Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 750 Besucher
- 750 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Glückliche Schmusekatze? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glückliche Schmusekatze?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fellini Fellini ist weiblich
Marmorkatze


images/avatars/avatar-103.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 231

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.412.660
Nächster Level: 1.460.206

47.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Glückliche Schmusekatze? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte von euch Heiligenschein

Und zwar zu folgendem:
Unsere Strickliesel ist begeisterte Kampfschmuserin. So eine schmuseverliebte Katze hatte ich noch nie.
Jetzt ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass sie beim Streicheln anfängt sich einzusabbern. Alles noch im grünen Bereich, wenn sie nicht die Angewohnheit hätte, sich ihr Mäulchen dann an mir und meinen Klamotten abzureiben. Dazu kommt, das sie mich in irgendeiner Art und Weise ständig "markiert". D.h. sie sitzt auf meinen Schoß und beträufelt mich Kotz
Anschließend beginnt sie zu allem Übel auch noch die markierten Stellen ab zu lecken (und das wie wild)
Ich fühle mich mittlerweile wie ein großes Sabberlätzchen oder Lolli Grummel2

Ist dieses übermäßige Produzieren von "Sabber und Marke" eigentlich normal? Und vor allem, warum macht sie das nur bei mir? Alle anderen Lebewesen aus unserem Haushalt wurden bisher verschont.
Als großes Problem sehe ich das jetzt nicht, aber inzwischen hab ich gar keinen Bock mehr drauf ausgiebige Schmusestunden zu machen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung und wenn ja: wie damit umgehen? Traurig

LG BIG

__________________

27.04.2008 09:14 Fellini ist offline E-Mail an Fellini senden Homepage von Fellini Beiträge von Fellini suchen Nehmen Sie Fellini in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fellini anzeigen
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.875.427
Nächster Level: 10.000.000

1.124.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Glückliche Schmusekatze? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm... ich würde einen angleranzug empfehlen Grinsen

hört sich nach 'big love' bei lisl an Kuss2
das sabbern bedeutet wohl extreme entspannung, das markieren könnte auch sowas sein wie 'guck mal kutter, das ist alles meins' Aufsmaul?

uneingeträufelte grüße


zucker

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
27.04.2008 11:28 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.701.677
Nächster Level: 4.297.834

596.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ui, sowas habe ich bei einer Katze aber noch nie gehört Lachen1

Nee, Winnie ist auch eine Schmusebacke, aber gesabbert hat er dabei noch nicht. Mit dem Kinn abschmieren ist ein Zeichen von Wohlbefinden...und sie ist mir...

Sabbert sie denn nur beim Schmusen? Wenn nicht, vllt. ein Zahnproblem?

LG
Sandra

__________________

27.04.2008 12:41 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Fellini Fellini ist weiblich
Marmorkatze


images/avatars/avatar-103.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 231

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.412.660
Nächster Level: 1.460.206

47.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fellini
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Angleranzug?? Für die Situation angemessen gut - aber zum Schlafen weniger geeignet Rofl
Das Szenario spielt sich nämlich überwiegend nachts ab. Sie springt mir dann auf die Brust, bepfötelt mich (aua Nudelholz ) und wirft dann den Motor an *GrrrrrrGrrrrrrGrrrrrr*

Ich hab beim googeln eine Antwort gelesen, die mich aber nicht so recht zufrieden stellt. Da behauptet jemand, die Katze würde sich in Trance schnurren und das Schlucken vergessen ????

An Zahnprobleme dachte ich auch schon. Besonders weil sie im Schlaf immer wieder mal schlürft und schluckt. Kopfkratz
Wir haben schon versucht auf eigene Faust in die Luke zu schauen, auf den ersten Blick strahlend weiße Zähne. Aber so weit, dass wir in den Rachenraum schauen können, sind wir nun auch nicht. Werde ich weiter beobachten und ggf. beim nächsten TA-Besuch ansprechen.

Bleibt aber immer noch das "Markieren". Das ist für mich das größere Übel. Ich mag keine Stinkemarken an meinen Klamotten oder der Bettdecke Explodieren
Klar, andere Tierhalter würden sich über eine solche Zuneigung von seiten der Katze echt freuen, aber mir geht es (mit Verlaub gesagt) langsam echt auf den Senkel. Der Kutter riecht das inzwischen auch schon und fängt seinerseits mit solchen Marotten an........ Traurig

Können sich die Biester nicht an ihrem Kratzbaum oder sonstwas reiben? Sonnenbrille

__________________

27.04.2008 23:40 Fellini ist offline E-Mail an Fellini senden Homepage von Fellini Beiträge von Fellini suchen Nehmen Sie Fellini in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fellini anzeigen
MoulinRouge78 MoulinRouge78 ist weiblich
Goldkatze


images/avatars/avatar-67.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 13.05.2008
Beiträge: 29

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 168.745
Nächster Level: 195.661

26.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi fellini,

also das beträufeln mit 'eigener Duftmarke' muss ja nun echt nicht sein. Kotz

Das bisschen sabbern beim Schmusen hatte der Kater meiner Mutter auch drauf und er hatte keine Zahnsteinprobleme, selbst im hohen Alter nicht. Bei ihm war es auch nur vom Wohlfühlen her, dass kleine Speicheltropfen am Mäulchen waren.

Ich kenne es nur von meiner Katze, dass sie mir die Nase, das Kinn oder die Stirn gerne mal ableckt, wenn wir schmusen. Sie kommt dann ganz nah an mich ran, maut und schnurrt wie eine Doofe, gibt Köpfen, und fängt dann das Lecken an. Das find ich aber noch okay. Wenn es mir zuviel wird, dann hebe ich den Kopf weg und sie kann sich auf meinen Schoss einkuscheln und wir schmusen weiter. Meine Kater machen das auch nicht. Mocha lässt sich auch alles gefallen, liebt das abknutschen und gibt schnurrend Köpfchen. Naja und Oli kommt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten mal zum schmusen. Das sind meist nur ein paar Minuten, wenn überhaupt und dann will er nicht mehr. Mein Satansbraten halt. Katze2
19.05.2008 14:14 MoulinRouge78 ist offline E-Mail an MoulinRouge78 senden Homepage von MoulinRouge78 Beiträge von MoulinRouge78 suchen Nehmen Sie MoulinRouge78 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von MoulinRouge78: nicht vorhanden YIM-Name von MoulinRouge78: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von MoulinRouge78 anzeigen
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.787.821
Nächster Level: 8.476.240

688.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Garfield hatte mal eine Katzenseuche in Kittenalter und daher rührte das genüssliche *sabbern* beim Kuscheln.
Dafür konnte er aber nichts, das lief eben von alleine.
Als absoluter Liebesbeweis wurde auch mal *Zähnchen gerieben*, aber so richtig makiert hat er zum Glück nie.
Ob das Tröpfeln auch eine organische Ursache haben könnte?
Berichte doch mal bitte, was Dein Ta so dazu meint.

Lg
Tina gute Laune

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
19.05.2008 19:47 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Fellini Fellini ist weiblich
Marmorkatze


images/avatars/avatar-103.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 231

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.412.660
Nächster Level: 1.460.206

47.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fellini
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wir waren ja vor einigen Tagen beim TA und haben den Katzen -TÃœV erneuert. Daumen hoch
Da habe ich das "Problem" mal angesprochen. Ok, der TA hat die Zähne gecheckt und absolut nichts gefunden. Sie kann also auch morgen noch kraftvoll zubeißen! Lachen2
Leider hat der Mann in Weiß auch keine Erklärung für die Duftmarke. Zumindest keine, die mich zufrieden stellt. Wir haben aber jetzt mal beschlossen einen Urintest zu machen, ob irgendwas anderes vorliegt. Den werde ich die nächsten Tage mal abliefern und dann weiter sehen. Das wird dann alles in einem Aufmarsch erledigt, denn der Kater muß auch sein Pröbchen abliefern.
Falls wir noch hinter das Geheimnis des "Beträufelns" kommen, lassen wir es euch wissen Sonnenbrille

LG BIG

__________________

19.05.2008 21:51 Fellini ist offline E-Mail an Fellini senden Homepage von Fellini Beiträge von Fellini suchen Nehmen Sie Fellini in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fellini anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Glückliche Schmusekatze?

Views heute: 18.181 | Views gestern: 49.072 | Views gesamt: 32.002.603

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH