Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 854 Besucher
- 854 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Wie Menschen mit ihren Katzen umgehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie Menschen mit ihren Katzen umgehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christina Christina ist weiblich
Falbkatze



[meine Galerie]

Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 15

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 88.251
Nächster Level: 100.000

11.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Wie Menschen mit ihren Katzen umgehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute

ich bin so was von sauer, hab vor einer woche eine BKH katze übernommen, sie ist sehr schön, sie ist 3 jahre alt, was ich wieder mal erleben musste ist, das man mich angelogen hat aber das kenne ich ja schon, aber sauer macht es mich doch jedes mal aufs neue , weil Menschen sich Katzen anschaffen und dann nicht mehr haben wollen wieso auch immer verstehen kann ich es nicht, die kleine hat vor der hand angst , kommt nur abends aus, am tage sieht man sie nicht, ich und mein Mann versuchen jeden abend ihr vertrauen zu bekommen, mit viel liebe und viel ruhe, nun nach einer woche kommt sie nur sehr langsam macht immer ganz grosse augen die uns sagen tust du mir auch nichts, leider kann sie uns nicht erzählen was man ihr an getan hat, klar wissen wir mein mann und ich das wir auch sie zur kuschelkatze machen, alles braucht zeit, aber es ist echt der hammer wie andere Menschen mit ihren Katzen umgehen, und dann lügen sie was das zeug hält,

LG Christina
04.05.2008 09:24 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Beiträge von Christina suchen Nehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.702.091
Nächster Level: 4.297.834

595.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Christina,

ja, manchmal kann ich das auch alles nicht verstehen.

Tigger kam auch sehr schüchtern zu mir und hat die erste Tage mehr unterm Bett verbracht...

Er ist zwar nicht so cool wie der Winnie, aber er hat sich mit der Zeit deutlich gebessert. Ich denke, dass Winnie ihm ein Stück Sicherheit geboten hat.

Sie benötigt noch etwas mehr Zeit. Eine Woche ist ja noch nicht lang...

Das wird ganz bestimmt!!!

LG
Sandra

__________________

04.05.2008 10:41 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Fellini Fellini ist weiblich
Marmorkatze


images/avatars/avatar-103.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 231

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.412.818
Nächster Level: 1.460.206

47.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina***

ich verstehe deinen Unmut, aber was heißt du wurdest bewußt angelogen? Hat dir der Vorbesitzer wichtige Tatsachen vorenthalten?
Wie ich aus deinem Text entnehmen kann, wurde deine Katze misshandelt und das bringt dich auf die Palme, oder?

Na ja, ich hab auch eine Katze, die sehr schreckhaft und schüchtern war. Da dauerte es Wochen, bis sie mal höher als 1,5 cm über der Teppichoberkante schlich. Grummel2 Die Vorbesitzerin erzählte mir auch einige Dinge, die ich im nachhinein nicht mehr für bare Münze nehmen konnte. Augenwischen

Sie würde angeblich nur TroFu fressen (das NaFu lüppte wunderbar)
Sie hätte kein Interesse an Freigang (ja klar.... haha )
Sie ist 1,5 Jahre alt (*schenkelklopf* es sind 2,5 Jahre)
Sie versteht sich prima mit anderen Katzen (bloß nicht mit meinem Kater *grumm)

Alles Aussagen, die einfach nicht stimmten. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht mit Absicht gesagt wurde, sondern eher reine Interpretation des Charakters war. Die VB wußte es einfach nicht besser, weil sie sich keine Mühe gemacht hatte sich mit der Katze auseinander zu setzen.

An eurer Stelle würde ich dem armen Tropf noch etwas Zeit geben. Ihr habt die Miez ja noch nicht so lange. Ich bin sicher, sie wird bald merken, das sie bei euch ein ruhiges und entspanntes Leben führen kann!

Liebe Grüße
BIG

__________________

07.05.2008 10:33 Fellini ist offline E-Mail an Fellini senden Homepage von Fellini Beiträge von Fellini suchen Nehmen Sie Fellini in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fellini anzeigen
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.298.759
Nächster Level: 35.467.816

4.169.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

also was den Charakter betrifft ist es nicht immer einfach eine richtige Aussage zu tätigen. Ich habe es jetzt zweimal bei ein und dem selben Wurf erlebt, dass ich, wenn das so sieht wie ihr, die Käuferin angelogen habe. Ich meinte bei Banjoko, dass er sehr schüchtern sei, und wohl nicht unbedingt Gruppen kompatibel ist. Bei seiner Schwester sagte ich Ähnliches. Sie zickte hier die Babys an und selbst ihren Bruder direkt nach der Kastration. Naja, was soll ich sagen. Madame hat sich irgendwie um 180 Grad gedreht. Sie kam in ihr neues zu Hause ( wir brachten sie dort hin) und nach 10 Minuten saß sie am Fressnapf um mampfte. Die Hunde ( wir selbst haben keine) störten sie nicht sonderlich und abends als wir weg waren kuschelte sie schon mit ihrem Bruder, der sich ebenfalls nach zwei drei Tagen dort super eingelebt hatte.

Was das Futter und gewisse Vorlieben diesbezüglich betrifft, erleben Züchter auch immer wieder Erstaunliches. Ist das Kitten zu Hause noch ein Rohfleischverweigerer kann sich das im neuen zu Hause ganz schnell ändern. Ich gebe deswegen schon keine Garantien diesbezüglich mehr ab. Ich sage lediglich, dies und das hat sie bekommen und gefressen, bzw vielleicht auch nicht gefressen. Ich weise dann aber meist auch darauf hin, dass sich das im neuen zu Hause schnell ändern kann.

Was die Angst der Kleinen betrifft, kann es auch sein, dass sie sich in ihrem alten zu Hause sehr sicher fühlte und nun aber mit dem Wechsel nicht ganz zufrieden ist, weil noch alles neu ist. Ganz nach dem Motto " Was der Bauer nicht kennt, frisst( in diesem Falle mag) er nicht.

Ich würde der Kleinen einfach noch etwas Zeit geben. Man kann immer viel vermuten. Aber ich denke, wenn die Kleine ansonsten fit und gesund ist, würde ich mir da weniger Gedanken machen.


Ganz liebe Grüße

Katharina


@Fellini: Ich glaube du meintest Christina, oder Rolleyes *klugs******rmoduswiederaus* Grinsen ?

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


07.05.2008 11:23 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Fellini Fellini ist weiblich
Marmorkatze


images/avatars/avatar-103.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 231

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.412.818
Nächster Level: 1.460.206

47.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katharina
@Fellini: Ich glaube du meintest Christina, oder Rolleyes *klugs******rmoduswiederaus* Grinsen ?


ich weiß nicht was du meinst bin lieb

__________________

07.05.2008 17:06 Fellini ist offline E-Mail an Fellini senden Homepage von Fellini Beiträge von Fellini suchen Nehmen Sie Fellini in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fellini anzeigen
Christina Christina ist weiblich
Falbkatze



[meine Galerie]

Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 15

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 88.251
Nächster Level: 100.000

11.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Christina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben

Nun war Lulu beim TA und er stellte fest das sie Misshandelt worden ist sie hat einen Hüftschaden, er meinte da habe ich mir aber wieder so ein sonderfall genommen, wir haben sie nun 4 wochen und sie geht fessen wo die anderen auch fressen sie läuft durch die wohnung und sie kommt auch zu mir und zu meinem mann kuscheln, ich denke wir brauchen noch etwas zeit dann haben wir ihr gezeit das wir sie so lieben wie sie ist und sie braucht keine angst mehr zu haben bei uns geht es ihr gut, ich weiss aber das wir sie hin bekommen, an dem Hüftschaden kann man nichts mehr machen sie kann aber damit leben meint der TA,

LG Christina
01.06.2008 15:20 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Beiträge von Christina suchen Nehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Wie Menschen mit ihren Katzen umgehen

Views heute: 665 | Views gestern: 67.049 | Views gesamt: 32.052.136

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH