ansah. Augenwischen

Wer so schaut, muss einfach mitgenommen werden Grinsen

Der Funke ist sofort übergesprungen und er freute sich einen Ast in seiner Stube ab. Drehte sich auf den Rücken und gab sich ganz fein. Er schaute mir nach als ich gegangen bin. Am nächsten Tag hatte ihn abgeholt, nachdem ich alle Dinge besorgt und aufgestellt hatte. Er ist dort das einzige Mal freiweillig in den Transporter gegangen. Danach war es immer ein Kampf der Giganten im Kettenhemd Aufsmaul?

Obwohl mir Winnie als Einzelkater vermittelt worden ist und mir die TH-Mitarbeiter sagten, dass er tagsüber ruhig alleine bleiben kann, fand ich es eine gute Idee, noch einen Kumpel dazuzuholen. Mit einem schlechten Gewissen geplagt, entschied ich mich dazu noch einen Kumpel zu adoptieren, und zwar wieder aus dem TH. Es sollte eine Katze/Kater sein, der max. das Alter von Winnie hatte (ca. 2,5 J.)

Nachdem ich den TH-Mitarbeitern mein Vorhaben erläutert und einiges zu Winnie erzählt hatte, ging ich in "Tiggers Stube". Dort liefen einige Katzen im Halbstarkenalter rum. Ein kleiner Kater hockte ganz verängstigt unter einem Regal gequetscht. Die Mitarbeiterin holte ihn heraus und gab mir ein kleines 5 Monate altes mehr oder weniger abgemagertes Wesen, das laut schnurrte. Er gab sich Menschen gegenüber eher ängstlich, aber unter seinen Katzenfreunden konnte er sich behaupten und kam frech daher. Das war er dann. Ein kleines dünnes puscheliges Etwas.

Beide haben sich sehr gut gemacht. Mein "kleiner" Tigger ist nun ein stattlicher Kater, der Fremde an der Tür begrüßt...Winnie ist ohnehin ein Draufgänger Grinsen

So kam ich zu den zwei TH-Katzen.

LG
Sandra

__________________

26.02.2008 13:20 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Siamangel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BUssi Das ist ja eine bewegende Geschichte. Schön, das die Beiden ein so liebevolles zu Hause bei dir gefunden haben.
26.02.2008 15:43
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.876.982
Nächster Level: 10.000.000

1.123.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ siamangel: pölle ist vermutlich von oktober 2006, also jetzt etwa 17 monate alt. er ist schon ruhiger als zu beginn, aber das ist halt auch nur relativ zu sehen Boxer

der name stammt eigentlich im endeffekt von einem alten fahrtenbruder meines vaters (der ist noch von 'vor dem krieg' und war bei den wanderfalken, sowas wie den pfadfindern, aber ohne kirche). da hatten sie alle spitznamen. mein vater war ramses, einer heißt kaula, einer hieß hops und einer halt pölle. wenn ich mich recht erinnere von alten treffen hat der sogar nen roten bart. den namen hatte ich immer irgendwie im hintergrund (scheint irgendwo im deutschsprachigen raum auch ein wort für eine kate/hütte oder so zu sein) und fand ihn passend für einen kraftvollen kater - hatte aber eher an etwas graues wie bigs kutter gedacht.
eigentlich fänd ich es lustig drei kater mit freigang zu haben: den roten pölle, nen grauen hops und dann noch nen schwarzen murks. und die streunen dann rum und erleben abenteuer wie in nem astrid lindgren buch Grinsen das ist aber eine rein spinnerte, romantische vorstellung von mir...

lg zucker

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
26.02.2008 21:13 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Siamangel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja lustig mit den Namen. Lachen1
Vielleicht kanste deinen Traum vom Trio doch irgend wann verwirklichen?
"Pölle" ist mit Abstand der lustigste Name, den ich gehört habe, muß jedes mal schmunzeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siamangel: 26.02.2008 21:49.

26.02.2008 21:48
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.876.982
Nächster Level: 10.000.000

1.123.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*ggg* dann geh mal in die katzen-comunity, die zum H******** gehört - da hat einer seine katze 'wurstmann' genannt Grinsen Grinsen Grinsen und zwar keine normale katze, sondern einen unheimlich hübschen (thai? siam?) kater mit der typischen maskenfärbung. das macht es doppelt lustig. laut herrchen hat er den kater so genannt, weil er bei seiner ankunft erstmal ewig wie eine beleidigte leberwurst unter der couch hocken blieb Lachen2 Lachen2 Lachen2

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
26.02.2008 23:03 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Fellini Fellini ist weiblich
Marmorkatze


images/avatars/avatar-103.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 231

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.412.907
Nächster Level: 1.460.206

47.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Wurstmann"??? Na wie geil ist das denn? Rofl

@ Zucker
deine romantische Vorstellung find ich echt süß. In meiner Fantasie heißen auch alle Katzen Peterle, laut einem Buch das ich als Kind immer gern gelesen hab. Heiligenschein

__________________

26.02.2008 23:21 Fellini ist offline E-Mail an Fellini senden Homepage von Fellini Beiträge von Fellini suchen Nehmen Sie Fellini in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fellini anzeigen
Siamangel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zucker
*ggg* dann geh mal in die katzen-comunity, die zum H******** gehört - da hat einer seine katze 'wurstmann' genannt Grinsen Grinsen Grinsen und zwar keine normale katze, sondern einen unheimlich hübschen (thai? siam?) kater mit der typischen maskenfärbung. das macht es doppelt lustig. laut herrchen hat er den kater so genannt, weil er bei seiner ankunft erstmal ewig wie eine beleidigte leberwurst unter der couch hocken blieb Lachen2 Lachen2 Lachen2


Ne, ne, ne "Pölle" ist durch nichts zu topen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siamangel: 27.02.2008 00:02.

27.02.2008 00:00
Laila Laila ist weiblich
Ozelot



[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 65

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.740
Nächster Level: 453.790

56.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere kommen auch fast alle aus dem Tierheim:

Außer mein erster Kater Felix den haben meine Eltern damals 1985 bei Karstadt gekauft! Gute Laune Katze

Meine Easy war die erste Katze die wir aus dem TH holten und Sie wird in diesem Jahr schon 16Jahre alt, meine Süße! Applaus

Mein Freund hat erst durch mich das Intersse an Katzen gefunden bzw. durch den Charm meiner Easy! Lachen1 Ein Tag auf den anderen wollte er unbedingt eine Katze haben! So nun sind wir dann ins Th gegangen und da war die süße Maus da, stand vor der Tür und schaute uns mit Ihren süßen Äuglein an( so wie bei Shrek) und wir konnten nicht wiederstehen. Tja dann war Laila eingezogen unser Wirbelwind am 01.11.2005! nach 1 1/2Monaten brauchte Sie einen Spielgefährten! Nach langem suchen fanden wir dann Emily in einer Pflegestelle vom TH Sie wurden mit Ihren Schwestern mit nur 4 Wochen in einer Mülltonne gefunden und wurden super aufgeppepelt! Nun waren Laila und Emily ein Dreamteam bis der 01.01.2007 kam! Traurig2
Laila bekam motorische Anfälle und somit fing ein dreiwöchiger trauriger hoffnungsloser Kampf an. Den wir leider am 23.01.07 verloren haben, denn unsere Lailutz hatte FIP. Heulen Der Schmerz war sehr groß, aber wir wussten das Emily irgendwann einen Artgenossen braucht! Wir haben uns dann auf die Suche begeben.

Zwinker Tja und dann haben wir auch einen kleinen süßen 5 monatigen Kater gefunden der sich unter einem Brett versteckte und sofort losschnurrte, er hieß Felix.Aber er war leider schon vergeben, aber dies fand ich nicht durch das TH herraus sondern durch Sandra Lachen2 .Es ist Tigger gewesen Nicken Das war wirklich witzig, aber so wusste ich das er es richtig gut hat! Und damals haben wir uns auch erstmals persönlich kennengelernt! Grinsen

Dann zweiwochen später fanden wir Phoebe sie war damals 5 Monate alt wurde mit 8-10 Woche gefunden mit einem Bauchbruch der so groß war wie eine Kinderfaust und das bei einem so kleinem Wesen! Grausam, ich möchte nicht wissen wie dies passiert ist! Aber da war es für uns sicher das wird Sie. Wir hätten zwar auch eine ältere genommen, aber Sie war dort die einzige Wohnungskatze! Die kleine Maus mit dem noch kahlem Bauch und mit der 10 cm langen Narbe! Tja und lebt Sie in ein paar Tagen schon ein Jahr bei uns!

So ist es bei uns, gewesen!

Liebe Grüße
Nancy

__________________
Besucht meine neue Homepage! Grinsen Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!

02.03.2008 19:21 Laila ist offline E-Mail an Laila senden Homepage von Laila Beiträge von Laila suchen Nehmen Sie Laila in Ihre Freundesliste auf
Siamangel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja zum Teil dramatische Schicksale, auf welchen Wegen so ein Katzentierchen in sein zu Hause findet. Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siamangel: 02.03.2008 19:50.

02.03.2008 19:49
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.702.325
Nächster Level: 4.297.834

595.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sandra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nancy
Das war voll ein Ding - mit dem Tigger Rofl

So hat die verrückte Phoebe ein ganz wunderbares Zuhause mit viel Leckerein gefunden Applaus

__________________

02.03.2008 21:47 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Memory Memory ist weiblich
Serval


images/avatars/avatar-50.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 83

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 497.209
Nächster Level: 555.345

58.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann will ich auch mal:

Mucki haben wir von einem Menschen, der denkt, mit ganz viel Nachwuchs kann man reich werden Augenwischen Explodieren

Scooby haben wir von einer Bekannten, die aber ihre Katze nach der Geburt von Scooby und seinen Geschwistern kastrieren lies (sie war unvorsichtig und dann war es passiert)

Pandis Geburt haben wir in einem anderen Forum live mitverfolgt und mitgefiebert und dann war die Liebe einfach da und nun lebt sie seit August bei uns. Sie ist auch die einzige Katze, die eine Patentante hat Nicken

Ganz liebe Grüße
Silke

__________________
IN LOVING MEMORY
LADY + 20.12.2006Heulen :Heulen : FUSSEL + 10.02.2006 Heulen :Heulen :
LUZI + 21.10.2004 Heulen :Heulen : PEPPELS + 20.02.1999 Heulen :Heulen :
14.03.2008 23:04 Memory ist offline E-Mail an Memory senden Homepage von Memory Beiträge von Memory suchen Nehmen Sie Memory in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Memory anzeigen
Fellini Fellini ist weiblich
Marmorkatze


images/avatars/avatar-103.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 231

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.412.907
Nächster Level: 1.460.206

47.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Memory

Pandis Geburt haben wir in einem anderen Forum live mitverfolgt und mitgefiebert und dann war die Liebe einfach da und nun lebt sie seit August bei uns. Sie ist auch die einzige Katze, die eine Patentante hat Nicken


Oh jaaaa, und ich weiß auch wer die Patentante ist Katze2
Gib "meinem" süßen Schnuffelchen mal ein dickes Bussi auf die Fellnase Kuss2
Die anderen bitte auch abschmatzen Grinsen

__________________

15.03.2008 22:43 Fellini ist offline E-Mail an Fellini senden Homepage von Fellini Beiträge von Fellini suchen Nehmen Sie Fellini in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fellini anzeigen
Memory Memory ist weiblich
Serval


images/avatars/avatar-50.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 83

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 497.209
Nächster Level: 555.345

58.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde sofort erledigt Nicken BUssi

__________________
IN LOVING MEMORY
LADY + 20.12.2006Heulen :Heulen : FUSSEL + 10.02.2006 Heulen :Heulen :
LUZI + 21.10.2004 Heulen :Heulen : PEPPELS + 20.02.1999 Heulen :Heulen :
15.03.2008 22:51 Memory ist offline E-Mail an Memory senden Homepage von Memory Beiträge von Memory suchen Nehmen Sie Memory in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Memory anzeigen
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.742.933
Nächster Level: 4.297.834

554.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Da jetzt einige neue User hier im Forum angekommen sind, schupps ich das hier mal nach oben Zwinker

Also, ich bin zu Schnuppe durch meine Freundin gekommen. Ihre Cousine hatte rote Kitten da. Die wußte, das wir uns wieder eine Katze wünschen, aber zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich Platz dafür hatten (56 qm, mit 4 Leuten und Labrador). Eines Tages rief sie an und fragte, ob wir nicht doch eine Katze nehmen könnten, weil diese sonst sterben müßte (wer bitte bringt es übers Herz, eine Katze 8 Wochen lang aufzupäppeln, um sie dann zu töten, weil keiner sie haben will????)
Die Entscheidung viel in Minutenschnelle, und das obwohl ich ja bekanntlicherweise kein Rotfan bin.
Als wir sie dann, vorher ungesehen, abgeholt haben, war es Liebe auf den ersten Blick und diese Liebe hat sich bis heute auf beiden Seiten nur verstärkt!!!
Nun kam aber, was kommen mußte durch unsere Schludrigkeit und Schnuppes Pfiffigkeit, Nachwuchs stellte sich ein. Es war klar, das davon eines bei uns bleibt, anfangs war es Abby, eine blaue tortie (is das so richtig @Katharina). Doch schon bald war uns klar, in unseren chaotischen Haufen passt jemand ganz anderes, ein strubeliges, kleines, hageres, mamaanhängliches Wesen, Anton!!!! Die Entscheidung haben wir genau richtig getroffen.
Tja, und nun ist es dann bald soweit, eine "von-und-zu" zieht bei uns ein: Die kleine Feh! Ich freue mich riesig darüber und denke, das sie unser Katzenglück perfekt machen wird und von den anderen Beiden herzlich aufgenommen wird.
Ach ja, ist zwar keine Katze, aber.... da ist noch Onkel Hotte, eigentlich Horst (was für ein bescheuerter Name). Er kam durch meinen Freund zu uns ins Haus. Er hat ihn, damals, als wir getrennt waren, zum Wochenenddogsitten zu sich genommen, da war Hotti noch gaaaanz Mini. Naja, der Besitzer kam nicht direkt wieder. Erst nach Tagen und dann hat er Stephan gefragt, ob er ihn nicht haben wolle... tja, und was soll ich sagen, er gehört von desem Zeitpunkt zu unserer Familie.
27.09.2009 12:35 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Simone
Luchs


images/avatars/avatar-66.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 06.08.2009
Beiträge: 133
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 5
Katzenrassen: Hauskatze, Perser, Burmesen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 714.191
Nächster Level: 824.290

110.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt alles angekreuzt außer Bauernhof.


    2 x selbständiger Wildeinfang
    1 x Katzenhilfe
    1 x Schwarzzüchter
    4 x Züchter


Da sind jetzt auch meine verstorbenen Katzen mit dabei, falls ihr euch jetzt wundert, warum das so viel Katzen plötzlich sind.

__________________
Grüßle, Simone
27.09.2009 13:21 Simone ist offline Homepage von Simone Beiträge von Simone suchen Nehmen Sie Simone in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.742.933
Nächster Level: 4.297.834

554.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Katzen, die nicht mehr bei mir sind..hab ich gar nicht erwähnt :
Nur kurz
1x Bauernhof (Inviseble - Hauskatze)
1x Katzennothilfe (Nepomuk - Thaikater)
27.09.2009 13:23 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.046.672
Nächster Level: 16.259.327

2.212.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser erstes Katzenpärchen Felix Zampadudel und Ella Breitpo habe ich damals von einer Arbeitskollegin aufgenommen. Mutterkatze hat beschlossen mitsamt des Nachwuchses einfach dort einzuziehen und nach 13 Wochen mussten natürlich ein paar Katzen ausziehen. Mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt Geburtstag, musste gerade die Trennung von Mama und Papa verschmerzen und so sind die zwei eingezogen. Da sie Freigang hatten und ich ihnen den nach meinem Umzug nicht mehr gewähren konnte, sind sie bei meiner lieben Freundin eingezogen, wo ich sie regelmäßig besuche.
Meine aktuellen Quälgeister sind zu mit gekommen wie das Kind zur Jungfrau.
Mein Cousin hat mir auf einer Familienfeier von einer Katze erzählt die bei einem Arbeitkollegen untergekommen ist, da aber weg muss. Später bekamen Cousin und ich dann raus, dass die Katze nicht bei dem Kollegen sondern im Stammbordell des Kollegens lebt. Seit sechs Wochen in einem dunklen Zimmer und kurz vor der Dauerrolligkeit zu stehen scheint. Da sind wir den gleichen Abend noch zu besagtem Rotlichtetablissement gefahren und haben die Katze da rausgeholt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ein kleines hageres total verschüchtertes Wesen ist eingezogen. Mittlerweile ist sie die wohlgenährte selbstsichere wenn auch ruhige Herrscherin hier. Damit sie nicht allein ist, habe ich mich danach auf die suche nach Gesellschaft gemacht, hatte mich ja auch angeboten die beiden blinden Notfälle aufzunehmen. Nach langem Suchen und zig Tierheimbesuchen hat Lucy Rabatz von Ach und Krach mich adoptiert und hat beschlossen hier einzuziehen.

Hui, das war jetzt ja ein halber Roman... Entschuldigt bitte... Heiligenschein

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

27.09.2009 15:52 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Umfrage: Woher habt ihr eure Katzen?

Views heute: 45.430 | Views gestern: 67.049 | Views gesamt: 32.096.901

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH